Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii bekommt eben auch aufgrund der Hardware keine Multigames, das wird Nintendo nicht kalt lassen. Der DS ist auch noch einigermaßen gut gelaufen und wird auch noch ein paar Jahre weiterleben, trotzdem hat man den 3DS rausgebracht, ähnlich wirds auch hier sein.

Das mit dem Aufrüsten dürfte Bullshit sein.

So lange sich der/die Wii gut verkauft kann es Nintendo ziemlich egal sein was Third Partys machen. Denn Nintendo verdient an der Hardware, an ihren eigenen Spielen und an jedweder Art von Third Party Games. Ob Third Partys also Casual- oder Core-Games raus bringen ist für den Gewinn Nintendos völlig irrelevant.
Sie verdienen auch an gutverkauften Grapgames und zwar nicht schlecht.

So lange sich der/die Wii gut verkauft kann es Nintendo ziemlich egal sein was Third Partys machen. Denn Nintendo verdient an der Hardware, an ihren eigenen Spielen und an jedweder Art von Third Party Games. Ob Third Partys also Casual- oder Core-Games raus bringen ist für den Gewinn Nintendos völlig irrelevant.
Sie verdienen auch an gutverkauften Grapgames und zwar nicht schlecht.

Na klar, es ist Nintendo egal, deshalb halten sie ihre Blockbuster beim 3DS zurück.
Ist ihnen natürlich Schnuppe, sie denken halt an das hier und jetzt --- morgen, wayne:-P,
Hauptsache der Laden brummt im Moment, warum auch Gedanken an die Zukunft verschwenden.

F-Zero gehört für mich möglichst weit an den Anfang einer Gen.
Beim SNES eines der Launchspiele, beim N64 2 Jahre nach Launch, beim Cube ein Jahr nach Launch.
Da kann hat man noch genug Zeit das Spiel zu perfekt zu beherrschen: goodwork:
Jetzt noch eins für Wii wäre blöd. F-Zero HD in 2 Jahren :lick:

Ein F-Zero in 1080p mit 60FpS, 30 Gleitern gleichzeitig auf der Strecke und einem Online Modus.:love5:

Weil wir hier auf CW sind und nicht auf meinponyhof.de (wo sich die neue Zielgruppe Nintendos befindet). Natürlich interessieren wir uns für Grafik. Wenn du hier auf die paar Wii onlys ansprichst, denen Grafik am Arsch vorbei geht, hast du natürlich recht. Aber so wie ich das sehe musst du die mit der Lupe suchen und zweitens muss man ja nicht alles glauben was hier so geschrieben wird. ;) F-Zero HD wäre ein Traum, oder SM64 HD, wobei ich mich tierisch auf ein OoT HD gefreut hätte, aber das Pulver haben sie ja schon auf dem 3DS verschossen. Vielleicht kommt sogar eine komplett neue IP, aber so weit möchte ich mich bei Nintendo jetzt erstmal nicht aus dem Fenster lehnen. xD

Ich sagte ja auch nicht, dass sich die Wii Besitzer, die sich hier auf der Seite tummeln, nicht für Grafik interessieren.
Ich sprach von der primären Zielgruppe und die dürfte beim Wii nun mal zu gut 90% aus Casual Gamern bestehen.
Um die 10% Coregamer braucht sich Nintendo doch keine Sorgen machen.
Warum auch. Sie haben sich die Wii schon aus Prinzip gekauft und werden auch bei jedem Nintendo Spiel eh zugreifen, egal wie die Grafik ist.

Nicht falsch verstehen. Ich sehe das hier rein wirtschaftlich.
Es besteht meiner Ansicht nach für Nintendo überhaupt kein Grund jetzt mit einer neuen Hardware anzutreten. Besonders, da sie durch die kommende Preissenkung neue Märkte erschließen können. Es gibt noch verdammt viele Non-Gamer, die sich gerne eine Wii zulegen würden aber bisher am relativ hohen Preis scheiterten.
Diese Gamer wollen Tanz- und Partyspiele spielen weil sie sie schon bei Bekannten getestet haben.
Somit wird auch deren Absatz noch größer werden.

Was die Coregames angeht.
Die werden auf der Wii doch nur gekauft, weil sie entweder exclusiv sind und auf keiner anderen Plattform erscheinen, oder weil der Käufer Wii only ist. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel so dass es auch den Ein oder Anderen geben wird, der sich aufgrund Nintendoloyalität oder Problemen bei der Pad-Steuerung sich für die Wii Version entscheidet.

Ich habe wirklich ein Problem die Zielgruppe für die nächste Nintendokonsole zu defnieren.
Seit dem N64 hat Nintendo eigentlich permanent an Coregamern verloren. Und mit der Wii dürfte der derzeitige Höhepunkt, was das anbelangt, erreicht worden sein.
Wenn Nintendo jetzt und vielleicht sogar vor der Konkurrenz eine neue Konsole heraus bringen würde, dann müsste sie logischerweise für Coregamer konzipiert sein. Eine weitere Casual Konsole hat ja bei dem Erfolg der Wii keinen Sinn.

Diese Konsole wäre auch preislich für Casual Gamer uninteressant, da zu teuer.
Somit bliebe also eh nur der Coregamerbereich.
Und genau diese Zielgruppe tummelt sich schon auf PS3 und 360. Die meisten, die mit einer dieser Konsolen zufrieden sind, werden wohl auch eher auf deren Nachfolger warten zumal dieser - aus bereits hinreichend erläuterten Gründen - auch leistungsstärker sein dürfte.
Bleibt also eigentlich hauptsächlich nur die Zielgruppe der treuen Nintendofans, was aber wohl kaum für den Erfolg einer Konsole ausreichen wird.

Somit gehe ich jede Wette ein, dass auf der diesjährigen E3 keine neue Nintendoheimkonsole angekündigt wird :)

Ich sagte ja auch nicht, dass sich die Wii Besitzer, die sich hier auf der Seite tummeln, nicht für Grafik interessieren.
Ich sprach von der primären Zielgruppe und die dürfte beim Wii nun mal zu gut 90% aus Casual Gamern bestehen.
Um die 10% Coregamer braucht sich Nintendo doch keine Sorgen machen.
Warum auch. Sie haben sich die Wii schon aus Prinzip gekauft und werden auch bei jedem Nintendo Spiel eh zugreifen, egal wie die Grafik ist.

Würde mal gerne wissen, woher du diese Zahlen hast. Und so einfach kann man Konsolenbesitzer eh nicht unterscheiden. "Casual-Gamer" und "Core-Gamer", von wegen. Man sagt zur PS3 ja auch nicht "Non-Gamer" und die "Gamer". Ich z. B. kenne allein 3 Leute, die haben ihre PS3 nur zum Filme gucken. Kein Scherz. ;)

Würde mal gerne wissen, woher du diese Zahlen hast. Und so einfach kann man Konsolenbesitzer eh nicht unterscheiden. "Casual-Gamer" und "Core-Gamer", von wegen. Man sagt zur PS3 ja auch nicht "Non-Gamer" und die "Gamer". Ich z. B. kenne allein 3 Leute, die haben ihre PS3 nur zum Filme gucken. Kein Scherz. ;)

Die 3 Leute haben wahrscheinlich seit 2007 vergessen Silvester zu feiern.

Auf was man nicht alles stoßt wenn ma bissl googelt :o

nin_wii2.jpg

Ob wir schon so weit sind :-?
Gedanken-gesteuertes gambling :angst2:

Für den PC gibt es das ja schon längst (klick), fehlt nur noch eine umsetzung für Konsolen.

Hab über das ganze schon zuviele schlecht Filme gesehen...''Gedanken-Steuerung
hat ne Fehlfunktion, Gehirn wird gegrillt und schlußendlich läuft man als
Zombie umher und springt den Leuten auf die Köpfe'' :lol:

...hmmmm...so übel find ich das eigentlich gar nicht :devil2:

GameInformer: Multiple sources confirm Wii successor at E3

We have confirmed with multiple sources that this new home system is capable of running games at HD resolutions. There are conflicting reports, however, as to whether its graphics will be comparable to those on the Xbox 360 and PlayStation 3 – meaning it could surpass or fall short of those systems. Either way it will offer competitive specifications. Moving to HD should greatly help Nintendo and its new console in getting more multi-platform triple-A titles like Portal 2 or Mortal Kombat. This, in turn, will strengthen Nintendo's historically poor relationship with third-party publishers/developers.

In fact, Nintendo is already showing publishers the system in an effort to get them interested and allow them plenty of time to start developing titles in anticipation of the system's reported late 2012 launch. This advance support marks a change from when the Wii launched. At that time, several Western publishers were outright surprised by the announcement, and it affected the software support for the platform.

...

"Nintendo is doing this one right," said an anonymous source. "[It's] not a gimmick like the Wii." What else, beyond graphics, this may infer about the system is unknown. What kind of controls the system will support (we imagine a need for both classic analog configurations and motion controllers) or what level of software and infrastructure Nintendo will provide for online gaming is also unknown. However, it's a positive sign that the system might be more than just an HD Wii.
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/04/14/new-nintendo-console-at-e3.aspx

Hmm...dann gibt es wohl doch bald ne Ankündigung.

Liest sich imho zu gut, um wahr zu sein. Ich bleibe aber gespannt.
Eine Ankündigung für Ende 2012 dürfte jetzt nicht zu viel vom 3DS abknabbern.

Ich bin mal auf den möglichen Preis gespannt. Über 299€ darf das nicht gehen, finde ich.

RUMOR - Multiple sources confirm new Nintendo console, HD visuals with a late 2012 launch, devs already at work

The following information comes from Game Informer...
- new system is capable of running games at HD resolutions
- system may either fall short of or surpass 360/PS3 in graphics, but it will be competitive
- Nintendo is already showing publishers the system
- late 2012 launch
- no word on backwards compatibility
- no word on 'Wii' being in the name
- when Nintendo was approached with this information, they were told that Nintendo won't comment on their E3 plans, but "stay tuned"

"Nintendo is doing this one right. [It's] not a gimmick like the Wii." - anonymous source
We're also hearing the same sort of information from another source. The only major difference between the two articles is discussion of another new controller.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=155818

Es wird Langsam aber Sicher ... Interessant :eek6:

Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses mal viele überrascht sein werden über die grafische Leistung der Konsole.

Hoffen wir es mal gt231 allerdings frage ich mich, es wird ja wieder verschiedene Dev kits geben, was BigN da für eines den Entwicklern zeigt. Die Konsole kommt ja erst Ende 2012 raus^^

Da tun sich sehr viele Fragen auf, finde ich.

Nintendo wird wohl bei der Bewegungssteuerung bleiben. Die ist noch immer zukunftsträchtig und hat sich als Standard etabliert.
Nur.. kann man dann die alten Controller verwenden? Ich habe das Gefühl, dass die WiiRemotes+ noch ein Wörtchen mitzureden haben... eventuell wird die Sensorbar erweitert / verfeinert, während die Controller weiterverwendet werden können.

Wiimote + Nunchuk ist schon eine sehr gute Kombi gewesen... aber ich glaube, dass Nintendo das erweitern muss, wenn sie HD-Spiele auf den Nachfolger ohne Abstriche sehen wollen. kA, worauf das hinaus laufen wird... mehr Knöpfe? Neues Design?

Ansonsten denke ich schon, dass das System abwärtskompatibel sein wird. Das müsste machbar sein, notfalls durch Emulation.
Andererseits war es nicht soo häufig, dass Nintendo-Systeme im Heimkonsolenbereich so eine Kompabilität hatten. Schwer zu sagen.

Was mit der ganzen Peripherie sein wird... ist auch so ne Sache. Ich fürchte fast, dass Nintendo darauf quasi komplett verzichten wird. Für sie ging der Plan auf, aber die Third Parties haben nicht mitgezogen, trotz riesiger Hardwarebasis (z.B bei WiiFit)... und wenn sie mitziehen, dann nur mit Sport-Klonen. Das wird Nintendo wohl nicht zufriedengestellt haben.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wie stark das Ding sein wird. Wenn Sony und Microsoft die Generation durch die Nintendo-Ankündigung doch nicht auf 10 Jahre ausdehnen (und somit 2014/2016 mit der neuen Konsole daherkommen), kann es wieder sehr gut sein, dass deren Konsolen weitaus stärker sein werden. Und dann beginnt der Spaß mit den Third Parties von vorne, PS360-Power hin oder her.

Wie wird Nintendo da vorsorgen können? Denn sie werden die Konsole, wenn überhaupt, nur marginal subventionieren (vgl. GameCube) und das auch nur zu Beginn. Mit aktueller Hardware geht schon Einiges... aber zu welchem Preis will Nintendo das anbieten?
An und für sich müssen sie einen Mainstream-Preis anpeilen... aber bei zusätzlicher Grafikleistung schiebt sich die Preisgrenze wohl nach oben, vergleichbar mit dem 3DS.

Somit erwarte ich eigentlich schon einen Preis von 299€, eventuell mit einem Spiel im Bundle. Höher wird schwierig...

... Nintendo macht da einen feinen Zug. Wie beim 3DS schöpfen sie neue Kraft, indem sie raubkopier-unfreundliche Konsolen rausbringen. Das tut den Softwareverkäufen bei Core-Titeln sicherlich sehr gut. Und der Schritt ist inzwischen gut platziert und notwendig.

Ich habe da ein gutes Gefühl bei der Sache. Nintendo wird das nicht übereilt rausbringen und das für 4 bis 6 Jahre konzipieren, das ist fair.
Dazu noch eine Erweiterung im Online-Bereich (vergleichbar mit dem 3DS) und ein etwas klareres Bekenntnis zum (klassischen?) Gaming.

Es wird wohl so ähnlich wie der Sprung NES zu SNES sein.
Und das kann verdammt lecker werden :lick:

Ich bin gespannt, welche Spiele sie dafür zeigen könnten. Die Produktion der Spiele müsste ja, wenn die Gerüchte stimmen, auf Hochtouren laufen.

Edit:
Das könnte dann auch die "unangekündigte Plattform" sein, von der Ono sprach...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das die Wii2 nicht mit PS4 oder Xbox 720 mithalten kann dürfte ja eh klar sein, vor allem da Nintendo diesmal 1. wäre, aber mir würde erstmal eine etwas bessere PS3 und Xbox auch erstmal reichen^^

Nera:

Aber ohne Scheiß, hat Ono dann nicht Probleme am hals wen er wirklich die Wii2 gemeint hat?
Und ich sehe den Preis eher bei 399€ damit Ende 2012 was bei rum kommt..

Und dann kommen PS4 und 720 und setzen nochmal eins drauf :alt:

...und ? Der Unterschied wird eh immer geringer - Hauptsache HD Auflösung, die meisten Top Wii Titel sehen auch so klasse aus - nur wegen der Auflösung sah es am Riesen HD TV oft sehr schlecht aus.
Sources tell IGN that Nintendo will release a pre-announcement this month with a full reveal expected at E3. Sources say the console will be backwards compatible with current Wii software.

Yes......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom