Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und warum sind viele "alte hasen" so entäuscht?

weil viele "alte Hasen" sich von den Bashes der anderen Fanboys mitreißen lassen und es allgemein eine Anti-Nintendo Stimmung gibt.
Die Wii hat einen besseren 3rd Party Support als der Cube es je hatte, Nintendo selbst hat mit Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Zelda TP, Zelda Wii, Metroid Other M, Mario Galaxy 2, New Super Mario Bros. Wii, Pikmin 3, Punch Out, Another Code Wii und den New Play Control Spielen jede Menge geniale Spiele rausgebracht und in der Entwicklung.
Das einzige, was eigentlich kritisiert werden kann ist das 2. Halbjahr 2008, ansonsten wurde an auf der Wii immer hervorragend versorgt (vor allem wenn man's dann noch mit dem Cube vergleicht)

@Wii2:
Technik wird imo auch nächste Gen keine Rolle spielen bei der Entscheidung, wer Marktführer wird. Es kommt darauf an, wer die bessere und interessantere Steuerung herausbringt (und diese am besten vermarktet). Sicherlich wird Nintendo bei der nächsten Konsole auch grafisch einen Sprung machen, aber der Grafikentwicklung wird bestimmt kein sehr großer Stellenwert eingeräumt. Was möglich ist ohne die Konsole zu teuer zu machen wird wohl genutzt, aber ich glaub kaum, dass Nintendo ihre nächste Konsole teurer als 250€ machen werden nur um bei der Grafik stärker protzen zu können.

hmmm... du hast offensichtlich Insider-Infos. Was will Nintendo denn??

Tja wenn man im Konsolenkrieg schon nix holen kann dann macht man sein eigenen Konsolenkrieg. :lol:

Welcher Hardcore Gamer (kein Nintendo Fanboy) kauft sich eine Nintendo Wii? So gut wie niemand und wenn dann nur für sehr kurze Zeit weil die dann wieder verkauft wird weil man Entäuscht ist.

So und der rest bleibt übrig für die Kinder die sowieso jeden scheiss kaufen, Nintendo Fanboys (Ich war auch mal einer 90ziger) und dann Senioren durch die Steuerung. :lol:

@MagicMaster

Weil Nintendo auf uns scheisst.....:neutral:

Ein Hardcore Gamer will kein Smash Bros. Brawl Kinder scheiss spielen oder Another Code Wi. Sondern Spiele ala ICO, SOTC, Trico, FF, DR, usw.

Es gibt halt immer noch genug Kinder und alte Menschen die eine Wii sich kaufen. Die Hardcore Spieler sind schon lange von Nintendo weg, bis jetzt hat Nintendo das geschafft was die schaffen wollte. :lol:

Verallgemeinerungen, Lügen und Propaganda :sorry: ...
Solltest eigentlich wissen, das dem nicht so ist!
Oder meinst du, dass alle 50 Mios Nongamer sind???:hmm2:

Verallgemeinerungen, Lügen und Propaganda :sorry: ...
Solltest eigentlich wissen, das dem nicht so ist!
Oder meinst du, dass alle 50 Mios Nongamer sind???:hmm2:

Besoffen oder total verballert macht Wii Sport und Co spass aber mehr auch nicht.

Das kommt vieleicht dadurch weil die Konsole leicht zu knacken ist und das die Hardcore Gamer denken die Konsole wäre Klasse und kaufen sich die und dann wieder verkaufen und dann halt die Kinder, Fanboys und Senioren. :lol:

Besoffen oder total verballert macht Wii Sport und Co spass aber mehr auch nicht.

Das kommt vieleicht dadurch weil die Konsole leicht zu knacken ist und das die Hardcore Gamer denken die Konsole wäre Klasse und kaufen sich die und dann wieder verkaufen und dann halt die Kinder, Fanboys und Senioren. :lol:

Leicht verplentet, ne :lol: ?!!
Naja, mir egal! Du hast einen Hass auf Nintendo! Also haben sie dich irgendwie gepwned :lol2: !

WiiSports ist nichts weiteres wie eine Demo! Du hast dich anscheinend noch garnicht mit der Materie wirklich auseinandergesetzt und redest halt alles nach, was andere hier sagen :uglygw: ...

Naja, wenns dir spass macht...
So, genug Zeit vergeudet... :angst:

Was hat das ganze bitteschön mit dem Thema hier zu tun? Schreib was zum Thema außer "die Wii ist doof und wird nur von Kindern und Opas gekauft", oder halt dich aus der Diskussion raus.

Leicht verplentet, ne :lol: ?!!
Naja, mir egal! Du hast einen Hass auf Nintendo! Also haben sie dich irgendwie gepwned :lol2: !

WiiSports ist nichts weiteres wie eine Demo! Du hast dich anscheinend noch garnicht mit der Materie wirklich auseinandergesetzt und redest halt alles nach, was andere hier sagen :uglygw: ...

Naja, wenns dir spass macht...
So, genug Zeit vergeudet... :angst:

Ich kenne mich natürlich nicht aus. : ))))

Ich habe kein hass auf Nintendo bin nur entäuscht. :neutral:

@Mod

Habe ich ja schon eine Seite vorher.

So Thema beendet. :scan:

zuerst SSBB als scheiße bezeichnet und ausgerechnet Another Code (wo der ds teil herausragend aber kurz war) hernehmen will fürs bashen dem ist nicht mehr zu helfen

Das ist schön für dich - ich jedoch wurde in dieser Gen gezwungen, mir eine zweite Plattform zu holen, weil die Wii Software-Defizite hat. Versuch bitte nicht, mir das als Vorteil verkaufen zu wollen.

Ich war immer schon Multigamer. Mich interessieren nur Spiele. Hersteller sind irrelevant. Du für deinen Teil wirst auch in der nächsten Gen mit einer Nintendo-Plattform alleine nicht glücklich werden (Ich auch nicht, mir ist das aber egal)

Wie wäre es mit qualitativ hochwertigen Games, die viele Leute stark ansprechen? Also etwas, was nicht BabyZ, BratZ, PetZ, Ninja Bread Man & Co. ist.

Damit sind die Jungs doch reihenweise auf die Nase gefallen. Das waren Spiele für Casual Gamer (und zwar nach der Definition von Casual, die 3rd-Publisher benutzen, und die ist wenig schmeichelhaft für den Spieler).

Warum ent- oder weder? Wieso nicht Games wie Nintendo sie macht mit Mario Kart, Wii Sports und dergleichen, die (einigermaßen) hohe Produktionswerte besitzen und alle Kundenschichten ansprechen?
Wenn sich ein Mario Kart Wii, was sowohl Einsteiger als auch Coregamer ansprechen und zufriedenstellen kann, mehr als fünfzehn Millionen Mal verkauft, dann kannst du mir nicht einreden, dass Games mit einer viel einseitigeren und für Coregamer uninteressanteren Ausrichtung überlebenswichtig sind.

Wieso gehst du davon aus, dass ich den Crap meine, wenn ich "Spiele für Mädchen" schreibe?? Sims ist ein Spiel für Mädchen (jaja, Klischee, wird aber relativ gesehen häufig von weiblichen Spielern gespielt), aber weit davon entfernt, Crap zu sein.
Nintendo kann wenig dafür, dass die 3rds zu inkompetent sind, anderen Zielgruppen als dem Coregamer funktionierende Software zu bieten.

Nächstes Jahr ist Motion Controls auch nichts Neues mehr. Dann kriegen wir auf der Wii, bei ähnlichen Hardware-Mängeln, womöglich nichts Neues, aber dafür in hässlich.

Wenns nächstes Jahr Motion-Controls für alle gibt, bin ich überrascht. Grade Natal dürfte noch auf sich warten lassen. Zudem ist die Hardware nicht wirklich wichtig. Die WiiMote funktioniert, weil es Software für sie gibt, nicht weil sie Bewegungssteuerung erlaubt. Bisher hat man bei der Konkurrenz noch nichts zählbares gesehen.

Und eine Konsole braucht schwache Hardware, um sich gut zu verkaufen? Glaube ich nicht. Außerdem ist es ja nicht so, als ob die Wii nicht stärker zum selben Preis sein könnte. Man hätte die Gewinnspanne zugunsten einer leistungsfähigeren Maschine reduzieren können, und trotzdem noch im absolut grünen Bereich bleiben.

Hätte man natürlich, aber wie du den Interviews von Nintendo entnehmen kannst, wurde kein echter Bedarf für mehr Leistung gesehen. Die aktuelle Lage gibt dieser Ansicht recht. In der Region, in der sich die Wii am schlechtesten verkauft, fällt HD überhaupt komplett durch. Ich für meinen Teil kann auf bessere Grafik verzichten, wenn dafür mehr Geld in die anderen Bereiche gesteckt würde. Wirds leider nicht (oder nur selten), aber man wird ja noch träumen dürfen. Es wird noch mindestens bis zur nächsten Generation dauern, bis in der Hinsicht wirklich ein Umdenken einsetzt.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Möglicherweise hätte es auch den Effekt, den ich beschrieben habe... das werden wir nie so genau sagen können. Aber es soll ja auch Entwickler geben, die sich mit dem Dualshock auseinandergesetzt haben... ?

Natürlich wissen wirs nicht, ich bin allerdings ziemlich sicher, dass die 3rds noch weniger gebracht hätten, was WiiMote angeht, als sie es jetzt schon tun. Zudem ist der Dualshock ein schlechtes Beispiel, nehmen wir lieber den Sixxaxis und seine kongeniale Nützung bei Multigames :)

Erst mal die Hardware-Stärke. Dass Nintendo diesem Wettrüsten ausgewichen ist, lässt sich ja nicht bestreiten.
Und während die Konkurrenz Exklusivdeals an Land zieht und sich lineup-technisch und mit State of the Art-Games zu überbieten versucht.... entwickelt Nintendo Wii Vitality. Geht eben weiter dem Blue Ocean nach: neuen Bedarf schaffen statt vorhandenen Bedarf decken.
Während Microsoft hingegen beispielsweise seine Hausaufgaben macht und in dem Bereich Bewegungssteuerung nachrüstet, was notwendig ist, um auch auf dem Bereich up-to-date und konkurrenzfähig zu sein.

Nintendo hat das Wettrüsten nicht mitgemacht, stimmt. Vor 3 Jahren hätte ich dir vielleicht noch zugestimmt, dass das als ausweichen gelten könnten, aber heute kann ich das nicht mehr. Grafik wird in Foren wie diesem eine viel zu hohe Bedeutung zugemessen, imo.
All die State-of-the-Art-Games zeichnen sich aber dadurch aus, dass sie mir nichts neues bieten können. Mitunter untertreffen sie ihre eigenen SD-Vorgänger noch um Längen. Brauch ich nicht, hab ich schon gespielt. Für dich definiert sich State-of-the-Art durch Technik, für mich (und viele viele andere) ist Technik einfach nicht so wichtig. Grade der Sprung auf HD hat mir nicht mehr Spielspaß gebracht, nur den kurzen Aha-Effekt, wenn ich das Spiel das erste mal starte. Hab mir gestern endlich mal Assasins Creed geladen, einfach aus Neugier (war grad günstig auf Steam), und muss erneut sagen: Ich bin enttäuscht. Spielspaß zwar vorhanden aber bestenfalls untere Mittelklasse.
Mich hat in dieser Gen bisher nur ein "State-of-the-Art-Game" wirklich geflasht, und das war Mirrors Edge.

Ok, wenn ich das richtig verstehe, lobst du MS dafür, dass sie irgendwann einmal da sind (bzw. vielleicht ein bisschen weiter), wo Nintendo jetzt bereits steht, und wirfst quasi selbiges Nintendo vor?? Wie denn nun?? Von Natal gibts noch nichts, was in irgendeiner Form zeigt, dass das Ding zum Spielen taugt, und M+ erscheint in Kürze. Mit Spielen!!!!
Nicht, dass ich Natal nichts zutrauen würde, aber bisher weiß man viel zu wenig darüber ob es funktionieren würde, um es so sehr zu hypen wie es beispielsweise hier im Forum passiert.

Nintendo hat den Mitbewerbern mit der Wii ein ganz schönes Schnippchen geschlagen. Denkst du wirklich, die werden nun weiter in ihren festgefahrenen Bahnen denken, statt sich ein Beispiel am Gewinner dieser Gen zu nehmen und ihre eigene Denk- und Arbeitsweise zu erweitern und neue Wege zu suchen? Denkst du, nur Nintendo kann noch überraschen oder neue Wege aufzeigen, in diesem Geschäft zu punkten?

Wenn sie ihre eigenen Denk- und Arbeitsweise erweitern und neue Wege gehen, dann geb ich dir Recht. Dann könnte Nintendo in Bedrängnis geraten. Bisher haben sie nur das, was Nintendo gemacht hat auf die eine oder andere Weise kopiert. Das alleine wird nicht reichen, um Nintendo das Wasser abzugraben.

Ich war immer schon Multigamer. Mich interessieren nur Spiele. Hersteller sind irrelevant. Du für deinen Teil wirst auch in der nächsten Gen mit einer Nintendo-Plattform alleine nicht glücklich werden (Ich auch nicht, mir ist das aber egal)
Wieso denn nicht? Mit dem Gamecube war ich auch glücklich. Es gab genau ein Spiel, das ich darauf nicht spielen konnte und dem ich nachgetrauert habe - und das zocke ich heute dank Abwärtskompatibelität auf der 360.

Damit sind die Jungs doch reihenweise auf die Nase gefallen. Das waren Spiele für Casual Gamer (und zwar nach der Definition von Casual, die 3rd-Publisher benutzen, und die ist wenig schmeichelhaft für den Spieler).
Das streite ich ja auch nicht ab. Du wolltest nur wissen, was ich unter einem ernstzunehmenden Spiel verstehe, und sowas gehört nicht dazu. Scheinbar sind wir da d'accord.

Wieso gehst du davon aus, dass ich den Crap meine, wenn ich "Spiele für Mädchen" schreibe?? Sims ist ein Spiel für Mädchen (jaja, Klischee, wird aber relativ gesehen häufig von weiblichen Spielern gespielt), aber weit davon entfernt, Crap zu sein.
Nintendo kann wenig dafür, dass die 3rds zu inkompetent sind, anderen Zielgruppen als dem Coregamer funktionierende Software zu bieten.
Ich habe von Spielen für kleine Mädchen geredet. Das ist bei mir BratZ, Barbie und so ein Schund. Fällt für mich unter Crap - vielleicht nicht von den Production Values, aber von meiner persönlichen Wertschätzung her.

Wenns nächstes Jahr Motion-Controls für alle gibt, bin ich überrascht. Grade Natal dürfte noch auf sich warten lassen. Zudem ist die Hardware nicht wirklich wichtig. Die WiiMote funktioniert, weil es Software für sie gibt, nicht weil sie Bewegungssteuerung erlaubt. Bisher hat man bei der Konkurrenz noch nichts zählbares gesehen.
Ein doppelter Verschreiber. Gemeint war natürlich die nächste Gen und die Wii2.

Hätte man natürlich, aber wie du den Interviews von Nintendo entnehmen kannst, wurde kein echter Bedarf für mehr Leistung gesehen. Die aktuelle Lage gibt dieser Ansicht recht. In der Region, in der sich die Wii am schlechtesten verkauft, fällt HD überhaupt komplett durch. Ich für meinen Teil kann auf bessere Grafik verzichten, wenn dafür mehr Geld in die anderen Bereiche gesteckt würde. Wirds leider nicht (oder nur selten), aber man wird ja noch träumen dürfen. Es wird noch mindestens bis zur nächsten Generation dauern, bis in der Hinsicht wirklich ein Umdenken einsetzt.
Die aktuelle eher schlechte Reputation von Nintendo bei Hardcore-Gamern und Technikfreunden gibt ihrem Standpunkt allerdings ganz und gar nicht Recht. Ich sehe es so: man muss nicht an der Spitze der Technik sein, aber zumindest am Puls der Zeit. Was man von der Wii grafisch einfach nicht sagen kann.

Natürlich wissen wirs nicht, ich bin allerdings ziemlich sicher, dass die 3rds noch weniger gebracht hätten, was WiiMote angeht, als sie es jetzt schon tun. Zudem ist der Dualshock ein schlechtes Beispiel, nehmen wir lieber den Sixxaxis und seine kongeniale Nützung bei Multigames :)
Nochmal vertippt. Lag wohl am Hunger.

Nintendo hat das Wettrüsten nicht mitgemacht, stimmt. Vor 3 Jahren hätte ich dir vielleicht noch zugestimmt, dass das als ausweichen gelten könnten, aber heute kann ich das nicht mehr. Grafik wird in Foren wie diesem eine viel zu hohe Bedeutung zugemessen, imo.
All die State-of-the-Art-Games zeichnen sich aber dadurch aus, dass sie mir nichts neues bieten können. Mitunter untertreffen sie ihre eigenen SD-Vorgänger noch um Längen. Brauch ich nicht, hab ich schon gespielt. Für dich definiert sich State-of-the-Art durch Technik, für mich (und viele viele andere) ist Technik einfach nicht so wichtig. Grade der Sprung auf HD hat mir nicht mehr Spielspaß gebracht, nur den kurzen Aha-Effekt, wenn ich das Spiel das erste mal starte. Hab mir gestern endlich mal Assasins Creed geladen, einfach aus Neugier (war grad günstig auf Steam), und muss erneut sagen: Ich bin enttäuscht. Spielspaß zwar vorhanden aber bestenfalls untere Mittelklasse.
Mich hat in dieser Gen bisher nur ein "State-of-the-Art-Game" wirklich geflasht, und das war Mirrors Edge.
Das ist nicht mein Verständnis von State of the Art, sondern das mainstream-taugliche. Das merkt man daran, wie die ganzen Technikfuzzis auf der E3 bspw. über ihre Engines und Grafik rumprollen, um den Kunden zu verkaufen, wie highend sie doch sind. Wenn du dich daran erinnerst, wie oft die Typen bei der MS-PK vom "definitive racing game" gelabert haben bei Forza 3, dann verstehst du wahrscheinlich, was ich meine.

Generell mag es diese Gen viele Gurken geben, die mit ihrer Technologie blenden, das mag schon sein. Trotzdem bedingt bessere Technologie nicht, dass ein Game so wird. Ich glaube zB nicht, dass Boom Blox mit besserer Grafik, ohne Framerate-Einbrüche und mit Anti-Aliasing ein schlechteres Spiel geworden wäre.

Ok, wenn ich das richtig verstehe, lobst du MS dafür, dass sie irgendwann einmal da sind (bzw. vielleicht ein bisschen weiter), wo Nintendo jetzt bereits steht, und wirfst quasi selbiges Nintendo vor?? Wie denn nun?? Von Natal gibts noch nichts, was in irgendeiner Form zeigt, dass das Ding zum Spielen taugt, und M+ erscheint in Kürze. Mit Spielen!!!!
Nicht, dass ich Natal nichts zutrauen würde, aber bisher weiß man viel zu wenig darüber ob es funktionieren würde, um es so sehr zu hypen wie es beispielsweise hier im Forum passiert.
Nein, ich finde es gut, dass MS sich bemüht, die offensichtlichen Mängel und Nachteile ihrer Plattform auszubügeln (vom RoD mal abgesehen). Sogar Sony hat schon zu Beginn Motion Controls mit dem SixAxis geboten, während da bei MS seit 2005 im Prinzip Flaute herrscht.
Nun, Nintendos Konsole hat auch offensichtliche Nachteile. M+ ist zwar ein lobenswerter Anfang, aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass vor der E3 Gerüchte von Wii HD und dergleichen laut werden. Der Bedarf besteht. Aber ob er auch gedeckt wird? Nun, wir können ja abwarten, bis die Wii so wie die 360 gerade runde vier Jahre auf dem Buckel hat und dann schauen, was sich bis dahin getan hat.

Wenn sie ihre eigenen Denk- und Arbeitsweise erweitern und neue Wege gehen, dann geb ich dir Recht. Dann könnte Nintendo in Bedrängnis geraten. Bisher haben sie nur das, was Nintendo gemacht hat auf die eine oder andere Weise kopiert. Das alleine wird nicht reichen, um Nintendo das Wasser abzugraben.
Insofern werden sich eben alle drei nächste Generation beweisen müssen. MS und Sony, ob sie auch selbst bahnbrechende Ideen haben; und Nintendo, ob die Wii nicht nur ein Glücksgriff war.

Ich war übrigens mal so frei, die Diskussion auch im Warforum anzureißen. Betrifft ja in gewisser Weise alle Konsolen.

Wieso denn nicht? Mit dem Gamecube war ich auch glücklich. Es gab genau ein Spiel, das ich darauf nicht spielen konnte und dem ich nachgetrauert habe - und das zocke ich heute dank Abwärtskompatibelität auf der 360.

Weil die nächste Generation bei Nintendo der Konkurrenz technisch erneut hinterherhinken wird, davon gehe ich zumindest aus.

Das streite ich ja auch nicht ab. Du wolltest nur wissen, was ich unter einem ernstzunehmenden Spiel verstehe, und sowas gehört nicht dazu. Scheinbar sind wir da d'accord.

Ich habe von Spielen für kleine Mädchen geredet. Das ist bei mir BratZ, Barbie und so ein Schund. Fällt für mich unter Crap - vielleicht nicht von den Production Values, aber von meiner persönlichen Wertschätzung her.

Wie gesagt, wir sind hier durchaus einer Meinung. Allerdings hast du offensichtlich eine Geringschätzung für kleine Mädchen. Entweder das, oder du teilst Ubisofts Annahme, was die Definition von Non- und Casualgamern angeht (die da wäre: anspruchslos und dumm)
Gute Spiele für Neueinsteiger zu entwickeln ist eines der schwierigsten Dinge, die es gibt, und es gibt nur sehr wenige, die dazu in der Lage sind. Blizzard, Maxis, Nintendo...

Ein doppelter Verschreiber. Gemeint war natürlich die nächste Gen und die Wii2.

Dazu hab ich auch was, in deinem Warthread geschrieben. Wie dort gesagt, seh ich hier den Vorteil bei Nintendo, die können öffentlich auf der faulen Haut liegen, und dann doch wieder überraschen, weil sie diese Gen nicht mehr unter Zugzwang kommen...

Die aktuelle eher schlechte Reputation von Nintendo bei Hardcore-Gamern und Technikfreunden gibt ihrem Standpunkt allerdings ganz und gar nicht Recht. Ich sehe es so: man muss nicht an der Spitze der Technik sein, aber zumindest am Puls der Zeit. Was man von der Wii grafisch einfach nicht sagen kann.

Ich glaube, Hardcore-Gamer und Technikfreunde sind die schlechtesten Ratgeber, die man haben kann. Viel zu egoistisch und übertrieben anspruchsvoll. Zudem arrogant (allerdings tritt das bei Videospielen irgendwie lauter zu Tage, als bei anderen Dingen)

Nochmal vertippt. Lag wohl am Hunger.

Mit dem Sixxaxis machts nämlich auch viel mehr Sinn ;)

Das ist nicht mein Verständnis von State of the Art, sondern das mainstream-taugliche. Das merkt man daran, wie die ganzen Technikfuzzis auf der E3 bspw. über ihre Engines und Grafik rumprollen, um den Kunden zu verkaufen, wie highend sie doch sind. Wenn du dich daran erinnerst, wie oft die Typen bei der MS-PK vom "definitive racing game" gelabert haben bei Forza 3, dann verstehst du wahrscheinlich, was ich meine.

Generell mag es diese Gen viele Gurken geben, die mit ihrer Technologie blenden, das mag schon sein. Trotzdem bedingt bessere Technologie nicht, dass ein Game so wird. Ich glaube zB nicht, dass Boom Blox mit besserer Grafik, ohne Framerate-Einbrüche und mit Anti-Aliasing ein schlechteres Spiel geworden wäre.

Ich behaupte (und ich mag mich irren): Boom Blox wäre nicht entwickelt worden, hätte die Wii ähnliche Leistungsdaten wie die HD-Zwillinge. Es gäbe keinen Grund Konzepte, die auf die Mote zugeschnitten sind zu realisieren. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Auf der anderen Seite wäre es heute unmöglich Tetris an einen Publisher zu verkaufen, unter der Annahme, das Spiel gebe es nicht bereits...

Nein, ich finde es gut, dass MS sich bemüht, die offensichtlichen Mängel und Nachteile ihrer Plattform auszubügeln (vom RoD mal abgesehen). Sogar Sony hat schon zu Beginn Motion Controls mit dem SixAxis geboten, während da bei MS seit 2005 im Prinzip Flaute herrscht.
Nun, Nintendos Konsole hat auch offensichtliche Nachteile. M+ ist zwar ein lobenswerter Anfang, aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass vor der E3 Gerüchte von Wii HD und dergleichen laut werden. Der Bedarf besteht. Aber ob er auch gedeckt wird? Nun, wir können ja abwarten, bis die Wii so wie die 360 gerade runde vier Jahre auf dem Buckel hat und dann schauen, was sich bis dahin getan hat.

Nintendo wird die Wii nicht ohne Not HD-fähig machen. Wenn sie meinen, der Teil des Kernmarkts, der auf HD besteht, sei groß genug um ein entsprechendes Redesign zu rechtfertigen, werden sie es machen. Ich halte die Gruppe, die darauf besteht(!!) für nicht so groß, aber dafür um so lauter...

Insofern werden sich eben alle drei nächste Generation beweisen müssen. MS und Sony, ob sie auch selbst bahnbrechende Ideen haben; und Nintendo, ob die Wii nicht nur ein Glücksgriff war.

Ich war übrigens mal so frei, die Diskussion auch im Warforum anzureißen. Betrifft ja in gewisser Weise alle Konsolen.

Zumindest, dass die Wii ein Glücksgriff war, glaube ich nicht. Nintendo war sich nach dem DS ziemlich sicher, dass Interface mehr zieht als Technik

Im Grunde gibt es doch garkeine Bedenken bezüglich einer technisch guten Konsole für die nächste Gen. Nintendo war IMMER auf dem neusten technischen Stand bis auf Wii und DS. Und warum? Mit beiden Geräten wurde etwas völlig neues eingeführt und das allein war schon ne Menge Risiko. Hätte man nun auch noch Mörder technik in die Geräte gebaut und sie wären viel teurer gewesen, wette ich das Nintendo niemals so einen Erfolg gehabt hätte. Ausserdem war Nintendo nach dem GC Desaster etwas angeschlagen.
Beide Situationen sind nicht mehr vorhanden also spricht rein garnichts gegen eine Konsole die technisch auf der Höhe der Zeit ist. Vielleicht wird sie marginal schwächer um wieder einen top Preis bieten zu können, aber so schwach wie in dieser Gen wird der Abstand sicherlich nicht.

Ich besitze nur eine Wii(einfach nicht mehr Zeit zum zocken) und würde mich als Core Gamer bezeichnen. Ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht wie man Core definiert. Ich würde Wii Sports schon als Core Game bezeichnen, mir und meinen Kumpels hat das Game ne Menge unterhaltsamer std. beschert. Soviel dazu ob sich Core Gamer ne Wii kaufen.

ds war auf dem neuesten stand und is eine klare weiterentwicklung zum gba.
nur wii tanzt aus der reihe.

;-)

DS ist war/ist sicher nicht auf der Höhe der Zeit. Selbst mein iPhone kann technisch mehr und bietet zudem noch Multitouch.

Nintendo muss beim Wii Nachfolger ordentlich einen vorlegen. BR LW ist pflicht aber Flash/DL only wäre das Beste.

@ coke
was du vergisst ist, dass die konkurrenz nächste gen ebenfalls vermehrt auf die casualschiene setzen wird
das alleinstellungsmerkaml von Wii ist ja nicht die üble grafik
sondern die neue steuerung und die dafür angepasste software die auch nichtspieler ansprechen soll
dies wird nächste generation aber definitiv von Sony und M$ sehr stark torpediert werden
indem diese eigene serien und steuerkonzepte umsetzen
eine grafik technisch derart zurückgebliebene konsole wie wii es ist
kann sich nintendo da ganz einfach nicht mehr leisten
klar spiel die grafik nicht die größte rolle
aber wenn neben wii 2 eine PS4 mit der gleichen steuerung und einer dreimal so guten grafik fürn fuffi mehr steht
greift keiner zur wii

@ darkganon

wie kann der DS rein grafiktechnisch auf dem neuesten stand gewesen sein
wenn die PSP zeitgleich aufn markt kam???

der cube war auch auf der höhe der zeit...auch wenn die xbox etwas stärker war.
;-)

DS ist war/ist sicher nicht auf der Höhe der Zeit.
Doch ist er. Der kam auch bereits 2004 raus, kannst also nich mit deinem Iphone vergleichen... :rolleyes:

BR LW ist pflicht aber Flash/DL only wäre das Beste.
Flash/Download ist Müll, schon allein deswegen weil es immer noch Leute gibt die keinen Plan haben wie sie ihre Wii und Co. überhaupt internetfähig bekommen, keine Flatrate oder nur DSL1000 haben usw. usf...

wie kann der DS rein grafiktechnisch auf dem neuesten stand gewesen sein
wenn die PSP zeitgleich aufn markt kam???

Gibt Sony vor, wie weit man grafisch sein muss?
Der GBA war sozusagen das SNES, danach kommt also ne "portable N64 Gen." und N64 Grafik kann der DS allemal...

EDIT:
der cube war auch auf der höhe der zeit...auch wenn die xbox etwas stärker war.

vielleicht sogar gleichauf...
vielleicht sogar nen tacken schneller...

@ coke
was du vergisst ist, dass die konkurrenz nächste gen ebenfalls vermehrt auf die casualschiene setzen wird
das alleinstellungsmerkaml von Wii ist ja nicht die üble grafik
sondern die neue steuerung und die dafür angepasste software die auch nichtspieler ansprechen soll
dies wird nächste generation aber definitiv von Sony und M$ sehr stark torpediert werden
indem diese eigene serien und steuerkonzepte umsetzen
eine grafik technisch derart zurückgebliebene konsole wie wii es ist
kann sich nintendo da ganz einfach nicht mehr leisten
klar spiel die grafik nicht die größte rolle
aber wenn neben wii 2 eine PS4 mit der gleichen steuerung und einer dreimal so guten grafik fürn fuffi mehr steht
greift keiner zur wii

Da bin ich mal stark gespannt, ob Sony und MS das auch können, was du hier ankündigst ;)

Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber so einfach wie sich das jeder vorstellt ists im Endeffekt doch nicht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom