Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Man sollte schon ein bisschen nachdenken, wenn man sich ein neues Betriebssystem auf die Platte tut...
Hast du wenigstens mehrere Partitionen oder hast du es einfach für XP drübergebügelt?

Wird Windows 7 dann eigentlich sofort über MSDNAA verfügbar sein, wenn's draußen ist?

deine klugscheißerei bringt mich auch nich weiter... alta

ich wurde mal irgendsowas gefragt, da hätte ich eigentlich auf irgendsowas geklickt dass es seperat installiert wird und nicht über xp drüberbügelt, offensichtlich hat er das aber trotzdem gemacht

Man sollte wirklich die Tipps von Chip.de beachten. Da gibts auch eine nette Anleitung dazu ;) Auf keinen Fall sollte man es über sein altes OS drüberbügeln.

Ich ziehs grad mit 20 kb -_-

@ Swiss: Nimm das Prog von Chip.de ;)

Chip hat viele Programme :ugly: ;)
Kannste ev. einen Namen nennen? ^^

@brot

Du weißt schon dass das ne Beta ist und selbstverständlich vorher seine Daten sichern sollte?

@brot

Du weißt schon dass das ne Beta ist und selbstverständlich vorher seine Daten sichern sollte?

du weißt schon,

dass ich damit gerechnet hab dass ich ganz normal wieder XP starten kann wie du´s mir sogar in der sb gesagt hast

also wenn ich jez wieder xp drüberbügel, sind die dateien dann noch da oder is das jez für immer verloren?

btw: ich kann ja noch meine festplatte ansehn, und im windows ordner is iwie noch alles drin O_o ich kann nur von dem neuen account nich drauf zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir, finley!!!
Ich will eine neue Partition unter vista einrichten für Windows 7 und es geht nicht :(

Und wieso gehts nicht?

Um eine solche Partition zu erstellen darf die Partition von XP natürlich nicht verändert werden da bei einer Partitionserstellung alle Daten gelöscht werden. Insofern kannste das nur mit einer 2 Festplatte machen oder eine bereits exstierende Partition aufteilen.

@Swiss siehe oben.

@Brot: Wenn Du es drüberinstalliert hast und die Daten nicht auf einer anderen Partition gesichert hast sind die wohl weg. Evtl hat ja einer ein gutes Recoverytool zur Hand.

du weißt schon,

dass ich damit gerechnet hab dass ich ganz normal wieder XP starten kann wie du´s mir sogar in der sb gesagt hast

also wenn ich jez wieder xp drüberbügel, sind die dateien dann noch da oder is das jez für immer verloren?

Ja unter normalen Umständen kann man das machen aber ich bin davon ausgegangen dass man als erfahrener Anwender immer eine Sicherhung des Systems macht, insbesondere bei Beta Versionen die immer Probleme mit sich bringen können und deshalb auch auf keinem Produktivsystem empohlen werden.

Bei einer Beta solte man grundsätzlich eine Sicherung durchführen, das ist selbstverständlich.

Und soweit ich weiß kann man mit der aktuellen Beta gar kein Upgrade durchführen sondern nur eine Neuinstallation durchführen. Sofern du nicht die Windows Festplatte als Installationsort ausgewählt hast kann auch gar nix schief gegangen sein. Um es paralell zu installieren muss man es immer auf eine andere Partition installieren da sonst das neue Windows drüberinstalliert wird. Dieses Wissen habe ich vorausgesetzt. Sofern ich das sehe hast du es wohl auf die C: Festplatte installiert? Wenn ja ist alles weg

Zuletzt bearbeitet:
Ja unter normalen Umständen kann man das machen aber ich bin davon ausgegangen dass man als erfahrener Anwender immer eine Sicherhung des Systems macht, insbesondere bei Beta Versionen die immer Probleme mit sich bringen können und deshalb auch auf keinem Produktivsystem empohlen werden.

Bei einer Beta solte man grundsätzlich eine Sicherung durchführen, das ist selbstverständlich.

Und soweit ich weiß kann man mit der aktuellen Beta gar kein Upgrade durchführen sondern nur eine Neuinstallation durchführen. Sofern du nicht die Windows Festplatte als Installationsort ausgewählt hast kann auch gar nix schief gegangen sein. Um es paralell zu installieren muss man es immer auf eine andere Partition installieren da sonst das neue Windows drüberinstalliert wird. Dieses Wissen habe ich vorausgesetzt. Sofern ich das sehe hast du es wohl auf die C: Festplatte installiert? Wenn ja ist alles weg

weißt du wie viel ich davon hab was ich machen hätte KÖNNEN
0

also hilf mir lieber, jetzt isses zu spät
und JA ich habs auf C: installiert...

es geht mir jez in erster linie mal darum, meine dateien wieder herzubekommen. das wird ja jetzt auch noch iwie gehn. ich probier die ganze zeit herum die rechte zu ändern, aber da steht dann auch immer es würde gehn aber wenn ich sowas für einen ganzen ordner machen will kommt zugang verweigert

Ich konnte nicht wissen dass du nicht weißt dass man Windows nur dann paralell installieren kann wenn man es auf 2 verschiedenen Partitionen installiert.

Ok... der Reihe nach. Gewöhnlicherweise wird nur das Windows Verzeichnis überschrieben. Demacnh müsstest du also alle restlichen Daten noch auf der Platte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also, deine ganze Musik und ALLES was du hattest ist jetzt weg? ^^

P.s. Habs jetzt drauf und kann sagen:

Es ist 10x besser als Vista...einfach göttlich :-D

ne die musik (und auch das wichtigste) war immer schon auf der externen gespeicher, das is alles noch da :D

es geht nur um die eigenen dateien, ca. 3 GB. die hätt ich schon gern

@fin

jo das is alles noch da. kann mich auch noch in den ordnern herumklicken und alles, bilder kann ich nur nicht aufmachen und bei jedem unterordner muss ich neu die "herrschaft" darüber übernehmen ^^

ne die musik (und auch das wichtigste) war immer schon auf der externen gespeicher, das is alles noch da :D

es geht nur um die eigenen dateien, ca. 3 GB. die hätt ich schon gern

@fin

jo das is alles noch da. kann mich auch noch in den ordnern herumklicken und alles, bilder kann ich nur nicht aufmachen und bei jedem unterordner muss ich neu die "herrschaft" darüber übernehmen ^^

Das kommt wahrscheinlich dadurch weil du die Eigene Dateien unter XP mit dem Zugriff eingeschränkt hast. Dann haste die Probleme immer bei ner Neuinstallation. Geh mal ins Admin Konto und versuche dann die Berechtigungen zu ändern.. dann müsste es funzen.

Alleine die Tatsache, dass es 280MB RAM braucht und viel smoother läuft... :-D

Und die ganzen grafischen Spielereien in der Taskleiste und sonstwo xD

Das kommt wahrscheinlich dadurch weil du die Eigene Dateien unter XP mit dem Zugriff eingeschränkt hast. Dann haste die Probleme immer bei ner Neuinstallation. Geh mal ins Admin Konto und versuche dann die Berechtigungen zu ändern.. dann müsste es funzen.

ich bin ja jez das admin-konto... n anderes gibts nicht, nur gast

und den alten xp account den seh ich ja nirgends. der hat bei mir auch ne komische verschlüsselung, irgendso ein ziemlcih langer zahlencode

Man sollte schon ein bisschen nachdenken, wenn man sich ein neues Betriebssystem auf die Platte tut...
Hast du wenigstens mehrere Partitionen oder hast du es einfach für XP drübergebügelt?

Wird Windows 7 dann eigentlich sofort über MSDNAA verfügbar sein, wenn's draußen ist?

Sowei ichs mitbekommen habe solltes es über MSDNAA verfügbar sein. Kommt aber auch immer auf die uni an...
Die uni die ich besuche hats zb nicht (oder noch nicht), dafür kann ich sogar noch die vista beta downloaden. :)

Eigentlich gibts mir grad zu denken das man einfach ein Windows über ein Windows schreibt

Und was mir auch zu denken gibt ist das man eine Beta nicht virtuell sondern physisch installiert.....

Naja zum Glück ist der ganze Schmarn bald Geschichte dank der VHD Lösung <_<

Zurück
Top Bottom