Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine "Bestätigung" für das Erscheinen einer WiiHD Anfang 2010:

Last week I received some images that showed Netflix streaming on a Wii console. I didn't run with the story at the time as I didn't know if the images were legit and it's taken me until today to confirm they are in fact real. I'm not disclosing who confirmed it for me but someone involved in the project has confirmed that Nintendo is currently in testing stages with Netflix to bring their streaming service to the Wii very soon.

What I'm hearing is that Nintendo originally planned to bring the Netflix service to the Wii before the end of this year, which still might take place, but that Nintendo is also considering holding off on the Netflix service until they release their next generation Wii HD unit in early 2010.

Note: I am not sharing any of the images I received as I don't want to burn the person who sent them to me.
http://blog.streamingmedia.com/the_...ix-streaming-coming-to-the-wii-very-soon.html

Der Autor, Dan Rayburn, ist nun auch kein Nobody...

Eine "Bestätigung" für das Erscheinen einer WiiHD Anfang 2010:

http://blog.streamingmedia.com/the_...ix-streaming-coming-to-the-wii-very-soon.html

Der Autor, Dan Rayburn, ist nun auch kein Nobody...

Der letzte Absatz kommt mir bekannt vor. Hat glaub ich schonmal jemand gepostet (Wenn nicht sogar ich selber xD).

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Aber bei Nintendo weiß man ja nie :ugly:

Aber ich möchte lieber ne neue Wii (also deutlich stärkere Hardware) anstatt nur ein HD-Update -.-

die frage ist, ob das dann lediglich eine wii wäre, welche hd ausgeben kann oder ob sie wirklich weitaus mehr power hat und mit 360 und ps3 gleichzieht. wenn die spiele dann genauso aussehen wie jetzt und nur ne hd-auflösung hinzukommt, dann brauch ich das teil nicht.

Der letzte Absatz kommt mir bekannt vor. Hat glaub ich schonmal jemand gepostet (Wenn nicht sogar ich selber xD).
Kann sein. Ich sehe gerade, dass der Eintrag schon ein paar Tage alt ist. :)

Aber ich möchte lieber ne neue Wii (also deutlich stärkere Hardware) anstatt nur ein HD-Update -.-
Eine Wii, die intern in 720p oder gar 1080p bei 24/ 32bit Farbtiefe rendert, gegebenenfalls noch mit FSAA und AF, wäre schon eine deutliche Verbesserung. Wenn die Spiele dann aussehen wie die veröffentlichten Other M-Screenshots, könnte ich eigentlich schon ganz gut damit leben.

anfang 2010?! ja ne ist klar! wenn überhaupt kann ich mir nen hd extra wie son expansinspack vortellen... also zusatzhardware... mehr aber anfang 2010 auf keinen fall... ende 2011 bis spätestens erstes quartal 2012 kommt die neue nintendokonsole... da würd ne "wiiHD" wenig sinn machen...

anfang 2010?! ja ne ist klar! wenn überhaupt kann ich mir nen hd extra wie son expansinspack vortellen... also zusatzhardware... mehr aber anfang 2010 auf keinen fall... ende 2011 bis spätestens erstes quartal 2012 kommt die neue nintendokonsole... da würd ne "wiiHD" wenig sinn machen...
Wie man am DS sieht, hat Nintendo kein Problem damit, praktisch jährlich auch größere Hardware-Revisionen auf den Markt zu bringen. Hält das Interesse am Leben - funktioniert für Apple ja offensichtlich auch ziemlich gut. Zudem ist das Gerücht ja nun wahrlich nicht neu. Bislang hat man's von Michael Pachter gehört, von Dan Rayburn und John Davison, von Redakteuren bei 1up und Gametrailers, und, wenn ich mich recht entsinne, hat auch Mark MacDonald vor ein paar Wochen in einem Podcast erwähnt, dass nächstes Jahr definitiv eine neue Konsole auf den Markt kommen würde, aber er wollte nicht verraten, von welchem Hersteller. Ich denke allerdings eher, dass es Anfang 2010 die Ankündigung geben würde, mit einer Veröffentlichung im dritten oder vierten Quartal. Aber man weiß es natürlich nicht...

Zusatzhardware kannst Du aber definitiv knicken, die Wii hat keine entsprechenden Schnittstellen. Zumal die Wii architektonisch überhaupt keine Möglichkeit hätte, durch ein simples Addon irgendwas an der Auflösung zu ändern. Die Auflösung ist durch den eFB vorgegeben, und den kann man weder erweitern noch isoliert ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das bringt nix und ich glaube das weiß Nintendo auch selber.
Nächste Gen,da können bzw. Müssen die Hd benutzen,aber jetzt,würde es überhaupt kein Sinn ergeben.

die frage ist, ob das dann lediglich eine wii wäre, welche hd ausgeben kann oder ob sie wirklich weitaus mehr power hat und mit 360 und ps3 gleichzieht. wenn die spiele dann genauso aussehen wie jetzt und nur ne hd-auflösung hinzukommt, dann brauch ich das teil nicht.
mir würd's als Zwischenlösung reichen, ein grafisch herausragender Wii-Titel ala Mario Galaxy hat halt in erster Linie die geringere Auflösung als Nachteil, in Punkto Detailverliebtheit fetzt Mario auch so schon jeden HD-Titel weg :goodwork:

mir würd's als Zwischenlösung reichen, ein grafisch herausragender Wii-Titel ala Mario Galaxy hat halt in erster Linie die geringere Auflösung als Nachteil, in Punkto Detailverliebtheit fetzt Mario auch so schon jeden HD-Titel weg :goodwork:

bei mario galaxy trifft das zu was du sagst, jedoch leiden ansonsten die meisten wiispiele unter den technik-voraussetzungen der wii.

Einfach "mal eben um HD-Ausgabe erweitern" ist so oder so nicht drin.
Wird die Auflösung vervierfacht, müssen zwangsläufig entsprechend mehr Daten verarbeitet werden, die jetzigen TEVs (und was weiss ich was noch alles) wären damit sicher schnell überfordert.
Mal ganz davon abgesehen, dass Texturen in Zukunft ebenfalls in höherer Auflösung vorliegen müssten um nicht nach Matsch auszusehen.
Ein Scaler, der das schon fertige Bild einfach Skaliert, ist natürlich eine andere Sache. Wäre aber imo nicht toll.

Ein Scaler, der das schon fertige Bild einfach Skaliert, ist natürlich eine andere Sache. Wäre aber imo nicht toll.

Ein Scaler ist doch heute in jedem HDTV drin und wenn man ein wenig auf Testberichte geachtet hat, sogar eine guter. Macht also keinen Sinn, das in die Konsole zu legen...

Eine voellig neue Konsole waere denk ich taktisch nicht klug. Eine hd Wii waere ein anstaendiges update und alte Kunden
koennten "neue" Games auch zocken muessten aber nicht zwangweise wechseln. Wenn der Wii hd Games hochrechnen koennten.
Aus Gamers Sicht waere eine technisch staerke Wii sicherlich besser.

Mir wuerde eine zwischen loesung erstmal reichen

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht genau wo es war und wie es gemacht wurde, aber vor einiger Zeit wurden hier mal Screens von Wii-Games wie Brawl und Zelda TP auf HD-Auflösung hochgerechnet gezeigt, und das sah einfach fantastisch aus, hatten nichts vom unvergleichlichen Charme und Detailverliebtheit verloren :)

also ich weiss nicht genau wo es war und wie es gemacht wurde, aber vor einiger Zeit wurden hier mal Screens von Wii-Games wie Brawl und Zelda TP auf HD-Auflösung hochgerechnet gezeigt, und das sah einfach fantastisch aus, hatten nichts vom unvergleichlichen Charme und Detailverliebtheit verloren :)

Das wuerde mir auch voll und ganz reichen als uebergang :goodwork:

ich weiß welche pics du meinst gab auch Videos dazu

diesse HDWii ist doch nix halbes und nix ganzes -.-
ja schon, aber für einen "richtigen" Nachfolger isses imo noch zu früh, schliesslich pwned man mit der Wii die Konkurrenz noch immer deutlich, denn Software sells Hardware, und Nintendo hat vielleicht nicht die meisten Games, dafür aber die besten exklusiv :)

..., denn Software sells Hardware, und Nintendo hat vielleicht nicht die meisten Games, dafür aber die besten exklusiv :)

der letzte teil ist wohl ehr geschmackssache und aufgrund der geringen Konkurenz zu den Nintendo games auch fragwürdig....
Bei dieser Konsolen muss es nicht zwangsläufig heißen das die Software viel Hardware verkaufen, den die meisten habe sich aufgrund des neuen controllers die Konsole geholt und nicht wegen game XYZ.

Bei der nächten gen solllten sie mal endlich gute hardware verbauen und HD untersützen. Auch mehr Online games sollten sie machen und einige Standards einführen, z.b. Headset unterstützung standardmäßig.
und bitte Nintendo: eine festplatten reinbauen ;)

@Mr. Freeman:
-HD wird die nächste Konsole auf jeden Fall bieten, da geb ich dir Brief und Siegel drauf
-Onlinegaming zusätzlich ok... aber wenn es so wird wie bei vielen vielen HD-Games, dass der Multiplayer nur noch online ist und nicht offline, dann nein danke... ich spiele viel lieber offline im Multiplayer, auch ein Grund warum ich die Wii so liebe
-Festplatte gehe ich mal von aus... wäre auch schön in Bezug auf herunterladbare Demos, sowas finde ich an 360/PS3 echt klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom