Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein PC hat in der Regel einen Internetzugang, weil er dafür ausgelegt ist und auch entsprechend im Haus platziert wird. Eine Konsole aber steht meist im Wohnzimmer neben dem TV. Da darf man nicht voraussetzen, dass jeder einen Wlan Zugang hat. Eine Spielekonsole mit Online Zwang wird es bei Nintendo nicht geben. Ganz sicher nicht.

internet +festplatte = patch&update = betatester........ bitte bitte nicht, dafür gibts doch die ps3 :goodwork:

Leider ist das heutzutage Standard... und es bietet nicht nur Nachteile. Ich denke, Nintendo wird da etwas liberalerer werden müssen, wenn sie die Thirds echt locken wollen. Das wird an der Nintendo-Qualität der hauseigenen Spiele nur wenig ändern :)

Eine Festplatte würde mich bei der nächsten Nin-Konsole nicht wirklich wundern - aber irgendwie ist man bei Nintendo eher Fan von Flash Memory ... wieviel Speicher würde denn da Sinn machen? 1 GByte, 2 GByte?

Eine Festplatte würde mich bei der nächsten Nin-Konsole nicht wirklich wundern - aber irgendwie ist man bei Nintendo eher Fan von Flash Memory ... wieviel Speicher würde denn da Sinn machen? 1 GByte, 2 GByte?

Wenig interner Speicher plus SD-Card-Unterstützung ganz wie beim 3DS nur etwas mehr würde Sinn machen.

Wenig interner Speicher plus SD-Card-Unterstützung ganz wie beim 3DS nur etwas mehr würde Sinn machen.

Ist dann natürlich die Frage, wie Nintendo die nächste Konsole positionieren will.

Möchte man z.B. mehr auf Standards setzen (wie z.B. bei den Shadern), wäre ja eine Festplatte (wohl mit mindestens 60 GByte) Pflicht.

Ja, die lieben Spekulationen ;).

Oder Nintendo bietet von Anfang an die Möglichkeit an, USB-Festplatten zu verwenden und hat dafür einen recht kleinen Systemspeicher eingebaut (1GB? 2GB?).

Ich gehe schon davon aus, dass die neue Konsole die Dinge, die die 360 und die PS3 zu "Core-Konsolen" machen, verstärkt einbauen wird.
Da bin ich auch echt gespannt, wie die typische Nintendo-Note da mit einfließt... :smile5:

Wenn sie nicht auf ein neues Medium setzen welches mit überlegenen Transferraten & Zugriffszeiten punkten kann braucht das Ding auf jeden Fall nen ordentlich großen Festspeicher. Absolut kein Bock auf ewige Ladezeiten, die wichtigsten Spieldaten sollten installierbar sein.

Also ich finde den Namen Nintendo Stream so gut, dass es mich animiert hatte ein Logo zu entwerfen:kruemel:

nintendostream.png

Klingt ein bisschen wie "Nintendo Xtreme" oder sowas :kruemel:

Ich bin auch auf den Namen gespannt...

Ich bin ja nach wie vor dafür das Nintendo den namen NES bzw SNES zurück holen sollte beide namen sind einfach selbst bei Core gamern und den älteren gamern noch sehr beliebt und stehen für Top gaming.

NESS= Nintendo Entertaiment System Stream
SNESS= Super Nintendo Entertaiment System Stream

damit hätten sie Top Namen der für gutes gaming steht und kein negativ Image hat wie z.B. die Wii

Aber wahrscheinlich kommen Namen wie: Wii2 , Starcube oder Stream of Wii :ugly:

Ich bin ja nach wie vor dafür das Nintendo den namen NES bzw SNES zurück holen sollte beide namen sind einfach selbst bei Core gamern und den älteren gamern noch sehr beliebt und stehen für Top gaming.

NESS= Nintendo Entertaiment System Stream
SNESS= Super Nintendo Entertaiment System Stream

damit hätten sie Top Namen der für gutes gaming steht und kein negativ Image hat wie z.B. die Wii

Aber wahrscheinlich kommen Namen wie: Wii2 , Starcube oder Stream of Wii :ugly:

Wie wäre es mit FINESS - First Interactive Nintendo Entertainment Streaming System :kruemel:

Wenn sie nicht auf ein neues Medium setzen welches mit überlegenen Transferraten & Zugriffszeiten punkten kann braucht das Ding auf jeden Fall nen ordentlich großen Festspeicher. Absolut kein Bock auf ewige Ladezeiten, die wichtigsten Spieldaten sollten installierbar sein.

bin auch absolut gegen ladezeiten, daher bitte kein optisches laufwerk mit wait&install......... auch hierfür gibts schon die ps3 :goodwork:

GC war imo der beste Kontroller, und Sony braucht ja auch seit immer den gleichen, würde ich jetzt nicht so schlimm finden :)

Deswegen finde ich es auch geil. Gerade mit so einer Hardware nochmals Metroid Prime 4 oder 5 zu spielen wäre Traum alles auf overnextgen getrimmt + mittlerer 3D Bildschirm im Controller um dieses als Scanvisor zu nutzen.

Festplatte und schon in der pc Branche üblich Online-Zwang (z.b. Valvue-steam)

Allerdings unvorstellbar. Ich bleib dabei, die gezeigten Pics sind alle Fakes!

Valve bzw Steam hat keinen Online Zwang, sondern "nur" ne Account Bindung. Du kannst die Spiele ohne Probleme auch offline spielen.
Und wenn ich mich jetzt nicht total vertue hat Ubisoft seinen Kopierschutz (das war der mit dem Onlinezwang) inzwischen auch wieder gelockert.

@NES bzw SNES:
naja, zum einen sind beide bei der Allgemeinheit eher unter "dem Nintendo" und "dem Super-Nintendo" bekannt, zum anderen ist die Frage, ob man wirklich als "hippe" Elektronikfirma bewusst eine Verknüpfung zu den veralteten 80er und 90er "Kinderkonsolen" schaffen will...
Dafür ist Retro bei Videospielen in der Allgemeinheit imo noch nicht verbreitet genug. Das kann man dann in 30, 40 Jahren machen, so wie VW mit seinem New Beetle etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom