Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist das für ein Schwachsinn? Nintendo bleibt sich in seinem Handheld Konzept absolut treu. Jeder Handheld war immer etwas stärker als die Heimkonsole der Lastgen.

Gameboy/Color = NES, Gameboy Advance = SNES, Nintendo DS = N64, 3DS = Wii/Gamecube

Nur weil Sony meint immer so halbe Monster-HH's rausbringen zu müssen,s etzen sie damit sicherlich keine neuen Standards. Was es Sony gebracht hat, sah man ja mit der PSP und ähnliches erwarte ich bei der NGP.

nochmal: nintendo hat 3 leistungsmäßig durchwachsene konsolen in folge rausgebracht und verdient sich eine goldene nase damit.

warum sollten sie an dem konzept was ändern?

ist doch nicht so schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: nintendo hat 3 leistungsmäßig durchwachsene konsolen in folge rausgebracht und verdient sich eine goldene nase damit.
Bitte was? Nintendo hat genau eine Konsole rausgebracht, die leistungsmäßig nicht mithalten konnte. Das war die Wii. Jede andere Heimkonsole von Nintendo war stets auf der Höhe der Zeit.

schreibe ich undeutlich? oder warum hat sogar die moderation probleme mit einfachsten sätzen?

egal, wenn es so kommt, wie einige hier glaube, dann freut es mich natürlich.

erwarte mir aber nicht zuviel.

aja, "cafe" hört sich schomal extrem hartkern an. ;)

Ok: Dann nochmals für dich:

Die Handhelds waren Leistungstechnisch NICHT schwach. Ich habe dir erklärt wie Nintendo bei der Leistung vorgeht und da gab es von

Gameboy<GameboyAdvance<NintendoDS<Nintendo3DS

immer eine deutliche Steigerung zum Vorgänger. Dein Argument würde ziehen wenn der DS so stark wie der Advance gewesen wäre und deer 3DS so stark wie der DS.

Nintendo hat bisher also nur EINE leistungsschwache Hardware arausgebracht und das war die Wii. Und falls du nur von konsolen redest, dann hast du dich sowieso schon disqualifiziert, da gamecube und N64 stärker als doe Sonykonkurenz waren. ;)

Naja. Leistung ist nen dehnbarer Begriff :D

Das schon, aber Nintendo hat im HH Sektor ja keinerlei stillstand gehabt wie mit der Wii im Konsolenbereich. Die Steigerung war auch immer nachvollziehbar, verglichen mit den LastGen Konsolen. Sony hat halt ein anderes Konzept. Ihr Handheld ist in etwa so stark wie die derzeitige Konsole am Markt (PSP erschien nach der PS2 und ist ca. genauso stark, NGP erscheint auch nach der PS3 und ist in etwa genauso stark). Sehe nicht wo man hier Nintendo einen Vorwurf machen könnte... :-?

Sagt mal, bin ich der einzige der Angst hat, dass der neue Controller total unergonomisch wird? :ugly: :angst:

Hoffentlich nicht. >_>

Sagt mal, bin ich der einzige der Angst hat, dass der neue Controller total unergonomisch wird? :ugly: :angst:

Hoffentlich nicht. >_>
Absolut nicht. Ich kann mir die Bildschirm-Geschichte noch immer nicht vorstellen, erst recht wenn sich die Gerüchte um einen haptischen Screen bewahrheiten. Dann können wir wohl die Hoffnung auf einen biegsamen Bildschirm und damit eine bessere Controllerform begraben.

Cooler Ava übrigens.

Im übrigen verramscht Nintendo gerade den Wii.

Ab Mai wird es in den USA einen Wii mit Mario Kart für 150$ geben.
In Deutschland ist ein ähnliches packet angekündigt, aber noch ohne Preis, vermute aber mal auch 150€.

Dazu die niedrigeren Preise für manche Wii Spiele...Nintendo räumt die Regal leer.

Und? Ändert nichts daran, dass diese Konfiguration genau die Zielplattform aller Multientwickler ist.

Die 8GB sind wahrscheinlich näher an den Anforderungen eines Durchschnittsgamers orientiert als eine Mindestgrösse von derzeit 160GB bei der PS3.

Und zwischen 8 und 160 besteht keine so große Lücke? ;)

Warscheinlich, Warscheinlich.............. vielleicht sind die 8 GB auch die Mindestanforderungen eines Durchschnittsgamers, kann mann nie so genau sagen!

Ich finde es nur etwas blöd von Nintendo mann merkt doch das PSN und XBLA Games massig heruntergeladen werden, und falls hier die 8 GB zum Flaschenhals werden sieht das dann nicht so gut aus für Konsumenten und Entwickler!

Aber ist ja nur meine Meinung!

Edit: Peter: gab doch schon lange Andeutungen drüber das die Wii im Mai gesenkt wird oder? :nix:

Und was interessieren Nintendo PSN- und XBLA-Spiele? Ist ja nicht so, als ob sie auf die Rücksicht nehmen müssten. Und WiiWare hat trotz 40 MB(!!!!!!)-Grenze ein paar ganz exzellente Spiele hervorgebracht.. ;)

Und was interessieren Nintendo PSN- und XBLA-Spiele? Ist ja nicht so, als ob sie auf die Rücksicht nehmen müssten. Und WiiWare hat trotz 40 MB(!!!!!!)-Grenze ein paar ganz exzellente Spiele hervorgebracht.. ;)

Würde Nintendo sicherlich nicht schaden wenn die 3rd´s auch auf Nintendo systemen "damit" geld machen würden ;)

Beide (drei eigentlich mit dem Konsumenten mitgerechnet) Seiten profitieren dadurch nur, ist ja nicht so das die Games nur auf PSN und XBLA rennen "müssen"!

Nintendo muss halt schon in die Zukunft gucken. Und solche Portale zum Download werden in Zukunft noch eine wichtigere Rolle einnehmen. Dazu brauchen mapppacks u. dlc auch ihren Platz. Darum hoffe ich auf mehr wie nur 8GB.

Oder Nintendo bringt zwei Varianten zum Launch.

Würde Nintendo sicherlich nicht schaden wenn die 3rd´s auch auf Nintendo systemen "damit" geld machen würden ;)

Beide (drei eigentlich mit dem Konsumenten mitgerechnet) Seiten profitieren dadurch nur, ist ja nicht so das die Games nur auf PSN und XBLA rennen "müssen"!
machen die auch nicht.
der wii shop rennt da ganz gut mit

Einige 3rds machen einiges an Geld mit WiiWare. :)

Ach Peter ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen ^^

natürlich machen sie Geld, aber was spricht dagegen PSN Games zu porten oder gleich für die Café mitzuentwickeln?
Ich denke da an Games wie Trine, Limbo und dergleichen sprich "Neuentwicklugen", oder aber auch Dreamcast Klassiker und dergleichen, meiner Meinung nach wäre hier ein paar GB doch besser gewesen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom