Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hatten wir doch beim Cube auch schon mal. Der war auch technisch up to date und was hat es gebracht?

Aber keine Unterstützung durch die 3rds.

@ nerazar

Ich denke schon, dass es viele Spiele gegeben hat die die Wiimote gut ausnutzen.
Muss ja nicht alles perfekt sein, ist es eh nie.
Auch Spiele ohne Beweguntssteuerung oder mit nur geringen Anteilen konnte man mit der Wiimote gut spielen.
Wie etwa Mario Galaxy oder Mario Strikers.

Bis die XBox 3 und die PS4 kommen werden noch einige Jahre ins Land ziehen denke ich.
Mind. 1 Jahr wird Nintendo Vorsprung haben, wenn nicht sogar 2.
Dann können die anderen Hersteller auch die Bewegungssteuerung haben.
Wenn es richtig läuft hat Nintendo dann aber schon genug Marktanteile.

Es spricht ja auch nicht das geringste dagegen, dass Sony und MS diesen Touchcontroller kopieren, wenn er gut läuft.
Davon gehe ich sogar aus, dass diesen dann auch die Box 3 und die PS4 haben werden.
Dann hätten wir die gleiche Situation.

Von daher...

Nintendo hat eine starke Marke aufgebaut, wäre dumm das zu ändern finde ich.
Wie gesagt, dass einzige was Nintendo fehlte war die Unterstützung der 3rds und etwas bessere Hardware.

Den Erfolg verdankt der Wii der Wiimote und der guten Spiele die durch sie möglich waren.
Was wird dem Wii 2 den Erfolg bringen?
Will Nintendo im Markt von den HD Konsolen wildern?
Können sie machen, aber sie müssen auch den anderen MArkt abgrasen, ebenso wie es Sony mit der PS2 gemacht hat.

Konzentrieren sie sich hauptsächlich auf den Markt der heutigen HD Konsolen wird das nichts, da bin ich recht sicher.
Würde mich persönlich auch überhaupt nicht interessieren.

Wozu einen Wii 2 kaufen wenn ich das gleiche Programm auf der 360 oder deren Nachfolger bekomme?

Das hatten wir doch beim Cube auch schon mal. Der war auch technisch up to date und was hat es gebracht?

Sie kamen nach dem Marktführer auf den Markt und hinkten technisch der gleichzeitig erschienenen XBOX hinterher.
Somit befanden sie sich in einer Zwickmühle.
Die breite Masse mit wenig technischem Verständnis setzte auf die PS2. Die Technikfetischisten auf die XBOX . Denn die XBOX war ja nicht nur von der reinen Leistung den anderen mehr oder weniger überlegen sie bot auch als einzige Konsole eine Festplatte, Dolby Digital Sound, Netzwerkanbindung und das erste vernünftige Onlineportal bei einer Konsole.
Der Cube hingegen konnte davon nichts. Noch nicht einmal DVDs konnte er abspielen.

Deshab war der Cube wirklich fast ausschließlich für Nintendofans und deren Spiele interessant. So wie eben auch der Wii nur dass dort mit diesem ein neuer Markt erschlossen wurde.

Der Wii war im grunde genommen Mist.

Bockmist, Nintendos größter fail und imo noch schlimmer als Virtual Boy, den ich übrigens für seine Zeit damals spitze fand von der Hardware her. :)
Sein Erfolg liegt einzig und allein an der Steuerung und dem damit verbundenen Zuwachs an neuen Spielern.

richtig, Nintendos Rettung war Oma, Opa und Casual mAMA, Mädchen...
Natürlich haben ihn auch Nintendofans gekauft denn man bekommt die Nintendospiele ja auf keiner anderen Konsole.

ja leider, mein Kaufgrund für diese verdammte Hardware..
Wie sähe es aber wohl aus, wenn diese Games auch für PS360 erschienen wären.
Dann hätten auch viele Nintendofans wohl eher zur PS360 gegriffen und die Steuerung links liegen gelassen.

richtig, hätte ohne zu überlgen auf die Mote verzichtet und dafür die deutlich schöneren Big-N Spiele genommen
Ein Mario oder Zelda Fan wird sich immer eine Nintendo Konsole kaufen egal wie bescheinden die auch ausfällt.

richtig, ich find die Wii Hardware total fürn Arsch, bin aber gezwungen die zukaufen, da ich ohne N Games nicht kann...:(
Mag ja sein, dass die Wii für den einen langjährigen Konsolengamer intuitiver ist, aber der Großteil kann wohl gerne darauf verzichten.

Grafik+Gameplay ist immer noch das Wichtigste!! als beschissene Optik + neuartige Steuerung...für ne starke Wii hätte ich liebend gerne auf die Mote verzichtet.
Bei den meisten steht das Teil eh nur noch als Staubfänger rum. Sie haben einmal in den Konsolenmarkt reingeschnuppert und das wars auch.

richtig, alle Gens zuvor war mein Hauptplattform immer eine N Konsole, da die Multititel da auch brauchbar waren bei Nintendo. Bei der Wii wird fast auschließlich nur N Games gezockt, alles andere tu ich mir in dieser miesen Quali nicht mehr an.

so wahr das ganze, sehr objektiv durchdacht. :)

Also ich persönlich fand die Wii, gemessen an der Qualität der 1st Party Games deutlich besser als den Cube und etwas besser als das N64. Gut, bin auch eher einer, der immer mehrer Konsolen unterm TV stehen hat, weshalb mich der fehlende 3rd Party Support überhaupt nicht gejuckt hat.

N Konsolen werden ausschließlich für N Games und Nischengames gekauft. :scan:

Aber gut, wenn der Support mit dem Cafe besser werden soll, hab ich nichts dagegen einzuwenden. :nix:

Nein, natürlich nicht...

...denn das wäre ja bashen im Herstellerbereich :coolface:

Nein, wäre es nicht. Das lustige an dieser "Bashen im Herstellerbereich"-Regelung ist nämlich das man alles und jeden bashen darf, außer den Hersteller in dessen Bereich man sich befindet (wovon ja auch reger Gebrauch gemacht wird).
Deshalb wollte ich auch schon immer mal einen PS3 vs. Xbox 360 vs Wii-Thread im Sonybereich aufmachen. :goodwork:

Nein, wäre es nicht. Das lustige an dieser "Bashen im Herstellerbereich"-Regelung ist nämlich das man alles und jeden bashen darf, außer den Hersteller in dessen Bereich man sich befindet (wovon ja auch reger Gebrauch gemacht wird).
Deshalb wollte ich auch schon immer mal einen PS3 vs. Xbox 360 vs Wii-Thread im Sonybereich aufmachen. :goodwork:

Ich kann schon verstehen das du es im Sonybereich aufmachen würdest wollen. Du kannst es halt einfach verkraften, wenn man dir die Wahrheit über den täglichen Sonyfail unter die Nase reiben würde. :lol:

Naja, dass spielerische Inhalte nicht mehr wichtig sind, sieht man ja an den VKZ von Call of Duty oder ähnlich blutleerem Datenmüll im Vergleich zu experimentellen Titeln wie Portal, Vanquish oder NMH.
Die meisten Spieler wissen nichtmal, dass es Vanquish und No More Heroes gibt. Da würde ich den Leuten also keine Schuld geben, speziell wenn dich jedes Spiel 60€ zurücksetzt. Die Leute kaufen eben was sich bewährt hat und trotz des extrem "gestreamlineten" Gameplay ist Call of Duty sicher kein Datenmüll. Zumindest der Multiplayer ist es sicher nicht.

Wenn man sich die internationalen Charts ansieht, dann sind Videospieler sicher noch eher qualitätsbewusst als Musikfreunde und Kinobesucher. Indiefilme und Musik sind heute doch nur so weit verbreitet weil man alles aus dem Netz saugen kann, in den Verkäufen taucht das leider nicht auf. ;-)

3rd partyunterstützung ist das eine............ dann müssen sich nur noch genug käufer für diese games finden, sonst hat es nämlich ganz schnell wieder ein ende mit den 3rds.

Also sind deiner Meinung nach alle die sich bessere 3rd-Party-Unterstützung für die Wii2 wünschen Low-Quality-Gamer? :goodwork:

Wer sich ernsthaft Spiele wie Army of Two 2 oder Kane and Lynch 2 für die Nintendo-Konsole wünscht, ist in der Tat nicht ganz so auf Qualität bedacht. Die qualitativen Third-Party-Spiele waren ja selbst auf der Wii oft genug sehr erfolgreich.

Aber ja, besser kann es immer gehen. Und besser kommt's ja auch :goodwork:

@krismopomp:
Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Die PS3 wurde anfangs auch unterstützt, obwohl deren Software-Absatzanteile weit tiefer lagen, als man es mit "unterirdisch" betiteln könnte... und noch immer nicht so hoch sind.
Bei Multi-Plattform-Entwicklungen nimmt man jede Plattform halt mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 360/PC und meine Wii gehabt.
Die besten Multis hab ich so auf der Box/PC abgegriffen und meine klassischen Nintendo Games wie Smash, Zelda und Mario hatte ich ihn gewohnt guter, im Fall SMGs ungewohnt überragender Qualität auf der Wii.
Der 3rd Party Support ist mir ehrlich gesagt nächste Gen auf dem Cafe egal. Ich hab eh mindestens 2 Konsolen nächste Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das es Leute sind die mehr Abwechslung wollen, was Nintendo alleine Ihnen nicht bitten kann und wird...;-)

Was man aber auch sagen sollte, wer imo nur eine Konsole diese Gen besitzt (egal welche), wird wohl nie in den Genuss einer großen Vielfalt von Abwechslung kommen. (voraussgesetzt man spielt viele Genres).

dann müssen sich nur noch genug käufer für diese games finden, sonst hat es nämlich ganz schnell wieder ein ende mit den 3rds.

Diese wären mit einem 1 jährigen Vorsprung wohl gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ernsthaft Spiele wie Army of Two 2 oder Kane and Lynch 2 für die Nintendo-Konsole wünscht, ist in der Tat nicht ganz so auf Qualität bedacht. Die qualitativen Third-Party-Spiele waren ja selbst auf der Wii oft genug sehr erfolgreich.

Naja, ein Army Of Two oder K&L2 würde ich jederzeit einem PETZ oder Schlag den Raab voriehen. :ugly: :v:

Naja, ein Army Of Two oder K&L2 würde ich jederzeit einem PETZ oder Schlag den Raab voriehen. :ugly: :v:

Statt irgendeinen dieser Titel vorzuziehen, würde ich eher eine kalte Schweinenase auslutschen. :v: :ugly:

Ne, aber seh das ja eher wie du, hab eh mehr als eine Konsole unterm Fernsehr stehen, war immer so. Sollte sich das irgendwann mal ändern, ist es auch ok, denn mit dem Spielen komme ich nicht mehr nach. :uglylol:

Du meinst, ich könnte jetzt z.B. sagen :

"Alle Sony Fans sind Clowns"

und Du könntest nichts dagegen machen? :awesome:

army of two 1 im coop war eigentlich recht spaßig, da dürfte selbst der ein oder andere nintendo titel ins schwitzen kommen :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom