Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ist in der Hinsicht einfach einzigartig.
Man sollte sich nichts erwarten aber kann alles erträumen.
Nintendo bringt selten genau das was man sich wünscht aber dafür dann Dinge von denen man gar nicht wusste das man sie will.

Ich denke darum mag ich Nintendo.
Von allen Kräften in der ganzen Industrie sind sie am wenigsten durchschaubar.
Einer der größten Mitspieler und das ohne jegliches "ab 18" Franchise. Sie wirken den Trends entgegen, setzten gleichzeitig neue, nur um diese dann wieder fallen zu lassen.
Irgendwie bekommt man manchmal den Eindruck Nintendo wird von Wahnsinnigen geleitet.
Genialen Wahnsinnigen.
Und das mag ich so :D

abend, wir müssen uns iwann ma zum zocken treffen ^^ besser hätt ichs auch net ausdrücken können :blushed:

Nintendo bringt selten genau das was man sich wünscht aber dafür dann Dinge von denen man gar nicht wusste das man sie will.

Ich denke darum mag ich Nintendo.
Von allen Kräften in der ganzen Industrie sind sie am wenigsten durchschaubar.
Einer der größten Mitspieler und das ohne jegliches "ab 18" Franchise. Sie wirken den Trends entgegen, setzten gleichzeitig neue, nur um diese dann wieder fallen zu lassen.
Irgendwie bekommt man manchmal den Eindruck Nintendo wird von Wahnsinnigen geleitet.
Genialen Wahnsinnigen.
Und das mag ich so :D

Kann man so unterschreiben. :)

Krank, wie ich nach meiner Abwesenheit in der Spielewelt plötzlich von den ersten Infos des Wii-Nachfolgers lese.

Irgendwie eingenartig die Situation jetzt. Nintendo will sich wohl entgültig von Sony und Microsoft abspalten oder wie darf ich das verstehen?
Wenn Nintendo nächstes Jahr ne neue Konsole raushaut und die anderen zwei erst in 2 oder 3 Jahren, dann sind Nintendo ja wieder hinten dran und die 3rd-Partys dürfen für Nintendo wieder extra entwickeln was Multi-Titel angeht.

hier ist die situation doch eine völlig andere. Nintendo wäre diesmal als erstes am start und das so wie es mom. aussieht für 2 - 2 1/2 jahre ;-) Was man da an HW base aufbauen kann, wird ganz sicher nicht auf grund von schwäche ignoriert, siehe ps1, ps2 usw.

Zumal wir nicht wissen wie stark das ding wird und wie stark die anderen konsolen sein werden. Man kann viel mutmaßen, aber eins dürfte sicher sein, der nächste schritt nach HD wird so oder so nicht mehr groß. ;-)

hmm interessant .......wie steht ihr denn zum 3D bildschirm ?
ich habe da nämlich so eine vorahnung :D

ich glaube die typen von nintendo sind durchgedreht :aargh: als sony mit ihrem 3D scheiss ankam .....
nintendo wollte ne dicke nummer drauss machen und die leute mit 3D flashen ...doch sony kam ihnen zuvor,
deswegen hat nintendo die marketing-abteilung dazu berufen den "3D-OHNE BRILLE" weg zu gehen. (also die leute extrem drauf hinzuweisen, das es auch ohne brille geht)

kann mir gut vorstellen, dass die breite masse da garnicht sooo sehr drauf anspringt......auch nach TOP titeln
wie ein zukünftiges 3D mario.

Deinen Beitrag kann ich unterschreiben, Abendlaender.

Auch wenn ich weiterhin Multikonsolero bleibe, Nintendo bleibt auch weiterhin bei mir an erster Stelle.

Nur bleibt mein Gedankengang weiter oben bestehen, allein schon weil Nintendo seit dem Cube Probleme mit den 3rds hat. So ne neue Konsole neben Wii, Ps3 und 360 auf den Markt zu hauen welche dann später mit der 720 und Ps4 konkurrieren muss wirkt bis zur E3 erstmal nicht so vorteilhaft auf nen Laien wie mich xD

Aber K. Dass man sich Nitnendo-Systeme nur für Nintendo-Spiele kauft ist ja nichts ungewöhnliches^^

ich glaube die typen von nintendo sind durchgedreht :aargh: als sony mit ihrem 3D scheiss ankam .....
nintendo wollte ne dicke nummer drauss machen und die leute mit 3D flashen ...doch sony kam ihnen zuvor,
deswegen hat nintendo die marketing-abteilung dazu berufen den "3D-OHNE BRILLE" weg zu gehen. (also die leute extrem drauf hinzuweisen, das es auch ohne brille geht)

kann mir gut vorstellen, dass die breite masse da garnicht sooo sehr drauf anspringt......auch nach TOP titeln

Die 3D LCD funktionieren nur auf geringen Abstand, wenn etwas mit 3D dann wird es Headtracking oder so eine virtuelle Kamera mit dem Controller geben...

3d ist für nin ein alter hut angefangen mit dem virtual boy und weiter mit dem gamecube (der schon darauf ausgelegt war http://www.escapistmagazine.com/news/view/98097-Nintendo-Built-3D-Into-the-Gamecube)

und da du wahrscheinlich kein brillenträger bist und dir eine brille egal ist lass es dir von einem brillenträger sagen 3D ohne brille ist die zukunft. ohne zusätzliche hardware und zusätzliche brille über der brille (wie hasse ich das schon im kino) für daheim.

word worder wordest.

ich such mir schon immer die kinos, wos die filme noch "normal" spielt, weil ich werd für zusätzliche unbequemlichkeit, keine 3 € draufzahlen, speziell da ich bisher nur miese 3d-filme gesehen habe :ugly:

Deinen Beitrag kann ich unterschreiben, Abendlaender.

Auch wenn ich weiterhin Multikonsolero bleibe, Nintendo bleibt auch weiterhin bei mir an erster Stelle.

Nur bleibt mein Gedankengang weiter oben bestehen, allein schon weil Nintendo seit dem Cube Probleme mit den 3rds hat. So ne neue Konsole neben Wii, Ps3 und 360 auf den Markt zu hauen welche dann später mit der 720 und Ps4 konkurrieren muss wirkt bis zur E3 erstmal nicht so vorteilhaft auf nen Laien wie mich xD

Aber K. Dass man sich Nitnendo-Systeme nur für Nintendo-Spiele kauft ist ja nichts ungewöhnliches^^

Ich sehe da auch Gefahren bei der Taktik, allerdings auch großes Potential.

In den ersten Jahren dürfte der 3rd Party Support ohne Probleme gesichert sein, weil einfach Ports kommen. Durch n paar eigene und eventuell auch eingekaufte Exklusivtitel holt man sich dann wirklich exklusive Kaufargumente.
In den 2-3 Jahren bis zur X720 und zur PS4 kann man damit, wenn man's richtig macht, ne große Userbase aufbauen, die auf genau diese HD Titel stehen, weil sie eben ständig mit Nachschub versorgt werden.
Kommen dann Sony und MS mit ihren Konsolen, hat man sich in der Zwischenzeit ne Basis aufgebaut, die von den 3rds kaum mehr ignoriert werden kann. Gleichzeitig ist die eigene Konsole schon 2 Jahre alt, d.h. man kann als Reaktion auf die beiden nen signifikanten Preissturz bringen und hat auf einmal wieder die günstigste Konsole auf dem Markt, die trotzdem einen Großteil der 3rd Party Titel bekommt.
Ab dann kann man dann ebenfalls wieder versuchen, diejenigen an Bord zu holen, die keine 300-400€ für ne Konsole ausgeben wollen. (dagegen werden Sony und MS vermutlich nicht viel machen können, wenn sie selbst auch wieder 400€ Maschienen bringen)

Das wäre jetzt natürlich ein geradezu idealer Ablauf für Nintendo und das muss nicht so kommen (eventuell bekommt man auch einfach keinen davon überzeugt, seine PS360 gegen den/die/das Cafe einzutauschen... dann war's das mit der Basis und sie werden wieder ignoriert), aber wenn man's richtig angeht, dann birgt das auch große Potentiale.

Vor allem könnte man im Notfall auch einfach 2 Jahre nach PS4 Launch wieder ne neue Konsole bringen, falls die Taktik nicht richtig aufgeht.

Mir wär's anders eigentlich lieber, weil diese Taktik hier wohl ne 350-400€ Konsole bei Launch benötigt und ich lieber wieder nur 250€ ausgegeben hätte, aber für ne N Konsole geb ich auch das noch her.

Allerdings ist das natürlich alles ne richtig krasse Spekulation, erstmal die E3 abwarten, dann kennen wir die Leistung der Cafe, können eventuell auch auf nen Preis schließen und vermutlich wird man auch schon Ansätze von Nintendos geplantem Marketing für das Teil sehen.

Ich bin gerne auch mit weniger zufrieden... alles was mich Geld spart, werde ich willkommen heißen :D

EDIT:
hat sich eigentlich schonmal einer Gedanken gemacht, in wiefern Nintendo eventuell eine "Deluxe Variante" ihres Controllers rausbringen könnte mit 3D Screen?
Das wäre dann sicher kein Hauptfeature, aber wenn man's wie Sony bei der PS3 macht und 3D quasi als Möglichkeit anbietet, dann wäre doch so ein 3D Screen Controller ne recht billige Alternative für Leute ohne 3D Fernseher...

EDIT 2:
der Text ist viel zu lang geworden :oops:

Zuletzt bearbeitet:
abend, wir müssen uns iwann ma zum zocken treffen ^^ besser hätt ichs auch net ausdrücken können :blushed:
Hehe wenn das Angebot ernst gemeint ist, gerne :D

Glaubst du nicht das 3D ohne Brille etwas mehr Forschungsarbeit erfordert?
Sony kündigte die 3D Funktionalität ja nicht so viel früher vor der 3DS Enthüllung an ;-)

hmm also wenn das dann perfekt funktioniert würde ich mir das mal genauer angucken ;)
aber dauert wohl noch ....

Was meinst Du 3D-LCD ? kannst Du Dirauf dem 3DS anschauen, mich überascht es immer wieder wie gut das geht. Gibt es auch als Monitor...
Headtracking ? habe ich zum ersten Mal Anfang der 90er gesehen, am Fraunhoferinstitut mit einem Superrechner als "Konsole" funktioniert es wirklich gut, aber eben nur für eine Person. Ob Big N den Weg geht, möglich aber ich bin skeptisch da Big N eigentlich Wert auf zusammen spielen liegt.

Virtuelle Kamera ? da würden zum ersten Mal diese überdimensionierten Controller mit Streaming und Kamera Sinn machen. Aber das wäre schon ziemlich Avantgarde, deshalb glaube ich das nicht und es wäre für die Standardspiele schon schräg. Wenn man schon streamt, dann wäre es besser jedem eine VR-Brille auf die Nase zu drücken, zumindest wäre es bequemer...

Zuletzt bearbeitet:
3d ist für nin ein alter hut angefangen mit dem virtual boy und weiter mit dem gamecube (der schon darauf ausgelegt war http://www.escapistmagazine.com/news/view/98097-Nintendo-Built-3D-Into-the-Gamecube)

und da du wahrscheinlich kein brillenträger bist und dir eine brille egal ist lass es dir von einem brillenträger sagen 3D ohne brille ist die zukunft. ohne zusätzliche hardware und zusätzliche brille über der brille (wie hasse ich das schon im kino) für daheim.

echt jetzt ist das wirklich sooo störend mit der brille für euch brillenträger ?

und heftig wusste garnicht das der gamecube auch schon für 3D ausgelegt war oO thx

Was meinst Du 3D-LCD ? kannst Du Dirauf dem 3DS anschauen, mich überascht es immer wieder wie gut das geht. Gibt es auch als Monitor...
Headtracking ? habe ich zum ersten Mal Anfang der 90er gesehen, am Fraunhoferinstitut mit einem Superrechner als "Konsole" funktioniert wirklich gut, aber eben nur für eine Person. Ob Big N den Weg geht, möglich aber ich bin skeptisch da Big N eigentlich Wert auf zusammen spielen liegt.

Virtuelle Kamera ? da würden zum ersten Mal diese überdimensionierten Controller mit Streaming und Kamera Sinn machen. Aber das wäre schon ziemlich Avantgarde, deshalb glaube ich das nicht und es wäre für die Standardspiele schon schräg. Wenn man schon streamt, dann wäre es besser jedem eine VR-Brille auf die Nase zu drücken, wäre zumindest bequemer...

wie jetzt die haben schon anfang der 90er an sowas getüfftelt ? krass
aber wie ist der momentane stand der dinge ? kann man in absehbarer zeit,
mit 4 kollegen an einem (1) 3D LCD zusammen zocken und jeder hat seinen 3D effekt ?

oder noch sehr utopisch ?

Ich bin z.B. auch Brillenträger, aber für mich ist das nicht das größte Problem.
Der 3D Effekt in den Kinos wirkt für mich sehr Unscharf. O.o

echt jetzt ist das wirklich sooo störend mit der brille für euch brillenträger ?

und heftig wusste garnicht das der gamecube auch schon für 3D ausgelegt war oO thx

na dann schau dir mal an wie brillen auf der nase sitzen, die man braucht ist schon auf der optimalen position für eine brille und dann kommt noch eine weitere brille dazu die eigentlich an die gleiche position müsste. die sitzt dann ungut rutscht usw. zusätzlich spürt man dann das zweite paar bügel bei den brillen.
kannst ja selber mal ausprobieren mit zwei sonnenbrillen und selbst feststellen wie blöd eine zweite brille ist. und noch hier http://www.n24.de/news/newsitem_4933590.html
wenn mehr als 60% der deutschen brillen tragen warum soll man dann nicht auf diese 60% eingehen?

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt die haben schon anfang der 90er an sowas getüfftelt ? krass
aber wie ist der momentane stand der dinge ? kann man in absehbarer zeit,
mit 4 kollegen an einem (1) 3D LCD zusammen zocken und jeder hat seinen 3D effekt ?

oder noch sehr utopisch ?

Spannende Frage, ich habe mich lustigerweise vor zwei Wochen mit einem Kollegen unterhalten, der viel für Fernsehen entwickelt. Seine Meinung ist, die Hersteller gehen wohl weg von Shutter hin zu Polfiltern. Damit hat man zwar immer noch eine Brille, aber man hat eben nicht das Problem mit dem hohen Preis. So eine Polfilter-Brille wie im Kino liegt im 1 €-Bereich und ist bei weitem nicht so unangenehm zu tragen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom