Jop das kenne ich zb von der PS1 Zeiten, da hatten einige TItel, die ich wirklich gut fand, mangehalfte bewertungen wie zb Fighting Force aber heute wird man ja eh quasi mit Wertungen beworfen, schon auf den Covern gibts nun Gute Wertungen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Inwiefern?
Der Seal of Quality hat doch nichts mit der Qualität eines 3rd-Party-Spiels zu tun - es geht vielmehr nur um die technische Kompatibilität und dass das Spiel bzw. die Peripherie von Nintendo lizenziert wurde ... das war's.
Am Anfang (80er Jahre) konnte Nintendo mit diesem Siegel eine gewisse Vertrauensbasis des Kunden wieder aufbauen, da seinerzeit mit dem Spielecrash natürlich vieles brach lag.
Und es auch gut, dass die Zeiten, dass Nintendo den 3rd-Partys diktieren konnte, wieviele Spiele sie pro Jahr veröffentlichen und wieviel Module sie pro Spiel bekommen können, vorbei sind - spätestens seit Iwata wird so etwas nicht mehr eintreffen, da sich unter seiner Führung Nintendo (für deren Verhältnisse) extrem den 3rd-Partys geöffnet hat.
@Harlock
Die Spiele die Qooby aufgelistet hat spielen alle im guten bis sehr guten Wertungsbereich.
Wenn du tatsächlich in der Lage bist für die Wii was Vergleichbares zusammenzustellen,
würde ich dich respektieren. Aber das kannst du so und so nicht. Ich habe die Wii-Wertungstabellen
schon oft genug rauf und runter nach kaufenswerten Sachen studiert, aber selten was gefunden.
Und zum Thema Verkaufszahlen der nächsten Konsole:
Ich rede ja nicht von Flop, aber je schlechter sich die Konsole verkauft, desto mehr ist Nintendo gefragt
um mit starker Software entgegenzuwirken. Sowohl mit eigener als auch mit der von den anderen Herstellern.
Bei der Wii ist es aber so, dass diese sich wie von selbst verkauft und Nintendo Profit macht wie nie zuvor.
Sie können sich also, etwas überspitzt ausgedrückt, auf die faule Haut legen und zuschauen wie der Rubel rollt.
Das was sie durch Lizenzgebühren usw. zusätzlich einnehmen könnten, ist momentan eher im Almosenbereich
einzuordnen. Nintendo ist darauf nicht angewiesen, sie kommen auch so schon mit dem Geld zählen nicht mehr
hinterher.
wer Wertungen heutzutage noch ernst nimmt... ich sag nur Testembargo damals bei Assassins Creed, es sei denn hohe Wertung und Titelstory, oder aktuell die Geschichte mit Fallout, dass ein Onlinetest mit zu schlechter Bewertung auf Druck des Publishers runtergenommen werden musste etc...Jop das kenne ich zb von der PS1 Zeiten, da hatten einige TItel, die ich wirklich gut fand, mangehalfte bewertungen wie zb Fighting Force aber heute wird man ja eh quasi mit Wertungen beworfen, schon auf den Covern gibts nun Gute Wertungen
Ich dachte eher im Sinne davon, dass Nintendo es nicht zulässt, dass wirklich jedes Spiel über Retail verkauft wird.
Geh durch den Saturn oder Media-Markt durch und schau dir an, was dort alles ausgestellt wird... :v:
Manche Spiele, so arrogant es klingt, dürften so nicht auf dem Markt sein, da es schlechte Kopien sind.
Aber diese Spiele nehmen Werbefläche weg und ziehen die Aufmerksamkeit von den originellen Spielen weg...
Ich dachte eher im Sinne davon, dass Nintendo es nicht zulässt, dass wirklich jedes Spiel über Retail verkauft wird.
Geh durch den Saturn oder Media-Markt durch und schau dir an, was dort alles ausgestellt wird... :v:
Manche Spiele, so arrogant es klingt, dürften so nicht auf dem Markt sein, da es schlechte Kopien sind.
Aber diese Spiele nehmen Werbefläche weg und ziehen die Aufmerksamkeit von den originellen Spielen weg...
inwiefern?Eines ist sicher
Gamecube >>> Wii
Die Spiele waren einfach viel besser und die Technik war sehr gut im Cube.inwiefern?
bei den Games sehe ich es gemischt, Nintendo-Games finde ich auf Wii insgesamt besser als auf Cube, bei den 3rd-Parties hatte es mich auf Cube mehr überzeugt, da gibts auf Wii leider nur wenige Perlen und die Multiplats sind meist nur Mist-Umsetzungen IMHO
(aber für die 3rd-Party-Multiplats hab ich ja meine HD-Konsolen)
ok klar, der Cube konnte natürlich technisch mit den anderen Konsolen besser mithalten, keine Frage...Die Spiele waren einfach viel besser und die Technik war sehr gut im Cube.
... das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt, Games wie Zelda oder Mario Galaxy oder Metroid Prime oder New Super Mario Bros. Wii gehören für mich systemübergreifend zu den besten Games, wieso sollten die "in der heutigen Zeit" nichts besonderes mehr sein :-? und natürlich gab es Mario oder Zelda oder Smash auch schon auf dem Cube, aber dann kannst du genauso bei den Cube-Teilen sagen "gab's doch schon auf dem N64"Naklar kann man sich jetzt zig Wii Spiele raussuchen und sagen, die sind auch gut, aber in der heutigen Zeit sind die eigentlich fast nichts besonderes mehr und gabs schon fast alle auf dem Cube oder PS2.
ich mag beides, bei Bewegungssteuerung aber auch nur die Games wo es wirklich Mehrwert besitzt und Vorteile gegenüber der Padsteuerung besitzt und nicht in Gefuchtel ausartet, bestes Beispiel Metroid Prime 3Okay man hat jetzt Bewegungssteuerung, aber ich persönlich spiele nur noch Spiele, die den Classic/Cube Controller unterstützen, weil mir diese Wiimote Steuerung einfach garkeine Spaß macht.
Also Zelda, Mario und Prime gabs doch schon genauso auf dem Cube. Bei Mario Galaxy kann man zwar um Planeten rumrennen etc. aber Steuerung und Gameplay ist dem von Sunshine so ähnlich, Mario 64 war da noch ganz anders.ok klar, der Cube konnte natürlich technisch mit den anderen Konsolen besser mithalten, keine Frage...
... das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt, Games wie Zelda oder Mario Galaxy oder Metroid Prime oder New Super Mario Bros. Wii gehören für mich systemübergreifend zu den besten Games, wieso sollten die "in der heutigen Zeit" nichts besonderes mehr sein :-? und natürlich gab es Mario oder Zelda oder Smash auch schon auf dem Cube, aber dann kannst du genauso bei den Cube-Teilen sagen "gab's doch schon auf dem N64"
(und bei den anderen Konsolen sind's doch auch dieselben Games wie letzte Gen, nur mit höherer Auflösung)
was ist denn in der heutigen Zeit für dich besonders? (vielleicht verstehe ich den Satz dann besser)
ich mag beides, bei Bewegungssteuerung aber auch nur die Games wo es wirklich Mehrwert besitzt und Vorteile gegenüber der Padsteuerung besitzt und nicht in Gefuchtel ausartet, bestes Beispiel Metroid Prime 3![]()
Also Zelda, Mario und Prime gabs doch schon genauso auf dem Cube. Bei Mario Galaxy kann man zwar um Planeten rumrennen etc. aber Steuerung und Gameplay ist dem von Sunshine so ähnlich, Mario 64 war da noch ganz anders.
Zelda ist genauso und Prime auch (nur dass man hier Bewegunssteuerung hat).
Währenddessen hat man auf den HD Konsolen z.B. sowas wie Dead Rising, wo hunderte Zombies durch das Kaufhaus laufen, sowas hätte früher nie funktioniert.
Die Technik muss bei der nächsten N Konsole devinitiv auf aktuellem Stand sein, aber ich denke das weiß Nintendo auch.
ok, von der Masse auf dem Screen her ist natürlich mehr möglich als früher (siehe auch Kameo oder God of War 3), aber wie gesagt, vom Grundprinzip hab ich auch auf den HD-Konsolen eigentlich noch nichts gesehen was mit niedrigerer Auflösung bzw. schlechterer Optik auch letzte Gen möglich gewesen wäre... ich lese hier teilweise immer, dass man die gesteigerte Rechenpower ja in die KI stecken könnte, aber in Shootern verhalten sich die Gegner noch immer wie Kanonenfutter (Call of Duty oder Killzone 2), da kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich Verbesserungen ausmachen, in Punkto Gamedesign/Leveldesign auch nichtWährenddessen hat man auf den HD Konsolen z.B. sowas wie Dead Rising, wo hunderte Zombies durch das Kaufhaus laufen, sowas hätte früher nie funktioniert.
HD wirds auf jeden Fall, ob man aber technisch gleichauf mit der Konkurrenz wird bleibt imo abzuwarten, schließlich erwarte ich den Wii-Nachfolger auch 1 bis 2 Jahre vor den PS3/360-Nachfolgern, von daher wird der Wii-Nachfolger imo mit Sicherheit nicht die stärkste Konsole (bzw. nur bis zum Zeitraum bis die anderen auch neue Konsolen bringen, deutlich stärker als PS3/360 wird sie wohl auf jeden Fall)Die Technik muss bei der nächsten N Konsole devinitiv auf aktuellem Stand sein, aber ich denke das weiß Nintendo auch.
Dadurch könnte aber eine PS2-Situation für die Wii2 eintreten.schließlich erwarte ich den Wii-Nachfolger auch 1 bis 2 Jahre vor den PS3/360-Nachfolgern, von daher wird der Wii-Nachfolger imo mit Sicherheit nicht die stärkste Konsole
Deswegen gibts auch keine 3rd Party Ankündigungen für den 3DS...Dabei hast du eines vergessen: Die 3rds hassen Nintendo!
Deswegen gibts auch keine 3rd Party Ankündigungen für den 3DS...
wait... :aehja: