Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Die Leute heulen ja auch wegen einer hohen RAM-Auslastung rum, obwohl es SuperFetching ist. Aber danke für den Hinweis, werde mich mal einlesen.
SuperFechtung ist der größte shice ever. MS sollte lieber mal die wannabe Dateiauslagerung anpassen und diese net so extrem unnötig verschwenden.

kann mir keiner etwas zur bootzeit von Windoez 7 sagen?

Ja will auch mal Informationen von usern hier anstatt das sie immer noch über Vista lästern :-P Sagt schon was über W7 :-P
Und eine Frage noch, sagen wir ich installier W7 kann ich dann Spiele von der Festplatte immer noch zocken die aber auf Vista installiert sind? Oder neuinstallation? Weil wollte nur mal testen wie es auf W7 läuft ^^ Da manche meinen W7 schneller...

Du hast bestimmt auch Argumente, die diese Aussage untermauern, oder?
klar :)
schon beim booten fängt windows an in die Dateiauslagerung zu schreiben und benutzt den RAM garnicht erst ganz oder zum großen teil. logischerweise wird dadurch der startvorgang langsamer und durch sich selbst gebremst.

Dateiauslagerung und Dateipositionierung find ich bei Windoez einfach nur grausam. nur hab ich eben gelesen das genau die sachen mit dem neuen verbessert werden sollen.
das es besser und einfacher geht zeigt Linux mit so ziemlich allen Distributionen (will hier kein Win vs Linux krieg anfangen ;)).

schlimm ist eben, dass diese probleme absolut bekannt sind und doch wird nichts dran verändert. zb kann man bei Vista das superfetching ausstellen und hat danach 10-15% (eigene erfahrung ^^) mehr RAM. damit liefs dann auch auf einem uralt notebook welches nur 1GB RAM hat.

Wie ich sehe, weißt du nicht, was SuperFetching ist. Das andere betrifft die Eigenheit von Windows mit Auslagerungsdateien sowie Eigenheiten von Dateisystemen (NTFS, ext2/3/4)

Ich find den Bootvorgang relativ "schnell". kann noch nichts genaueres sagen, weil das System neu aufgesetzt war. Aber für einen relativ schwachen Laptop mit 1GB Ram startete win7 relativ schnell. Dafür das es ja mehr Ressourcen verbraucht als Win XP.

Am meisten freue ich mich auf die neuen Feature die hoffentlich mit dem RC1 kommen werden. :) Bsp. das Fenster tranzparent werden bei ne Kombination damit man den Desktop schneller sieht usw. (ich weiss die FUnktion gibt es schon unter Linux/Mac laange xD)

Wie ich sehe, weißt du nicht, was SuperFetching ist. Das andere betrifft die Eigenheit von Windows mit Auslagerungsdateien sowie Eigenheiten von Dateisystemen (NTFS, ext2/3/4)
lol ja, nur du weisst was SuperFetching ist :rolleyes:
und es ist mir egal obs ne eigenheit ist oder nicht, es suckt einfach nur.

wenn du weiter so unsinn über mich verbreiten willst, dann machs bitte per PM...

@Stef:
was heißt denn relativ schnell? ;)

@hellfrog:
relativ halt gesehen.:lol: ich kann es doch schlecht beurteilen. Wie gesagt. Der Rechner war nicht gerade der schnellste und fuer ein neues BS ging es flott beim booten. auch das starten vom Desktop + Co. war sehr schnell erledigt. :)
Kennt man ja von Vista etwas anders habe ich immer gehoert, sollte der Rechner nicht gerade der "schnellste" sein. ^^;

Ich kann erst dann ein Urteil bilden, wenn ich Win7
a) auf den Rechner hier habe
b) nach 1-2Monaten, wenn ich den Rechner wieder mit meinem StandardProgrammen vollgestopft habe.

Habs auch bei mir getestet. Auf nem PC mit Quad-Core und 4GB Ram lief Windows7 etwas schneller als Vista und hat weniger Ram verbraucht :-). Und war schon fast genauso funktionstüchtig wie Vista. Freue mich schon auf die Endversion :goodwork:

Es scheint ja einige positive Meldungen zu geben, leider hab ichs verpasst mir runterzuladen. Jetzt darf ich nur lesen wie andere sich freuen. Naja, wenns wirkclih so gut ist, wirds geholt. (Fertigsysteme hol ich mir eh keine mehr)

Es scheint ja einige positive Meldungen zu geben, leider hab ichs verpasst mir runterzuladen. Jetzt darf ich nur lesen wie andere sich freuen. Naja, wenns wirkclih so gut ist, wirds geholt. (Fertigsysteme hol ich mir eh keine mehr)

Der RC kommt doch eh bald.^^
Und ja, es scheint wirklich sehr gut zu werden, aber mal den RC abwarten, ob sich noch bloat angesammelt hat oder obs so schnell wie die beta laufen wird.

Wenn jetzt schon das RC rauskommt, warum dauert es dann noch so lange bis zur fertigen Version?

In der C't wurde vor kurzem spekuliert dass das finale Win7 sogar noch dieses Jahr kom men könnte. Wenn das stimmt ist es doch gar nicht mehr so lang ;-)

Ich hoffe wirklich dass Win7 wieder etwas schneller und intuitiver bedienbar wird als Vista.

Zurück
Top Bottom