Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von "orientieren" wurde nichts gesagt, soll gerüchteweise designtechnisch davon "inspiriert" sein. Kann also vieles heißen. Wii hatte ja auch entfernt Ähnlichkeit mit NES.

Also die E3-PK von Nintendo dürfte eh alles doomen, ich kanns mir richtig vorstellen wie das abläuft, ähnlich wie die Ps3-Vorstellung, erst die Technik ausführlich beweihräuchert, dann die Techdemos und Spieletrailer, nur diesmal in der gezeigten Sony-PK-CGI-Quali nur besser und alles Ingame.

Der Controller ein Haptic-Touchscreen mit einer dadurch wahnsinnigen Rückmeldung, ich mein Texturen erfühlen, Rumble und exorbitante Optik, sowie ein Onlinesystem das sich eventuell sogar mit dem PC messen könnte, wär ja schon Brutalismus. :-D

Ich glaube, er meinte die E3 2005... da sah die Sache schon etwas anders aus :ol:

Jedoch hat pitti schon einige Erwartungen an die Sache... mal sehen, ob jemand dann enttäuscht sein wird :v:

NA? Na? Na? :kruemel:

nss.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Slide-Pad des 3DS ist wirklich gut, kommt aber trotzdem nicht an einen Analogstick ran. Auf Heimkonsolen-Controllern sehe ich keinen Grund, auf einen Analogstick zugunsten eines Schiebe-Pads zu verzichten.

glaube zwar auch eher an richtige sticks (sieht man ja an meinem mockup ;) )
aber sag niemals nie, denn nintendo hats ja schon einmal gemacht

NES-max_boxed-03-s.jpg

warten wir den dienstag bzw. die e³ ab... ist ja beides nicht mehr allzu lange hin

Das E findet sich in irgendeinem anderen Logo wieder. Komm nur nicht drauf welches.

Die (Schall-, Funk-, ...) Wellen würden gut zu Nintendo passen. Könnte mir richtig gut vorstellen, wie man es in Spots einsetzen könnte. Wie die blauen Kreise der Wii-Spots. Eben typisch.

Der Name an sich klingt zu kompliziert. Außerdem lässt man nur umgangssprachlich das g der Verben entfallen und nicht in einem Produktnamen. Irgendwie ist es insgesamt auch ein wenig zu kühl und nüchtern.

Hast also ein nettes Logo hinbekommen, das an sich nicht schlecht aussieht, aber im Kontext (Nintendo), meines Erachtens nach, nicht passt.

Ich bin mal gespannt wegen der vc.Obs diesmal GC Spiele im Shop geben wird?
Und wenn ja welcher Preis?
20€?

Ich bin mal gespannt wegen der vc.Obs diesmal GC Spiele im Shop geben wird?
Und wenn ja welcher Preis?
20€?

Wenn es eine volle Abwärtskompabilität zum GC gibt, bezweifle ich das eher.
Ich bin eher gespannt, wie Nintendo das mit den Accounts machen will... wenn jemand viele Virtual Console-Spiele runtergeladen hat für die Wii, sollte man die ja übertragen können, irgendwie.

Und für die Zukunft ist eine allgemeinere Anbindung an Accounts sicher sinnvoll. Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür, sowas einzuführen. Mal sehen, wie sich Nintendo das gedacht hat. Der 3DS hat ja den eShop und wird Kreditkarten erlauben.

Wenn es eine volle Abwärtskompabilität zum GC gibt, bezweifle ich das eher.
Ich bin eher gespannt, wie Nintendo das mit den Accounts machen will... wenn jemand viele Virtual Console-Spiele runtergeladen hat für die Wii, sollte man die ja übertragen können, irgendwie.

Und für die Zukunft ist eine allgemeinere Anbindung an Accounts sicher sinnvoll. Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür, sowas einzuführen. Mal sehen, wie sich Nintendo das gedacht hat. Der 3DS hat ja den eShop und wird Kreditkarten erlauben.
Kreditkarte? Damit kannst du auch auf Wii NintendoPunkte beziehen.

Seine Lizenzen sollte man schon übertragen können. Geht schließlich auch beim DSi.

Kreditkarte? Damit kannst du auch auf Wii NintendoPunkte beziehen.

Seine Lizenzen sollte man schon übertragen können. Geht schließlich auch beim DSi.

Es wird aber keine Nintendo-Punkte mehr geben und alle Preise werden in € angezeigt werden. Das legt schon einen Account nahe, den man auch bei zukünftiger Hardware weiterverwenden kann.

Wenn Nintendo das bei der neuen Heimkonsole umsetzt... ist man für die Zukunft echt gut gerüstet :)

Es wird aber keine Nintendo-Punkte mehr geben und alle Preise werden in € angezeigt werden. Das legt schon einen Account nahe, den man auch bei zukünftiger Hardware weiterverwenden kann.

Wenn Nintendo das bei der neuen Heimkonsole umsetzt... ist man für die Zukunft echt gut gerüstet :)
Wie meinst du das? Wie hängen Punkte oder Eurobeträge mit einem Account zusammen? Im Grunde machts keinen Unterschied, bis auf, dass man mit den Punkten den Gegenwert in Euro ein wenig verklärt.

Xbox360 zeigt, dass es auch mit Punkten Accounts gibt. Das PSN mit Euro-Beträgen.

Nunja, irgendwo musst du ja die Punkte "aufladen" oder so. Ohne Account geht das nicht. Ich denke, sie weiten das bisherige System aus (ich habe schon lang nix mehr runtergeladen... aber hier musste man doch den Wii-Account mit dem von Nintendo synchronisieren, richtig?), damit es später reibungsloser läuft.

Denn eine Konsole, auf der es nur einen Account gibt... wird's wohl nicht mehr sein, wenn die Café-Gerüchte sich bewahrheiten. Jedes Familienmitglied kann mit Hilfe des Controllers von überall aus auf das System zugreifen und z.B Dinge einkaufen und so. Das alles mit nur einem Account zu regeln wäre schon etwas merkwürdig.

Ach daaas waren noch Zeiten! OMG!

[video=youtube;-Hx07coihqA]http://www.youtube.com/watch?v=-Hx07coihqA[/video]

Der Anfang ist einfach "episch". :goodwork:

So einen Anfang könnten sie auch bei der nächsten Nintendo-Konsole bringen... aber das ist echt witzig mit ihren Doktrinen.

Zuerst Playing = Believing
beim 3DS dann wieder Seeing = Believing
und jetzt bei der Wii² ...? Streaming = Believing? :kruemel:

Aber schon heftig, wie Nintendo 2006 schon einen Meilenstein für die Industrie gesetzt hat, der natürlich (wie immer) übernommen wird :goodwork: Zeit wird's für den nächsten Schritt :)

[...]aber hier musste man doch den Wii-Account mit dem von Nintendo synchronisieren, richtig?)[...]

Nein, mußte man nicht, aber konnte man. Damit man z. B. Sterne in Punkte umtauschen konnte.

Ich hoffe diese Controllergerüchte bewahrheiten sich nicht. Will weiterhin einen bequemen, zweigeteilten Controller mit ner geilen Pointerfunktion.

Ach daaas waren noch Zeiten! OMG!

[video=youtube;-Hx07coihqA]http://www.youtube.com/watch?v=-Hx07coihqA[/video]

Schaut euch mal den Anfang an...
Unglaublich dass das fast einfach Alles genauso geklappt hat, wie sich Nintendo es gedacht hat.

Aber eines habe ich gelernt: Ich glaube an guten 3rd Party Support auf ner Nintendo Konsole erst, wenn ich den in der "Hand" habe!

Rückblickend kann man sich ja vorstellen, wie Entwickler auf die Revolution Devkits reagiert haben lol Noch dazu der Cube als Vorgänger, der lila Würfel der fallen gelassen wurde. Jetzt ist der Cube unter zockern kult, sieht man auch öfters an den ebaypreisen. Ich bin gespannt auf Nintendos neue Konsole, irgendwas wirds werden und wenns ein zweiter Cube wird, der den Nintendo Wii Support an Nintendotiteln erhält. Wäre awesome genug und würde nintendo nicht töten. Aber ich glaubs nicht, wenns Nintendo richtig macht, dann wirds einschlagen, den 3rds kommt Nintendo entscheidend entgegen, darauf verwette ich eine Maß am Oktoberfest :P

Wenns Wii/Cube kompatibel sein soll muss es wohl auch wieder die bescheuerten TEV Einheiten besitzen oder Nintendo ist zum Super-Emulator-Entwickler aufgestiegen.
Nur mit ihrem TEVs gewinnen sie eben keinen Blumenkorb.

Somit glaue ich noch nicht so recht an die Abwärtskompatiblilität.

Aber ein Laufwerk muss das Gerät ja haben.
Wer stellt denn bitte schön eine High-Tech Konsole ohne Laufwerk her ?
Das DS verwendete den letzten jemals gebauten Deferred Scanline Renderer. Das 3DS verwendet eine eher konventionelle GL|ES1.1+ GPU und ist trotzdem voll kompatibel zum DS.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom