Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist so ruhig hier. Die Ruhe vor dem Sturm?
... Jo, ich weiß nicht was ich erwarten kann und wo ich meine Erwartungen hinschreiben soll. Die Media-Summit soll etwas größeres von Nintendo liefern, als die letzten E3-Keynotes von Nintendo...
...
...Ich persönlich glaube an keine WiiHD, oder Wii+ oder so ein Zeugs,
auch wenn mich ein paar Leute langsam verunsichern, auch wenn die Argumente mehr als dürftig sind.
Ich muss versuchen mich weiter auf das Sprichwort "Wenn 50Millionen Menschen etwas Dummes behaupten, bleibt es trotzdem eine Dummheit!" stützen.

...Vielleicht wird auch bereits die nächste Nintendo Heimkonsole angekündigt, aber jetzt wo die Wii so richtig in Fahrt kommt,scheint mir das SEHR unwahrscheinlich...

...Eher ein neuer Handheld steht an, wenn ihr mich fragt. Den DS schon um einiges länger als die Wii und es kaum noch richtige Megakracher für den DS in Aussicht. Auch der DSi XL soll eher nur mehr dafür sorgen, dass auch der letzte Rest der Menschen, die sich einen DS leisten können, auch einen kaufen. Bei der großen Auswahl an DS-Systemen ist für jeden etwas dabei, auch wenn die Unterschiede minimal sind.
Außerdem hat Nintendo bekannterweise mittlerweile ihre Teams größtenteils auf die Wii angesetzt.
Wobei Nintendo verdient sich dumm und dämlich an dem DS und wird wohl trotzdem noch länger daran festhalten. Wenn sie jetzt einen Nachfolger ankündigen, dann müssten sie ihn schon fast in diesem Jahr auf den Markt bringen. Das scheint mir doch sehr verfrüht.
Vielleicht auf einer Media-Summit im nächsten Jahr oder auf der E3 2011, oder der GDC2011...

...stehen eigentlich nur mehr Spiele unter Verdacht, die auf dieser Media-Summit näher vorgestellt werden. Metroid, SMG2, The Last Story...
Jo, mindestens eines der 3 Spiele wird bestimmt vorgestellt.

...hauptverdächtigt wird von mir der Wii Vitality-Sensor.
Ich glaube, dass da bestimmt etwas angekündigt wird...

...Jo und dann gibts da natürlich noch Zelda...
...alle Welt geht mittlerweile davon aus, dass wir Zelda auf der E3 zu Gesicht bekommen. Vielleicht will uns Nintendo mit einer vorzeitigen Präsentation überraschen.
Naja, wir werden es erkennen, ob diese Möglichkeit besteht, wenn Nintendo unsere Aufmerksamkeit will.
Wenn Nintendo-Mitarbeiter noch ein paar Interviews geben, die uns heiß auf das Event machen und Nintendo selbst einen Live-Stream zur verfügung stellt, damit wir die Media-Summit mitverfolgen können,
dann besteht die Möglichkeit, das wir etwas zu Gesicht bekommen von Zelda...

...Alles andere wird dann wohl eine Überraschung.
Ein ganz neues Spiel? Eine neues Zubehör für die Wii? Auskunft über Nintendos Zukunftstechnologien? Wer weiß...kann alles sein.

Auf jeden Fall wirds irgendwas geben, so viele Nintendospiele sind nun auch wieder nicht für den Westen angekündigt und da es praktisch keine Herbstkonferenz gab, wird Nintendo etwas zeigen müssen :)

Selbst die kleineren projekte wie Space Walker sollten irgendwann gezeigt werden und einige Teams dürften mehr als bereit sein, offizielles Material zu liefern. Auch weiß man viel zu wenig über den vitality sensor^^ Ich erwarte keine Megaankündigung, obwohl es möglich wäre^^

Vielleicht gibts auch ein Zeitexklusives GTA oder eine Zusammenarbeit mit weiteren Firmen. Finde es zwar schade, dass Nintendo die 3rds so bei der Hand nehmen muss, aber ein Problem ist es auch nicht und Nintendo verfolgt desen Weg :)

Kann es nicht sein, dass Nintendo einfach nur den DSi XL noch einmal kurz vor Launch in aller Munde bringen will? Ich meine das Ding kommt in Europa am 5. März und ist bis jetzt weder in der USA noch in Australien erschienen. => 3 Pressekonferenzen.
Vielleicht präsentiert man dann auch noch speziell auf den angezielten Markt zugeschnittene Spiele und schon hat man eine nette Nintendo Typische Ankündigung. Die die Dauerzocker enttäuscht, aber Investorherzen höher schlagen lässt.

Hoffentlich kommt es anders, aber an Zelda und Wii Nachfolger glaube ich nicht. Vor allem da für Japan nichts angekündigt ist...

Auf jeden Fall wirds irgendwas geben, so viele Nintendospiele sind nun auch wieder nicht für den Westen angekündigt und da es praktisch keine Herbstkonferenz gab, wird Nintendo etwas zeigen müssen :)

Selbst die kleineren projekte wie Space Walker sollten irgendwann gezeigt werden und einige Teams dürften mehr als bereit sein, offizielles Material zu liefern. Auch weiß man viel zu wenig über den vitality sensor^^ Ich erwarte keine Megaankündigung, obwohl es möglich wäre^^

Vielleicht gibts auch ein Zeitexklusives GTA oder eine Zusammenarbeit mit weiteren Firmen. Finde es zwar schade, dass Nintendo die 3rds so bei der Hand nehmen muss, aber ein Problem ist es auch nicht und Nintendo verfolgt desen Weg :)

Auf GTA könnt ihr lange warten!
Da halte ich es noch für wahrscheinlicher und imo auch wünschenswerter dass wir ein neues Body Harvest bekommen. Der Titel stammt erstens von einer Nintendoplattform und die Leute sind zweitens von der Serie noch nicht "HD-verwöhnt".

Ich rechne auf den Konferenzen im großen und ganzen "nur" mit einer ganzen Reihe von Terminen und neuem Material. Vielleicht eine größere Neuankündigung, mehr nicht.

Kann es nicht sein, dass Nintendo einfach nur den DSi XL noch einmal kurz vor Launch in aller Munde bringen will? Ich meine das Ding kommt in Europa am 5. März und ist bis jetzt weder in der USA noch in Australien erschienen. => 3 Pressekonferenzen.
Vielleicht präsentiert man dann auch noch speziell auf den angezielten Markt zugeschnittene Spiele und schon hat man eine nette Nintendo Typische Ankündigung. Die die Dauerzocker enttäuscht, aber Investorherzen höher schlagen lässt.
Hey es hieß, dass es größer werden soll als die E3-Auftritte von Nintendo in den letzten Jahren.
Da wird schon keiner enttäuscht werden.
Also wenn es wirklich größßer als der E3-Auftritt 2009 wird, dann passts schon.

Hoffentlich kommt es anders, aber an Zelda und Wii Nachfolger glaube ich nicht.
Auch ich sehe da geringe Chancen, aber ich halte es nicht für unmöglich.
Naja, vielleicht ist die nächste Heimkonsole eher im unmöglichen Bereich,
aber bei Zelda wollen sie vielleicht einen Überraschungseffekt erzielen.
Jeder erwartet es auf der E3. Der Überraschungseffekt ist da schon einmal Futsch. Da müssen sie mit einer göttlichen Präsentation alles weghauen, weil der Ü-Effekt einfach fehlt.

Mir ist GTA wurscht, aber für unmöglich halte ich das ebenso nicht.

Ich rechne auf den Konferenzen im großen und ganzen "nur" mit einer ganzen Reihe von Terminen und neuem Material. Vielleicht eine größere Neuankündigung, mehr nicht.
So wenig wäre das gar nicht.
Mit neuem Material, Terminen und einer großen Ankündigung kann ich auf jeden Fall etwas anfangen.

also ich kann mir eine ankündigung der nächsten generation egal ob HH oder stationär irgendwie nicht vorstellen
beide systeme laufen immernoch super
auch der DS noch
ich meine klar sind die VKZ nicht mehr so astronomisch wie z.B. 08
aber das sind eigentlich noch immer sehr gute zahlen
ich denke wir sind da von den megazahlen einfach etwas verblendet

könnte mir wie es mokka schon beschrieben hat eher vorstellen das man nun für den westen die werbetrommel für en DS XL rühren will und einige westspiele zeigt

Da halte ich es noch für wahrscheinlicher und imo auch wünschenswerter dass wir ein neues Body Harvest bekommen. Der Titel stammt erstens von einer Nintendoplattform und die Leute sind zweitens von der Serie noch nicht "HD-verwöhnt".

Body Harvest

Das wäre wie Weihnachten ,Ostern und Silvester zusammen !!!!!!!!!!!!

Wird es wohl nie geben!!!!!

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Aus der aktuellen Nintendo Power:

500x_hni_0006.jpg

OMG Wii² bestätigt!

Ist dem Redakteur nach aber nur ein Druckfehler. :uglygw:

So langsam wird es seltsam. :lol:

Mag ja sein, dass sie versehentlich ein photoshoped Bild aus dem Netz genommen haben. Aber es ist schon komisch, dass das ausgerechnet jetzt passiert, wo doch die ganzen Gerüchte umgehen.
Wenn das Bild aus dem Netz ist, wie der Redakteur der Nintendo Power sagt, dann müsste es dort doch zu finden sein. Also ich kann spontan nix finden.

Mal ganz frech aus dem Gaf geklaut :)
WiiToo. That is all I am saying.

Man beachte die Schreibweise :ugly:

http://twitter.com/RogersBase

Ex-member of GAF (the guy behind the Layton Viral campaign) tweeted this today in response to expectations from Nintendo.

Credibility:
-Called Heart Gold and Soul Silver two weeks in advance and had exact release dates for both of their Japanese releases before they were even announced
-Mentioned Pokemon Rumble three months prior to announcement
-Named New Super Mario Bros. Wii a week before E3 and talked about the bubble

He's my friend IRL and I know a lot of people here remember him.

We're posting tweets so I might as well post this one too.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, WiiToo ist doch aber auch der Name von so nem Wii Brew Käse.

Wenn das Bild kein Fehldruck ist, müßte die neue Wii "Wii² (Wiisquare)" heißen.
Im Prinzip nicht schlecht, da man die mittlerweile sehr bekannte Marke "Wii" so nicht sehr abwandeln würde.

Aber ob Ende Februar wirklich neue Hardware gezeigt wir, bleibt einfach nur abzuwarten.
Zumindest wäre es etwas komisch von Nintendo am 24 respektive 25 Februar zu sagen: "Hier haben wir einen tollen neuen Handheld, aber ihr kauft bitte erstmal den in ein paar Tagen neuerscheinenden DSi XL"

Dann wirklich eher eine Wii², die dann aber mehr als HD und fest integrietem Wii Motion Plus bieten muß, wenn es nicht ne "einfache" Wii - Revision wird.

Aber mal sehen, was Nintendo macht...

Leute ganz ehrlich. Ihr lasst euch hier immer zu sehr hypen. Wie oft kam es schon vor, dass vor einer E3 alles erwartet wurde und es kam dann doch nichts? Alle sind dann nur enttäuscht und obwohl Nintendo neue Spiele vorgestellt hat, wollte man doch was anderes. Und dann heisst es Nintendo hat seine Fans vergessen. Ich möchte euch nur an die Megaton Zeit erinnern... Das war ja mal der Hammer damals, was angekündigt wurde ;-)

Zumindest wäre es etwas komisch von Nintendo am 24 respektive 25 Februar zu sagen: "Hier haben wir einen tollen neuen Handheld, aber ihr kauft bitte erstmal den in ein paar Tagen neuerscheinenden DSi XL"
Genau aus diesem Grund glaube ich nicht an einer Ankündigung von einem neuen Handheld. Wieso sollte man sich den DSi XL kaufen, wenn der (hoffentlich) bessere DS-Nachfolger bereits angekündigt wurde? Wenn Nintendo wirklich einen neuen Handheld ankündigt, dann kann ich mir eher ein PSPgo-ähnliches Gerät vorstellen.

Dieser kann keine DSi-Module lesen, sondern nur auf den DSiWare-Store zugreifen, der ebenfalls mit vielen Games ausgestattet ist. Mit dem richtigen Preis kann Nintendo mit dem neuen Gerät die PSPgo die Grenze aufweisen.

Ein neuer Handheld von Nintendo ist Ende 2010 aber nicht so unwahrscheinlich, der Tegra2 Chip steht, und nVidia hat diesen schon an Nintendo liezensiert, aber es ist unwahrscheinlich das dieser jetzt schon präsentiert wird.

Glaubt den wirklich einer von euch das eine neune Konsole angekuendigt wird?
Es wird nur der Vitality Sensor werden mit Software dazu sowie evtl noch genau release Daten zu Galaxy 2 und Other M.
Fuer neue Konsolen und Handheld bietet sich die E³ beser dafuer an, alleine schon aufgrund dem Medienspektakel wasda vorherrscht.

Glaubt den wirklich einer von euch das eine neune Konsole angekuendigt wird?
Es wird nur der Vitality Sensor werden mit Software dazu sowie evtl noch genau release Daten zu Galaxy 2 und Other M.
Fuer neue Konsolen und Handheld bietet sich die E³ beser dafuer an, alleine schon aufgrund dem Medienspektakel wasda vorherrscht.

ich glaube nicht das eine neue konsole angekündigt wird, aber es deutet vieles drauf hin. zu mal eine media summit worldwide schon ziemlich krass wäre nur um metroid und super mario galaxy 2 zu zeigen. ich denke es wird wirklich etwas neues präsentiert, mind. ein trailer zu einem neuen f-zero, starfox, kid icarus oder pikmin 3. oder die virtual console für den dsi... :)

Wie oft noch? Die Tatsache von mehreren Veranstaltungen auf verscheidenen Kontinenten hat doch mal gar nichts mit der Größe der Ankündigung zu tun - Nintendo will nur, dass die lokale Presse von allen Kontinenten die Software bequem anspielen kann.

Für eine große Konsoleankündigung würde es auch reichen, den Aufwand zu betreiben und alle - wie bei der E3 - zu einem Ort zu bestellen.

Nintendo hat noch nie eine komplett neue Plattform zeitgleich weltweit auf verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt.

Nintendo hat noch nie eine komplett neue Plattform zeitgleich weltweit auf verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt.

Ich erwarte ja auch keinen Wii oder DS Nachfolger, aber eine neue Hardware Revision wäre doch gut möglich. Oder eine Ankündigung wie bei der Revolution, als das Gehäuse gezeigt wurde aber noch nichts von der Bewegungssteuerung gesagt wurde.

Das das Wii² Bild keinen Wii Nachfolger zeigt ist klar, ist ja eindeutig der gleiche Controller mit einer 2 drauf. Aber wenn die Nintendo Power, welche früher das offizielle N Magazin war, eine große Überraschung verspricht, und dabei so ein Bild ausversehen zeigt, wo es gerade viele derartige Gerüchte gibt, ist das schon seltsam.

Eine Plattform die Wii oder DS ersetzt wäre dieses Jahr sowieso zu früh, auch wenn auf der E3 etwas gezeigt wird wäre es wohl eine dritte Plattform wie der DS anfangs.

Und wenn keine neue Hardware angekündigt wird, wird es zumindest viel neue Software wie bei der Oktoberkonferenz sein, damit wäre ich mehr als zufrieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom