Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alleine schon, weil die Red Steel-IP inzwischen mause-tod sein müsste :awesome:
Lies erst mal bis zu FinalFantasy15 weiter. ;) RedSteel3 gehört noch zum realistischen. Gab ja damals schon Gerüchte. Genauso Pikmin. Über GTA spekuliert man ja auch schon. RDR dürfte logisch sein. Bei gleicher Hardware greift man auch noch ein paar weitere Käufer ab. ResidentEvil sowieso. Capcom stecken ihren Lümmel überall rein. EA ist klar, Konami (bis auf Metal Gear) ist klar. Namco hat eh nichts Besonderes. Aber halt FF15. Warte ja schon auf eine exklusive Ankündigung. ;) Nach aktuellem Tempo erscheint das nicht mal für die NextGen (also Wii3). ;)

Ging mir genauso. Das ist einfach zu viel auf einmal.

Wobei, Nintendo hat doch mehrere Milliarden in die Forschungsabteilung gesteckt, oder? Vielleicht sind die Gelder aber auch an ganz andere Stellen geflossen... Wer weis wer weis? :lick:

Ne, mal ernsthaft: Man muss die Sache realistisch angehen. Woher soll dieser gnadenlose Support aufeinmal kommen? Ich mein, die Thirds wissen auch, das wenn sie DAS machen, sie Nintendo direkt in den Konsolenolymp feuern und KEINF anboy dieser Welt jemals etwas gegen diese Konsole sagen könnte. Langfristig gebtrachtet wäre das sogar negativ für die Thirds. Man würde Sony/MS damit auf ewig stark schädigen und sich somit die Möglichkeit, in Zukunft noch Multititel zu produzieren, nehmen, wenn Nintendo praktisch ein Monopol aufbaut. Durch diese Entwicklung würden sich die Thirds zwangsläufig abhängig von nintendo machen, da sie ja die Hardware herstellen.

Glaube da nicht dran. 25% der Spiele halte ich für wahrscheinlich und GTA5 wäre das Maximum der Liste.

Wobei, Nintendo hat doch mehrere Milliarden in die Forschungsabteilung gesteckt, oder? Vielleicht sind die Gelder aber auch an ganz andere Stellen geflossen... Wer weis wer weis? :lick:

Ne, mal ernsthaft: Man muss die Sache realistisch angehen. Woher soll dieser gnadenlose Support aufeinmal kommen? Ich mein, die Thirds wissen auch, das wenn sie DAS machen, sie Nintendo direkt in den Konsolenolymp feuern und KEINF anboy dieser Welt jemals etwas gegen diese Konsole sagen könnte. Langfristig gebtrachtet wäre das sogar negativ für die Thirds. Man würde Sony/MS damit auf ewig stark schädigen und sich somit die Möglichkeit, in Zukunft noch Multititel zu produzieren, nehmen, wenn Nintendo praktisch ein Monopol aufbaut. Durch diese Entwicklung würden sich die Thirds zwangsläufig abhängig von nintendo machen, da sie ja die Hardware herstellen.

Glaube da nicht dran. 25% der Spiele halte ich für wahrscheinlich und GTA5 wäre das Maximum der Liste.
Das gleiche Lineup soll doch auch der 3DS bekommen bzw. hat die meisten Titel bereits schon angekündigt. Ausnahmen sind GTA und FF. Rein theoretisch wäre solch ein Lineup gar nicht unrealistisch. Ist ja nicht so, als würden die Entwickler für Nintendo entwickeln. Viel eher bekommt Cafe eine Version davon, die sich dann sogar noch zu 100% geringer verkauft, da keine Userbase vorhanden ist.

Das macht die Liste nicht wahrer, aber unmöglich ist sie bestimmt nicht.

wenn es wirklich wieder eine Wiimote gibt bin ich dabei.
Egal was sonst kommt, und wenn das Teil 350€ kostet.

Speziell dann wenn es einen neuen Red Steel Teil geben sollte, der sich am erstling orientiert.

Haltet mich für verrückt, aber aus dieser Liste da oben wäre das mein Titel Nummer 1.

Spätestens bei der Spieleliste dachte ich mir "No way". :lol:

Niemals wird Nintendo GTA5, Red Dead Redemption 2, FFXV, Resident Evil, Megaman, Monster Hunter, Tekken, Soul Calibur, Pokemon RPG, Mario Kart, Star Fox, Smash Bros, Zelda und Metroid zugleich zeigen. Wenn das wahr wäre, können die anderen HErsteller auch gleich aufhören Konsolen zu produzieren! :lol:

Naja, so abwägig ist das ja nicht.
Die meisten Thirds Party Games dürften eh auf der E3 vorgestellt werden da sie ja schon inoffiziell eh bereits angekündigt wurden.
Ein neues GTA, RDR2, Resident Evil werden zu 99,99% gezeigt, warum also nicht auf der Nintendo PK ?
Auch Tekken und Soul Caliber wären wohl alles andere als überraschend.
Bei den Nintendotitel sind die meisten Spiele auch reif für eine Fortsetzung.

Der Wii2 wird ähnlich aufgebaut sein wie die 360, was die Grundarchitektur angeht. Ist also völlig logisch dass so gut wie sämliche Spiele von Thirds somit auch auf der Wii2 präsentiert werden. Vor allem, wenn sie auch für den PC erscheinen.

Aber nur weil diese Games auch auf der Wii2 auch raus kommen sind 360/PS3 ja dadurch nicht weg vom Fenster.
Viele Games erscheinen noch dieses Jahr. Der Wii2 aber wohl erst Ende nächsten Jahres im Westen.
Und der Wii wird um einiges teurer sein als PS3 oder 360 dann kosten.

Wenn der Wii2 die eilerlegende Wollmilchsau werden soll mit starker Leistung, neuem innovativem aber auch teurem Controller und Nintendo auch noch Gewinn damit erzielen will werden wir wohl 400 Euro dafür berappen müssen.
Die 360 kostet dann vermutlich noch 200 (Festplattenmodell) oder 250 (4GB Modell mit kinect).
Nicht jeder schwenkt also nur auf die Wii2 aufgrund der stärkeren Technik.

Sehe keinen Grund, wieso die Entwickler Wii2 nicht mit PS360 Ports beglücken sollten. :nix: Was meinst du, über was sich die Cafe-User die nächsten Jahre aufregen werden? Genau, über Ports. Nichts anderes ist das da oben.
Das will ich ja auch gar nicht bestreiten :) Aber ich denke nicht, dass zb. R* so schnell ein neues RDR in Verbindung mit GTA rausbringen, selbst wenn es nur Ports sein sollten. Es sind einfach zu viele Kracher auf einmal, außer die meisten Titel sind für 2013/14 ...

Das will ich ja auch gar nicht bestreiten :) Aber ich denke nicht, dass zb. R* so schnell ein neues RDR in Verbindung mit GTA rausbringen, selbst wenn es nur Ports sein sollten. Es sind einfach zu viele Kracher auf einmal, außer die meisten Titel sind für 2013/14 ...
Okay, das stimmt. Hab gar nicht daran gedacht, dass es Titel sind, die auf der E3 gezeigt werden sollen. :ugly: Eine generelle Ankündigung könnte ich mir vorstellen. Aber schrieb ja auch bereits in meinem ersten Post (mit dem Quote), dass ich sowieso nicht glaube, dass die Devs allzu viele Projekte am Start haben. Nicht bei einer neuen HD-Konsole von Nintendo.

Sorry, klingt eher nach einem normalen Line Up für 2-3 Jahre.

Auf den HD Konsolen heute sieht das Line Up jedes Jahr so aus.

Sorry, klingt eher nach einem normalen Line Up für 2-3 Jahre.

Auf den HD Konsolen heute sieht das Line Up jedes Jahr so aus.
Jo genau. Das triffts am besten. Und dann ist es auch gar nicht mehr unrealistisch. Aber ist halt immer noch Nintendo.

OoT3D wurde auch als Spiel angekündigt, welches im Launch(-Fenster) erscheint. Man sieht ja heute, was darauß wurde.^^

nette spieleliste aber ob es stimmt???........... wenn das ganze jetzt auch noch vollexklusiv wäre, dann hätte nintendo alles richtig gemacht :)

Von Exclusivität steht da nix und wird es auch nicht, das dürfte wohl jedem klar sein.
Ein 100Mio Dollar Projekt wie GTA oder RDR wird wohl kaum auf einer Konsole mit einer Basis von maximal 5-6 Mio im Launchzeitraum erscheinen.
Je mehr Spiele auch angekündigt werden desto weniger wird das einzelne Spiel auf der Plattform einbringen.
Bei 360 und PS3 verteilt sich das aufgrund der hohen Hardwarebasis auf.
Die Wii2 wird sich aber in den ersten Monaten vielleicht 6-8Mio Mal verkaufen. Und das ist schon sehr großzügig geschätzt.
Wenn da jetzt z.B. 20 Spiele angekündigt werden und jeder Käufer kauft sich im Durchschnitt drei Games (wohl auch recht großzügig bemessen) in dem Zeitraum, würden sich ca. 18-24Mio Spiele verkaufen.
Das wären nicht einmal eine Mio pro Titel.
Auf die Blockbuster kommen dann 2-3, auf weniger populäre Titel 200-400 Tausend.

Das kann sich für Thirds überhaupt nicht lohnen als es exclusiv zu vertreiben.
Den Aufstand, den ein exclusives GTA oder RDR2 verursachen würde mal ganz außen vor gelassen :)

Auch wenn die Liste "leicht" übertrieben ist, erwarte ich einen großartigen Third-Party support. Nintendo wird sich da mächtig rein hängen.

Ich find die Liste garnet mal so unrealistisch,wenn man bedenkt dass vieles nicht exklusiv sein wird.

Das sind gerüchte die irgendein unbekannter User auf IGN.com gepostet hat.

Also. Nix.

WObei man auch ehrlich sein muss. Wenn man mal drüber nachdenkt, dann ist die Liste doch recht wahrscheinlich. FF13 war Multi, Red Dead Redemtpion war es auch und GTA4 ebenfalls. Was spricht dagegen das diese Spiele jetzt nicht auch für ne N-Konsole kommen wenn die Cafe technisch da ganz oben mitspielt?

So gesehen nicht unwahrscheinlich. Außerdem hat Nintendo auch genug Geld um da ein paar Deals am laufen zu haben. Vielleicht macht sich Wii+DS VKz jetzt doch bezahlt (hingegen der Meinung der Sonys das VKZ nix bringen). :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom