@ XCHEGUEVARAX :
Durch zerquoten und herauspicken jedes Wortes fördert man sicherlich keine Diskussion - aber nun gut, wenn das nun mal so deine Diskussionsart ist, dann bleibt mir nichts Anderes übrig, als da einzusteigen.
Bis auf diese Kill lags, lagt Killzone 2 im Vergleich zu vielen anderen Online Shootern kaum
Was heißt "bis auf Kill Lags"? Das ist ja wohl schlimm genug ... Die Latenzen in KZ2 sind nun mal sehr hoch - einen Anderen "Lag" kann es ja auch gar nicht geben.
Ne es ist eigentlich normal und logisch das dedicated Server zu 99% aller Fälle besser laufen als ein P2P Spiel
Es ist eigentlich und normal auch, dass geschätzte 1% der gesamten KZ2-Lobbys auf Dedicated Server von Spielern aufgesetzt sind. Wer lässt auch gerne ohne besonderen Grund einfach mal so ein Stromfresser wie die PS3 den halben Tag an?
Des Weiteren geben dir Dedicated Server eigentlich exakt nur einen Vorteil: und zwar den, dass es Niemanden mit Host-Vorteil gibt. Die physikalischen Wege und Latenzen ändern sich doch nicht dadurch, dass plötzlich Jemand einen Dedicated Server aufsetzt. Die Wege bleiben die komplett gleichen. Einer ist immer der "Server" (und egal ob nun Dedicated oder nicht - der einzige Unterschied ist und beibt, ob der "Spieler des Servers" nun mal am Spiel teilnimmt oder halt nicht) bei einem Online-Spiel, weil es spielbasierte Server im korrekten Sinne bei Konsolen nicht gibt. Alles Andere ist ganz einfach nicht richtig. Auch für dich nochmal: vom Grundsystem her PSN = XBL. Es besteht kein logischer Zusammenhang und absolut keine logischen Relationen zwischen XBL/PSN und unterschiedlichen Latenzzeiten/stärke von Lags. Alles Andere ist Wunschdenken und/oder subjektive Wahrnehmung. Wie sollen sich zwei Systeme in ihren Latenzen voneinander unterscheiden, die auf dem Selben physikalischen Prinzip aufgebaut sind und die gleichen Protokolle nutzen? Ich geb dir die Antwort gerne nochmal: gar nicht.
Das hängt alles von den Spielen ab. Und mir geht es hier
nur darum, dass es angeblich einen Zusammenhang, eine Relation zwischen Lags und XBL/PSN gibt - was nun mal ganz einfach absoluter Schwachsinn ist ... Und Leute, die auch nur einen Hauch von Ahnung in der Materie haben, die wissen das auch. Andere Worte gits da nicht für.
Falsch
Dedicated ist ein Service auf einem Server irgendwo anders
P2P bist du selber der Anbieter der Verbindung
Das stimmt so nicht ganz. Oben bereits geschrieben.
Das liegt daran das beide auf dedicated Server laufen
Es läuft gar
kein Konsolenspiel auf echten Dedicated Servern. Das sind alles nur vom Spieler erstellte ... Und mit der Aussage, dass CoD4 auf Servern laufen soll, hast du dich gerade echt disqualifiziert. Das Game hat einen merkbaren Host-Vorteil. Wenn du das nicht weißt, dann hast du das Spiel wohl nicht lange genug gespielt.
Solange KEIN User einen DEDICATED SERVER erstellt, wird es immer EINEN Spieler in der Lobby geben, der HOST ist und deshalb auch den sogenannten HOST-VORTEIL hat. Jetzt verstanden?
Battlefield und co sind auch nicht die saubersten Systeme (im Vergleich zu Halo 3 sind das aber Welten da die wieder auf dedicated laufen)
Öhm, und jetzt?

Irgendwie hast du ein falsches Verständnis eines "Dedicated Servers" ...
Also deine Fakten sind nicht wirklich Fakten sondern aus der Nase herausgezogene Aussagen.....
Du tust seit mehreren Sätzen nichts Anderes, als deine Meinung wiederzugeben. NICHTS Anderes. Oder hast du mir hier irgendetwas belegt? Du postest nur Behauptungen ... Ich natürlich auch, unterstelle dir im Gegenzug aber nicht so einen Stuss und versuche zumindest mit Tatsachen an die Sache heranzugehen. Was kann ich dafür, dass Halo 3 ein sehr erfolgreiches Spiel in der Pro-Gaming-Szene ist? :-? Das nennt man laut Definition nun mal einen Fakt ... Wenn du das nicht so siehst bzw. sehen willst, dann ist das nicht mein Bier.
Killzone 2 wird wohl ganz sicher nicht deswegen nicht in der Szene auftauchen weil das Online System laut deinen Aussagen "beschissen" läuft (was sowieso Blödsinn ist weil falls es darum gehen würde dürfte Halo ganz sicher nicht dort oben mitspielen )
Sagt WER? Merkst du was? Du redest und redest und redest, stellst Pauschalitäten auf und kannst nicht einmal für irgendwas Handfestes liegfern ... Und kommst mir dann mit "aus der Nase ziehen". Die Ironie des Menschen.
Ja, gilt für dich auch.