Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Eigentlich gibts mir grad zu denken das man einfach ein Windows über ein Windows schreibt

Und was mir auch zu denken gibt ist das man eine Beta nicht virtuell sondern physisch installiert.....

Naja zum Glück ist der ganze Schmarn bald Geschichte dank der VHD Lösung <_<

Kann man die beta denn nicht auch auf ner VM installen?
Ich hab sie leider noch nicht und werd sie auch erst nächste woche downloaden.
Dann aber natürlich auf nen rechner den ich nicht zum arbeiten/programmen brauche.

Kann man die beta den nicht auch auf ner VM installen?
Ich hab sie leider noch nicht und werd sie auch erst nächste woche downloaden.
Dann aber natürlich auf nen rechner den ich nicht zum arbeiten/programmen brauche.

Natürlich kann man das

Der Sinn einer Beta ist imo ja nicht damit sein altes Betriebssystem zu ersetzen sondern es auszuprobieren

Ausser man hat zuviel Geld und kauft sich 50 GB HDDs und installiert sie dort (wäre für mich sogar gar ned so umständlich weil ich nen Schacht habe wo ich die HDDs bei Bedarf jederzeit tauschen kann ohne den PC aufzumachen xD) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das

Der Sinn einer Beta ist imo ja nicht damit sein altes Betriebssystem zu ersetzen sondern es auszuprobieren

Ausser man hat zuviel Geld und kauft sich 50 GB HDDs und installiert sie dort (wäre für mich sogar gar ned so umständlich weil ich nen Schacht habe wo ich die HDDs bei Bedarf jederzeit tauschen kann ohne den PC aufzumachen xD) :ugly:

Naja ich hab ja ein paar rechner die nur noch rumstehen und auf einem von denen werd ich installen. :)

Ok, also bezüglich Datensicherung: Ist das wirklich notwendig, auch wenn ichs in eine neue Partition installiere?
Weil Vista will, dass ich verdammt viele DVD's habe, um das System zu sichern :lol:

Ok, also bezüglich Datensicherung: Ist das wirklich notwendig, auch wenn ichs in eine neue Partition installiere?
Weil Vista will, dass ich verdammt viele DVD's habe, um das System zu sichern :lol:

Passieren kann immer was...
Kommt halt drauf an wie wichtig dir deine daten sind.

Wobei eine OS beta eh niemal auf nen rechner kommen sollte mit dem man arbeitet.

Passieren kann immer was...
Kommt halt drauf an wie wichtig dir deine daten sind.

Wobei eine OS beta eh niemal auf nen rechner kommen sollte mit dem man arbeitet.

Ich hab doch nur einen PC :ugly:
und naja, ich will halt meine Musik/Animes noch, dazu wäre es ganz gut, wenn WoW da bleibt, weil ich ansonsten alles neu Patchen muss :P
Aber ich sichere die Daten nun mal... mit dem Vista-eigenen Sicherungstool... dann sollte das ja hoffentlich auch wirklich gesichert sein :ugly:

Also da mein PC gerade für 1h ausser Gefecht gesetzt wurde, beim Versuch den PC für Windoof 7 vorzubereiten habe ich beschlossen es seinzulassen :scan:

hat jez einer ne lösung bezüglich meines problems mit den dateien?

Sie sind vorhanden aber kannst sie nicht öffnen richtig?

Soweit ich weiss kann man Daten die von einem andern Konto gesperrt worden sind nur mit dem original Konto mit dem sie erstellt wurden wieder lesen bzw verschlüsselung aufheben

Bedeutet wenn die Daten tatsächlich für andere User gesperrt worden sind dann kannst du es im Prinzip vergessen

Bin mir zwar nicht sicher obs ne einfache encription Lösung für sowas gibt aber das ist echt nicht den Aufwand wert soferns nix wichtiges war

Deshalb sag ich auch immer das man Daten auf eine seperate Partition ablegt (ALLES) und eine Partition nur für Windows macht

Dann passiert sowas nicht......

Sie sind vorhanden aber kannst sie nicht öffnen richtig?

Soweit ich weiss kann man Daten die von einem andern Konto gesperrt worden sind nur mit dem original Konto mit dem sie erstellt wurden wieder lesen bzw verschlüsselung aufheben

Bedeutet wenn die Daten tatsächlich für andere User gesperrt worden sind dann kannst du es im Prinzip vergessen

Bin mir zwar nicht sicher obs ne einfache encription Lösung für sowas gibt aber das ist echt nicht den Aufwand wert soferns nix wichtiges war

Deshalb sag ich auch immer das man Daten auf eine seperate Partition ablegt (ALLES) und eine Partition nur für Windows macht

Dann passiert sowas nicht......

und ich sags zum 1000. mal ich hätte es gemacht wär ich nicht so sicher gewesen dass eben jenes passiert!!!
AAARGH ich würd mir ja am liebsten selbst in den arsch beißen!!

also das problem ist, dass sie schreibgeschützt sind, und um es so zu formulieren einem unbekannten gehören der sie nicht hergeben will. also muss ich ihm die bonbons klauen, dazu muss ich ihn iwie austricksen.

Auf ne CD brennen und booten. Brauchst nicht installieren, hast direkt nen OS das läuft. Evtl kommst ja damit an die Daten, wüsste sonst keinen Weg.

Edit: Hab jetzt 4 Boot CDs von Win7 gebrannt... jedes mal kommt "cannot Boot from CD Code 5"

So langsam nervts... Weiß wer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
und ich sags zum 1000. mal ich hätte es gemacht wär ich nicht so sicher gewesen dass eben jenes passiert!!!
AAARGH ich würd mir ja am liebsten selbst in den arsch beißen!!

also das problem ist, dass sie schreibgeschützt sind, und um es so zu formulieren einem unbekannten gehören der sie nicht hergeben will. also muss ich ihm die bonbons klauen, dazu muss ich ihn iwie austricksen.
Bevor ich ein OS installiere (egal welche Partition), mach ich ein komplettes Backup...du bist einfach selebr schuld.

Die Daten sind nicht verloren, hab hier ein Programm, welches beim Booten startet und auf die Festplatte ohne Einschränkungen Zugriff hat.

Bevor ich ein OS installiere (egal welche Partition), mach ich ein komplettes Backup...du bist einfach selebr schuld.

Die Daten sind nicht verloren, hab hier ein Programm, welches beim Booten startet und auf die Festplatte ohne Einschränkungen Zugriff hat.

alta geh wen anderen nerven mit deinen "ich hätte ja gemacht" sprüchen

und was is das fürn programm?

So, die windows 7 64-bit beta inkl. beta key bis zum august ist installiert.:-D
und ich bin überrascht.
Viel schneller als vista, sehr viele neue funktionen (einige von osx abgeschaut, trotzdem super xD)
Läuft auf nem 1,6ghz dualcore mit 2GB ram und ner popligen x1100 xpress sehr gut, bisher hatte ich kaum probleme. :-D
Auch sehr schön anzusehen:

capturev4l0.png

deutlich abgespeckt, nur fünf prozesse laufen direkt nach dem installieren.
Der bootmanager ist derselbe von vista, d.h. man kann auswählen ob man xp/vista oder die 7 beta starten will.

Hier noch nen screenshot:

untitledoes6.png

Komischerweise brauchen die ganzen Grafikspielerein (mehr als in Vista) deutlich weniger RAM-Speicher. Windows7 könnte man locker auf nem 2002-PC laufen lassen.

Klar, vieles von OSX und so kopiert...aber wieso nicht? Mit Windows 7 haben sie einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

MS :goodwork:

Zurück
Top Bottom