Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Hat jemand schon mal unter Windows 7 gezockt?
Laufen die spiele schneller als unter XP? Das ist für mich das wichtigste.

Und wie groß ist die kleinste Installation?

Ich bin gerade am runterladen :-)

Ende der Woche werde ichs dann ausprobieren, zum Spielen scheints ja schon ganz gut geeignet zu sein, und mehr mach ich mit Windows auch nicht mehr :-P

EDIT wegen Underdog:
Spiele scheinen alle sehr gut zu laufen, inkl. der verschiedenen Kopierschutzvarianten, zumindest hört man das so von diversen Leuten ;)
Schneller als unter XP laufen die Spiele (angeblich) nicht, aber angeblich doch einen Tick besser als unter Vista, u.A. wegen dem verbesserten Speichermanagement. Minimale Installationsgröße ist laut Heise.de ca. 6 GB (bzw. 7 GB bei der 64-Bit-Variante), aber dazu solltest du noch mindestens 2* Ramgröße draufaddieren wegen Ruhezustand und Auslagerungsdatei die beim Arbeiten anfallen können, wenn man von den Tempdateien absieht. MS sagt "minimal 16 GB".

"Auf der Platte landet standardmäßig stets Windows 7 Ultimate, die anderen Versionen lassen sich erst nach dem Entfernen der Datei ei.cfg aus dem Ordner sources installieren." (heise.de)
da kannst du also evtl nen halben bis nen ganzen Gig sparen.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen schnellel mirror für die deutsche 64 bit version? am anfang war die verbleibende zeit bei sechs stunden, jetzt habe ich fünf stunden geladen und bin bei 44% mit fast neun stunden verbleibender zeit. der download wird immer langsamer T_T momentan 58kb/s

Wie ist das eigentlich mit den 64 bit und 32 bit?
Wenn man spielen will was ist da am besten laufen alle spiele auch ältere unter der 32 bit Version?

Wie ist das eigentlich mit den 64 bit und 32 bit?
Wenn man spielen will was ist da am besten laufen alle spiele auch ältere unter der 32 bit Version?

Kommt drauf an wieviel Arbeitsspeicher du hast. Wenn du mehr als 3 GB hast, dann nimm 64-bit.

Wie es mit älteren Spielen aussieht kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich nutze für ältere XP (VM), da laufen selbst 20 Jahre alte Schincken.

@aT@
Also ich habe 4 GB Ram dann wäre wohl die 64 besser oder wie? und laufen die spiele unter Windows 7 schneller als unter XP? ich habe hier so ne XP Proformenc Version wo alles störende rausoperiert wurde.

@Flummi: Bei Dateien über nen Gig nimmt man nen Downloadmanager. Ich bin zzt. vom Firefox-Plugin DonwnThemAll positiv überrascht, das Teil kommt SEHR nah an Flashget ran. Ich hab damit nur etwas über 2 Stunden warten müssen für die ganze DVD (64-Bit, 3,2 GB).

Zu den Spielen hab ich schon was gesagt, wobei ich für alte Spiele ohne viel 3D-Effekte (Rollercoaster Tycoon, FF7) eher ne VM oder bei ganz alten Dingern die DOSBOX (oder auch Wine unter Linux) benutz. (VM mit VirtualPC/Vmware mit 2000 oder Win98, beides spürbar flotter als XPSP3).

Mit 64-Bit Windowsen hab ich keine Erfahrung, der größte Teil der Spiele soll aber laufen.
Und JA, mit 4 GB Ram sollte man die 64-Bit Version nutzen, da die Grenze bei 32 Bit-Windows bei ca. 3 GB liegt und jede Anwendung maximal 2 GB zugeteilt bekommen kann. Gerade MMO's profitieren unheimlich davon.

EDIT: ich sollte weniger Text schreiben, dann wär ich schneller :P

EDIT #2: Ich sehe gerade dass man unter Vista nen "XP-Modus" dazuinstallieren kann der mit ner VM vergleichbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Flummi: Bei Dateien über nen Gig nimmt man nen Downloadmanager. Ich bin zzt. vom Firefox-Plugin DonwnThemAll positiv überrascht, das Teil kommt SEHR nah an Flashget ran. Ich hab damit nur etwas über 2 Stunden warten müssen für die ganze DVD (64-Bit, 3,2 GB).

mit downthemall habe ich auch nur 60kb/s

bei nem kumpel lädt das mit dem offiziellen dl manager mit maximaler geschwindigkeit :/

Ich hab mir jetzt die RC1 installiert und kann nur sagen WOW!!! :eek:
Also echt das System läuft wie ne 1+ und man merkt dass alles total flüssig läuft. Ich bin absolout begeistert. Wenn sie nicht RC heißen würde könnte man denken es wäre die Final.
Ich habe die ganze Zeit Vista genutzt und jetzt merke ich einen richtigen Performanceschub. Grandios!

Danke MS :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer nen Direct-Link?

Und BTW: Ich hab hier ne SATA und ne IDE Festplatte. Letztere würd ich gern formatieren und 7 RC1 draufklatschen wollen. Geht das denn einwandfrei, wenn ich beide Platten am Rechner hab (die SATA als Master mit XP und die IDE als Slave mit 7 RC1) und ich am Start wählen kann, welches System gestartet werden soll?

Nochmal ne Frage! Benutze zur Zeit ein 32 bit Vista auf nem Core 2 Duo mit 2 GB Ram. Machts da Sinn auf die 64 Bit Variante von Win 7 umzusteigen? Danke!

Also meines Wissens sollte es da keine Nachteile geben. Wärst einfach gerüstet für die Zukunft, falls Du noch auf >3 GB aufrüstest.

Und da die Versionen sich, dnek ich mal, nichts tun im Preis, würde ich wirklich zur 64-Bit Version greifen:-)

Zurück
Top Bottom