NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Und ihr lasst euch verarschen mit den Zwangsinstallationen. Mit den riesen Versprechungen von wegen 4D.
Ihr lasst euch verarschen mit Demos die man vorher installieren muss.
Die Liste lässt sich weit genug fortführen...

Wo siehst Du da die Verarschung? Die PS3 hat ne feste HDD, Sony hat niemals behauptet die Spiele bräuchten nie eine HDD, so wie MS. Die NextGen Kisten brauchen ne HDD um die Spiele richtig zu laden, aber doch nicht um die kompletten Games zu streamen. Das ist doch völliger Bullshit. Ich brauche nur das was die Entwickler auch nutzen und was sie verlangen. Die PS3 hat ne HDD.. das ist der Punkt. Die Entwickelr können sich drauf verlassen. Und ihr kauft euch ne teure HDD mit der man nichts weiter machen kann als die kompletten games auf die Platte zu ziehen? Das ist so ein Pfusch, einfach unglaublich.

Und ich wette, jetzt heißt es bei der 360er noch, es sei ja optional. Aber was wollen wir wetten, sobal mehr solche schlechten Spiele wie Fable2 rauskommen und die DVD Laufwerke bis aufs maximum belasten, weil es ja so gut und so schnell ist (rofl) dann heißt es wenn man sowas kritisiert, ja warum installierst Du es denn nicht.. Warten wir noch ein paar Wochen und es ist soweit. Die einzigen die sich nämlich wie Fähnchen im Wind rehen sind die 360er. Ich habe noch nie so ne Fraktion erlebt die sich permanent selber in die Tasche lügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst Du da die Verarschung? Die PS3 hat ne feste HDD, Sony hat niemals behauptet die Spiele bräuchten nie eine HDD, so wie MS. Die NextGen Kisten brauchen ne HDD um die Spiele richtig zu laden, aber doch nicht um die kompletten Games zu streamen. Das ist doch völliger Bullshit. Ich brauche nur das was die Entwickler auch nutzen und was sie verlangen. Die PS3 hat ne HDD.. das ist der Punkt. Die Entwickelr können sich drauf verlassen. Und ihr kauft euch ne teure HDD mit der man nichts weiter machen kann als die kompletten games auf die Platte zu ziehen? Das ist so ein Pfusch, einfach unglaublich.
nee sowas hat $ony nie behauptet, aber 4D, 120FPS, KZ2 noch 07 etc etc...

aber andere sind dämlich weil sie net die lügen eines konzerns glauben :rolleyes:

this is waiting, this is Zorn :D

Also... Hä?

Ja, man kann an der 360 keine eigenen Festplatten normal anschließen, so what?
20 GB reichen mir persönlich gerade schon... Die neueren Premium-Sachen sind ja schon bei 60 GB angekommen, was ich zwar auch gerne hätte, aber naja, ich kann da nichts machen.

Ja und bei der 360 brauchen nur wenige Spiele (2?) zwangsläufig eine Festplatte...
Plug&Play >>>>> Install&Play und das auch noch zwangsweise.
*Das* gutzureden zeugt davon, dass man schon verbittert sein muss.

Da wird einfach mal ein Grundstein aller Konsolen außer Kraft gesetzt und schon muss man es loben, denn es ist von Sony.

Genauso wie bei Home, ausgezeichnet :ugly:

Warum? Weil es bei der 360 ein optionales Installieren gibt seit heute? Anscheinend hast du meine Aussage auch nicht so gedeutet, wie ich es von dir erwartet hätte. Mir ging es eher darum - aufzuzeigen - warum die 50GB an Kapazität nicht all zu viel bringen werden.

Natürlich passt mehr rauf auf eine BR, der Vorteil geht aber verloren, wenn das LW zu langsam ist um den kompletten Content abrufen zu können.

Das Installieren dank des neuem NXE ist mit dem der PS3 nicht vergleichbar, und das solltest du wissen.

Die 50gb müssen ja nicht sofort Geladen werden. Eine gute Streaming Engine würde sogar mit USB geschwindigkeit arbeiten. Und MGS4 nutzt keine Streaming Engine.(schade)

Was Technik in Spielen angelangt sind die Japaner noch ein wenig verschlafen, da sie ja in der letzten Gen ja ausschließlich für die PS2 programmiert haben. Soblad mal aktuelle Programmier Bibliotheken vorhanden sind gibts die ultra ownage. z.b haben die von Physik und Shadern noch sehr wenig Ahnung.

BTT

Hoffentlich hat Home auch eine Physik Engine. Ich frag mich nur ob man Home als Hauptintferface einsetzen kann. Es könnte doch geladen werden und beim ausschalten der Konsole wird die in so nen Schlafmodus gesetzt wie bei der PSP. Und beim einschalten ist man gleich in Home drinne.

Also... Hä?

Ja, man kann an der 360 keine eigenen Festplatten normal anschließen, so what?
20 GB reichen mir persönlich gerade schon... Die neueren Premium-Sachen sind ja schon bei 60 GB angekommen, was ich zwar auch gerne hätte, aber naja, ich kann da nichts machen.

Ja und bei der 360 brauchen nur wenige Spiele (2?) zwangsläufig eine Festplatte...
Plug&Play >>>>> Install&Play und das auch noch zwangsweise.
*Das* gutzureden zeugt davon, dass man schon verbittert sein muss.

Da wird einfach mal ein Grundstein aller Konsolen außer Kraft gesetzt und schon muss man es loben, denn es ist von Sony.

Genauso wie bei Home, ausgezeichnet :ugly:

Also was an der PS3 nicht Plug&Play wäre fällt mir im moment nicht ein. Selbst ein eierloser Affe könnte eine PS3 bedienen. Anscheinend ist sogar das für die Gears Fraktion zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
nee sowas hat $ony nie behauptet, aber 4D, 120FPS, KZ2 noch 07 etc etc...

Was ist 4D? Schau mal nach, da hat Sony sogar recht!

120 FPS? Sind möglich, machen nur kein Sinn, also wo ist Dein problem? Wenn man so bescheuert ist und auf das Geschwätz reinfällt ist man selber schuld. Fakt ist heute allerdings auch, die PS3 bietet bei deutlich emhr Auflösung deutlich mehr FPS, bei Wipeout HD und GT5P etc.. ist doch auch schon was.

KZ2 in 07.. OHHHH.. OOOOOOOOHHHHH... Wahnsinn. Ist genau das selbe wie die scheiß DVD Installation.. Ne mal ehrlich, ich finde die Verschiebungen usw.. auch lächerlich was Sony angeht, wie Home usw.. dennoch ist deren Konsole eine ausgereifte und durchdachte Kiste im gegensatz zru Schrottbox. Da mag es hier an Chatmöglichkeiten fehlen, das grundkonzept ist deutlich besser als das von MS.

aber andere sind dämlich weil sie net die lügen eines konzerns glauben :rolleyes:

Hö? Was hat das mit 130 Euro HDDs zu tun? Glaube ich alles was von Sony kommt? Sicher nicht...

Also was an der PS3 nicht Plug&Play wäre fällt mir im moment nicht ein. Selbst ein eierloser Affe könnte eine PS3 bedienen. Anscheinend ist sogar das für die Gears Fraktion zu kompliziert.

Also ich habe die PS3-User jetzt nicht so genannt...
Das warst brav du.

Aber du missverstehst da was:
Ich tue bei Wii ein Spiel rein -> Es startet. => Plug&Play
Ich tue bei der 360 ein Spiel rein -> Es startet. => Plug&Play

(!!!)

Ich tue bei der PS3 ein Spiel rein -> Es installiert. Am Anfang, während dem Spiel, eigentlich immer. Man kann sich ja Kaffee machen. => Install&Play.

Nicht, dass es mich großartig stören würde, ich kann mit solchen Schnitzern schon leben... Aber in so einer Position dann auf irgendwen den Finger zu zeigen und zu meinen, dass optionale Installationen die Hölle seien.. Naja, das ist nicht sehr gechillt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die PS3-User jetzt nicht so genannt...
Das warst brav du.

Aber du missverstehst da was:
Ich tue bei Wii ein Spiel rein -> Es startet. => Plug&Play
Ich tue bei der 360 ein Spiel rein -> Es startet. => Plug&Play

(!!!)

Ich tue bei der PS3 ein Spiel rein -> Es installiert. Am Anfang, während dem Spiel, eigentlich immer. Man kann sich ja Kaffee machen. => Install&Play.

Nicht, dass es mich großartig stören würde, ich kann mit solchen Schnitzern schon leben... Aber in so einer Position dann auf irgendwen den Finger zu zeigen und zu meinen, dass optionale Installationen die Hölle seien.. Naja, das ist nicht sehr gechillt.

Es ist natürlich besser wenn einem das Spiel mir so um die Ohren pfeift und man denkt die Kiste zerlegt es gleich in alle Einzelteile und hört sich an wie aus nem 1 Euro Shop neben dem Käseladen. Tja.. hmm.. soll ich bei der Quietschkiste nun optional ein Spiel installiern oder soll ich mich lieber volldröhnen lassen.. Ja, da fällt die Entscheidung sehr schwer. So ne dumme PS3 die alles von alleine macht, edel, leise, und schnell... ne, da ist die Schrottbox wirklich besser wenn einem die Schrauben um die Ohren fliegen... aber hey, jeder hat die Wahl!!! :lol:

Des weiteren gibts auch Spiele wie Uncharted die immernoch die technische Referenz darstellen die nicht installiert werden müssen.. ausserdem sind die Ladezeiten der Bluray überhaup tnicht viel länger wie von der DVD. Ihr tut immer so als sei der Unterschied so enorm, aber das ist schlicht Quatsch.

(!!!)

Schreib kein BS wenn du kein Plan hast. Installiert wird nur beim ersten mal und nicht immer. Und dann auch nicht bei allen Spielen. Viele Games brauchen keine Installation weil fähige Entwickler dahintersitzen. Die BD sei zu langsam ist der größte **** den ein Rod Fanboy von sich geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib kein BS wenn du kein Plan hast. Installiert wird nur beim ersten mal und nicht immer. Und dann auch nicht bei allen Spielen. Viele Games brauchen keine Installation weil fähige Entwickler dahintersitzen. Die BD sei zu langsam ist der größte **** den ein Rod Fanboy von sich geben kann.

Hat gerade jeder mitbekommen, dass er Kojima als unfähig bezeichnet hat?

Ich sag dir was bitter ist: Eine Möglichkeit zu haben mit der man seine Spiele auf die Festplatte ziehen kann, aber nur 14Gb Speicher stehen zu Verfügung. lol :goodwork:

Und ja, es ist zartbitter, dass ich jetzt nur 14 GB habe und somit maximal 2 Spiele installieren *darf*.
Bei Sony's Weg MÜSSTE ich die Spiele installieren und dann mit dem Spaß leben, recht oft 10 Minuten vor dem eigentlichen Start warten zu dürfen und vielleicht einen Bash auf CW währenddessen abzulassen oder zwei...

... Hey... Jetzt weiß ich, warum Zocker hier so scharf mit Posts um sich schmeißt;
Der Capcom-Mitarbeiter von damals hat aber was von Kaffee gesagt, nichts von Flames :)

Und Zocker, komm schon, ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die 360 halt funktioniert.
Und Ohren werden nicht wirklich zugedröhnt... Ja, es ist lauter als meine Wii und ja, mit Installation ist's leiser.

Aber ich weiß nicht, inwiefern jetzt deine Bezeichnungen auf die Box zutreffen, bei mir fällt sie nicht auseinander... und so weiter, es ist eine Konsole, wie eben die Wii oder die PS3, sie tut ihre Arbeit.

Das was du sagst, Zocker, hat in etwa einen ähnlichen Wert, wie die Aussage, dass jemand leise Konsolen scheiße findet (nur weil sie von der Gegnerfirma sind).
Ja, jede Konsole hat seine Eigenheiten und ja, jede Konsole ist nicht perfekt.

Ist so, war immer so und wird immer so sein und du brauchst niemandem hier klarmachen zu wollen, was nun gut und recht ist... ok?

Home ist optional, das finde ich ok. Das finde ich gut.
Obs besser ist als NXE wird man jedoch sehen.
Wenn's schlechter wird, kann man ja beim Standard bleiben.

Ist ok so... Wenn ich dann ne PS3 habe, möchte ich mit dir gerne mal virtuell nen Tee trinken und deine Pokale anschauen... ich interessiere mich voll dafür :)

Ist ok so... Wenn ich dann ne PS3 habe, möchte ich mit dir gerne mal virtuell nen Tee trinken und deine Pokale anschauen... ich interessiere mich voll dafür
Wenn dann hau
ich Dir virtuell auf Die Mütze.. :lol:

Und ich bleibe dabei, die 360e rist das lauteste scheiß Stück Hardware welches ich jemals hier gehabt habe. Und ich habe schon meine 9te oder so.. spielt auch keine Rolle, die Dinger sind einfach ne zumutung!

Wenn dann hau

Und ich bleibe dabei, die 360e rist das lauteste scheiß Stück Hardware welches ich jemals hier gehabt habe. Und ich habe schon meine 9te oder so.. spielt auch keine Rolle, die Dinger sind einfach ne zumutung!

Ja, es ist echt schade, dass sie bei dir solche Zicken macht... Bei mir klappt alles noch dementsprechend gut, keine Freezes, kein RROD, ich hab das Teil April 2007 gekauft.
Insofern kann ich nur mein Mitgefühl aussprechen, aber nicht meine Zustimmung ;-)

Aber wenn du empfindliche Ohren hast, kann es schon schwer werden mit der 360, ja.
Nur ist dann ein normales Leben relativ unmöglich, fürchte ich ;-)

Dass leise besser ist, stimmt.
Aber das laut sonderlich schlimmer ist... stimmt nicht, zumindest nicht auf diesem Niveau.
Mein PC ist lauter als die 360, fürchte ich :lol:
Spricht aber gegen meinen PC.

Wenn dann hau

Warum hast du sie dir denn dann jemals geholt?

Ein technisches Problem gibt es mit der neuen Software: Wer sie auf einer Xbox 360 aufgespielt hat und dann eine Festplatte anschließt, die bislang mit dem alten Dashboard betrieben wurde, erlebt ohne Verbindung zum Internet einen Totalabsturz des Systems. Offenbar kommen neue Xbox-Firmware und alte Festplattendaten nicht miteinander klar - entsprechende Warnungen von Microsoft fehlen. Wenn die Konsole online ist, wird die Festplatte automatisch aktualisiert.

Uuuuhhh... :lol:

Nachtrag am 19. November 2008, 16.50Uhr:
Boris Schneider-Johne, Produktmanager der Xbox 360 in Deutschland, beschreibt in seinem Blog Dreisechzig.net einen weiteren Bug der neuen Software: NXE nehme teilweise an, dass etwa Arcade-Spiele nicht gekauft worden seien, und schlage einen erneuten Erwerb vor. Die Vollversionen würden aber trotz dieser Meldung problemlos funktionieren. Der Fehler soll "in Kürze" behoben sein.

MS eben...

http://www.golem.de/0811/63651-3.html

@Nerazar...

blablabla blub.. Du langweilst mich!

Mein Fazit zu NXE:

- Xbox360 schon 2x in 15min abgestürtzt, was soll der Scheiss? ^^
- Im Markplatz lässt sich so einiges nicht downloaden.
- Avatare sind zwar cool, aber man kann echt wenig einstellen...
- Jetzt hat man Video, Musik, Spielprofil etc. alles in 1 Menüpunkt, irgentwie hat man das wesentliche zusammengepackt, mir gefällts irgentwie nicht.
- Guide-Funktion ist zwar grösser, aber um einiges unschärfer.

+ Installationsfeature
+ Multi-Chat

Zurück
Top Bottom