Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- mein absolut größter wunsch: nintendo überrascht alle und schmeisst die crappige motion controls weg und kommt mit einem perfekt designtem controller daher

Ohne Motion Controls können die das Ding behalten. Ich will, dass man diesmal das volle Potential der Wiimote+ ausnutzt. Mit einem kabellosen Nunchuck und einem 2. Steuerkreuz darauf, wäre es der ultimative Controller! Achja: Neben einem verbesserten Lautsprecher, wäre ein Mikrophon gut, was auch als Headset-ersatz benutzt werden kann :-)

Wenn Nintendo die Third-Parties wirklich locken will, für ihre Multiplattform(!)-Entwicklungen... müssen sie einen neuen traditionellen Controller beilegen. (Der CCPro erfüllt da nicht alle Kriterien.) Aber wenn es wirklich stimmt, dass sie jetzt schon auf die Entwickler zugehen... dann ist das schon eine sehr gute Sache.

Da wäre die Unterstützung für einige Zeit gesichert.

Achievement-System... wird auch interessant sein :aehja: Vielleicht arbeitet Nintendo dann mit den 3DS-Coins zusammen, sodass man diese auch für die Heimkonsole verwenden kann? Keine Ahnung. Aber ich glaube, EdelZocker, dass der Großteil deiner Wünsche in Erfüllung gehen kann :goodwork:

"Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market." IGN

Bin gespannt :)

Sagt alles und gar nix aus.
Doppelte oder dreifache PS3/360 Leistung wäre schon unter den Begriff "signifikant besser" zu subsumieren.
Das dürfte selbst ohne subventionierter Hardware Ende nächsten Jahres ohne Probleme möglich sein. Und das zu einem Preis von ca. 250 Dollar.
Und jetzt rechne man sich einmal aus, was Ende 2013 für 400 Dollar und subventionierter Hardware möglich ist.

Ich rechne damit, dass zumindest der 360 Nachfolger ca. die 20fache Leistung der 360 besitzt wenn er 2013 erscheinen sollte.
Somit wäre er nach der Rechnung wieder ca. 5-7 Mal stärker als der Wii Nachfolger. Und das gerade mal ein Jahr später.

Vielleicht kostet die nächste Nintendo Konsole aber auch 400 Dollar, dann wäre der leistungstechnische Abstand natürlich nicht so groß.

Der erste große Schritt Richtung 3rd Partys wäre erstmal wieder eine Hardware zu bieten, die den anderen beiden ebenbürtig ist, sodass Portierungen kein Problem werden und ohne große Mehrkosten möglich sind. Dann würde es auch mal Spiele wie CoD in ansprechender Qualität auf einer N Konsole geben.

Wenn Nintendo die Third-Parties wirklich locken will, für ihre Multiplattform(!)-Entwicklungen... müssen sie einen neuen traditionellen Controller beilegen. (Der CCPro erfüllt da nicht alle Kriterien.) Aber wenn es wirklich stimmt, dass sie jetzt schon auf die Entwickler zugehen... dann ist das schon eine sehr gute Sache.

Da wäre die Unterstützung für einige Zeit gesichert.

Achievement-System... wird auch interessant sein :aehja: Vielleicht arbeitet Nintendo dann mit den 3DS-Coins zusammen, sodass man diese auch für die Heimkonsole verwenden kann? Keine Ahnung. Aber ich glaube, EdelZocker, dass der Großteil deiner Wünsche in Erfüllung gehen kann :goodwork:

Ja hoffen wirs. :goodwork: Bin gespannt,was für erste Titel angekündigt werden. :) Jop ein Achivement/Trophy System ist mir sehr wichtig. Könnt ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Seitdem zock ich die Spiele auch intensiver. Wie bei AC: Brotherhood 101 Banner finden. Geht mir zwar irgendwie aufn Sack aber trotzdem musste ich alle suchen. xD

@Nasg1: Ja ein Name wär perfekt aber kein Code. Wenn mein Kumpel online geht,will ich seinen Namen lesen und nicht einen dämmlichen Zahlen-Code...

Sagt alles und gar nix aus.
Doppelte oder dreifache PS3/360 Leistung wäre schon unter den Begriff "signifikant besser" zu subsumieren.
Das dürfte selbst ohne subventionierter Hardware Ende nächsten Jahres ohne Probleme möglich sein. Und das zu einem Preis von ca. 250 Dollar.
Und jetzt rechne man sich einmal aus, was Ende 2013 für 400 Dollar und subventionierter Hardware möglich ist.

Ich rechne damit, dass zumindest der 360 Nachfolger ca. die 20fache Leistung der 360 besitzt wenn er 2013 erscheinen sollte.
Somit wäre er nach der Rechnung wieder ca. 5-7 Mal stärker als der Wii Nachfolger. Und das gerade mal ein Jahr später.

Vielleicht kostet die nächste Nintendo Konsole aber auch 400 Dollar, dann wäre der leistungstechnische Abstand natürlich nicht so groß.

Was juckt mich das, ich bin ja schon froh, wenn PS3 Niveau erreicht wird :P Und wenn die Konsole wirklich signifikant stärker ist, also 1080P durchgängig mit aktuellen Shadern und 60fps schafft, dann wird man kaum Unterschiede zur PS4 sehen, zumindest nicht schnell. Und die Konsole die als erstes startet darf ruhig etwas schwächer sein als der Nachfolgende Rest :) Bei der Wii wars halt extrem, so eine Situation wirds nicht mehr geben.

PS: Habe deine Antwort etwas falsch gelesen^^ Also verzeih mir den ersten Satz.

Zuletzt bearbeitet:
ich, als experte, gehe davon aus dass sich die Leistung der wii2 mindestens im gegensatz zur wii1 verdreifachen wird.
Damit hätten wir den Stand der Technik aus dem Jahre 2006 erreicht.

edit: bevor jemand das mit dem experten ernst nimmt, das war der Teil der nicht ernst gemeint war.

Der erste große Schritt Richtung 3rd Partys wäre erstmal wieder eine Hardware zu bieten, die den anderen beiden ebenbürtig ist, sodass Portierungen kein Problem werden und ohne große Mehrkosten möglich sind. Dann würde es auch mal Spiele wie CoD in ansprechender Qualität auf einer N Konsole geben.

Also noch einmal.
Die nächste Nintendokonsole wird 100% leistungsfähiger sein als 360 oder PS3. Das ist überhaupt kein Thema. Ende 2012 wären SIEBEN Jahre seit 360 Launch verstrichen. Es wäre eine absolute Lachnummer wenn Big N dieses Niveau nicht erreichen würde.

Die Frage ist eben nur, wie weit können sie sich absetzen.
Wenn es z.B. nur die doppelte Leistung sein wird, dann werden die Spiele wohl technisch nicht oder nicht viel besser rüber kommen als auf PS3/360. Denn während die beiden "alten" HD Konsolen von den Entwicklern mittlerweile sehr gut beherrscht werden muss sich auf dem Wii Nachfolger erst einmal eingeschossen werden. Die größere Leistung verpufft also am Anfang erst einmal aufgrund einer weniger effizienten Programmierung.

Erst bei einem Faktor 3-4 wird man wohl auch am Anfang sichtbare Unterschiede zwische Wii Nachfolger und PS3/360 ausmachen können.
Aber wie schon gesagt, würde selbst das nicht lange von dauer sein wenn die Konkurrenz etwas später nachzieht.

Außer der größeren Power muss Nintendo aber vor allem für die Coregamer eine vernünftige Steuerung dazu packen. Die Wii-Mode bleibt aber sicherlich optinal erhalten.

ich, als experte, gehe davon aus dass sich die Leistung der wii2 mindestens im gegensatz zur wii1 verdreifachen wird.
Damit hätten wir den Stand der Technik aus dem Jahre 2006 erreicht.

edit: bevor jemand das mit dem experten ernst nimmt, das war der Teil der nicht ernst gemeint war.

Da 360 und PS3 mindestens 10 mal stärker als die Wii sind würde eine Verdreifachung der Wii2 ggü. der Wii nicht wirklich was bringen. Insbesondere würde man damit nicht im Jahre 2006 landen :)

das ganze war natürlich nicht wirklich ernst gemeint ;-)

ich freue mich jedenfalls auf eine gamecube2....von bewegungssteuerungen habe ich in dieser gen genug gehabt.
einfach mal ein Zelda in bombastgrafik...mehr will ich doch nicht

Denkt doch einfach nur an die ganzen Spiele der 3rd Party Entwickler...

Alleine durch minimal bessere Versionen werden die Coregamer alle zu Nintendo rennen und dank den eigenen Nintendomarken gibts ein schönes Rundumsorglospaket.

und das völlig ohne gekaufte exklusive Titel.

Oh bitte macht das richtig nintendo, dann kaufe ich brav meine Spiele für euren kasten. :D

@Nasg1: Ja ein Name wär perfekt aber kein Code. Wenn mein Kumpel online geht,will ich seinen Namen lesen und nicht einen dämmlichen Zahlen-Code...

Selbst beim 3DS ist es nicht mehr so. Da kann jeder einen Nickname haben. Nur beim Eintragen brauchst du halt, ähnlich wie bei ICQ, einen Zahlencode. Alles danach ist Userentscheidung :) Kannst auch den Namen später ohne Probleme wechseln. Und sogar einen Namen wählen, der ansonsten vergeben wäre. Nintendo's System beim 3DS hat nicht nur Nachteile und wird auch beständig erweitert.

Nur finde ich schon, dass sie bei den Achievements etwas mehr machen sollten, als die AC-Banner :v: Sowas ist zwar ok, aber nicht sonderlich interessant für mich. Ich will, dass die Achievements weitere Auswirkungen haben, vielleicht auf andere Spiele. Verdammt, ich will, dass sie diese Münzen vom 3DS ausbauen und weiterverwenden xD

Und Mell@ce:
Von der Technik her ist es einfach nur wichtig, dass 1080P durchgängig unterstützt wird. Das schafft die PS3 z.B bei weitem nicht.
Das wäre schon eine Steigerung. Darüber hinaus noch eine offenere Hardware. Aber der 3DS ist ein ganz guter Fingerzeig und Nintendo wird die Plattform wieder mit Hilfe der Third-Parties erstellen. Da werden damalige Barrieren, die zwar ziemlich cool sind, aber recht viel Einarbeitung benötigen, wie die TEVs, wohl wegfallen und durch kompatiblere Lösungen ersetzt werden.

Ich will mich jetzt auch nicht festlegen, um welchen Faktor (?) Nintendo PS360 überbieten will. Man kann Hardware nicht in Faktoren messen und alles. Und ich weiß auch nicht, wie ein Spiel aussehen muss, um z.B XBOX360 mal 5 zu sein.
Ich lasse mich da mal überraschen. Zumal ich eh glaube, dass wir zu dieser E3 nur einen Teaser bekommen und die echte Grafik dann 2012 zu sehen sein wird.

Ein neues Metroid Prime in HD von den Retro Studios , dafür würde ich so einige Schandtaten begehen^^.

das ganze war natürlich nicht wirklich ernst gemeint ;-)

ich freue mich jedenfalls auf eine gamecube2....von bewegungssteuerungen habe ich in dieser gen genug gehabt.
einfach mal ein Zelda in bombastgrafik...mehr will ich doch nicht

Dein Wunsch mit Zelda wird sicherlich erfüllt werden :)
Überhaupt werden die Nintendoeigenen Spiele keine Probleme mit der Power bekommen. Denn schließlich kann man sie auf keiner anderen Plattform zocken.
Da ich von mindestens doppelter, eher dreifacher+ Leistung des Wii Nachfolgers ggü. den derzeitigen HD Konsolen ausgehe würde das in etwas einen Leistungssprung um den Faktor 25 bis 30+ ggü. der Wii ausmachen.

Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie ein Zelda mit dieser Leistung aussehen könnte :)

Denkt doch einfach nur an die ganzen Spiele der 3rd Party Entwickler...

Alleine durch minimal bessere Versionen werden die Coregamer alle zu Nintendo rennen und dank den eigenen Nintendomarken gibts ein schönes Rundumsorglospaket.

und das völlig ohne gekaufte exklusive Titel.

Oh bitte macht das richtig nintendo, dann kaufe ich brav meine Spiele für euren kasten. :D

Den Erfolg der Gamecube hatte ich aber anders in Erinnerungen. :confused1:

Einfach eine Hardware verbauen die Crysis 2 in 1080P mit DX 11 effekten darstellt und das bei 30-60 fps.

Dann glaube ich das mit weitaus besserer Hardware nur allzugerne.^^

Aber das Onlinesystem ist fast noch wichtiger als die Hardware.

Es muss einen Store geben der mit dem der Konkurrenz konkurrieren kann. Achievments, einen normalen Controller für die Third Party Games, Heasets, Partychat usw. usw.

Das alles halt nur wieder mit durchdachten Erweiterungen seitens nintendo.

Wenn sie wollen können sie die anderen beiden erneut in ihre Schranken weisen.

Wenn MS als nächster(nach big-N) seine neue Hardware launcht und das dann noch so 2-3 Jahre dauert, dann hat Big-N schon locker über 20 mio Einheiten verkauft und die Konkurrenz muss erst einmal diese Basis bezwingen.8PS2 vs Cube/Box 1)

Den Erfolg der Gamecube hatte ich aber anders in Erinnerungen. :confused1:

Sind die als erstes gestartet?

Boten die weitaus bessere Grafik/funktionen als die bisherigen Systeme?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Cube würde ich es eh nicht vergleichen, ganz andere Ausgangssituation und ein anderes Konzept, wenns denn so stimmt, wie die Gerüchte es verlauten lassen.

Mit dem Cube würde ich es eh nicht vergleichen, ganz andere Ausgangssituation und ein anderes Konzept, wenns denn so stimmt, wie die Gerüchte es verlauten lassen.

Darauf will ich hinaus. Nicht nur die Grafik muss her, sondern auch ein anderes Konzept/ Marketing. Die Gamecube war in Vergleich zu den anderen Konsolen meines wissens nach besser, nur dass diese Stärken keiner genutzt hatte. Deswegen wurde die Wii nur ein Gamecubeuptade.

Darauf will ich hinaus. Nicht nur die Grafik muss her, sondern auch ein anderes Konzept/ Marketing. Die Gamecube war in Vergleich zu den anderen Konsolen meines wissens nach besser, nur dass diese Stärken keiner genutzt hatte. Deswegen wurde die Wii nur ein Gamecubeuptade.

außer der xbox
dank nintendo bekomme ich bald eine fette xbox 3 :goodwork:

Meine Wunschliste:

1) WiiRemote mit Analog Stick, egal wie
2) Deutliches Upgrade der Rechenleistung: Als hätte man 2 ps3s zusammengeklebt und dann noch ne 360 umgebunden xD
3) Zelda:SS nicht als launch Titel :ugly:
4) Online System ohne Friendcodes
5) Preislich in humanen Regionen
6) Bitte keine Farben zeigen die es nachher nicht zu kaufen gibt

Name der Konsole:
gamecube 2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom