Denk ich mir auch immer wenn ich ein Zelda in die Konsole werfe, oder ein Mario Kart spielen muss, oder ein Smash Brothers, und und und und da spiele ich nicht nur das gleiche, sondern höre uns lese auch das gleiche.........................komische Welt die du dir manchmal zusammenreimst.
Da hast du, glaube ich, was falsch vertsanden. Niemand hat etwas dagegen, wenn sich der Nachfolger am Vorgänger orentiert. Es ist in Ordnung, wenn sich das neuste CoD so wie das erste spielt.
Aber neben CoD gibt es eben noch 1000 andere Shooter mit ähnlichem Gameplay.
Neben Mario, Zelda und Pikmin gibt es aber nicht viel Vergleichbares.
Mit Zelda als Beispiel hast du aber ohnehin daneben gegriffen. Ich kenne kaum eine Serie bei der sich die einzelnen Teile so voneinander unterscheiden, nicht mal FF (FXII mal ausgenommen).
naja
wenn man F-Zero GX oder Wave race schon mit sachen wie Disaster oder Trauma Center aufwiegen muss spricht das schon bände
von den exklusivdeals/multiplattforms die der cube hatte mal ganz abgesehen
z.B. Starfox Adventures, Eternal Darkness, Resident Evil, alle multi hits der ersten 2-3 jahre
sorry
aber rein quantitativ und IMO auch qualitativ kommt wii da noch lange nicht hinterher
und die spiele die ich genannt habe plus die spiele die du genannt hast sind fast ausnahmslos in den ersten 2-3 jahren des cubes erschienen
während ein zelda wii noch immer auf sich warten lässt
und nintendos zweite riege bis heute keinerlei anstalten macht sich mal auf wii blicken zu lassen
Mal abgesehen davon, dass ich für mich persönlich durchaus ein F-Zero oder WaveRace mit einem Disaster gleichsetzten würde und ein Trauma Center besser einschätze. Und ein Captain Rainbow haut diese ganzen Titel mal locker in die Pfanne, zumindest schätze ich es so ein, konte es ja leider noch nicht spielen.
Ich habe auch auf der Wii-Seite ein paar Spiele ausgelassen, wie beispielsweise SMG2, NSMBWii, Punch Out, Batallion Wars etc.
Wie ein Monado wird, kann man bisher noch gar nicht abschätzen.
Und mit Exklusivtiteln brauchst du auch nicht argumentieren, da hat die Wii immerhin auch Dragon Quest X und Monster Hunter Tri zu bieten. Zumindest in Japan, zwei der wichtigsten Serien überhaupt.
Dazu Zak&Wiki und Little King's Story. Letzteres für mich ein absolutes Highlight, welches man bloß alle paar Jahre bekommt.
Mag sein, dass die Spiele der Wii deinen Geschmack nicht so gut treffen, wie die des Cubes. Aber von einer qualitativen Verschlechterung kann einfach nicht die Rede sein.