Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir wärs am liebsten wenn es wirklich ein cube 2 wird....nur mit wesnetlich besserer technik!

Am besten top aktuelle cpu, gpu und haufenweise vram verbaut....blue Ray sollte ebenfalls sein.

Darf auch gerne 599€ kosten....hauptsache grafik par excellence!
Ach ja: darf auch gerne wieder so nen wii mist innovations-scheiss haben, hauptsache es wird aber standardmäßig ein controller mitgeliefert für NORMALE games!

mir wärs am liebsten wenn es wirklich ein cube 2 wird....nur mit wesnetlich besserer technik!

Am besten top aktuelle cpu, gpu und haufenweise vram verbaut....blue Ray sollte ebenfalls sein.

Ach ja: darf auch gerne wieder so nen wii mist innovations-scheiss haben, hauptsache es wird aber standardmäßig ein controller mitgeliefert für NORMALE games!

auf deutsch du willst eine ps3 ^^

Kauf dir lieber keine zukünftige Nintendo-Konsole :ugly:

Du wirst lachen, aber in etwa genau das wird mit Café kommen :kruemel:
Nur halt nicht $599, sondern $349. Was ja vollkommen reicht für wesentlich bessere Technik.

Mit nem Preis von 599$ wird niemand mehr nächste anrücken, was dann dabei rauskommt, wissen wir alle ;)

Und das weißt du woher ? :lol:
Das ist seine Einschätzung und die teile ich. Beim 3DS musste man für Nintendo-Verhältnisse auch schon mit dem Preis hochgehen und bei Cafe wird das nicht anders aussehen (imho). Das Teil muss auch stark genug sein um wieder 5-6 Jahre durchzuhalten und was man in den ersten 2-3 Jahren nach launch an technischem Vorsprung hat wird man danach wahrscheinlich im Hintertreffen sein. Das Teil muss also stark genug sein um am Ende wenigstens noch ports zu bekommen sonst kann man das mit dem "coregamer zurückolen" wieder vergessen.

/Glaskugel off

Und das weißt du woher ? :lol:

Nachdem mein Wunschpreis von 229€ beim 3DS schon in etwa in Erfüllung gegangen ist (zum Launch), kann man schon sagen, dass ich voll der krasse Insider und Checker bin :v:

Ne, der Preisrahmen dürfte sich zwischen 299€ und 399€ bewegen. Niedriger und höher geht, meiner Meinung nach, nicht.
Bei niedriger ist die Preisdifferenz zum 3DS zu gering. Hier hat Nintendo sich auch preislich vom DSiXL absetzen wollen und den 250€-Preis angegeben. (Wobei die Händler den Preis gestalten können, wie sie lustig sind.)

Höher... wird halt schwer. Das bewegt sich schon sehr nahe an die PS3 damals und die ersten 2, 3 Jahre der PS3 kann man komplett in die Tonne treten. Ab einem gewissen Preispunkt wird's einfach viel für so ein Hobby.

Deswegen denke ich, dass 349€ ein guter Kompromiss ist. 100€ Unterschied zum 3DS, eine neue (hohe) Preisklasse.

Bei dem Preis und einem guten Lineup zu Beginn ... kann nicht so viel schiefgehen. Bei 399€ wäre ich, für mich persönlich, etwas skeptischer. Da muss schon ein gutes Bundle her. (Nicht vergessen... Zum Launch holt man sich ja auch gewöhnlich einen Zweitcontroller und ein paar Spiele, was die Kosten hochtreibt.)

299€ wäre zwar günstig, aber würde nahelegen, dass Nintendo nicht allzu langfristig verbaut. Da wären 5 Jahre+ kaum machbar, schätze ich.

Somit 349€. Die teuerste N-Konsole ever. Ich hoffe, dass sie da genügend Argumente mit reinpacken, denn ein Selbstläufer kann's kaum werden, wenn man die Konkurrenz betrachtet.

Ich hab heute mittag mit einer Freundin aus SüdKorea ge-skyped
(also bei ihr war's schon abend, die sind uns 8std. voraus).

Sie hat beruflich mit Konsolen (GPH) udg. zu tun. Laut ihrer Aussage wird der
Café momentan mit ~ ₩ 450.000 - 550.000.- eingestufft. Das sind umgerechnet
zw. € 300 und 350.-. Somit würde sich der Preis bei uns auf € 400 - 450.-
belaufen. Hab auch mal nachgefragt ob sie weiß mit welchen Gewinn der 3DS
momentan fährt. Länderspezifisch pendelt sich der Reingewinn ihres Wissens nach
zw. ₩ 15.000 - 60.000.-, also ungefähr € 10 - 40.- ein.

Nach längerem rumspekulieren ist sie der Meinung, das der Wii-Successor,
wenn er neu am Markt gehandelt wird, ebenfalls zw. € 10 und 40.- an Reingewinn
für Big-N abwerfen wird. D.h. die Konsole wird am Markt bei ~ €350 kosten. Plus Handel
und der Gewinnspanne sind wir dann auf knapp € 400.- Womöglich wird der Café ihrer
Meinung nach bei un in EU also entweder genau € 400.- oder 430/450.- kosten.

Fix ist das natürlich nicht und die Zahlen werden momentan als Schätzwert
angegeben. Hinzu kommt das in Asien der Verdeinst für Big-N weitaus geringer
als bei uns in EU ist. Das hängt türlich auch mit Lieferung und Lagerung zusammen
wie auch mit dem Euro als Währung an sich auch.

Was mir daran gefallen hat, ist die Tatsache das wir hier im Raten genausoweit
sind, wie die in Süd-Korea :-P

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Wunschpreis von 229€ beim 3DS schon in etwa in Erfüllung gegangen ist (zum Launch), kann man schon sagen, dass ich voll der krasse Insider und Checker bin :v:

Ne, der Preisrahmen dürfte sich zwischen 299€ und 399€ bewegen. Niedriger und höher geht, meiner Meinung nach, nicht.
Bei niedriger ist die Preisdifferenz zum 3DS zu gering. Hier hat Nintendo sich auch preislich vom DSiXL absetzen wollen und den 250€-Preis angegeben. (Wobei die Händler den Preis gestalten können, wie sie lustig sind.)

Höher... wird halt schwer. Das bewegt sich schon sehr nahe an die PS3 damals und die ersten 2, 3 Jahre der PS3 kann man komplett in die Tonne treten. Ab einem gewissen Preispunkt wird's einfach viel für so ein Hobby.

Deswegen denke ich, dass 349€ ein guter Kompromiss ist. 100€ Unterschied zum 3DS, eine neue (hohe) Preisklasse.

Bei dem Preis und einem guten Lineup zu Beginn ... kann nicht so viel schiefgehen. Bei 399€ wäre ich, für mich persönlich, etwas skeptischer. Da muss schon ein gutes Bundle her. (Nicht vergessen... Zum Launch holt man sich ja auch gewöhnlich einen Zweitcontroller und ein paar Spiele, was die Kosten hochtreibt.)

299€ wäre zwar günstig, aber würde nahelegen, dass Nintendo nicht allzu langfristig verbaut. Da wären 5 Jahre+ kaum machbar, schätze ich.

Somit 349€. Die teuerste N-Konsole ever. Ich hoffe, dass sie da genügend Argumente mit reinpacken, denn ein Selbstläufer kann's kaum werden, wenn man die Konkurrenz betrachtet.

Klingt zumindest plausibel. Ich rechne auch mit etwa 349 €, aber das lässt sich zur E3 2011 dann besser abschätzen, selbst wenn sie nur die Konsole zeigen, jedoch den Preis noch nicht nennen.

Wie kann man eine Konsole preislich einstufen deren Hardwaredaten man gar nicht kennt?

Wie kann man eine Konsole preislich einstufen deren Hardwaredaten man gar nicht kennt?

Indem man praktisch noch gar nichts über das Produkt weiß, und somit völlig frei in seiner phantasievollen Gestaltung der Themen ist, sowie jedes aufgeschnappte markwissenschaftliche Wissen mit einbringen kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt zumindest plausibel. Ich rechne auch mit etwa 349 €, aber das lässt sich zur E3 2011 dann besser abschätzen, selbst wenn sie nur die Konsole zeigen, jedoch den Preis noch nicht nennen.

mir wären 399,- lieber - mit der gewissheit, das noch ein bisschen mehr an technik drin ist, um die nächsten jahre vorreiter sein bzw. mithalten zu können.

Wie kann man dauernd sagen, dass Nintendo mit ihrer Hardware Gewinn macht, auch wenn es niemand wirklich weiß (außer Nintendo)? :aehja:
Wir raten und spekulieren alle natürlich nur. Anhand unserer Erfahrungen können wir auch ein paar Einschätzungen abgeben.

So ein krasser Fehler wie bei der PS3 wird Nintendo nicht unterlaufen.

Mal sehen, was sie dafür dann falsch machen :v: Weil 399€ wäre schon ein Hammer, als Preis. Da müsste ich schon länger sparen.
Und bei so einem Preis will ich dann schon richtig heftige Ergebnisse auf dem Bildschirm sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom