Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne praktisch keine HD Spiel, dass nicht auch schon vor 10 Jahren möglich gewesen wäre.
Rein vom Gameplay her.

Vor 10 Jahren? Also 1999 mit Psone und N64? Da macht der Speicher schon einges aus was heute möglicht macht was früher nicht der Fall war.

Nintendo soll bei der nächste Konsole manch ihrer IP's wieder eine chance geben , anstatt 3Mario-Plattformer in einer Gen zu bringen . Big N wo bleibt Donkey Kong ???

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo darf niemals wieder den Fehler machen und die Heimkonsole technisch um sovieles schwächer als die Konkurrenz zu machen. Die ganzen MultiGames müssen portierbar sein sonst packens die 3rds nie auf der Wii was zu erreichen.

Nintendo darf niemals wieder den Fehler machen und die Heimkonsole technisch um sovieles schwächer als die Konkurrenz zu machen. Die ganzen MultiGames müssen portierbar sein sonst packens die 3rds nie auf der Wii was zu erreichen.
Wem interessiert es, Nintendo verdient an ihren aufgewärmten Franchise genug und die Fanboys dahinter haben sich als Frust eingeredet das 3rd eh nichts bringen.............

Guten Morgen...WIR sind die Fanboys und wir sind uns in Bezug auf Portierbarkeit quasi einig ;)

Abgesehen davon....sollte Nin zwar ne Steigerung erreichen, aber nicht portierbar sein, könnte der extreme Wii-Erfolg diesmal de Ds-Effekt auslösen .....schwächere Konsole kriegt alles ab, stärkerer Konkurrent schlägt sich halbwegs aber schaut im Vgl in die Röhre.

Und sollte jetzt jemand sagen, er wäre mit der Psp zufriedener...nun ich bin mit meiner Wii auch recht zufrieden, aber wenn A net zählt, zählt B auch nicht *g

Im Endeffekt soll aber jeder spielen worauf er Bock hat und damit Basta :lol:

Vor 10 Jahren? Also 1999 mit Psone und N64? Da macht der Speicher schon einges aus was heute möglicht macht was früher nicht der Fall war.

Und wie oft gab es dadurch gameplaytechnische (!) Fortschritte?

Sicher, hier und da mal, aber wesentlich verändert hat sich da nichts.

Na gut, dann meinetwegen nicht seit N64 Zeiten, sondern seit Dreamcastzeiten :-P

Ich kenne praktisch keine HD Spiel, dass nicht auch schon vor 10 Jahren möglich gewesen wäre.
Rein vom Gameplay her.
dito

in spielerischer Hinsicht sind die Games ja teils sogar simpler geworden, wenn ich mir so anschaue wie casualfrendlich die heutigen hochbewerteten Egoshooter verglichen mit einem Perfect Dark 64 damals sind

@topic:
wie bereits geschrieben, HD und besserer Onlineservice, ansonsten reichen mir die göttlichen Nintendo-Games allein natürlich wieder schon zum Day1-Kauf :goodwork:
(für 3rd-Party bzw. Multiplatform-Sachen hab ich PC oder halt ne andere Konsole)

Denk ich mir auch immer wenn ich ein Zelda in die Konsole werfe, oder ein Mario Kart spielen muss, oder ein Smash Brothers, und und und und da spiele ich nicht nur das gleiche, sondern höre uns lese auch das gleiche.........................komische Welt die du dir manchmal zusammenreimst.

Da hast du, glaube ich, was falsch vertsanden. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich der Nachfolger am Vorgänger orentiert. Es ist in Ordnung, wenn sich das neuste CoD so wie das erste spielt.
Aber neben CoD gibt es eben noch 1000 andere Shooter mit ähnlichem Gameplay.
Neben Mario, Zelda und Pikmin gibt es aber nicht viel Vergleichbares.

Mit Zelda als Beispiel hast du aber ohnehin daneben gegriffen. Ich kenne kaum eine Serie bei der sich die einzelnen Teile so voneinander unterscheiden, nicht mal FF (FXII mal ausgenommen).

naja
wenn man F-Zero GX oder Wave race schon mit sachen wie Disaster oder Trauma Center aufwiegen muss spricht das schon bände
von den exklusivdeals/multiplattforms die der cube hatte mal ganz abgesehen
z.B. Starfox Adventures, Eternal Darkness, Resident Evil, alle multi hits der ersten 2-3 jahre
sorry
aber rein quantitativ und IMO auch qualitativ kommt wii da noch lange nicht hinterher
und die spiele die ich genannt habe plus die spiele die du genannt hast sind fast ausnahmslos in den ersten 2-3 jahren des cubes erschienen
während ein zelda wii noch immer auf sich warten lässt
und nintendos zweite riege bis heute keinerlei anstalten macht sich mal auf wii blicken zu lassen

Mal abgesehen davon, dass ich für mich persönlich durchaus ein F-Zero oder WaveRace mit einem Disaster gleichsetzten würde und ein Trauma Center besser einschätze. Und ein Captain Rainbow haut diese ganzen Titel mal locker in die Pfanne, zumindest schätze ich es so ein, konte es ja leider noch nicht spielen.
Ich habe auch auf der Wii-Seite ein paar Spiele ausgelassen, wie beispielsweise SMG2, NSMBWii, Punch Out, Batallion Wars etc.
Wie ein Monado wird, kann man bisher noch gar nicht abschätzen.

Und mit Exklusivtiteln brauchst du auch nicht argumentieren, da hat die Wii immerhin auch Dragon Quest X und Monster Hunter Tri zu bieten. Zumindest in Japan, zwei der wichtigsten Serien überhaupt.
Dazu Zak&Wiki und Little King's Story. Letzteres für mich ein absolutes Highlight, welches man bloß alle paar Jahre bekommt.

Mag sein, dass die Spiele der Wii deinen Geschmack nicht so gut treffen, wie die des Cubes. Aber von einer qualitativen Verschlechterung kann einfach nicht die Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Retro Titel, Zelda, Metroid other M werden sowieso alles zerfetzen, dann habe ich noch Epic Mickey vergessen :v: Die Zukunft sieht rosig aus, ich habe lieber mittendrinn mal ne kleine Schwächephase und am Ende ein geniales Lineup. Die großen Nintendo IPS benötigen halt Zeit, ich hätte auch gerne jedes Jahr ein Zelda, aber dann würde die Qualität nicht stimmen. Selbst TP wäre besser geworden, wenn sie es gleich für Wii entwickelt hätten und das Jahr der Portierung für das eigentliche Spiel genutzt hätten.

Hier fragen manche wo Donkey Kong bleibt, wo Pilot Wings und wo F-Zero..... Kann alles in Entwicklung für Wii sein, wir wissen es nicht. Oder diese Spiele sind bereits für einen Wii Nachfolger in Entwicklung, wir werden es sehen. Ich bin mit dem angekündigten lineup mehr als zufrieden, will nur mehr zu Monado, SpaceWalker und dem Sakurai Projekt erfahren und Retro soll endlich ihr Projekt enthüllen....

Ich sehe das Problem eher in der Tatsache, dass manche Spiele extrem früh angekündigt werden (MH X) und manche einfach auf den Markt geworfen werden.

@QFish: Monado wird für Monolithfans geil xD

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Retro Titel, Zelda, Metroid other M werden sowieso alles zerfetzen, dann habe ich noch Epic Mickey vergessen :v: Die Zukunft sieht rosig aus, ich habe lieber mittendrinn mal ne kleine Schwächephase und am Ende ein geniales Lineup. Die großen Nintendo IPS benötigen halt Zeit, ich hätte auch gerne jedes Jahr ein Zelda, aber dann würde die Qualität nicht stimmen.
dito :goodwork:

ich habe auch lieber drei Godgames und Klassiker der Videospielgeschichte pro Jahr als 10 "gute" Games, Klasse statt Masse, deshalb bin ich Fan von Nintendo

Hier fragen manche wo Donkey Kong bleibt, wo Pilot Wings und wo F-Zero..... Kann alles in Entwicklung für Wii sein, wir wissen es nicht.

mag ja sein, aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Warum werden dann so games wie SMG, Metroid und Zelda angekündigt. Viele N-fans sagen ja das andere Entwickler nur fortsetzungen machen, aber Nintendo reiht sich da auch solangsam ein. Jedenfalls was core games angeht. Alles schonmal gesehen...bis auf das neuen 2D JnR interessiert mich jetzt kaum ein game davon und ich kann auch nur davon ausgehen was angekündigt ist. Alles andere ist spekulation und mehr nicht.
Man kann nur hoffen, das sie endlich mal wieder ein cooles F-zero rausbringen oder nen richtiges Donkey Kong....

dito :goodwork:

ich habe auch lieber drei Godgames und Klassiker der Videospielgeschichte pro Jahr als 10 "gute" Games, Klasse statt Masse, deshalb bin ich Fan von Nintendo

Wenn denn 3 Godgames pro Jahr für die Wii erscheinen würden .
Die einzigen 2 wirklichen Godgames in dem ich auch das potenzial Godgame erschnüffeln kann ist Metroid OM und Zelda Next.
Mario Galaxy 2 kanns auch schaffen sofern der Weg zu den 120 Sternen sich wieder als fordernt erweist. ( Ich kann mich bei SMG an keine Stelle erinnern an der man den Weitspring gebraucht hätte ; der Walljump war vieeel zu easy ; das Leveldesign war viel zu sehr auf easyness ausgelegt - das Game wurde nur unter anführungszeichen fordernt indem man halt mit Dingen wie den Kometen zwangsgestreckt hat,usw..)
Wenn SMG spielerisch so geil wie die Grafik/Style gewesen währe währs das best Game all of Time geworden.

@Seeti:
ich fand Galaxy 1 brilliant, ist für mich das bis dato mit großem Abstand beste Game dieser kompletten Gen, aber wenn es dir nicht so gefallen hat dann respektier ich das :)

Keine Panik SMG 2 soll sich laut Shiggy wieder mehr an die N Cores richten und anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad werden :v:

Keine Panik SMG 2 soll sich laut Shiggy wieder mehr an die N Cores richten und anspruchsvoller vom Schwierigkeitsgrad werden :v:

Dann wirds wahrscheinlich auch das Game of the Gen für mich.
Was mir an Mario 64 am meisten gefallen hat war das movement ; sprich : Sprung 1- höherer Sprung 2 - ganz hoher Sprung 3 - Walljump - Weitsprung - gefolgt von nem Sidejump direkt ab auf ne hohe Steigung zum runterrutschen und das alles musste oftmals vom Timing perfekt zusammenpassen wie ne combo in nem Fightgame.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom