Windows 7

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?


  • Stimmen insgesamt
    171
Vista ist gar nicht so schlecht, nur hat es zur damaligen Zeit relativ neue Hardware gebraucht damit es flott lief. Die Bedienung wurde auch etwas verändert (imho nicht wirklich zum guten), dann hatte es zu Anfang einige SEHR nervige Bugs (Deteiverschieben Vista: 10 min, XP: 30 Sek.), die UAC war vor SP1 einfach ultranervig etc...
Ich verstehe ja bis heute nicht, warum man Adminrechte brauchen soll um Desktopicons (wie den IE oder die Netzwerkumgebung) zu löschen oder zu verschieben.

Naja, mich hat Vista in die Arme von Linux getrieben, von daher bin ich dem OS dankbar. ;-)



Windows 7 werde ich mir wie damals Vista als RC in ner VM angucken und dann entscheiden ob es XP ablöst oder nicht. Auf jeden Fall ist es nett zu sehen, dass sich MS den Powerusern annimmt und ein paar nette Features hinzufügt.
 
Entweder das oder man ist MS-Fan. Kann mich noch gut daran erinnern, wie hier Vista als der neue Heiland gehyped wurde von bestimmten Personen, die jetzt dasselbe mit Win 7 machen. Plötzlich ist dann Vista nicht mehr gut genug, obwohl 7 nur ein verbessertes Vista ist. Unser Unternehmen wird Vista jedenfalls komplett überspringen.
 
waere nett wenn ihr nicht jeden in eine Schublade stecken wuerdet. Danke. :)

ich habe nie gesagt,d ass Vista schlecht ist oder so. im Gegenteil, ich finde Vista genauso geil. ;)

nur bin ich froh, dass ich noch bei XP geblieben bin, denn so kann ich mir gleich wIn7 dann kaufen, welches mein XP dann abloest. ^^
 
Vista war schon sehr geil nur wurde es von den Medien schlecht gerdet

Folglich werkelte MS sehr schnell an einem Nachfolger auf Basis von Vista und neuem Image und die Medien finden es seltsamerweise alle toll. Selbst MS ist ja von der positiven Resonanz überrascht.


Verstehen tu ichs auch nich aber naja. ... Image ist eben alles ;)
 
Was manche wieder mal für ein komisches Zeug reden xD
und der grösste kommt von den Pikas wie immer :lol2:
scheinen wohl in jeder Lebenslage seltsame meinungen zu haben :ugly:

Ich hab Vista selbst genutzt, bin wieder auf XP.
Dann hab ich Windows 7 draufgehauen und es hat
mir auf Anhieb gefallen. Die Details machen es eben aus.
Was jetzt die Medien damit zu tun haben versteh ich auch nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle weinen über Vista :shakehead:
Ich bleibe bei Vista, ist ein super Betriebssystem, Windows 7 hat nur einige kleine Features dazu bekommen.
Ich komme erst 1 oder 2 Jahre später auf 7^^ Oder vllcht früher wenn ich nen neuen PC früher kaufe halt :-P
 
Spike™;2751604 schrieb:
Weil es unfertig auf den Markt geworfen wurde. Erst Monate nach dem Start war es dank diverser Updates wirklich nutzbar - im Privatbereich wohlgemerkt.


Aber nicht wegen Microsoft sondern weil die Firmen zu spät Treiber entwickelt haben.
Das Betriebssystem an sich ist das beste was MS je auf den Markt gebracht hat.
XP hingegegen war zum Release nicht nutzbar.

Ich persönlich bin ja seit Tag 1 Vista Nutzer und kann nur sagen dass ich noch nie so wenig Probleme gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du noch nie MacOS benutzt. :P
Sorry, der musste sein. ;)

Aber ernsthaft. Seven ist ein wirklicher Fortschritt.
Es sind details die es ausmachen und die konsequente Verbesserungen von Vista.
 
Dann hast du noch nie MacOS benutzt. :P
Sorry, der musste sein. ;)

Aber ernsthaft. Seven ist ein wirklicher Fortschritt.
Es sind details die es ausmachen und die konsequente Verbesserungen von Vista.

Apfel und Birnenvergleich :sorry:

Wenn man Windows mit einem OS vergleichen kann dann Linux
 
Es ging auch um die Probleme mit dem Betriebssystem. :P
Das ist alles andere, nur kein Äpfel und Birnen Vergleich.

Außerdem, ist MacOS kein OS für dich? :D
Zudem gibt es zig Versionen von Unix Distributionen, die Windows sehr ähnlich sind bzw ähnlicher werden.
Ubuntu mal als Beispiel.

Aber sowas kennen, Windows Onlys nicht :P
 
Es ging auch um die Probleme mit dem Betriebssystem. :P
Das ist alles andere, nur kein Äpfel und Birnen Vergleich.

Außerdem, ist MacOS kein OS für dich? :D
Zudem gibt es zig Versionen von Unix Distributionen, die Windows sehr ähnlich sind bzw ähnlicher werden.
Ubuntu mal als Beispiel.

Aber sowas kennen, Windows Onlys nicht :P

Apple setzt auf eigene Treiber für eine genau festgelegte Hardware

Microsoft und Linux wollen möglichst viele Hardware unterstützen. Die Hersteller haben hier die volle Freiheit.

Für den Kunden hat letzteres natürlich den Nachteil dass es vom Hardwarehersteller abhängig ist ob er nen ordentlichen Treiber bekommt.
 
Aber nicht wegen Microsoft sondern weil die Firmen zu spät Treiber entwickelt haben.
Das Betriebssystem an sich ist das beste was MS je auf den Markt gebracht hat.
XP hingegegen war zum Release nicht nutzbar.

WLAN Bugs und mangelnde Programmkompatibilität (Office 2003!) waren nicht anderen Firmen schuld ;)
Aber gut, nach Service Pack 1 war auch ich mit Vista zufrieden, wie bei XP auch schon.

Im übrigen wäre alles andere als ein "das beste OS, was diese Firma je entwickelt hat" auch eher traurig. Insofern sehe ich sowas als Normal an.
 
Vista SP2 wurde btw fertiggestellt und ist auch schon im Internet zu finden.

Falls einige den offiziellen Release nicht mehr abwarten können/wollen:
http://www.vista123.net/content/download-windows-server-2008-and-vista-sp2-rtm-600218005

Vor der Installation muss zwingend dieses Update installiert werden:
http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/11448-kb955430-vorbereitungs-patch-fuer-sp2.html
(Bekommt man aber auch ganz normal seit gestern über Windows-Update)

Hier noch eine Liste von Programmen die unter SP2 nicht mehr funktionieren:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;969707&sd=rss&spid=11734
 
Windows 7 - auch Raubkopierer werden mit Sicherheits-Updates versorgt

Microsoft will damit auf keinen Fall die Software-Piraterie unterstützen. Man wolle lediglich sicherstellen, dass das neue Betriebssystem sicher bleibt und die Raubkopien nicht als Sicherheitsrisiko gelten, so Paul Crooke auf tcmagazine.com.

Höchstwahrscheinlich wird Microsoft nicht sicherheitsrelevante Updates nur an legitime Versionen von Windows 7 freigeben. Microsoft würde es natürlich sehr begrüßen, wenn mehr Kunden eine legale Kopie des neuen Betriebssystems erstehen würden.

pcgameshardware.de
 
Die Windows 7 Beta ist jetzt auf MSDNAA verfügbar. Ich werd's demnächst mal runterladen und ausprobieren.
 
Zurück
Top Bottom