Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiss garnicht warum ihr euch um HD so einen Kopf macht. Wurde doch von Cheffe persönlich während oder kurz nach der E3 bestätigt in einem Interview das die nächste Heimkonsole auf jedenfall HD darstellen können wird. In dem Interview hatte er auch nochmal verteidigt das es richtig von nintendo war nicht auf HD zu setzen mit der Wii. Aus Kostengründen(Spiele und Hardware) und wegen der noch nicht so vielen verbreiteten HD Fernseher damals.
Nintendo wird nächste Gen gleichauf technisch. Wer von den dreien dann 1Mio Polygone mehr darstellen kann spielt dann eh keine Rolle mehr.
Ich will auch ein Zelda in HD oder ein Mario. Dennoch kann es technisch ruhig etwas abgespeckt sein. Hab keinen Bock 4-5 Jahre auf ein Game zu warten wie bei Gran Tourismo.

Großteil der Spiele sind halt Mainstreamtitel, die wenig Kreativität und/oder "want it"-Effekte besitzen. Ich finde neben LBP, MVC3, MGS4, VC, HR und UC2 nichts Weltbewegendes. Und das erste True Sonic 3D erscheint auch für die Wii mit nur "normalen" Stages.

ich mein mehr mainstream als wii geht doch nicht...

Und nochmal: Was hat das mit HD zu tun? Oder ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Spiele in HD plötzlich rückständig sein müssen?
Das Nintendo-Spiele in HD kommen werden ist klar. Wer sagt, dass er kein HD wolle in der nächsten Gen, hat mMn 'nen Knall.

Meine Rede - hört sich nur irgendwie so an, als ob du anderer Meinung als ich wärst ;).

Irgendwie wäre es schon schön SS auf der Wii 2 zu sehen,wie schön der Gemälde Look dann wohl aussehen würde? *träum*
Auf der anderen Seite hätte ich lieber ein Realo Zelda in HD das wäre :aargh:

Erst Skyward Sword, dann wieder ein "Realo Zelda" in HD für die Wii 2 :D!

HD muss ja nicht gleich heißen das die Spiele dann genauso seicht & öde werden wie einige Titel auf PS360. Ich erwarte einfach typische Nintendo-Qualität in HD. Geht mir denn als Einzigem bei dieser Vorstellung fast einer ab? Zelda mit Grafik ala The Witcher 2 oder besser?! NerdPr0n!!!

Juhuu, einer der es verstanden hat und sich der Gehirnwäsche nicht fügen lassen hat. Top!!!

Wäre Nintendo schon damals in der Zeit vom N64 stehen geblieben, hätte es nie ein Mario Galaxy in der Pracht gegeben, wie wir es heute kennen. Und wenn ich mich entscheiden kann, dann nehme ich immer dei besser Sahne Optik al la Galaxy...

Keiner von und weiß heute, wie geil die ganzen Franchises heut schon aussehen hätten können, wenn Nintendo nicht einen Entwicklungs Zeitstop mit der Wii eingeführt hätte.
Der Sprung der Konkurrenz Spiele zu deren Last Gen 1 Party Spielen ist immens..siehe Gran Turisimo 4 zu 5, Halo 2 zu 3/Reach, Fable 1 zu 2+3, Killzone 1 zu 2 und die Multiplatform Spiele brauch ich nicht erwähnen...

Einerseits ärgert es mich das es kein F-Zero auf der Wii gibt, aber anderseits bin ich auch froh darüber, weil ich von der technischen Seite eh 100% enttäuscht danach bin...

Durch die starke Leistung des GC gegenüber dem N64, konnte F-Zero GX so richtig fett aussehen, man stelle sich nun vor, was mit der Leistung einer PS360 ähnlichen starken Wii aus F-Zero grafisch möglich wäre--> ein feuchter Traum eines jeden HardCore Nintendos!!!
Würde das Spiel jetzt auf der Wii erscheien würde es marginal bis gar nicht besser aussehen und so mir nur altbekanntes geiles Gameplay liefern, mehr aber auch nicht..

Irgendwie wäre es schon schön SS auf der Wii 2 zu sehen,wie schön der Gemälde Look dann wohl aussehen würde? *träum*
Auf der anderen Seite hätte ich lieber ein Realo Zelda in HD das wäre :aargh:

Meine Rede, dank mehr LeistungsPower kann man das Spiel nochmal ne Ecke kunstvoller und zeitlos schöner machen als Wind Waker auf dem Gamecube.

Oblivion mag ich zwar nicht, aber dank der leistung der PS360 würde ich das Spiel trotzdem seinem Vorgänger Morrowind jedesmal vorziehen und auch optisch danach nie wieder Morrowind uralt technik haben wollen...

Ich wäre eh dafür beim neuen Zelda genauso zu verfahren wie bei Twilight Princess, eine Fassung für die armen Schlucker, die sich keine Next Gen Konsole leisten können (Wii)

und die andere Fassung grafisch extrem stark aufgepeppt für die hardCore N Spieler die sich die Power Wii samt neuer Konsolel gleich zum Launch kaufen^^

Werd eh beide Versionen dann kaufen, wie schon damals bei Twilight Princess, aber nur die Pron Version davon dann zocken, die SD Fassung reizt mich dann nicht, macht sich aber gut in der Sammlung ;)

Ich prophezeie immer noch, dass einige IPs, die diese Gen am lautesten gewünscht wurden, nicht gebracht werden, weil man zu wenig Alleinstellungsmerkmale zu ihren Vorgängern gehabt hätte. F-Zero WX würde nur wie eine gering bessere GX Version aussehen, in 1080p und 60fps hingegen macht es schon einen größeren Unterschied.
Selbe gilt für Wave Race, 1080° Snowboarding in 1080p mit realistischen Schneeverwehungen, Wetter, Licht und Schatten, etc.
Starfox gab es quasi auch einen Gamecubevertreter. Pilotwings wird auch kommen, neben dem 3DS Teil.
NSMBWii gab es zuletzt in der Form auf dem SNES, same applies bei DKCR, Wario oder auch Punchout.
Von daher wird es nächste Gen eine schöne Gen, wenn Nintendo endlich im HD Zeitalter angelangt ist.

Einerseits ärgert es mich das es kein F-Zero auf der Wii gibt, aber anderseits bin ich auch froh darüber, weil ich von der technischen Seite eh 100% enttäuscht danach bin...
naja, auf PS360 gibts ja ein paar Futureracer, aber verglichen mit F-Zero GX penne ich bei denen (Fatal Intertia, Wipeout HD) trotzdem ein, HD-Auflösung alleine macht noch keinen Sommer ;)
edit: IMHO
auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, dass ein F-Zero auf Wii nicht sooo viel besser als auf Cube aussehen würde, und Motionsteuerung kann ich mir bei F-Zero ohnehin irgendwie schlecht vorstellen

aber ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wieso hier so sehr über HD diskutiert wird :-?
die Wii kann kein HD, das ist eigentlich schon seit dem Launch bekannt, und für den Wii-Nachfolger wurde HD soweit ich weiss schon lange bestätigt, und alles andere wäre auch peinlich

@ master

Nach der Logik hätte Nintendo keine große Franchise auf dem wii bringen dürfen, weil alle grafisch keinen großen Vorsprung gemacht haben.

Also bitte HD ihat nichts mit Details, licht/schatteneffekte zu tun und wen dann bitte im FullHD Zeitalter, eine Ps3/X360 will ich nicht, zu wenig Power ;)

Durch die starke Leistung des GC gegenüber dem N64, konnte F-Zero GX so richtig fett aussehen

Und trotzdem war F-Zero X das imo weit bessere Spiel :ugly:
So viel zur Technik... die sollte imo immer nur das Sahnehäubchen sein. Gute Grafik --> sehr gut, aber nur, wenn ich dafür keine 600€ Konsole kaufen muss. (bis 400€ lass ich mich vllt noch breitschlagen bei guten Launchtiteln, mehr absolut nicht)
Gute Spiele kann ich auch ohne gute Technik haben, und je weniger ich für ne neue Konsole ausgeben muss, umso mehr Geld kann ich in die Spiele stecken.

@ master

Nach der Logik hätte Nintendo keine große Franchise auf dem wii bringen dürfen, weil alle grafisch keinen großen Vorsprung gemacht haben.
Du hast meinen Post nicht gelesen. Zu geringe Alleinstellungsmerkmale.
Bei SMG war es das komplett neue Konzept, verbunden mit der Wiisteuerung und ein alle Gen Spiel... Bei Metroid Prime 3 war es die Steuerung und Abschluss einer Saga. Bei MoM war es das neue Steuerungskonzept und soetwas seid SNES Zeit nicht mehr auf Heimkonsole. Mario kart Wii: Gameplayerneuerung + Steuerungserneuerung und sowieso auf jeder Generation vertreten.
Und bei den anderen Games, kann man nunmal nicht soviel verbessern, wenn auf der Vorgängerhardware, die fast so stark war wie die Wii, bereits erschienen sind. Da macht dann die nächste grafische Stufe schon einen größeren Unterschied, als eine vielleicht sogar nur aufgesetzte Steuerung.

Mir kam es so vor als wolltest du sagen, dass N-Fans generell HD ablehnen würden. Wenn ich das falsch verstanden hab, dann stimme ich dir natürlich zu :)

Jupp, hast du nur falsch verstanden ;).

Um auch mal auf meine andere Sache zurückzukommen: wäre einfach interessant, wenn Nintendo beim Wii 2-Controller ein Mikro einbauen würde - wäre für einige Rätsel sicherlich sehr interessant. Einfacher für Nintendo wäre es, einen besseren Lautsprecher einzubauen, um die Qualität der Sound-Samples zu erhöhen - was auch fein wäre.

@ master

Nun, wenn Mario Kart davon profitierte, dann würde das auch bei F-Zero oder 1080° gehen.

Von Pilotwings will ich mal gar nicht reden.

Nintendo hat früher schon oft große IP´s eine gen ruhen lassenm ist nichts außergewöhnliches.
Na ja, der Grund ist eigentlich egal.
Sie tun es einfach, ich glaube nur nicht, dass es was mit der hardware zu tun hat.

Also wenn die Entwicklungszeit für ein neues Zelda NOCHMALS länger dauert... dann werde ich wohl als Erster schreien, dass wir kein HD brauchen. :ugly:
Das muss nicht sein. Du musst bedenken, dass sich nicht nur die Technik in der Branche weiterentwickelt, sondern auch die Art, wie Spiele überhaupt gemacht werden.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel einfach mal, weil's passt, Twilight Princess gegen Ocarina of Time her. Ocarina of Time ist für seine Zeit sehr, sehr gut inszeniert, daran besteht eigentlich kein Zweifel. Twilight Princess hingegen... Twilight Princess ist dagegen pures Cinema. Sieh dir mal die Animationen in den Cutscenes an. Was da mit Motion Capturing und dergleichen geleistet wurde ist Wahnsinn. Namentlich eine der letzten Szenen, als Link und Zelda vor dem sterbenden Ganondorf stehen und sich ganz sachte bewegen.

Worauf ich hinaus will: die Wii mag schwache Hardware haben, aber bei der Spieleentwicklung arbeitet Nintendo dennoch in solcherlei Hinsicht sehr zeitgemäß. Die sind sowieso ein so starkes und perfektioniertes Entwicklerunternehmen, dass eine höhere Auflösung und bessere Grafik das Kraut nicht mehr fett machen. Man könnte alleine Twilight Princess ohne unbewältigbaren Aufwand in ein schönes HD-Game verwandeln. Die Charaktermodelle sind sehr gut und würden lediglich Feintuning vertragen; man müsste natürlich HiRes-Texturen ins Spiel reinhauen, was aber auch kein Problem ist, immerhin bekommen das ja bereits die Fans hin. Diverse Geometrien kann man mit recht geringem Mehraufwand verschönern, zumindest was die Szenerien so angeht. Dann noch Anti-Aliasing drüber, fette Bloom- und Normal Mapping-Effekte reinhauen, das Lighting auf den neuesten Stand bringen und fertig wäre ein schönes HD-Zelda. Zudem werden vor allem in letzter Zeit sowieso von den Entwicklern HD-Screens und Videos rausgehaut wie etwa bei Galaxy 2 oder Other M. Die arbeiten also eh schon in ziemlich HD-tauglicher Qualität; nur dass halt für die Ausgabe auf der Wii nachher alles ein wenig dürftiger daherkommt.

Nintendo hat das Knowhow und nach der Wii/DS-Gen auf jeden Fall auch die Ressourcen, um ihre Games in gewohnter Qualität (oder wahrscheinlich noch besserer) und souverän auch in High Definition zu entwickeln. Viel realistischer ist die Gefahr, dass die Entwicklungszeit der Spiele zunehmen wird, weil BigN aufgrund der ungleich besseren Technik einfach noch viel weniger Schranken hat und die Spiele umfangreicher und detaillierter machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
naja, auf PS360 gibts ja ein paar Futureracer, aber verglichen mit F-Zero GX penne ich bei denen (Fatal Intertia, Wipeout HD) trotzdem ein, HD-Auflösung alleine macht noch keinen Sommer ;)

Scheiß Spiele werden durch HD und mehr Leistung auch nicht besser...aber auch anders rum gilt die selbe Formel, Kack Spiele werden durch einen anderen Controlle auch nicht besser...eher noch schlechter, wenn auch Optik ihr übriges dazu gibt..

