Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das genialste rts war command and conquer alarmstufe rot: gegenschlag für die ps1. mit abstand.. :blushed:
Auf Konsole definitiv JA :-D

Glaubs nicht, dass das jemand gezockt hat. Ich hatte damals so viel Spass damit, war mein 1. RTS überhaupt.

Ich glaube, dass Halo Wars das RTS-Genre auf der Konsole "revolutionieren" wird ^^

Ich glaube, dass Halo Wars das RTS-Genre auf der Konsole "revolutionieren" wird ^^
da muss schon sehr viel kreative energie hinterstecken. die schwerfällige steuerung auszugleichen, um ernsthaft mit einem pc-rts konkurrieren zu können, ist eine mammutaufgabe. bin schon sehr gespannt :-)

che:

es gibt genug leute die sich durchgebissen haben. und denen geht es denke ich weniger um die story bzw das reine durchspieln . sondern eher um den perfekten rush.
Dazu im Hinterkopf zu haben das jeder gegner dir recht gefährlich werden kann.
Eben ähnlich einen Beat´n´Up. eben nur länger.

weil ich damals c&c auf ps1 gespielt habe, hab ich ewigkeiten keinen bock gehabt red alert anzurühren >.< fand das so schlimm damals aber gut das ich es dann auf pc nochmal probiert hab XD

da muss schon sehr viel kreative energie hinterstecken. die schwerfällige steuerung auszugleichen, um ernsthaft mit einem pc-rts konkurrieren zu können, ist eine mammutaufgabe. bin schon sehr gespannt :-)
Ich mein, es ist Ensemble und das Studio ist verdammt gut.

Klar, es ist kein Vergleich zum PC (wie auch bei Shooter übrigends). Aber ich warte ne super Steuerung, geniale Story und nen spassigen MP.

Ich mein, es ist Ensemble und das Studio ist verdammt gut.

Klar, es ist kein Vergleich zum PC (wie auch bei Shooter übrigends). Aber ich warte ne super Steuerung, geniale Story und nen spassigen MP.

So sieht es aus :goodwork:

Pad für die Kenner, Maus/Tastatur für die Penner. ;-)

Maus Tastatur ist eine gute Lösung für Menschen mit Hand/Augen Koordinations Problemen (anerkannte Behinderung) , doch wer sein Handwerk kann, spielt mit den Pad.

Aber die armseeligen PC Spieler und Vergleiche sollte man hier im Konsolenforum aussen vor lassen, dafür gibt es ja den Off-Topic Bereich :goodwork:

Darum Schrieb ich auch

Und wir waren damals meistens zu 5.
Da musste immer jemand aussetzen :cry:

Goblin Commander ;-)
RTS werden aber immer mehr auch auf Konsolen umgesetzt.
Und das scheinbar nicht erfolgloss.

1. naja, soll das jetzt ein Lob für Halo gewesen sein?? Bei Halo wurde doch nix weiter getan als features zu übernehmen. wenn ich jetzt statt zu viert auch einmal zu fünft spielen kann ist das kein neues feature und das genre wurde dadurch nicht erweitert. mag sein, dass ich Halo 1 nicht mehr so genau im kopf hab aber wenn ich so spontan drüber nachdenke, fällt mir nichts ein, was das spiel neu gebracht hat. irgendwie gabs alles vorher schon.

2. also man kann mit sicherheit sagen, dass bisher keine RTS wirklich gut oder erfolgreich waren auf konsolen. schon garnicht im vergleich mit den PC Versionen. Mag sein, dass es irgendwann das erste mal sein wird aber ich geh nicht davon aus, dass es mit dem klassischen Pad sein wird. also allerfrühstens in der nächsten Gen.

mag sein, dass ich Halo 1 nicht mehr so genau im kopf hab aber wenn ich so spontan drüber nachdenke, fällt mir nichts ein, was das spiel neu gebracht hat. irgendwie gabs alles vorher schon.
Wie wärs mit der 1. guten Konsolen-Steuerung ohne so viel AutoAim wie in PD?

So sieht es aus :goodwork:

Pad für die Kenner, Maus/Tastatur für die Penner. ;-)

Maus Tastatur ist eine gute Lösung für Menschen mit Hand/Augen Koordinations Problemen (anerkannte Behinderung) , doch wer sein Handwerk kann, spielt mit den Pad.

Aber die armseeligen PC Spieler und Vergleiche sollte man hier im Konsolenforum aussen vor lassen, dafür gibt es ja den Off-Topic Bereich :goodwork:

tut mir leid aber die aussage ist ehrlich etwas blöd.

immer dieser "pad spieler haben mehr skill" shit. stimmt überhaupt nicht. die steuerung ist schwerer und es lässt sich weitaus weniger raußholen. wer sich etwas in der Rts Esport szene auskennt/kannte [warcraft3/starcraft] weiss das sowas nicht mit dem pad möglich ist.
da sind leute die haben durchgehen 200-300 APM [action per minute] und koordinieren selbst die einzlenen angeschlagegenen einheiten. Mit nem pad bezweifle ich das man über 50 kommt
die swichen derart schnell auf der karte [ in starcraft wird oft an mehreren orten gleichzeitig gekämpft] oder koordinieren einzelne einheiten [helden in warcraft] so geschickt das sie es mit der eigentlichen überzahl des gegner dennoch aufnehmen.

ich sehe nicht wo pad spieler mehr skill haben. pad spieler sind einfach behindert [ihr wisst wies gemeint ist ;)] in bestimmten genres wie Shootern und Bemus.

Oder ist etwa ein Koch der sein essen mit Löffenl und Gabeln anstatt eines Messers ein stück fleisch schneiden muss der koch mit mehr skill ???

Ich habe mir eine 360 geholt. ein shooter oder ein rts kommt mir niemals in mein laufwerk. Auf dem ding werden schön Bemus,Rpgs;hack n slays und survival horros gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dass ich Halo 1 nicht mehr so genau im kopf hab aber wenn ich so spontan drüber nachdenke, fällt mir nichts ein, was das spiel neu gebracht hat. irgendwie gabs alles vorher schon.
Irgendwie gabs irgendwo alles schonmal in irgendeiner Form ... :-)

Was Halo aber unumstritten salofähig gemacht hat waren Dinge wie die Physik, Vehikel im Multiplayer, die Steuerung (die daraufhin so gut wie in jedem Konsolenshooter daran angelehnt war) oder auch der Koop-Modus. Das sind alles Aspekte, die erst nach Halo wirklich regelmäßig in Konsolenshootern zu sehen waren.

tut mir leid aber die aussage ist ehrlich etwas blöd.

immer dieser "pad spieler haben mehr skill" shit. stimmt überhaupt nicht. die steuerung ist schwerer und es lässt sich weitaus weniger raußholen. wer sich etwas in der Rts Esport szene auskennt/kannte [warcraft3/starcraft] weiss das sowas nicht mit dem pad möglich ist.
da sind leute die haben durchgehen 200-300 APM [action per minute] und koordinieren selbst die einzlenen angeschlagegenen einheiten. Mit nem pad bezweifle ich das man über 50 kommt
die swichen derart schnell auf der karte [ in starcraft wird oft an mehreren orten gleichzeitig gekämpft] oder koordinieren einzelne einheiten [helden in warcraft] so geschickt das sie es mit der eigentlichen überzahl des gegner dennoch aufnehmen.

ich sehe nicht wo pad spieler mehr skill haben. pad spieler sind einfach behindert [ihr wisst wies gemeint ist ] in bestimmten genres wie Shootern und Bemus.

Oder ist etwa ein Koch der sein essen mit Löffenl und Gabeln anstatt eines Messers ein stück fleisch schneiden muss der koch mit mehr skill ???

Ich habe mir eine 360 geholt. ein shooter oder ein rts kommt mir niemals in mein laufwerk. Auf dem ding werden schön Bemus,Rpgs;hack n slays und survival horros gezockt.
Die Aussage ist nicht wirklich weniger "blöd" ... ;-) Wenn ein Shooter/RTS oder was weiß ich wirklich perfekt an ein Gamepad angepasst ist und das komplette Spiel darauf ausgelegt wurde, dann hat man damit auch keine Probleme - wenn man denn auch nur will ...
Und das Vergleichen Maus <--> Pad ist auch Schwachsinn. Bei einem Konsolenshooter spiele ich auch nur mit Leuten, die mit genau den Gleichen Mittel spielen wie ich: einem Controller. Es ist also vollkommen bekloppt hier irgendwie eine Maus mit ins Spiel zu bringen - ganz einfach darum, weil diese beiden Bedienelemente gar nicht aufeinander treffen (abgesehen von 1 - 2 erhältlichen Crossplatform-Spielen).

Man kann nicht ein komplettes Genre in einem Schuh stecken und sagen: "das geht nicht mit Pad". Warum das nicht geht? Weil es nun mal nicht stimmt. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Far Cry 2 ist in bezogen auf die Steuerung auf Konsole einfach nur mies umgesetzt - solche Beispiele gibt es immer. Es gibt aber auch Games wie Halo oder Resistance (das sich quasi 1 zu 1 wie Halo in der Steuerung anfühlt) mit denen es wirklich keine Probleme gibt wenn man sich nicht total blöd anstellt ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
das game ist gefloppt,dann zeig doch mal deine tollen zahlen ;)

und dazu gleich noch die von tiberium wars 3,und sag bitte nochmal es war kein flopp
Wenn Red Alert ein Flop ist/war für euch, dann ist aber Resistance, Little Big Planet & Motorstorm auch ein Flop (quasi das ganze Q3-4 Lineup der PS3). Die Zahlen mögen hinter den erhofften erwartungen geblieben sein, aber ein Flop war es so oder so nicht.

Tiberium wie auch Red Alert 3 basierten auf "BfMe"im bezug auf Engine, Gameplay und technischen Aufbau. Wenn man es mal böse sagt, waren die neuen C&C Teile nur Modifikationen zu "Battle for Middleearth". Von daher ist es, finanziell, gar nicht so schlimm, anders als bei Little Big Planet (welches sich per DLC & PSP ableger nun noch finanziell rettet).

Gehen wir mal nur von der Xbox360 Version aus, dann hat sich C&C Tiberium etwa knapp 600.000 mal verkauft (+-50k). Das ist für ein Konsolen-RTS sehr gut und besser als z.B. Endwar oder auch Universe at War. Red Alert 3 hat nur knapp 250.000 Spiele umgesetzt, was kein Flop, aber eben hinter den Erwartungen von 500.000 Einheiten. Mit Budget und Co. dürfte das Spiel aber die 300k noch knacken, außerdem kommt noch die PS3 Version dazu.
C&C auf dem PC hat sich immer knapp 2 bis 3 Millionen mal verkauft. Rechnet man nun die Konsolenversionen, mit der PC Fassung zusammen, dann kommt auch C&C Red Alert auf seine knapp 2 Millionen. angepeilt waren 3 Millionen und mehr.
"Battle for Middleearth" übrigens hat sich knapp 350.000 mal auf der Xbox360 Konsole verkauft und lag addiert mit der PC Fassung etwas unter C&C Niveau. Da aber, wie gesagt, die 2 neusten C&C Teile zu 75% auf "BfME" basieren (Engine & Co), waren die Kosten der Produktion nicht so hoch, als das Red Alert 3 ein Flop wäre.
Mirrors Edge war z.B. auch kein flop, obwohl es kaum Geld eingebracht hat. Teil 2 wird das Franchise und auch Mirrors Edge 1 in die Gewinnbereiche katapultieren.

was kommst du mit der pc version?es ging um die 360 version und da sind weltweit 250k ein gnadenloser flopp,das ist weniger als crap wie haze oder no more heroes,und eigentlich hätte es die zahlen von tiberium wars 3 sogar übertreffen müssen,höhere hardware base und so...deshalb ein flopp,zum vergleich mit dem vorgänger....die ganzen hollywood stars in dem game waren sicher auch net billig

ich bezweifle auch dass sich die pc version 3 mio mal verkauft haben soll (das hätte ja wochenlang in uk auf der 1 sein müssen,in amerika verdient man mit pc sowieso nix,bleibt ja nur europa und hier kann ich mich an keine charts erinnern wo das game großartig weit oben vertreten war)

...es ging um die 360 version und da sind weltweit 250k ein gnadenloser flopp...
Nein - ist es eben nicht. Aber okay, wenn es für dich ein Flop ist, dann ist ja für dich LBP & Resistance auch ein Flop... okay ist deine "Ansicht", nur eben etwas merkwürdig...
Ihr habt teilweise total die Realität aus den Augen verloren was Zahlen angeht.

PS: No More Heroes war ein Erfolg .... (;

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom