Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Beim Boot vom PC kann man ja auswählen ob man Win 7 oder eine frühere Windows Version starten will.
Standardmäßig ist das bei mir auf Win7.

Kann man das irgendwie umändern, damit ich das nicht immer manuell machen muss?
(jaja..Kosmetik xD)

Wollte Win7 entfernen und habe daher meine Win7 partition formatiert.
Trozdem kommt beim booten dieses Menü welches Betriebssystem ich starten will (hab xp).
Habe gelesen, dass ich da was in der boot.ini verändern muss..nur da finde ich nix Oo

Was genau soll ich da denn eiditieren/löschen?

hm..würde normalerweise die 64 bit version nehmen..aber da kann man sicher nicht "updaten" von einem 32 bit vista... deswegen dürften dann alle programme nicht funktionieren ...hm

werd mal meinen lappi plätten und da 64 bit win 7 drauf hauen...
hat jemand nen download link zu ner cd iso?

Hab auch die 64Bit Beta installiert. Bisher bin ich ganz zufrieden, nur Software Inkompatibilitaet nervt aktuell noch. Mein Kaspersky geht einfach nicht, nach installation kurz nach dem hochfahren BLUESCREEN (Ich liebe diese Dinger einfach *kotz*).
Acronis True Image Home geht auch noch nicht, sollte mal fix funzen denn mit der 12er Version hab ich meine XP Partition gesichert... Wenn was schiefgeht, will ich wenigstens damit wieder zurueck zu meinem alten WinXP.

Ansonsten kann ich sagen das es ziemlich flott ist, die neue Taskleiste rockt wirklich (aber nur mit kleinen Symbolen, die grosse sieht irgendwie nicht so dolle aus), es ist sehr smooth, gute Hardwarekompatibilitaet. Nur die Spieleperformance ist noch ziemlich schwach, hab ich eigendlich mehr erwartet... z.B. bei dem HDRIBL Benchmark hab ich unter WinXP durchschnittlich 130+ FPS im Fenstermodus, unter Win7 schwache 86 FPS... Ich mein klar ist noch schnell, aber der Unterschied ziemlich heftig.
Wenigstens scheint unter Win7 das nVidia PhysX mit meiner 8600M GT richtig zu funktionieren.

Habs jetzt auch gewagt und die Public Beta von Windows 7 installiert.
Das Betriebssystem, mit der wunderbaren Buildnummer 7000 und den einfachen Namen Windows 7 ist nahezu in allen belangen schneller als Vista.
Klar, die Installation von Windows 7 hat ganz schön lange gedauert und Tune Up 2009 kann dem Defragmentierungsservice (vermute ich zumindest) nicht installieren, Daemon spackt auch, aber sonst bin ich bisher noch kaum auf Probleme gestoßen und bin rundum zufrieden.
Es existiert zwar noch mehr knutschibunti im Standardtheme, aber nach ein paar Klicks gab es keinerlei Probleme mehr und es sah wieder wie Vista aus, war allerdings um einiges schneller.
Die Systemsteuerungmenus sind derzeit noch ein wenig komischer strukturiert als noch bei Vista, man hat schnell mal einen Eintrag 3fach drin, das heißt, man hat einmal links einen Eintrag, den gleichen Eintrag im normalen Menu und zusätzlich noch links unten, im "Siehe auch" Menu.
Bei den Treibern funktionieren derzeit die Vista Treiber ohne Probleme (hatte vorher mit Double Driver eine Treibersicherung gemacht und konnte sie VOLLSTÄNDIG wieder aufspielen, ohne Probleme), nutzen daher allerdings noch keine 7er Features.
Programme haben bisher auch groß noch keine Probleme gemacht, genauso wie OpenGL Programme oder Spiele, ganz im Gegenteil, gefühlt laufen sie derzeit sogar WEITAUS schneller.
Natürlich liegt das vorallem auch daran, dass mein System nun neu aufgezogen ist, aber auch der Arbeitsspeicherverbrauch ist erstaunlich gering im Vergleich zu Vista.
UAC habe ich natürlich sofort wieder aktiviert, das neue Action Center ersetzt das alte Sicherheitscenter und lässt sich erhablich besser seinen eigenen wünschen anpassen, dass bedeutet, dass endlich keinerlei nervige Systemmitteilungen eingeblendet werden.
Ich hatte bisher nur ein Problem und zwar habe ich knapp 1 1/2h gebraucht, bis ich endlich ins Uni Netzwerk bzw. ins Internet kam. Ich weiß nicht warum, anscheinend habe ich mich zu dumm angestellt oder es ist einfach aufgrund der vielen neuen Netzwerk und Interneteinstellungen, dass ich ein wenig verloren war.
Man merkt also eigentlich nur an wenigen Punkten, wie der unvollständigen Übersetzung oder kleineren Bugs, dass es sich hier um eine Beta handelt, anstelle einer Final.

Wie sieht das eigentlich mit Abwärtskompa. bzgl älterer Spiele aus?
Kann ich mit Windows 7 StarCraft spielen?
Kann ich mit Windows 7 ALLE Programme ausführen, die mit Windows XP auch funktionieren?

Achja und: Hab gehört, dass es in 7 nur noch große Symbole gibt, stimmt das? Und kann ich das ändern? Und die Taskleiste hätt ich auch gern kleiner... Wie is damit?

Fragen, Fragen, Frage...

Zurück
Top Bottom