Aber geniale Technik und top Gameplay, macht zeitlose und fantastische Spiele...
Wäre ein FF7 Port wie in der PS3 Techdemo damals erschienen, würde ich die hässliche PSOne Version, die damals noch begeistern konnte, aber heute wirklich veraltet ist nicht mal mit dem Arsch mehr ansehen ;)

Durch die klobige Optik hat FF7 auch viel an seinem Glanz verloren, ein Remake in FF13 Bombast Optik würde ich aber regelrecht verschlingen!

Aber an FF13 braucht man nichts weiteres ändern als die Optik, das ist der einzige Kritikpunkt, den man bei einem Spiel mit der Zeit vorwerfen kann.
Genau deswegen mag ich die Wii nicht, Gameplay mässig sind N Spiele eh immer geil, da braucht sich N nicht verbessern, das einzige wo sie für mich sich immer mehr steigern sollen ist die Optik und Präsentation, ich will mein Mario game genau so klasse aussehen haben, wie die geilen Full Motion Videos in manchen Mario Sport Titeln *sabber*

An F-Zero wüsste ich auch nichts mehr zu verbessern als die Optik und das geht quer durch alle N IPs..gebt mir geile Optik, geiles Gameplay bekomme ich eh immer von Nintendo ;)

Also bitte HD ihat nichts mit Details, licht/schatteneffekte zu tun und wen dann bitte im FullHD Zeitalter, eine Ps3/X360 will ich nicht, zu wenig Power ;)

Aber ne Wii willste haben, Scherzkeks xD
Was machste bloß, wenn die Wii marginal besser als PS360 sein wird? Willst die dann auch nicht haben?

Und trotzdem war F-Zero X das imo weit bessere Spiel :ugly:
So viel zur Technik... die sollte imo immer nur das Sahnehäubchen sein. Gute Grafik --> sehr gut, aber nur, wenn ich dafür keine 600€ Konsole kaufen muss. (bis 400€ lass ich mich vllt noch breitschlagen bei guten Launchtiteln, mehr absolut nicht)
Gute Spiele kann ich auch ohne gute Technik haben, und je weniger ich für ne neue Konsole ausgeben muss, umso mehr Geld kann ich in die Spiele stecken.

Glaubst doch selber nicht, das F-Zero vom N64 besser als GX ist xD

Da werden dir viele HardCore Gamer als auch die Presse den Stinkefinger zeigen :P
Meine Liebe zu F-Zero wurde erst mit GX geweckt, vorher wars nur ein netter Racer, aber GX hat mich gezeigt, was für ein Männer Spiel das ist, yeah baby!

600€ ist nicht viel, für eine Hardware die 5 Jahre+ unterhalten soll, 1-2 Monate sparen und man hat das Ding in der Tasche und braucht keinen Kredit aufnehmen...Letzten endes ist eine 600€ Hardware viel günstiger, wenn ich darauf dann auch alle genialen Multispiele zocken kann und nicht noch eine zusätzlich Konsole kaufen muss, weil sie die anderen geilen Multispiele nicht abbekommt, weil sie dafür zu schwach ist. XD

Hätte die Wii die ganzen 3rd Party HD Multispiele abbekommen, hätte ich mir am anfang PS360 sparen und erst später zugreifen können. So Hab ich 1250€ ausgegeben, weil die Wii mir keine vernünftigen party Spiele hergibt und das ist weit aus mehr als nur eine Konsole für 600€ ;)
Spiele habe ich dadurch nun mehr als genug, soviel, das ich eher Spiele anfang zu sammeln als sie zu zocken xD 4-5 Spiele pro Monat bekomme ich sogar net hin durchzuzocken und diese Flut nimmt nicht ab, eher nimmt sie weiter zu...

Da fällt mir ein, ich will ne Konsole, die die Zeit einfrieren kann, damit ich wieder mehr Spiele durchzocken kann^^

Scheiß Spiele werden durch HD und mehr Leistung auch nicht besser...aber auch anders rum gilt die selbe Formel, Kack Spiele werden durch einen anderen Controlle auch nicht besser
absolut, seh ich ganz genauso... und um es noch weiter zu treiben, Müllfilme (Avatar, Alice) fand ich trotz 3D immernoch Müll ^^

@Qooby
Ich teile deine Ansichten bezüglich bessere Optik für gute N-Games.
Aber Oblivion besser zu finden als Morrowind grenzt an Ketzerei, du vergleichst ein Action/Adventure/Light-RPG mit einem echten anspruchsvollen und liebevoll gestaltetem Rollenspiel. :aargh2:Ich hätte lieber ein Morrowind-Remake in kommender Doom 4-Grafik, mit kompletter Festland-Erweiterung und mindestens doppelt soviele Queststränge.
Das wär n Hammer.;-):love4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom