KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ich kauf mir immer dort die Spiele wo ich weiss das dort mehr sind mit denen ich Spiel X Online spielen kann :>

Den Kollegen offline ist das eh egal für welche Konsole ich das Spiel hole, die sind ned so auf die Hardware fixiert wie die CW Buddys hier xD :ugly:

Ich frag mich echt nur, was Cortana hier hören wollte?

Einen Konsens á la

Ja, XBOXlive ist scheiße und das Geld nicht wert, voll die Drecksabzocke.
?

Ist halt unsinnig, sowas dann als Kontext zu sehen... :ugly:

Solange die 360 mehr Features hat, wie PSN, dann ist es halt so und da finde ich den Aufpreis gerechtfertigt.

Das alles wegen 2, 3 Spielen, die mehr als konsolentypische 16 Spieler zulassen im MP schlechtreden zu wollen...?

Das alles wegen 2, 3 Spielen, die mehr als konsolentypische 16 Spieler zulassen im MP schlechtreden zu wollen...?

Das hat nichts mit der Spieleranzahl zu tun sondern mit der allgemeinen Performance. Ich hab schon damals mal zu Cortana gesagt das einige Live Games, wie zB der "gottshooter" Halo 3 sehr oft laggen. Im Vergleich dazu aber Spiele wie Resistance1, Warhawk absolut top laufen ! Nur das man diese Spiele eben gratis Online spielen kann.

Keine Ahnung ob Cortana die Leute hier nur verarscht, Killzone 2 zB läuft ganz sicher nicht lagfrei.

PSN oder XBL - die Systeme tuen sich nicht viel. Sätze wie "in PSN lagts weniger als in XBL" und umgekehrt sind einfach gequillte Kacke. Das Eine kann gar nicht besser als das Andere laufen, weil beide auf dem physikalisch selben Prinzip basieren. Es ist immer eine Frage des Netcodes - und Games wie beispielsweise CoD4 oder Resistance 2 haben nun mal einen recht Guten und Andere weniger. Ein Zusammenhang mit Live/PSN besteht hier aber nicht. Das ist einfach BS ...
Das stimmt so nunmal nicht. Auf der PS3 hat man teils dedicated server wie bei den sonyeigenen Titeln oder aber P2P. Bei der 360 gibt es aber zu 99% nur P2P und keine dedicated server, selbst bei den microsofteigenen Titeln gibt es keine dedicated servers. Das resultiert dann eben in Lags und unangenehmen Begleiterscheinungen wie Host-Vorteil.
Solange nicht ein User freundlicherweise einen Dedicated Server eröffnet, so wird es immer einen mit Vorteil geben.
Bei Spielen, die auf dedicated server laufen, ist es gar nicht nötig, dass sich ein Spieler für die anderen "aufopfert".
Und dass Halo 3 schlecht online läuft ist ebenfalls der größte Mist, den ich gehört habe.
Halo 3 läuft defintiv schlecht und sogar weitaus schlechter als andere 360-Shooter wie z.B. CoD 4! Von 100 Halo 3-Spielen, die ich spiele, laggen mit Sicherheit mindestens 90, sofern ich nicht selbst Host bin.
Ein Spiel, dass online schlecht läuft, schafft es bestimmt nicht in die MLG-Szene mitsamt Online-Turnieren und allen drum und dran. Ihr urteilt dauernd viel zu viel pauschal nur durch eure eigene subjektive Empfindungsweise.
Hmm, ich war jahrelang aktiv in der "Konsolen-e-sports-Szene" und quasi bei jedem Match, sei es auf consoles oder gamebattles, gibt es doch Gemaule über Laggs, runtergezogene Leitungen, zu starken Hostvorteil, Verbindungsabbrüche, usw. usf.
Letzten Endes ist es auf der 360 leider so, dass mehr die eigene Leitung über Sieg oder Niederlage entscheidet als das Können.

KZ2 - kein Lag? :uglygw: Das Game hat so ziemlich die höchste Übertragungs-Latenz, was mir in dieser Gen vorgekommen ist. Resistance 2 läuft super - das stimmt. KZ2 läuft einfach nur beschissen. Da gehört es zur Tagesordnung, dass der Gegner, den du gerade umgenietet hast, dich aus dem Tod heraus noch tötet, weil die Schüsse einfach mal ein Umweg über Trinidad und Tobago gemacht haben. KZ2 lagfrei ... Herrlich :blushed:
Bis auf diese Kill lags, lagt Killzone 2 im Vergleich zu vielen anderen Online Shootern kaum

Sätze wie "in PSN lagts weniger als in XBL" und umgekehrt sind einfach gequillte Kacke.
Ne es ist eigentlich normal und logisch das dedicated Server zu 99% aller Fälle besser laufen als ein P2P Spiel

Das Eine kann gar nicht besser als das Andere laufen, weil beide auf dem physikalisch selben Prinzip basieren.
Falsch
Dedicated ist ein Service auf einem Server irgendwo anders
P2P bist du selber der Anbieter der Verbindung

Es ist immer eine Frage des Netcodes - und Games wie beispielsweise CoD4 oder Resistance 2 haben nun mal einen recht Guten und Andere weniger.
Das liegt daran das beide auf dedicated Server laufen

Ein Zusammenhang mit Live/PSN besteht hier aber nicht.
CoD4 kommt von EA und die setzen auf ihr eigenes System (welches auf dedicated Server basiert)

Das ist einfach BS ... Solange nicht ein User freundlicherweise einen Dedicated Server eröffnet, so wird es immer einen mit Vorteil geben.
Hä? :ugly:

Und dass Halo 3 schlecht online läuft ist ebenfalls der größte Mist, den ich gehört habe. Ein Spiel, dass online schlecht läuft, schafft es bestimmt nicht in die MLG-Szene mitsamt Online-Turnieren und allen drum und dran.
Battlefield und co sind auch nicht die saubersten Systeme (im Vergleich zu Halo 3 sind das aber Welten da die wieder auf dedicated laufen)

Ihr urteilt dauernd viel zu viel pauschal nur durch eure eigene subjektive Empfindungsweise. Seht die Fakten und nimmt diese ...
Also deine Fakten sind nicht wirklich Fakten sondern aus der Nase herausgezogene Aussagen.....

Was hat Halo 3 bisher in der Online-Szene erreicht - was hat KZ2 bisher erreicht? KZ2 wird nie großartig in die Pro-Gaming-Szene stoßen. Und das bestimmt nicht ohne Grund.
Killzone 2 wird wohl ganz sicher nicht deswegen nicht in der Szene auftauchen weil das Online System laut deinen Aussagen "beschissen" läuft (was sowieso Blödsinn ist weil falls es darum gehen würde dürfte Halo ganz sicher nicht dort oben mitspielen ;) )

Wenn ich dir in 1 - 2 Monaten deine Aussagen dir an den Kopf werfe, dann wirst du dich fragen, ob du das wirklich gesagt hast.

Niveau komm raus

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 kommt von EA und die setzen auf ihr eigenes System (welches auf dedicated Server basiert)

FAIL

CoD4 kommt von Activision

Im übrigen hat bei mir noch kein einziges Sony-only Spiel auf Dedicated Servern gelaggt.

Bis jetzt hat bei mir Killzone 2 nur bei der CW Runde gelaggt, weil jemand Host war. Und derjenige hat bestimmt was über Torrents gesaugt. :-P

Aber das alle Spiele über Live nur P2P sind, wusste ich nichtmal. Das ist ja mal die ultra Abzocke von MS. Man zahlt fürs Online-Spielen und bekommt nichtmal Server zur Verfügung gestellt. :rofl3:

FAIL

CoD4 kommt von Activision

Im übrigen hat bei mir noch kein einziges Sony-only Spiel auf Dedicated Servern gelaggt.

Bis jetzt hat bei mir Killzone 2 nur bei der CW Runde gelaggt, weil jemand Host war. Und derjenige hat bestimmt was über Torrents gesaugt. :-P

Aber das alle Spiele über Live nur P2P sind, wusste ich nichtmal. Das ist ja mal die ultra Abzocke von MS. Man zahlt fürs Online-Spielen und bekommt nichtmal Server zur Verfügung gestellt. :rofl3:
erst informieren, dann rumtrollen :neutral:

P2P-Systeme lassen sich in unstrukturierte und strukturierte P2P-Systeme unterteilen. Unstrukturierte P2P-Systeme unterteilen sich nochmals nach der Art ihres Aufbaus. Man unterscheidet
Zentralisierte P2P-Systeme (Beispiel: Napster), welche einen zentralen Server zur Verwaltung benötigen, um zu funktionieren
Reine P2P-Systeme ohne zentrale Instanz (Beispiele: Gnutella 0.4, Freenet) Eine spezielle Art eines reinen, dezentralen Netzwerkes bildet das friend-to-friend- oder Web-of-Trust-Netzwerk, bei dem keinerlei Verbindungen zu unbekannten IP-Adressen unterhalten werden, sondern ausschließlich Verbindungen zu Freunden (trusted friends) etabliert werden. (Beispiel: RetroShare)
Hybride P2P-Systeme, welche dynamisch mehrere zentrale Server zur Verwaltung bestimmen (Beispiele: Gnutella 0.6, JXTA)

Zentralisierte und reine P2P-Systeme bezeichnet man auch als Systeme erster Generation und dezentrale Systeme als Systeme zweiter Generation. Systeme, die Dateien über nicht-direkte Verbindungen weiterreichen, sind Systeme dritter Generation. Siehe dazu auch ausführlich den Begriff Filesharing.
und was hat nun XboxLive ?

was wird hier wieder der olle masterchief gehatet?

bei mir läuft halo absolut lagfrei. klar gibt es bei hundert spielen mal 3 wo die leitung abkackt aber das ist doch normal.

das einzige live spiel das wirklich richtig beschissen online läuft ist gears.........zumindest in öffentlichen matches.

Wie kommst Du denn auf den Trichter, dass alle Spiele auf der Box nur p2p sind!?
Ich spiele sehr aktiv Frontlines: Fuel of War. Und da werden Dir die dedicated Kaos Server separat angezeigt.
Und das gab es beisspielsweise auch bei Battlefield-2. Ich glaube kaum, dass das die beiden einzigen Spiele sind, die dedicated Server verwenden.

Lagfrei oder nicht entscheide am ehesten noch, von wo aus die Spieler zusammen kommen.

Da Halo von sehr vielen Amerikanern gespielt wird, hat man da als Europäer gerne mal das kurze Ende bzw. das lange Ende was lags betrifft. Lagfrei oder nicht, das kann man definitv nicht so generell behaupten. Was man sagen kann, selbst wenn du der einzige Europäer unter lautern Amerikanern bist bei Halo 3 kann es doch noch recht spielbar sein (allerdings nicht wenn, wenn das Level Sandfall heißt).

Und das oben genannte gilt für alle Spiele. Die Entfernung kann kein Spiel wegreden, sondern nur kaschieren und das besser (Halo 3, L4D) oder schlechter (Gears).

Halo 3 läuft defintiv schlecht und sogar weitaus schlechter als andere 360-Shooter wie z.B. CoD 4! Von 100 Halo 3-Spielen, die ich spiele, laggen mit Sicherheit mindestens 90, sofern ich nicht selbst Host bin.
Jo, ich hab die selbe Erfahrung gemacht.

KZ2 läuft besser als jedes Xbox360-Spiel und das ist ne Tatsache Klobrille.

Zurück
Top Bottom