Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
So also ich hab jetzt auch Windows 7 draufgehabt aber wieder runtergeschmissen da es als produktivsystem einfach noch nicht stabil einsetzbar ist. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso die Presse Windows 7 so in den Himmel lobt obwohl es eigentlich nur ein leicht verbessertes Vista im Betastatus ist. Es gibt einige Dinge bei W7 die mir besser gefallen (die neue Taskleiste und die Bibiliotheken), aber auch Dinge die mir weniger gefallen als bei Vista (z.b. das Heruntefahren Menü)

Vista SP1 jedenfalls läuft zur Zeit wesentlich runder als die W7 Beta weshalb ich wieder Vista installiert hab.

Zuletzt bearbeitet:
...

@ Falc: Ich würd meine Sig mal updaten wenn ich du wäre ;) die ersten beiden sind jetzt schon ne Zeit heraußen und ToV wird wohl nich nach EU kommen

Joa werd ich wohl leider (im Bezug auf ToV) machen.. =/

@Win7:
Also obwohl ich das Inet nicht testen konnte hats mich bis jetzt von der Geschwindigkeit allgemein überzeugt! Geht bei mir alles schneller als bei XP.

Joa werd ich wohl leider (im Bezug auf ToV) machen.. =/

@Win7:
Also obwohl ich das Inet nicht testen konnte hats mich bis jetzt von der Geschwindigkeit allgemein überzeugt! Geht bei mir alles schneller als bei XP.

Also bei mir ist Vista gefühlt schneller.

Was mich aufregt ist die Tatsache, dass ich manche Dateien nicht löschen kann. Hab ein Archiv runtergeladen und will es jetzt in den Papierkorb schmeissen: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Nen Arsch brauch ich, Windows 7 setzt die Datei auch immer gleich Schreibgeschützt und das lässt sich außer bei einem Neustart auch nicht entfernen, was soll der Scheiss?

Hat es MS eigentlich mittlerweile geschafft WinFS zu realisieren, oder zumindest endlich mal NTFS ins Altersheim geschickt?

Was mich aufregt ist die Tatsache, dass ich manche Dateien nicht löschen kann. Hab ein Archiv runtergeladen und will es jetzt in den Papierkorb schmeissen: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Nen Arsch brauch ich, Windows 7 setzt die Datei auch immer gleich Schreibgeschützt und das lässt sich außer bei einem Neustart auch nicht entfernen, was soll der Scheiss?

Schonmal im safemode probiert?

btw, bisher hatte ich genau einen bug bei windows 7, dafür einen heftigen. xD
Ich hab getestet wie externe monitore so funktionieren, mit win+p ruft man so nen kleines on-screen menü auf, mit dem man die videosignalausgabe bei laptops einstellen kann.
Gut, ich hab "Duplicate Desktop on projector" gewählt und NICHTS ist mehr gegangen, auch nach neustart gabs heftige grafikfehler.
Den treiber hats zerlegt, also hab ich xp gebootet, die treiber auf der win 7 partition gelöscht, windows 7 neu gestartet, treiber installiert.
siehe da, es ging wieder. xD
seltsame sache, unter xp funktionieren externe monitore problemlos.

Ist es geplant, dass Vista (oder XP) Nutzer auf W7 updaten können bei einem "Preisrabatt" gegenüber der normalen Kaufversion?

Hab mir die BETA runtergeladen und finde das neue Windows 7 Hammer.
Einen Vergleich zu Vista habe ich nicht, da nur sehr wenig drauf gearbeitet aber von der Aufmachung, Geschwindigkeit und der Bedienbarkeit bisher sehr gut.
Wenn die kleineren Sachen noch ausgebessert werden, werde ich seit XP wieder ein Betriebssystem von MS kaufen.
Weitere Eindrücke in Kürze.

Die Taskleiste ist echt gut gelungen. Ich denke, dass alle kleineren Fehler bis zur Final ausgemerzt werden und dann haben wir endlich ein verdammt gutes Windows.

Zurück
Top Bottom