Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Nochmal ne Frage! Benutze zur Zeit ein 32 bit Vista auf nem Core 2 Duo mit 2 GB Ram. Machts da Sinn auf die 64 Bit Variante von Win 7 umzusteigen? Danke!

Wie schon oben gesagt nutzt dir zzt. ein 64-Bit-OS nicht viel. Ich würde deshalb bei 32-Bit bleiben, weil 64-Bit anwendungen etwas mehr Ram brauchen und der bei dir etwas knapp ist (für Spiele).
Die minimal bessere Prozessorperformance bringt imho nicht viel wenn der RAM (+Platte) bremst.

"Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Auszug aus der Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Wenn du in nächster Zeit vor hast aufzüsten dieht die Sache natürlich anders aus ;-)
Wenn du vielzocker bist installier dir die 64-Bit Version und gib 35 Euro für 2 GB Ram aus, die lohnen sich auf jeden Fall ;-)

@Aganim:
Goldquelle m Heiseforum:
http://www.heise.de/newsticker/fore...melden-noetig/forum-158282/msg-16686602/read/

zur weiteren Frage: Normalerweise sollte das klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gestern Abend installiert, konnte aber noch nicht so viel testen. Das festpinnen der wichtigen Programme auf der Taskleiste verleiht aber einen kleinen flair von OSX :D

meine meine w-lan karte wird nicht von win 7 erkannt T_T

außerdem kann ich trotz 64 bit version nur 3,2gb von meinen 4gb benutzen :shakehead:

Hab´s jetzt auch ein paar Stunden gestestet und muss sagen, es ist sehr gut geworden. Die Taskleiste wurden endlich überarbeitet und hat sich ein paar Sachen von OSX abgeschaut, was sehr zu begrüßen ist. Das neue "Desktop anzeigen" rechts unten ist cool und intuitiv, zudem muss man nichtmal mehr klicken. Auch die Geschwindigkeit stimmt, schon jetzt ein flüssiges und stabiles Erlebnis. Die Funktionen zur Fenstergröße anpassen funktionieren soweit einwanfrei und lassen sich gut bedienen. Ich hatte mir allerdings noch etwas mehr Übersicht im Stile von Exposé gewünscht, das fehlt leider noch. Auch konnte ich "Flip 3D" bisher nur über Win+Tab aktivieren, gibt´s da kein Symbol mehr?

Auch ein Wehrmutstropfen: Fotostory 3 läuft (noch) nicht mit Windows 7, ich hoffe sehr dass MS das bis zum Release noch anpasst, denn das ist (für mich) ein Killer-App, dass muss laufen. Dafür wurden aber das Word-Pad erweitert und in Paint kann man endlich (!) auch Bilder vergrößern und verkleinern.

Alles in allem bin ich zufrieden, Windows macht endlich Fortschritte und Windows 7 sollte XP endlich wirklich ablösen können. Zu OSX fehlt zwar noch einiges, aber für ein Windows auf jeden Fall eine sehr gelungene Version, auf die ich gerne noch ein paar Monate warte. :-)

Hab gestern die deutsche Version druafgemacht.
vorher hatte ich die englische RC1 xD

Windows 7 ist wirklich sehr gut.
Es ist schnell und bis jetzt liefen alle
Progs die ich normal auch unter XP nutze.
Vista hat da immer genervt.

Windows 7 wird imo XP ablösen
und Vista wird genauso wie Win ME nur
eine schlechte Erinnerung sein :)

Da gestern der DDL nicht mehr funzte xD hab ich mir die Version, die ich will in google gesucht und per torrent in 2h geladen :) full speed mit meiner 3000er leitung :ugly:

Muss jetzt nur noch die eine Platte leer machen und alles verschieben, austauschen und dann kann ich endlich auch Win7 geniessen. :D

da ich es ja schon damals auf nen anderen Rechner ne geleakte Version testen durfte, freue ich mich umso mehr drauf. Endlich ein vernuenftiges Paint! wo man auch mal richtig zeichnen kann ;) und nicht nur pixeln kann. :)

und Vista wird genauso wie Win ME nur
eine schlechte Erinnerung sein :)

Das wäre gelogen.

Windows 7 ist ja praktisch nur ein in Performance und Details verbessertes Vista.
An 7 merkt man dass sie für Vista nicht genug Zeit hatten.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch geladen zum testen mal wie es so läuft mit den spielen. tja hab noch nicht genügend platz auf meinem pc (muss noch einiges brennen was ich eh schon lange vor habe) und da hab ich mir halt kurzerhand eine vm eingerichtet am macbook und es dort installiert. hab der x64 version nur 1gb ram gegeben.
hab mir am anfang gedacht das wird ruckeln wie die hölle aber nada nichts. fühlt sich sogar flüssiger an als vista bei mir am pc. :o
unglaublich was die da an performance herausgekitzelt haben das es so gut schon in einer vw läuft.

würde jetzt am liebsten schon mal crysis probieren wie das ist aber noch kann ich nicht. werds dann einen etwas längern test unterziehen.

eines hoffe ich wirklich das mit win 7 verschwunden ist. dieser dämliche fehler in der suche oder was das auch immer ist bei vista. verschobene und gelöschte dateien werden immer noch angezeigt. hab manche dateien 3 fach in der suche und das stört gewaltig. wenn ich mir da spotlight ansehe das ist schon sehr anderes datei umbenannt und sie ist über den alten namen nicht mehr zu finden. so sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre gelogen.

Windows 7 ist ja praktisch nur ein in Performance und Details verbessertes Vista.
An 7 merkt man dass sie für Vista nicht genug Zeit hatten.

Also... wenn sie für Vista nicht genügend Zeit (!) hatten, dann weiß ich auch nicht. Die Konkurrenz entwickelte in einem Bruchteil der Zeit zigmal bessere Produkte.

Und wäre Vista nicht so ein Mist, würde jetzt auch noch kein Windows 7 rauskommen. Die einzigen Leute, die positiv über Vista sprechen, sind die MS-Pressesprecher. Das was Windows 7 jetzt ist, hätte Vista schon sein müssen. Aber wie gesagt, besser spät als nie. Es war ganz gut, dass Microsoft mit Vista mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen hat, denn wie man sieht, sie können es ja besser. Windows 7 wird XP ablösen (was Vista NICHT geschafft hat) und Vista wird nur noch eine schlechte Erinnerung sein.

Hmm, ob ich mit Windows 7 dem besten Betriebssystem in der Geschichte Microsofts, ach, der Geschichte der gesamten Informationstechnik, Windows 2000, lebe wohl sage?

Hmm, ob ich mit Windows 7 dem besten Betriebssystem in der Geschichte Microsofts, ach, der Geschichte der gesamten Informationstechnik, Windows 2000, lebe wohl sage?

naja, der Support von Win2000 (Treiber und Programme) ist ja nicht mehr der beste. (leider? War wirklich ein gutes OS), demnächst wirst du wohl oder übel gezwungen zu wechseln wenn nix mehr drauf läuft. (IE7/8, WMP und ein paar andere gute/brauchbare MS-Programme)

Leute, macht mich nicht so heiß auf Win7! *ungeduldig rumwackelt*
Ich kanns doch erst Feitag Abend installieren....

Vor allem bin ich gespannt wie es sich im direkten Vergleich mit Ubuntu schlägt, bin von XP auf 8.04 gewechselt und war begeistert. Ob mich Win7 im Vergleich auch so begeistert? ;-)

Also... wenn sie für Vista nicht genügend Zeit (!) hatten, dann weiß ich auch nicht. Die Konkurrenz entwickelte in einem Bruchteil der Zeit zigmal bessere Produkte.

Und wäre Vista nicht so ein Mist, würde jetzt auch noch kein Windows 7 rauskommen. Die einzigen Leute, die positiv über Vista sprechen, sind die MS-Pressesprecher. Das was Windows 7 jetzt ist, hätte Vista schon sein müssen. Aber wie gesagt, besser spät als nie. Es war ganz gut, dass Microsoft mit Vista mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen hat, denn wie man sieht, sie können es ja besser. Windows 7 wird XP ablösen (was Vista NICHT geschafft hat) und Vista wird nur noch eine schlechte Erinnerung sein.

Falsch. MS hat aus der langen Entwicklungszeit von Vista konsequenzen gezogen die da heißt das in Zukunft spätestens alle 3 Jahre ein neues Windows vor der Tür steht. Die Änderungen sollen zwar kleiner von Version zu Version ausfallen, über einen längeren Zeitraum hingegen große Innovationen mitbringen. Windows 8 ist übrigens schon in der Planungsphase: http://winfuture.de/news,46983.html

Und die Zeit war deswegen knapp weil MS 2004 das Projekt nochmal von vorne begonnen hatte - und die Zeit immer mehr auf einen XP Nachfolger drängte.

Vista wird mir immer in guter Erinnerung bleiben weil es den technischen Grundstein für das beste Windows ever gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. MS hat aus der langen Entwicklungszeit von Vista konsequenzen gezogen die da heißt das in Zukunft spätestens alle 3 Jahre ein neues Windows vor der Tür steht. Die Änderungen sollen zwar kleiner von Version zu Version ausfallen, über einen längeren Zeitraum hingegen große Innovationen mitbringen. Windows 8 ist übrigens schon in der Planungsphase: http://winfuture.de/news,46983.html

Und die Zeit war deswegen knapp weil MS 2004 das Projekt nochmal von vorne begonnen hatte - und die Zeit immer mehr auf einen XP Nachfolger drängte.

Vista wird mir immer in guter Erinnerung bleiben weil es den technischen Grundstein für das beste Windows ever gelegt hat.

Stimme dir zu, ich frage mich was jeder gegen Vista hat?
Was bloß? Vista ist ein sehr gutes Betriebssystem, viel besser als das verkackte XP :rolleyes: Ich meine ich werde fürs Erste auf Vista bleiben. Vielleicht teste ich mal 7 auf ner Partition aber vorerst bleibt Vista, vllcht hole ich mir 7 wenn ich den PC aufrüste oder gar nen neuen PC kaufe:-)

Um welche Wlan-Karte handelt es sich genau? Vielleicht lassen sich auf der Herstellerwebseite bereits neue Treiber für Windows 7 herunterladen.
von belkin die wireless g desktop f5d7000 version 3. leider unerstützt genau diese version nur windows 98 bis xp 32bit >.<

windows 7 erkennt die karte nur als netzwerkkontroller, aber die treiber werden nicht akzeptiert. naja, werde ich mir halt ne neue holen müssen oder zum surfen immer xp booten :/ (meine funktastatur funzt nicht im bootmanager >.<)

Schau dir mal diesen Artikel hier an: blogs.technet.com (KB929605).
hab im ein bisschen im bios rumgespielt und dann ging es, trotzdem danke

Diese Konsequenz kommt sicher nicht von der Entwicklungszeit. Wirst sehen, Windows 7 wird es länger geben als Windows Vista (als aktuelle Version). Und nur das macht auch Sinn, wenn Microsoft sich die Kunden nicht vergraulen will.

Tja... wenn sie zu unfähig sind und noch mal von vorne beginnen müssen ist das ihr Problem. Ich kann ein Projekt auch immer wieder neu anfangen und nachher sagen, die Zeit war knapp.

Mir nur als der größte Dreck der sich je Windows schimpfte und der auch dementsprechend behandelt wurde.

Aber nun gut, Vista ist zum Glück bald Vergangenheit und Windows 7 die Zukunft. Eine gute Zukunft.

@frame:
ein Projekt von vorne anfangen heisst ja nicht, dass man unfaehig ist. ;)
vllt. hatte man einfach die Ideen verworfen und wollte nochmal von vorne anfangen.
nun gut, man koennte auch das stehende stueck fuer stueck den neuen Ideen anpassen, waere nur schwachsinnig + zeitaufwendiger. xD

Diese Konsequenz kommt sicher nicht von der Entwicklungszeit. Wirst sehen, Windows 7 wird es länger geben als Windows Vista (als aktuelle Version). Und nur das macht auch Sinn, wenn Microsoft sich die Kunden nicht vergraulen will.

MS: Windows Vista wird nicht vor 2011 aufgegeben
http://winfuture.de/news,46944.html

Soviel dazu.

Und seit wann vergrault man Kunden mit der Einführung eines neuen OSs? Niemand wird zum Umstieg gewzungen.

Außerdem bringt die Konkurrenz auch in wesentlich kürzeren Abständen ihre Betriebssysteme auf den Markt - Wieso sollte das MS nicht auch dürfen?

Außerdem ist es ein Widerspruch Vista schlecht zu reden da es sich beim Nachfolger primär um ein Performanceoptimiertes Vista mit Detailänderungen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... lesen. Ich habe geschrieben als "akuelle Version". Und Vista ist sobald 7 erschienen ist nicht mehr die aktuelle Version.

Niemand wird zum Umstieg gezwungen, stimmt. Im Gegenteil, wenn die Kundschaft den Mist nicht annimmt, passiert das, was mit Windows Vista passiert ist. Nur ist das letztlich weder Sinn von Microsoft noch den Usern. Und daher haben beide Seiten ein Interesse daran, dass sich das OS über einen etwas längeren Zeitraum etabliert. Bei der Konkurrenz ist die Situation eine etwas andere, alleine was Verbreitung angeht. Und, was man leider dazu sagen muss, sie haben es einfach besser drauf ihre Systeme zueinander kompatibel zu halten.

Vista schlecht reden ist kein Widerspruch, es ist nunmal scheisse. Darüber muss man auch gar nicht diskutieren. Und die Detailänderungen von Vista zu Sieben sind immens mit erheblichen Vorteilen. Vista dagegen brachte kaum Vorteile gegenüber XP, im Gegenteil, die Nachteile überwogen massiv.

Vista ist gescheitert und das sicher nicht, weil es ja so toll war, dass sollte langsam auch der letzte MS-Verfechter ansehen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Vista in den Annalen der Windows-Geschichte einen ruhmreichen Platz einnimmt? Es wird irgendwo bei Windows Millenium zu finden sein.

Zurück
Top Bottom