Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bin ich mal stark gespannt, ob Sony und MS das auch können, was du hier ankündigst ;)

Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber so einfach wie sich das jeder vorstellt ists im Endeffekt doch nicht :)

Kannst es lassen Coke, der Punkt ist, dass viele hier das Thema Grafik hoffnungslos überschätzen und das werden wir nicht mehr ändern. Dabei spielt es für den Spielspaß eine absolut untergeordnete Rolle. Auf CW sind halt die 3% selbsternannten Grafik-Technologie-Gore-Sex Fetischisten überdurchschnittlich hoch vertreten. Eine Bekehrung kann man da vergessen, aber man kann wunderbar Spaß mit ihnen haben. Ein einfaches:

"The Conduit wird sich besser verkaufen als Killzone"

reicht für einen lustigen Nachmittag xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es lassen Coke, der Punkt ist, dass viele hier das Thema Grafik hoffnungslos überschätzen und das werden wir nicht mehr ändern. Dabei spielt es für den Spielspaß eine absolut untergeordnete Rolle. Auf CW sind halt die 3% selbsternannten Grafik-Technologie-Gore-Sex Fetischisten überdurchschnittlich hoch vertreten. Eine Bekehrung kann man da vergessen, aber man kann wunderbar Spaß mit ihnen haben. Ein einfaches:

"The Conduit wird sich besser verkaufen als Killzone"

reicht für einen lustigen Nachmittag xD xD

was soll dieser dämliche post
was hat das mit der bewertung der grafik zu tun

du hast die ganze diskussion hier null verstanden und mischst dich hier so selbstgefällig ein das man das kotzen kriegt

wie gesagt
wenn alle drei neue steuerungskonzepte bringen
und wenn alle drei software für die hausfrau verkaufen
und wenn dann die wii 2 technisch wieder ne generation hintendran ist
und trotzdem das gleiche kostet wie die anderen
wird das ganze sicherlich wieder ganz anders ablaufen
klar wird nintendo wieder wie verrückt werben
aber meinste die anderen werden das nicht tun?
und wer sagt eigentlich das die konkurrenz technisch wieder nach vorne prescht
(ich z.B. traue das höchstens noch M$ zu)

und die konkurrenz kann sicherlich genauso gute bzw schlechte casualgames wie nintendo produzieren
man denke mal an singstar oder eyetoy oder buzz

natürlich wird wii 2 auch wieder die ein oder andere neue idee haben
aber das werden ps4 und xbox3 sicherlich auch
wie gesagt
die beiden wurden diese gen überrumpelt
und werden nächste gen sicherlich sehr aggressiv auf den casualmarkt stürmen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage. Singstar und Buzz würde ich nicht in die gleiche Liga stecken wie WiiSports, WiiFit oder MarioKart.

wieso nicht?
rein verkaufsmäßig spielt z.B. singstar in der gleichen liga
hat ja auch den PS2 verkauf nochmal ordentlich angekurbelt
und ich denke nicht das damit das ende von sonys fahnenstange erreicht ist
immerhin haben die noch nichtmal angefangen nintendo zu kopieren ;) LOL

onkel champ wird euch mal was erzählen... hört mal alle zu kinnas =)

es hat noch NIE jemand 3 mal in folge den konsolen krieg gewonnen!
(könnt ihr gerne schauen ,ist aber so)

nintendo bringt alle 2 konsolen generationen nen neues steuerungsgerät
(der wii2 wird auch ne form der wiimote haben)

und der wichtigste punkt...
hat hat noch NIE die leistungsstärkste hardware gewonnen!!! NIE! NIE!! NIE!!!

ps3+ 360 >>> wii
GCN+ Xbox >>> ps2
N64 + sturn, Dreamcast >>> PSone
Megadrive32x cd + Jaguar + Neogeo >>> Snes
... ...

das gleiche bei den handhelds

Gamegear + Lynx >>> Gameboy
Nomad+ N-Gage >>> GBA
PSP + I-phone >>> DS

... also bleibt festzuhalten... wer denkt hardware power reisst es irrt gewaltig
(diesen fehler hat nintendo beim N64 gemacht, und sony bei der ps3)

wieso nicht?
rein verkaufsmäßig spielt z.B. singstar in der gleichen liga
hat ja auch den PS2 verkauf nochmal ordentlich angekurbelt
und ich denke nicht das damit das ende von sonys fahnenstange erreicht ist
immerhin haben die noch nichtmal angefangen nintendo zu kopieren ;) LOL

Manche (viele) Menschen haben mehrere Singstars. Keiner hat mehr als 1 WiiFit ;)
Du kannst die Zahlen von Singstar nicht 1:1 mit denen von WiiFit vergleichen...

Manche (viele) Menschen haben mehrere Singstars. Keiner hat mehr als 1 WiiFit ;)
Du kannst die Zahlen von Singstar nicht 1:1 mit denen von WiiFit vergleichen...

muss man auch gar nicht
um zu sagen das Singstar in der gleichen liga spielt

@ champ

1. du kannst das SNES nicht als technisch schwächer als das MD einstufen
es war stärker rein grafisch und soundtechnisch
(einfach die addons dazupacken ist ja wohl mal ne völlige verdrehung der tatsachen)

2. diese geräte haben sicherlich nicht den krieg für sich entschieden
WEIL sie technisch schwächer waren

3. hat auch niemand gesagt das die stärkste konsole gewinnt
das ist hier überhaupt nicht gegenstand der diskussion

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur drauf vorbereiten das der wii2 keine neue steuerung bieten wird, und grafisch nicht zu der ps4 und xbox720 aufschliessen wird...

ich würd den wii2 grafisch mal mit der 360 auf eines stufe stellen.... sehr viel mehr wird nintendo wohl nicht machen...
(warum auch, der wii zeigt das man mit "last gen" optik gut fährt...)

Beim Wii2 denk ich wird sich vorallem auch der nunchuck weiter entwicklen und von den sensoren sicherlich glcih auf mit der dann aktuellen mote sein.

Beim Wii2 denk ich wird sich vorallem auch der nunchuck weiter entwicklen und von den sensoren sicherlich glcih auf mit der dann aktuellen mote sein.

wäre auf jeden Fall die logische Weiterentwicklung. Und da Nintendo (bisher) immer in einer Gen n neues Steuerungskonzept gebracht hat und das in der nächsten Gen verfeinerte halte ich das auch für recht wahrscheinlich. Wiimote mit WM+ direkt eingebaut (vllt auch noch was genauer) und überarbeitetem Design und n Nunchaku mit Pointerfunktion und ebenfalls WM+ (sowie überarbeitetem Design natürlich). Damit hat man auch so ziemlich das beste, was man wohl aus dieser Kombi rausholen kann und damit würden sich auch noch weitere neue Konzepte umsetzen lassen. Ich wäre mit so einer Weiterentwicklung auf jeden Fall zuerstmal zufrieden :D (auch wenn ich natürlich nichts dagegen habe, wenn Nintendo wieder mit einem komplett neuen Konzept kommt, glaube ich aber nicht)

Und bitte beide kabellos, auch die Klassikkontrollerpendants dafür!
Vitality Sensor + WM+ natürlich auch an Board. Ich glaub ichw erf nachher mal Photoshop an! :D

wiimote mit wii+ drinne und rumble verbessert, lautsprecher verbessert, microphon und dem pulsmesser..

nunchuck das selbe ding (s.o.)

und balance board ....

ui, am besten das balanceboard....... ist die neue konsole!!!!! hui hui hui ;)

werbespruch hab ich auch schon für das ding:

"ich steh auf wii too"

was soll dieser dämliche post
was hat das mit der bewertung der grafik zu tun

du hast die ganze diskussion hier null verstanden und mischst dich hier so selbstgefällig ein das man das kotzen kriegt

Das kann ich Dir sagen was das damit zu tun hat. Es gibt statistisch keinen (!!!!!) Beweis, dass bessere Grafik für höhere Verkaufszahlen oder mehr Spielspaß führt. Man kann zu Dr. Kawashima oder Wiisports stehen wie man will, aber ignorieren sollte man sie nicht (oder Counterstrike oder WoW oder Sims). Andererseits ist bewiesen, dass Grafik-Updates zu deutlich höheren Kosten führen. Das ist auch das was Iwata meinte, es gibt keinen Grund wegen Grafik eine Wii 2 rauszubringen, aber wenn aus anderem Grund eine Wii 2 rauskommt, wird sie zeitgemäße Grafik haben.

Wenn wir beim Thema kotzen sind, ich finde es immer wieder beeindruckend wie man hier versucht auf CW inhaltlich alberne Positionen zu verteidigen und habe entschlossen das Ganze eher als Spaß zu verstehen. Mal ehrlich die Hälfte der Posts hier ist doch gar Ernst gemeint und dient nur der allgemeinen Belustigung, so halte ich das auch. Wenn Dich das stört...

Inhaltlich ist es so, dass natürlich M$ und Sony das Potential haben Nintendo auf ihrem selbstdefinierten Gebiet anzugreifen, aber so einfach wie das hier immer dagestellt wird, ist das nicht. Tatsächlich ist es sogar 1000x einfacher ein neues killzone zu machen als ein neues WiiSports, denn auch Nintendo wird Schwierigkeiten haben einen solchen Erfolg zu wiederholen. Diesen Beweis wird demnächst Wii Sportsressort antreten.

Eine Wii2 wird also genau dann und nur dann erscheinen wenn Nintendo einen neuen "Kick" findet oder wenn die Verkaufszahlen klar belegen, dass die Leute die bessere Grafik wollen.....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage. Singstar und Buzz würde ich nicht in die gleiche Liga stecken wie WiiSports, WiiFit oder MarioKart.

Weil WiiSport, WiiFit der letzte scheisse ist.

Tut mir leid aber da habe ich mit Singstar mehr spass als mit so einem scheiss. Wenn ich Sport machen möchte gehe ich raus und sitze nicht wie ein Honk vor ne Wii und mach darüber Sport. :lol:

was ich immer interessant find ist...

nintendo maukelt jahre lang an der wiimote... meint das sie steuerungen versuchen ect... denn kommt die konsole... sie versuchen noch weiter an der steuerung der spiele... verbessern sie ect...
3 jahre später kommt die konkurenz, und alle meinen das da sofort die krachergames mit perfekter steuerung kommen... hmmm wieso sollte das so sein?

zur wii2, also ich denk das die wii2 in vielen punkten deutliche vorteile beim start gegenüber der wii haben wird! wenn die konsolen generation von MS und sony echt bis 2015 andauern... wird nintendo bestimmt net panisch vorher ne konsole auf den markt werfen... also denken wir mal der konsolen krieg geht bis 2015 so weiter, also noch 5 jahre... sonys ps3 wird den N64/gcn ruf haben die xbox marke konnte sich leicht verbessern (also besserer ruf, wobei der ring of death vielen im gedächnis bleiben wird... grrrrrr ) und nintendo konnte seinen ruf unglaublich aufwerten...

also wird die wii2 aus der pole position starten (für die 3. hersteller, was viele games heissen wird und gute exclusiv tietel...) einen start wie bei der wii (2 gute 3rd. partygames zum start, .... alles anderen games für die konkurenz schliesse ich mal aus...)

und der name wii wird deutlich bekannter sein... sollte der konsolen krieg so weiter laufen wird jedes jahr für die wii besser (mehr games, auch hardcore) und für die konkurenz schlechter (weniger exclusiv tietel)...

ich denk die wii2 wird nen guten start haben, was danach kommt ... keine ahnung ... kann ps2 mässig laufen (also besser wie der erfolgreiche vorgänger), kann ps3 mässig laufen also flopp...

Tut mir leid aber da habe ich mit Singstar mehr spass als mit so einem scheiss. Wenn ich Sport machen möchte gehe ich raus und sitze nicht wie ein Honk vor ne Wii und mach darüber Sport. :lol:

wenn ich karaoke machen will hole ich mir ne konsole ??????? oh mein gott sony hat karaoke exclusiv gekauft??? ... mein freund, karaoke gabs schon vor singstar... und wirds auch nach singstar geben.....

ich sing meiner konsole jedenfalls nichts vor.... sondern mach mit ihr sport ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und was hat dein persönlicher Geschmack mit dem Thema zu tun :-?

@Gelegenheitsposter: Ich spreche hier nicht von "Qualität", sondern von Kundenpotential und Systemsellerqualitäten. Da spielt Singstar doch unter WiiFit (oder WiiSports). Zudem ist Nintendos Lineup eher darauf ausgelegt, diese Leute auch andere Spiele ausprobieren zu lassen, als es Sonys zu PS2-Zeiten war.

Nächste Gen liegt die Sache so oder so wieder anders, die Frage ist, wer eher in der Lage ist, neue Kunden zu gewinnen. Nintendo die jetzt neuen abzuluchsen dürfte ziemlich schwierig sein...

Tut mir leid aber da habe ich mit Singstar mehr spass als mit so einem scheiss.
Wenn ich Sport machen möchte gehe ich raus und sitze nicht wie ein Honk vor ne Wii und mach darüber Sport. :lol:

Weil Buzz, Singstar der letzte scheisse ist.

Tut mir leid aber da habe ich mit WiiSports mehr spass als mit so einem scheiss.
Wenn ich Singen möchte schalte ich die Stereoanlage ein und sing mit und sitze nicht wie ein Honk vor ner PS und mach darüber Musik. :lol:

wäre auf jeden Fall die logische Weiterentwicklung. Und da Nintendo (bisher) immer in einer Gen n neues Steuerungskonzept gebracht hat und das in der nächsten Gen verfeinerte halte ich das auch für recht wahrscheinlich. Wiimote mit WM+ direkt eingebaut (vllt auch noch was genauer) und überarbeitetem Design und n Nunchaku mit Pointerfunktion und ebenfalls WM+ (sowie überarbeitetem Design natürlich). Damit hat man auch so ziemlich das beste, was man wohl aus dieser Kombi rausholen kann und damit würden sich auch noch weitere neue Konzepte umsetzen lassen. Ich wäre mit so einer Weiterentwicklung auf jeden Fall zuerstmal zufrieden :D (auch wenn ich natürlich nichts dagegen habe, wenn Nintendo wieder mit einem komplett neuen Konzept kommt, glaube ich aber nicht)

das kabel wird wegfallen denkie ich wie du schon sagtest WM+ intergriet bzw. hier würde ich sagen das ganze ist dann nochmal überarbeitet und gyro könnte ich mir evtl. vorstellen irgendwas in die richtung.

Nintendo wird da auf jedenfall noch was bringen, was uns am ende wieder alle überrascht. Vllt kommen noch weiter konzepte hinzu ausser mote. 3D brille oder was in die richtung? ;-)

sowas in die richtung

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-...39F715F3&playnext=1&playnext_from=PL&index=45

denke man wird versuchen die games aus dem Tv zu holen.

kamera spielerein denk ich wird nintendo keine bringen da es das ja jetzt schon (wieder) gibt. Das wird sich auf die HH berschränken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom