Das hatten wir doch beim Cube auch schon mal. Der war auch technisch up to date und was hat es gebracht?
Aber keine Unterstützung durch die 3rds.
@ nerazar
Ich denke schon, dass es viele Spiele gegeben hat die die Wiimote gut ausnutzen.
Muss ja nicht alles perfekt sein, ist es eh nie.
Auch Spiele ohne Beweguntssteuerung oder mit nur geringen Anteilen konnte man mit der Wiimote gut spielen.
Wie etwa Mario Galaxy oder Mario Strikers.
Bis die XBox 3 und die PS4 kommen werden noch einige Jahre ins Land ziehen denke ich.
Mind. 1 Jahr wird Nintendo Vorsprung haben, wenn nicht sogar 2.
Dann können die anderen Hersteller auch die Bewegungssteuerung haben.
Wenn es richtig läuft hat Nintendo dann aber schon genug Marktanteile.
Es spricht ja auch nicht das geringste dagegen, dass Sony und MS diesen Touchcontroller kopieren, wenn er gut läuft.
Davon gehe ich sogar aus, dass diesen dann auch die Box 3 und die PS4 haben werden.
Dann hätten wir die gleiche Situation.
Von daher...
Nintendo hat eine starke Marke aufgebaut, wäre dumm das zu ändern finde ich.
Wie gesagt, dass einzige was Nintendo fehlte war die Unterstützung der 3rds und etwas bessere Hardware.
Den Erfolg verdankt der Wii der Wiimote und der guten Spiele die durch sie möglich waren.
Was wird dem Wii 2 den Erfolg bringen?
Will Nintendo im Markt von den HD Konsolen wildern?
Können sie machen, aber sie müssen auch den anderen MArkt abgrasen, ebenso wie es Sony mit der PS2 gemacht hat.
Konzentrieren sie sich hauptsächlich auf den Markt der heutigen HD Konsolen wird das nichts, da bin ich recht sicher.
Würde mich persönlich auch überhaupt nicht interessieren.
Wozu einen Wii 2 kaufen wenn ich das gleiche Programm auf der 360 oder deren Nachfolger bekomme?