Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hardwarespecs sind heute noch ok, 2011 jedoch wären sie schon wieder ziemlich überholt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz nicht schläft.
Eine Nachfolgerkonsole sollte ähnliche Specs haben wie die Konkurrenzkonsolen, damit man auch mit im Multigames Boot sitzt.

Stimmt, ist nur ca. 2-3 mal schneller als eine heutige PS3, dafür 8x mal mehr Speicher. ich will gar nicht den großen Grafiksprung, denn das bedeutet eh nur, dass die Produktionskosten für Spiele steigen. Statt dessen will ich ich mit dieser Grafik eine tolles Spielerlebnis, ideal absolut leise, gute Steuerung, keine Ladezeiten...

Mein PC hat ähnliche Specs nur statt eines quad- einen Dualcore und der spielt CSS mit 220 Frames bei 1080P und alles was man sich sonst noch wünscht. Mir reicht das an Optik, wenn sich die Produktionskosten für Spiele weiter erhöhen gibt es eh bald nur noch Stangenware, Fortsetzungen und Spieldauern von 6 Stunden max...

Da wir ja leider heute noch net wissen, welche Hardware in 3Jahren noch als aktuell bezeichnet werden kann, sollte man sich vielleicht lieber überlegen, wieviel die zukünftige Konsole kosten sollte.
Ich denke mal, man sollte da einen Preis von ~300€ ansetzen, damit könnte man sowohl eine leistungsfähige Hardware realisieren zum akzeptablen Preis.
Allerdings müsste Nintendo dafür dann bei den Einnahmen an der Konsole selber ein wenig zurückstecken, es soll jetzt nicht der Fall werden, wie bei MS und Sony noch extra subventioniert wird.
Es sollte halt einfach ein +- Null-Geschäft sein für Nintendo, das Geld wird dann wie gewohnt über Software und Zubehör verdient.

Zum Thema Speicher: Am besten wäre eine bezahlbare SoldiStateDisk (Preis und Kapazität sind abhängig von der Marktsituation in 2011/12) und die Games selber kommen auf einem Flashspeicher, muss ja noch nicht mal eine SD-Karte sein, könnte ja auch größer ausfallen um die Kosten zu senken.

Aber ich habe eh das Gefühl, dass Nintendo genau das Gegenteil von dem machen wird, was wir uns hier alle wünschen :D

Aber ich habe eh das Gefühl, dass Nintendo genau das Gegenteil von dem machen wird, was wir uns hier alle wünschen

Wohin fließt dann das viele Geld, dass in die Forschung gesteckt wird. von 2006 auf 2007 (also nach Wii Release) wurde die Summe verdreifacht....

Shiggy? oder wars Iwata? hat doch angedeutet, dass es wohl keine neue Revolution geben wird (erst wieder in der übernächsten Gen) und man nur verbessert was da ist. In die Steuerung müssen sie nicht mehr so viel investieren.

Ich sehe schon Reggie wie er dasteht und sagt: "Wir bieten die stärkste Hardware und die beste Steuerung. You got owned."

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon Reggie wie er dasteht und sagt: "Wir bieten die stärkste Hardware und die beste Steuerung. You got owned."
Naja ich weiss ja nicht, Reggie und die Dunaway erzählen momentan Scheisse am laufenden Band, das ist nicht mehr feierlich.

Das sind Fähnlein im Wind und ja Reggie ist zur Zeit echt lächerlich :(

Bis auf seine Aussage zu den 3rds...

Da wir ja leider heute noch net wissen, welche Hardware in 3Jahren noch als aktuell bezeichnet werden kann, sollte man sich vielleicht lieber überlegen, wieviel die zukünftige Konsole kosten sollte.
Ich denke mal, man sollte da einen Preis von ~300€ ansetzen, damit könnte man sowohl eine leistungsfähige Hardware realisieren zum akzeptablen Preis.

Das war eine der Ideen, wenn Du eine Konsole in 3 jahren anbieten willst für ca. 250 €, dann muss man schauen, was heute beim PC Upper Mainstream ist:

Speicher 4 GB heute 50 € => 20 €
SDHC 16 GB heute 30 € => 10 €
CPU Quadcore 3 GHz 150 € => 50 €
Grafikchip: AMD 4850+ 60 € => 20 €
Sound + Wii-Emulator, Speichercontroller => 15 €
SDHC Leser 2x => 5 €
Videocam => 20 €
Mote+Nunchuk++ => 15 €
Headunit => 20 €

Summe: 175 €
Mounting + Packaging: 15 €
Software: 10 €

Summe 200 €, da bleibt dann noch etwas für den Laden und Big N

Ich denke die Wii 2 wird nur eine Wii HD. D.h. eine leicht verbesserte Technik die HD Qualität ermöglicht aber nicht an 360 Grafik rankommen wird.

Ich denke die Wii 2 wird nur eine Wii HD. D.h. eine leicht verbesserte Technik die HD Qualität ermöglicht aber nicht an 360 Grafik rankommen wird.

Natürlich wird die Wii 2 bzw. der Nachfolger der Wii min. 360 Grafik bieten.
Die Teile werden dir in 4 Jahren bestimmt hinterhergeschmissen.^^

Ich mache mir noch überhaupt keine Gedanken über die Next-Gen. Ich lasse mich gerne überraschen, was Nintendo sich für ihre nächste Konsole einfallen lässt. Aber unabhängig davon, wie toll und innovativ der Wii-Nachfolger eventuell sein wird, kaufe ich mir sowieso nur die Konsole, die auch einen guten 3rd-Party-Support haben wird. Wenn Nintendo in der Hinsicht mal wieder versagt, dann kommt eben die Konkurrenz (wahrscheinlich von MS) ins Haus. Und so wie ich Nintendo einschätze, wird es wohl auch so eintreten.

Naja es wird besser auf der Wii und wenn die Generation zu ende geht, dann wird der Support gut sein :) Wii 2 wird von Anfang an bedient, mark my words.

Naja es wird besser auf der Wii und wenn die Generation zu ende geht, dann wird der Support gut sein :) Wii 2 wird von Anfang an bedient, mark my words.

Ich glaube nach dem Playstation3-Debakel(wenn man das mal so nennen will), werden die Entwickler die nächste Generation sicherlich vorsichtiger sein und sich nicht auf eine Plattform verlassen. Nintendo würde aber sicherlich nichts falsch machen, wenn man eine leistungsstarke Hardware zum fairen Preis anbietet.
Somit hätten die Entwickler weniger Risiko, da die Software bei nicht den erwartungenentsprechenden Absatzzahlen auch einfach auf die anderen Konsolen portiert werden kann.

@BetaVersion: Die Liste klingt auf jedenfall an sich schon ganz gut, aber ich würde sagen CPU,RAM,GPU kann man nie genug haben. Hauptsache sie zahlen am Ende nicht drauf, dass wäre eigentlich das Wichtigste.

Am Ende wird es wohl wieder eine 250 Euro-Konsole, die HD-fähig ist - wie bereits von mir gesagt: mir persönlich reicht annährend X360-/PS3-Power (was HD und Audio [optischer Soundausgang] angeht).

Mehr ist natürlich immer gut ;)

Ich glaube kaum, dass Nintendo einfach eine bessere Wii herausbringt.
Nur kleine Verbesserungen? Das glaubt doch kein Mensch.
Natürlich wird die Remote+Nunchuk nur kleine Verbesserungen erhalten(total kabellos/ mind. so Bewegungserkennung, wie mit M+/Bessere Lautsprecher/eventuell Mikrofon) .
Auch die Grafik wird einen enormen Schub machen, aber ich glaube sie wird höchstens genauso schön, wie die aus der jetzigen HD-Generation.
Denn ich will eigentlich gar nicht, dass Spielefiguren, wenn sie echt aussehen sollen, wirklich total echt aussehen. Man sollte noch erkennen was echt ist und was nicht.
Ja, haufenweise kleine Verbesserungen, aber Nintendo wird 100%ig für eine neue Innovation sorgen, da bin ich mir sicher.
Wenn sie so hartneckig an dem "neuem Gefühl durch Wii" festhalten, dann werden sie sicher selbst wissen, dass das ganze ausgelutscht sein wird. Auf der Innovationsschiene ist man aber nie ausgelutscht.

Ja, haufenweise kleine Verbesserungen, aber Nintendo wird 100%ig für eine neue Innovation sorgen, da bin ich mir sicher

Hmmm ... schauen wir mal.

Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo mit der nächsten Konsole nach dem Wii wieder großartig etwas Neues wie die Wiimote einführen wird.

So oder so: die nächste Konsolengeneration wird sicher spannend :)

Ich glaube nach dem Playstation3-Debakel(wenn man das mal so nennen will), werden die Entwickler die nächste Generation sicherlich vorsichtiger sein und sich nicht auf eine Plattform verlassen. Nintendo würde aber sicherlich nichts falsch machen, wenn man eine leistungsstarke Hardware zum fairen Preis anbietet.
Somit hätten die Entwickler weniger Risiko, da die Software bei nicht den erwartungenentsprechenden Absatzzahlen auch einfach auf die anderen Konsolen portiert werden kann.

@BetaVersion: Die Liste klingt auf jedenfall an sich schon ganz gut, aber ich würde sagen CPU,RAM,GPU kann man nie genug haben. Hauptsache sie zahlen am Ende nicht drauf, dass wäre eigentlich das Wichtigste.

Vorsichtig waren sie schon immer, aber die Entwicklung der Spiele fängt teils Jahre vor erscheinen der jeweiligen Konsole an ;) Das heißt EA, Ubi etc. wissen natürlich mehr als wir. Es wird auch zukünftig Exclusivtitel geben. Und es werden alle 3 Hersteller wie gehabt für Spiele bezahlen.

Fakt ist halt, dass Games wie FF13 (auch wenn es jetzt Multi ist) nur für die PS3 entwickelt wurden, da die Marktführerschaft wohl niemand in Zweifel gezogen hat.

Sie können vorsichtiger sein, von mir aus, aber niemand wird die nächste Nintendokonsole unterschätzen oder gar ignorieren, man kann vom Wii halten was man will, diese Marke hat die Funktion der Playstation übernommen, egal ob in den Medien, den Verkaufszahlen, der restlichen Öffentlichkeit. Wenn Nintendo nicht Sonys Fehler nachmacht (was wohl nicht passieren wird, da kein neues Medium gepusht werden muss) sollte die Wiimarke auch 2 Generationen anführen.

Die Hersteller wissen auch, dass sie eine gewaltige Mitschuld daran tragen, dass die Wiibasis aus vergleichsweise wenigen Coregamern besteht (im Vergleich zur Marktabdeckung), wenn sie die Wii2 von Anfang an bedienen, dann gibt es das Problem nicht mehr, dass sie ihre Fanbasis erst zur Mitte der Gen aufbauen müssen.

So oder so, Wii2 wird von anfang an besser aufgenommen werden (von den 3rds) als Wii und Cube zusammen :P

M
Aber was wünscht man sich von Nintendos neuen Konsole.

Wii 2 wird die konsequente Weiterentwicklung des Wii sein. Sie wird HD besitzen und bessere Grafik darstellen können als PS360. Weiter wird sie abwärtskompatibel sein. Das heisst nicht nur die Wii Spiele können gespielt werden, es können auch die alten Kontroller benutzt werden. Von den neuen Kontrollern wünsche ich mir, dass sowohl Pointer als auch Analogstick zweimal vorhanden sind. Eine VR-Brille wäre net schlecht, oder zumindest einen zweiten Screen der vor dem linken Auge hängt, einen Double screen eben.. Das Teil braucht auch auf jeden Fall ein Headset, eine gute Lasergun und einen perfekten Online-Support. Das ganze wird sicher 249 Euro kosten und sich bis 2025 verkaufen. Ich erwarte die Konsole von Nintendo ca. 1 bis 2 Jahre vor den PS360 Nachfolgern, also um 2011 herum. Die nahe Zukunft sieht für Nintendo allerdings anders aus. Die Wii wird durch zusätzliche Hardware aufgewertet. Wii Motion Plus ermöglicht genaueres Zielen und Steuern, gut dass man dafür keine neue Konsole kaufen muss. Deswegen kann ich mir alles was für Nintendos nächste Konsole kommen könnte, auch für die Wii vorstellen (ausser HD natürlich). Ich zocke z.Z. sehr viel PS3, Grafik hat schon was aufregendes und wertet das Spielerlebnis natürlich auf. In verbindung mit sensoren hat BigN unendlich viele Möglichkeiten.

...wärend MS und Sony erstmal überlegen müssen wies jetzt eigentlich weitergeht (erster werden ist natürlich das Ziel), entwickelt BigN schon den Nachfolger, das ist so sicher wie das Prost in der Kneipe. Wii 2 HD - und gut is...

edit ich hab doch glatt die zwei Kameras in dem linken und rechten Kontroller vergessen. ;-)

@4swords
nur kleine Verbesserungen reicht vollkommen beim Wii2. Wenn eine Konsole gut läuft, dann läuft die zweite Konsole meist genauso gut oder noch besser. Siehe GB-GBA,NES-SNES,PS1-PS2 Treu nach dem Motto, never change a running system. Nur der GBA hatte durch den DS-Nachfolger (3te Generation) noch mehr Erfolg, da ist das Konzept aber total verändert worden. Ich denke mal Nintendo muss sich über die nächste Generation nicht allzu große Sorgen machen. Schwierig wirds bei der übernächsten Konsole. Bis dahin sind die meisten Gamer in Rente gegangen, erwachsen geworden oder haben den Beruf Zocker ganz an den Nagel gehängt...siehe PS3, da haben sich die Fans über die Jahre in Luft aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:

ja nee is klar. In drei Jahren kostet die HD-Qualtität der X360 (also Chips + Motherboard) 50 Euro. Die Entwicklungskosten sind schon bald eingespielt und Nintendo wird mit einem führenden Chip-Hersteller auch erst in ca. 2 Jahren verhandeln. Sicher wird Wii 2 besser sein als X360, die ist bis dahin ein ausgelutschter Schuh.

"edit ich hab doch glatt die zwei Kameras in dem linken und rechten Kontroller vergessen. "

Macht nix, hab ich schon erwähnt ;)

Nur das PS360 bis 2013 halten glaube ich nicht ;)

Nintendo hat für den Wiinachfolger wirklich die besten Voraussetzungen :)

Ein Kampfbudget das seinesgleichen sucht (für eine reinrassige Videogames Firma), das Image des Flopcubes ist verschwunden, wenn sie wieder von Anfang an alle bedienen und dabei noch ne mächtige Hardware liefern, ein paar Zusatzinnovationen (was sich in Grenzen halten wird,verbesserte Controller mit integrierten M+ und ein paar neue Spielereien) liefern, dann ist die nächste Gen als Marktführer sicher. Die 3rds werden es bis dahin auch kapiert haben :) Beziehungsweise haben sie es schon kapiert, aber es ist diese Gen zu spät ;)

Mit den 3rds spreche ich übrigens westliche und große Firmen an ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom