Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Die Beta is doch schon über 2 Monate verfügbar :hmm2:
Er meint wohl die RC-Version von Windows 7 ...

Ich freue mich bereits heute auf den 5. März, damit sich auch "normale" Anwender die RC-Version von der siebten Version von Windows herunterladen können. Wird direkt ausprobiert und ausgiebig getestet ... :-)

ich nutze sie jetzt schon :happy2:

Bin zu frieden, denke ich werde auch das finale produkt nutzen
und mich dann von XP verabschieden :cry2:

Ich hab mal ne Frage :)

kann ich Windows 7 auch auf einer externen installieren und diese dann zum booten nehmen oder ist dies theor. nicht moeglich?^^;

weil hab nur Laptop und muss echt ueberlegen. am liebsten wuerde ich mein System neu aufsetzen (aber weiss nicht, ob ich lieber bis zur Final warten soll)

wobei wiederum 7 ja sehr sicher und stabil laeuft, selbst als Beta :neutral:

bin echt am ueberlegen >.<

weil mein System mmuesset mal eh wieder neu gemacht werden nach 3 Jahren treuer Arbeit :)
und wird eh langsam Zeit sich von Xp zu verabschieden :uglywink:

Auf Windows 7 bin ich gespannt, sah bisher sehr gut aus. Nach dem enttäuschenden Vista hoffentlich endlich ein gescheiter XP-Nachfolger. Wenn man Acer glauben darf, kommt es im Oktober auf den Markt. Und würde damit perfekt in meine Pläne passen, brauche nämlich ein neues Notebook Ende des Jahres.

Weiß zwar nicht was alle an Vista so enttäuschend fanden aber egal.. der Start von Vista wurde etwas verhunzt aber ich nutze es jetzt schon lange ohne Probleme ^^.

Egal morgen kommt die RC1 von Vista 2 äähh Windows 7 und ich bin auch stark am überlegen ob ich schon jetzt voll umsteigen soll oder lieber doch kein Risiko eingehe und erstmal extra installiere. Aber die Platte noch mitm zweiten OS zuzumüllen..darauf hab ich auch nicht so richtig Lust :\ mal sehen... morgen ist der Download fertig bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit zum Überlegen ^^

Auf Windows 7 bin ich gespannt, sah bisher sehr gut aus. Nach dem enttäuschenden Vista hoffentlich endlich ein gescheiter XP-Nachfolger. Wenn man Acer glauben darf, kommt es im Oktober auf den Markt. Und würde damit perfekt in meine Pläne passen, brauche nämlich ein neues Notebook Ende des Jahres.

wenn man microsoft glauben darf kommt es 2010 ;)

Es wurd zwar in der Mail von Microsoft ewähnt aber ich frage doch mal lieber hier nochmal *g* Ich kann den RC also morgen problemlos über mein Vista installieren und habe danach trotzdem im besten Fall weiterhin all meine Daten, Treiber etc pp?

Ich würde nicht drauf wetten... Ein Backup ist bei sowas sowieso Pflicht. Außerdem halte ich nicht viel von Upgrades. Lieber ganz platt machen und neu draufspielen, damit man keine Altlasten mit sich rumträgt.

Es wurd zwar in der Mail von Microsoft ewähnt aber ich frage doch mal lieber hier nochmal *g* Ich kann den RC also morgen problemlos über mein Vista installieren und habe danach trotzdem im besten Fall weiterhin all meine Daten, Treiber etc pp?

laut msdn soll ein upgrade problemlos von vista auf 7 funktionieren..

nur upgrades von andren 7 versionen wie der beta sollen öfters probleme verursachen..

ich würd mir beim upgrade keine gedanken machen...7 ist ja fast nur ein service pack für vista ^^

der download ist einfach total lahm :(

am anfang schon nur 150kb/s und mittlerweile sind es nur noch 70-80kb/s T_T

Hmm... hab' ich das jetzt richtig gelesen? Ab heute gibt's den Vista-Nachfolger in einer neueren Version?
Gibt's irgendwelche interessanten Features? Wie schaut's aus, wenn die Final-Version herauskommt? Muss man dann upgraden? :-?

Hmm... hab' ich das jetzt richtig gelesen? Ab heute gibt's den Vista-Nachfolger in einer neueren Version?
Gibt's irgendwelche interessanten Features? Wie schaut's aus, wenn die Final-Version herauskommt? Muss man dann upgraden? :-?

features gibt es hier und in dem video

The RC will expire on June 1, 2010. Starting on March 1, 2010, your PC will begin shutting down every two hours. Windows will notify you two weeks before the bi-hourly shutdowns start. To avoid interruption, you’ll need to install a non-expired version of Windows before March 1, 2010.

Ich würde mir ja für Windows 7 wünschen das es so ne art Core Version gibt. Also eine Version wo nix weiter drin ist als das eigentliche System. Kein IE eine komischen anderen Programme einfach nix und dann ausschließlich auf Geschwindigkeit getrimmt.

Oder zumindest bei der Installation ne Möglichkeit gibt das man wirklich nur das System installieren kann so wie es bei allen anderen Betriebssystemen auch ist. Den anderen Schrott brauch ich nicht da ich windows ausschließlich zum spielen benutze. fürs arbeiten und alles habe ich eh Mac Os.

Ach ja wird Windows 7 eigentlich endlich mal boot bar über ein USB Laufwerk? das wird nämlich langsam echt lästig das kein Windows das kann. Dann würden sich viele Möglichkeiten ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab den RC seit nen paar tagen am laufen, keine probleme.
Der speed ist auch nicht anders als der von build 7000 zw 7057, die ich beide getestet habe. :-)
Trotzdem würd ich den nicht als hauptsystem nutzen, auch wenn er zeimlich stabil läuft.

Zurück
Top Bottom