Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar hat NGP mehr drauf aber man muss auch erstmal abwarten wie fertige Spiele ingame aussehen. Viele vergessen das der 3DS für's Stereo-3D jedes Frame doppelt berechnet was ne Menge Leistung kostet ohne das es bei der Grafik an sich nen Unterschied macht.

Klar hat NGP mehr drauf aber man muss auch erstmal abwarten wie fertige Spiele ingame aussehen. Viele vergessen das der 3DS für's Stereo-3D jedes Frame doppelt berechnet was ne Menge Leistung kostet ohne das es bei der Grafik an sich nen Unterschied macht.

Nö, das vergesse ich nicht. Dennoch ist die NGP deutlich leistungsfähiger. Da brauchen wir uns nix vormachen.

http://www.youtube.com/watch?v=wIx9h02Armo
http://youtu.be/WyNSJHafxrA

Da kann mir keiner erzählen, dass die NGP grafisch nicht mehr drauf hat als der 3DS. Kommt Leute. Ich finde den 3DS Klasse und grafisch vollkommen ausreichend. Aber der Unterschied zur NGP ist offensichtlich.

Von Video's auf Präsentationen halte ich nicht viel. Resi Revelation sieht auch umwerfend aus.
Sony hat zudem bei der PS2 großartig vom besten der besten Konsolen gesprochen und die
kam nicht mal an manche Dreamcast Games ran. Die PS3 sollte das HD Zeitalter erst einläuten und
sogar die XBox hat im gesammten bessere Grafik zu bieten. Dann heißt es der NGP is der Killer HH
schlechthin...

Ich hab das wiedergegeben was mir von einer Vertrauenperson erzählt wurde. Video's und
Versprechungen von Herstellern, besonder denen die sowieso nie Wort halten, sind mir
Schnuppe. Was für mich zählt ist dann das was im Handel erhältlich ist.

Er rechnet in 3D jeden Frame doppelt in der hälfte der Auflösung gegenüber dem 2D Modus, macht den Braten also nicht fett ;-)

Dass die NGP Grafik nicht an die PS3 Grafik heran reicht, das ist klar und wurde auch anhand richtiger Screenshots deutlich. Aber über dem 3DS liegt die grafische Leistung allemal, das sollte auch jeder gesehen haben. Zumal die Display Auflösung deutlich höher ist.

http://www.youtube.com/watch?v=wIx9h02Armo
http://youtu.be/WyNSJHafxrA

Da kann mir keiner erzählen, dass die NGP grafisch nicht mehr drauf hat als der 3DS. Kommt Leute. Ich finde den 3DS Klasse und grafisch vollkommen ausreichend. Aber der Unterschied zur NGP ist offensichtlich.

Uncharted ist bis jetzt das einzige Game das wirklich so etwas wie nen Unterschied macht. Die Demo würde ich nicht überbewerten, aber danke für das Video, dort sieht man nämlich in der 2. Hälfte ein echtes Spiel mit der UE 3, das sieht um Welten schlechter aus, als die bisher geplante PS3 Downloadversion, das könnte auch der 3DS^^

@Squall: Warum halbiert es dann die Framerate bei vielen Spielen? Warum ist kein AA möglich im 3D Modus. Sry ich traue den Entwicklern da mehr als dir^^ Wir sind ot

Wer sagt dir das? Sony mit ihrer PR? ''PS3 ist HD, ohne uns fängt die Zukunft nicht an''?

Also ich geb mehr drauf was mir Leute berichten die das Teil schon mal gesehen und in der Hand hatten.
Moi mag Sony nicht, aber unüberlegt und völlig aus der Nase gezogen bash ich auch nicht drauf rum.
Sehen 3DS Spiele auch nur annähernd wie das hier aus?
GyKiD.jpg

UrWVj.jpg
Ist natürlich nur ne Techdemo aber es ist Direct-Feed von Sonys NGP mit 4xMSAA. Der Unterschied zum 3DS ist eindeutig und das hätte man auch ohen diese Bilder gewusst. Der SGX543MP4 ist ne ziemlich starke GPU. Es ist natürlich immer extrem schwer unterschiedliche Architekturen miteinander zu vergleichen (MAESTRO, TBDR) aber hier ist es einfach total eindeutig. Deswegen verzeihe mir, ich will wirklich niemanden diskreditieren den ich nicht kenne aber von Hardware hat deine Bekannte keine große Ahnung.

Wie schon gesagt, die PICA ist fremder für Entwickler. Die Handy-GPU ist definitiv nicht so fremd wie die PICA.

Aber natürlich ist die NGP-GPU wohl dennoch stärker.

Absolut, die NGP wird grafisch deutlich vor dem 3DS liegen, was die 3DS Games jetzt auch nicht schlechter macht :)

Das Thema sollten wir hier abhaken. Hier gehts um Café, nicht um Handhelds.

@Squall: Warum halbiert es dann die Framerate bei vielen Spielen? Warum ist kein AA möglich im 3D Modus. Sry ich traue den Entwicklern da mehr als dir^^ Wir sind ot

Ich vertrauen den Entwicklern auch, und ich erzähle genau das was sie machen ;-)
Wenn im 2D Modus 60FpS laufen, werden diese im 3D Modus halbiert, zusammen ergeben sie wieder 60FpS. Die native Auflösung des 2D Modus wird in 3D Modus halbiert, und ergeben zusammen wieder ein ganzes. Hier kommt also schonmal kein großer Mehraufwand zu Stande, da die gleiche Pixelanzahl zur gleichen Zeit berechent wird. Das MSAA muss wird im 3D Modus deaktiviert werden, weil man sonst 2 Bilder glätten müsste. Der 3DS müsste also die Leistung haben um in 2D Modus 4*MSAA darzustellen, dann könnte man 2*MSAA in 3D Modus verwenden ;-)

Sehen 3DS Spiele auch nur annähernd wie das hier aus?
GyKiD.jpg

UrWVj.jpg
Ist natürlich nur ne Techdemo aber es ist Direct-Feed von Sonys NGP mit 4xMSAA. Der Unterschied zum 3DS ist eindeutig und das hätte man auch ohen diese Bilder gewusst. Der SGX543MP4 ist ne ziemlich starke GPU. Es ist natürlich immer extrem schwer unterschiedliche Architekturen miteinander zu vergleichen (MAESTRO, TBDR) aber hier ist es einfach total eindeutig. Deswegen verzeihe mir, ich will wirklich niemanden diskreditieren den ich nicht kenne aber von Hardware hat deine Bekannte keine große Ahnung.

Leider ist es nur ne Demo, die erste Umsetzung der Engine für ein echtes Spiel lässt selbst den Pica kalt :P Klar wird NGP den 3ds grafisch übertrumpfen, aber wenn der 3DS bis ans Ende ausgereizt wird, der Unterschied wird keine Welten ausmachen, da ändert auch die Demo nichts daran, vieles vorgebacken, keine Schatten, keine Action....

Leider ist es nur ne Demo, die erste Umsetzung der Engine für ein echtes Spiel lässt selbst den Pica kalt :P Klar wird NGP den 3ds grafisch übertrumpfen, aber wenn der 3DS bis ans Ende ausgereizt wird, der Unterschied wird keine Welten ausmachen, da ändert auch die Demo nichts daran, vieles vorgebacken, keine Schatten, keine Action....

Mal abgesehen von den Weinfässern die aussehen wie Plastik, die Fackel, die nichts beleuchtet etc..

Zuletzt bearbeitet:
@Coda
NGP-Lost Planet:
http://www.youtube.com/watch?v=MRcmRNGjU1s&feature=related

Man achte auf die Texturen, die Eckigen Soldaten und das Fehlerhafte
Shadowing. Das kann der 3DS dann wirklich besser.

Eine Techdemo wo ein Char und keine KI sowie keinerlei Echzeitschatten vorhanden
sind, kann nicht als Reverrenz dienen. Ich will hier nicht rumstreiten über etwas das
noch nicht mal annähernd am Markt ist. Zweifel bestehen meiner Meinung nach, da
der Hersteller noch nie sein Wort gehalten hat was neue Hardware betrifft.

Wenn mir dann auch noch jemand erzählt, das sogar die Uncharted-Demo, Live
selbst gespielt und nicht überzeugt hat, da man den HH, wenn ma ihn selbst in der
Hand hält, näher am Schrim ist und die matschigen Textueren (0:19) schön zur
Geltung kommen, dann sind doch Zweifel berechtigt. Zudem wurde nach der
Präsentation sofort Wiedersprochen das der NGP auf PS3 Niveau liegt...warum wohl,
weil Leute sich ein Bild machen konnten.

Laßen wir es bitte gut sein bis das Teil am Markt ist. Jeder hat seine eigene Meinung
darüber, meine ist mehr contra, deine mehr Pro. Treffen wir uns in der Mitte und
warten einfach ab.

Wenn sie jetzt schon spielbare Software zeigen, dann wäre ein Launch im März durchaus denkbar.

Uncharted ist bis jetzt das einzige Game das wirklich so etwas wie nen Unterschied macht.

im vergleich zu was? re:revelations? ist ja das einzige game, das irgendeinen vergleich standhält mit all den anderem zeug. wieso uc streichen? vergleichen wir dann die restlichen ngp-games grafisch mit ghost recon, steel diver oder den rabbids? was bleibt dann noch über?

gibts jetzt ernsthafte diskussionen darüber, wer die grafisch schöneren spiele haben wird? man weiß ja doch schon ziemlich viel über die hw der ngp..wieso also darüber großartig diskutieren.

aber gut..hier gibts ja auch einen user, der schreibt, dass die box im gesamten (ur-dämliche umschreibung) vor der ps3 liegt und die ps2 an manche dreamcast-spiele nicht rankam (wobei er das ja vielleicht nur auf den launch bezog...alles andere wäre ja auch...blöd).

@Coda
NGP-Lost Planet:
http://www.youtube.com/watch?v=MRcmRNGjU1s&feature=related

Man achte auf die Texturen, die Eckigen Soldaten und das Fehlerhafte
Shadowing. Das kann der 3DS dann wirklich besser.

Eine Techdemo wo ein Char und keine KI sowie keinerlei Echzeitschatten vorhanden
sind, kann nicht als Reverrenz dienen. Ich will hier nicht rumstreiten über etwas das
noch nicht mal annähernd am Markt ist. Zweifel bestehen meiner Meinung nach, da
der Hersteller noch nie sein Wort gehalten hat was neue Hardware betrifft.

Wenn mir dann auch noch jemand erzählt, das sogar die Uncharted-Demo, Live
selbst gespielt und nicht überzeugt hat, da man den HH, wenn ma ihn selbst in der
Hand hält, näher am Schrim ist und die matschigen Textueren (0:19) schön zur
Geltung kommen, dann sind doch Zweifel berechtigt. Zudem wurde nach der
Präsentation sofort Wiedersprochen das der NGP auf PS3 Niveau liegt...warum wohl,
weil Leute sich ein Bild machen konnten.

Laßen wir es bitte gut sein bis das Teil am Markt ist. Jeder hat seine eigene Meinung
darüber, meine ist mehr contra, deine mehr Pro. Treffen wir uns in der Mitte und
warten einfach ab.

Trollen im Herstellerbereich? Das darf ich hoffentlich auch :(

Die Lost-Planet-2-Vorführung war außerdem ein starkes Anzeichen dafür, dass die volle OpenGL-2.0-ES-Unterstützung grafische Möglichkeiten bietet, mit denen der 3DS seine lieben Schwierigkeiten haben dürfte. Das Gezeigte war ein bedeutend reichhaltigeres Erlebnis als etwa Capcoms Resident Evil: Revelations. Abseits des magischen stereoskopischen Effektes und einigen der GPU-Effekte bekommt man immer noch das Gefühl, dass der 3DS eher auf dem Level von Dreamcast- oder PS2-artiger Hardware ist, während der NGP die Next Generation – zumindest scheinbar – erreicht.
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-sony-ngp-analyse?page=2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom