Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Wenn man 95% des Marktes bedient kann man nicht einfach die anderen Systeme auschließen.
Aber irgendwann müssen sie doch aufhören, einfach den alten Windowsklumpen weiterwuchern zu lassen!

Dann sollten sie von allem Anfang an diesem Midori weitermachen und Windows 7 einstellen.

Ich habe keinen Bock, bei einem Upgrade hunderte neue Rechner für meine Firma auszupacken oder alte Systeme upzugraden.. Ich habe anderes zu tun.

Aber irgendwann müssen sie doch aufhören, einfach den alten Windowsklumpen weiterwuchern zu lassen!

Dann sollten sie von allem Anfang an diesem Midori weitermachen und Windows 7 einstellen.

Ich habe keinen Bock, bei einem Upgrade hunderte neue Rechner für meine Firma auszupacken oder alte Systeme upzugraden.. Ich habe anderes zu tun.

Das Problem ist aber dass Anwender auf größere Änderungen am System allergisch reagieren (wie man an Vista sieht) weil dadurch die Kompatibilität zu alten Programmn und Treibern verloren geht.

Und insbesondere Firmen sind auf diese Abwärtskompatibilität angewiesen.

Midori wird ja paralell weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat es mit Leopard geschafft, das ganze Betriebssystem auf 64 Bit zu konvertieren.
Dir ist aber schon bewusst, dass der Kernel noch immer 32Bit ist? Nur deswegen funktionieren die 32Bit Treiber noch immer. Genauso wie die GUI API in Carbon. Das ist übrigens gleichzeitig der Grund warum es keine 64-Bit Version von Adobes Photoshop CS4 gibt, die hätten das komplette UI auf Cocoa portieren müssen, was Adobe offensichtlich zu viel Arbeit war. Der Spruch von Apple "Leopard is 64-Bit from top to bottom" ist einfach eine glatte Lüge.

Carbon wurde von Apple zwar tatsächlich auf 64Bit portiert aber dann doch absichtlich fallen gelassen.

Evili schrieb:
Trotzdem funktioniert der Druck/Scantreiber meines uralt-HP-Druckers, und diese Treiber sind auf PowerPC-Architektur geschrieben.
Apple hat zwischenzeitlich auch keine radikal neue Treiberarchitektur eingeführt wie es Microsoft getan hat.

Morgen wird Windows 7 nun offiziell vorgestellt, dementsprechend dringen die ersten Informationen ans Tageslicht.

* Device Stage – a central location for customers to more easily interact with devices, ranging from printers, cameras, cell phones, media players, etc. Device Stage will only recognize “Device-Stage-enabled” peripherals. According to additional info on Microsoft’s WinHEC site, “Device Stage is a new way for consumers to manage, explore, sync, print to, or do other common device-related tasks. (I wonder: Is this more than souped-up Plug and Play?)

* Action Center — a self-diagnosis feature to help users troubleshoot problems with their Windows 7 systems

* StreamOn — a way to control audio/video content on PCs and devices (Part of the next version of Windows Media Player? Or something to do with Live Mesh? I don’t have more info at this time.)

* A new animation framework for customizing animations (Is this akin to Apple’s Core Animation tool? I have no idea.)

* New task bar and shell integration (Hints of this emerged in the September M3 leak)

* Multi-touch and gesture recognition — something Microsoft showed off earlier this year in an early Windows 7 preview

* Improved Bluetooth support (Not clear if this goes beyond the new level of Bluetooth support Microsoft is adding via Vista Service Pack 2)

* Ribbons, ribbons everywhere. As was evident in the leaked September M3 build, Microsoft is adding its Ribbon UI to the applets that are part of Windows 7.

[...]

I’m also still hearing that Microsoft is on track to deliver a public beta of Windows 7 by mid-December this year, and final by next year.

Source: ZDNet Blog

Erste Fotos der neuen Taskleiste:

Microsoft will Windows 7 erst am morgigen Dienstag offiziell erstmals präsentieren. Dann wird auch erstmals die neue Taskleiste vorgestellt, welche wohl eine der wichtigsten Veränderungen beim Nachfolger von Windows Vista sein wird.

Im Ausstellungsbereich der Professional Developers Conference 2008 ist der entsprechende Demo-Stand zwar bereits aufgebaut, doch auch dort hält man sich an die Vorgabe, erst morgen über Windows 7 zu informieren. Dennoch konnten wir einige (aus technischen Gründen leider unscharfe) Bilder anfertigen.

rfbik6bl.jpg

Diese erlauben einen ersten Blick auf die neue Taskleiste und das Aussehen der Windows-Oberfläche bei maximierten Programmfenstern. Schon auf den ersten Blick werden einige Veränderungen sichtbar, darunter auch der Umstand, dass der Desktop auch bei maximierten Fenstern durchscheint. Außerdem ist die Taskleiste selbst zumindest teilweise transparent.

Darüber hinaus bestätigt sich, dass die neue Taskleiste ungefähr eineinhalb Mal so hoch ist wie bisher. Dadurch wird der Start-Button künftig horizontal zentriert angezeigt und nicht mehr leicht beschnitten wie bei Vistas Standard-Einstellung. Gleichzeitig werden auch die Programm-Icons etwas größer. Datum und Uhrzeit werden zudem künftig gleichzeitig und zweizeilig angezeigt.

Bis Morgen werden wir uns mit den hier gezeigten Bildern begnügen müssen, denn Microsoft hat zwar einer kleinen Gruppe von Analysten und Journalisten bereits einen exklusiven Vorab-Eindruck gewährt, doch die Mitglieder dieser Gruppe dürfen sich noch nicht öffentlich dazu äußern. Wir waren leider nicht Teil dieser Gruppe.

winfuture.de

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder sieht Windows 7 al erstes Windows OS sogar recht gut aus?

Desktop%20Gadgets.png

Jedenfalls weitaus besser und dezenter als das Candy-Vista.

Wenn das OS jetzt stabiler und zuverlässiger arbeitt, dann haben die ja endlich was auf die Beine gestellt .

Oberflächlich betrachtet siehts wie ein aufgeräumtes Vista aus.

Aber mal sehen was alles gemacht wurde.

Soll laut Angaben von MS sogar auf Netbooks mit 1 GB laufen :D

Diese Widgets direkt aufm Desktop würden mich ankacken :hmm2:

Kann man die auch wieder wegrufen, wie zB bei OS X Dashboard?

Diese Widgets direkt aufm Desktop würden mich ankacken :hmm2:

Kann man die auch wieder wegrufen, wie zB bei OS X Dashboard?

Mit dem Desktop Button wie bisher auch denk ich mal. Der ist übrigens jetzt rechts unten in der Ecke über den man nur drüber hooven muss.

Mit dem Desktop Button wie bisher auch denk ich mal. Der ist übrigens jetzt rechts unten in der Ecke über den man nur drüber hooven muss.

Jo, alles klar.

Ich hoffe einfach ma, dass es genügend neue Features gibt, um ein neues Windows zu rechtfertigen ;)

Ich zeige mal Goodwill und hoffe Gutes.

Irre ich mich, oder sieht Windows 7 al erstes Windows OS sogar recht gut aus?

Desktop%20Gadgets.png

Jedenfalls weitaus besser und dezenter als das Candy-Vista.

Wenn das OS jetzt stabiler und zuverlässiger arbeitt, dann haben die ja endlich was auf die Beine gestellt .

Sieht schon recht nett aus, allerdings etwas zu "kantig" xD
Die auflösung müsste höher sein, um sich ein besseres bild zu machen, hier mal vista mit nen paar offenen fenstern zum vergleich:

unbenannt2dk9.png

Zurück
Top Bottom