Mich verlangt es schon so derbe nach einer Ankündigung. Einfach allein deswegen, weil ich eine Gewissheit haben will, wie Nintendo weiter macht. Seien wir ehrlich: können wir uns nach Wii und DS erwarten, dass eine Nintendo-Konsole kommen wird, die mit ihrer Leistung nach der Xbox 360 und der PS3 noch ein "Wow!" hervorruft? Rein rechentechnisch und grafisch jetzt... ?
Nein, können wir einfach nicht

Jungs, ich gebe euch einen Tipp, ehe ihr Erwartungen setzt.
Geht vom "Worst Case" aus.
Nintendo bringt eine Nachfolge-Konsole raus, die gerade mit Hängen und Ziehen HD schafft.
Und das für 300.
Dann gibt es am Ende keine so enttäuschten Gesichter, wenn ihr so rangeht.
Und, Peter:
Du musst verstehen, dass Nintendo ein Unternehmen ist. Und wie das Unternehmen vorgeht, scheint dir nicht zu bekommen... aber sie werden daran festhalten.
Nintendo "braucht" keine Mondhardware.
Mit Aussagen wie "Unsere XYZ ist 20 mal stärker als unsere Vorgängerkonsole!" oder Versprechungen wie "möglichst hohe Zahl P und ganz doll viele Frames Per Second, garantiert!" oder komplizierte Begriffe für Dinge, die die meisten Nutzer des Begriffes gar nicht raffen, beeindruckt man keine richtigen Gamer, sondern blendet nur die, die es nicht besser wissen
Seit wie vielen Jahren gibt es schon die PS3?
Noch nie konnte mir jemand plausibel erklären, wie eine Sache um Faktor X besser aussehen kann, wie eine andere.
Besonders dieses "Faktor X" ist... recht mysteriös ;-)
Also... HD bleibt für die nächsten Jahre soweit Standard, richtig?
Es wird in den nächsten paar Jahren kein SuperHD aus heiterem Himmel angekündigt, ja?
Also ist 720P die wahrscheinlichste Lösung... 1080P ist eventuell schon ein Griff zu hoch für Nintendo, denke ich. Maximal optional.
Nicht "for free" oder was auch immer von sonstigen Hardwareherstellern so im Vorhinein gesagt wird und nicht eingehalten.
Und damit wäre der einzige Kritikpunkt an der Nintendo-Heimkonsole Geschichte... laut vielen Usern.
Sag' mir vielleicht, was "mehr" dahinterstecken sollte, deiner Meinung nach, was die Technik angeht. Aber bitte fundiert.
Ahja...
Wer sich wie "rechtfertigen" muss, bestimmen keine User hier im Forum ;-)
Wenn sich PS3-User darüber mockieren, dass man bei der Wii alle 4 Jahre 250 zahlen muss...
... kannst du zurückmockieren, dass man bei Sony alle 8 Jahre oder wasweißich mehr als 1000 zahlen musste.

(Du hast es nach Launchpreisen verglichen.)
Und zuguterletzt, Peter:
Du kannst dir bei einer Sache gewiss sein.
Wenn Nintendo die beste Hardware und die schönsten Spiele mal haben sollte... wird eine gewisse Fraktion es nicht akzeptieren und kA... KillZone 3 dagegenhalten, oder was eben in die Griffel kommt.
Deswegen ist es mir, was das Forum angeht, bereits jetzt egal, was Nintendo in der Hinsicht macht.
Ich habe meine bescheidenen Voraussetzungen zum Kauf der Konsole bereits gesetzt und, oh Wunder, die werden höchstwahrscheinlich auch erfüllt werden.
Ich brauche nicht zwangsläufig eine Plattform, die mit der 360 mithalten kann (die ich ja selber auch habe).
Ich brauche in erster Linie eine Plattform, auf der kreative Spiele möglich sind.
Und das ist bei der Wii gegeben.
Und wird auch bei der nächsten Konsole gegeben sein... komme, was da wolle.
1080P und 120FPS for free... ja, auch ohne solche Sachen.
Ich vertraue da Nintendo... Die wissen schon, was sie tun. Müssen es wissen.