KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Gerade EgoShooter leben ja auch vom Onlinegaming.. deswegen gehört es sehr wohl hier her. Wir quatschen ja auch hauptsächlich über EgoShooter.
Frage zu KZ2: Spiele, die selber erstellt werden laufen über P2P?

Ich hatte bisher eig nie Lag in KZ2, oder war ich jedes mal glücklicherweise auf nem Server?

Frage zu KZ2: Spiele, die selber erstellt werden laufen über P2P?

Ich hatte bisher eig nie Lag in KZ2, oder war ich jedes mal glücklicherweise auf nem Server?

Jedes Spiel hat doch irgendeiner erstellt.. es steht ja immer der Name dran. Deswegen glaub ich kaum, dass es sich hier um P2P handelt.

@CHE:

Da es sonst in einer Endlos-Diskussion enden würde, will ich es kurz machen: ich will dir nichts Böses, nur so wie du mich in deinem ersten Post angegangen bist (wenn ich schon wieder nur das Wort "Niveau" höre ... Ich bin hier bestimmt ein User - ohne egoistisch klingen zu wollen - der das Niveau alles Andere als runterzieht. Siehe auch meine drei tollen, grünen Balken ;) ... Daist das Letzte, was eine sowieso schon angeheizte Diskussion gebrauchen kann, irgendwelche Niveau-Propheten :-) ), dann musst du auch mit einer entsprechend offensiven Reaktion von mir rechnen.

Die "Server", die du dort oben siehst, gibt es zu JEDEN Anderen x-beliebigen Konsolenspiel auch. Halo 3 hat übrigens eine Rekordzahl von Diesen, gab es letztens auf Bungie.net übrigens auch eine Meldung zu. Diese sind aber - weder bei XBL noch bei PSN - zum Aufsetzen von Spieleservern gedacht, sondern kümmern sich diese lediglich um anfallenden Datentransfer mitsamt Statistiken, Matchmaking-Routing (das ist der Hauptgrund für solche Cluster) und die damit verbundene Spielerverteilung.

Ich sags jetzt auch ruhig noch einmal: es geht mir hier gar nicht um einzelne Spiele. Es geht mir darum, dass es nun mal faktischer Unfug ist, dass das eine System lagfreier laufen soll als das Andere. Diese Aussage entzieht sich jeglichen Realismus und steht in keinen logischen Zusammenhang zu Spiel und XBL/PSN. Es gibt dort einfach keine vorhandene Relation. Das ist das einzige, was ich sagen will. Dass Spiele unterschiedlich flüssig laufen, das ist völlig normal und dagegen sage ich nichts. Allerdings haben hier PSN/XBL absolut keinen Einfluss drauf. Resistance 2 läuft besser als Halo 3, PGR4 läuft besser als GT5P, KZ2 läuft besser als Gears 2, Halo 3 läuft besser als KZ2 usw. ... Auch das sind natürlich nur SUBJEKTIVE Empfindungen. Wenn du findest, dass KZ2 besser läuft als Halo 3 - hey, okay, dann findest du das halt. Was soll ich da schon gegen sagen? Ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen, du mir auch nicht ... Mir geht nur diese dauernden Pauschalisierungen auf den Keks, die u.a. auch von dir kamen.

btw: So führt man Diskussionen und nicht durch "ich lege dir jetzt jeden Satz auf die Goldwaage und zerkleinere deinen Text in 1000 Teile" ... Da zerreißt du doch den kompletten Zusammenhang und das Ganze nimmt Bild-Zeitung-Stil an :)

Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl ein Witz sein? Hier diskutieren die Leute permanent über dieses Thema.. ohne das ich dabei bin, jetzt schieb ich hier spät Nachmittags ein Post rein und Du machst mich wieder an? Das ist so typisch. Achja, es gehört zum Thema: EGOSHOOTER! Der Onlinedienst ist hier wohl ein wichtiger Bestandteil.
Die Diskussion drehte sich gerade um konkrete Spiele und du fängst wieder mit den generellen Services an. Ihr könnt euch hier gerne über Laggs unterhalten. Aber lasst dieses alllgemeine Xbox-Live ist-besser-nein-PSN-ist-viel-besser. Das gehört hier nicht hin!

Das Gleiche gilt auch für klobrille!

Für welche Demos denn? Das ist der US Marktplatz und da gibts nur ab und an ein Schmankerl. Die Demos sind in Europa immer kostenlos.. Das ist was ganz anderes als eine generelle Sperre bei XBOX Live.
Zu den Kosten.

war Fear 2 nicht eine woche nur den Quore Abonnenten verfügbar ? Danach wird es für silber mitglieder und normale PSN nutzer freigeschalten

Zuletzt bearbeitet:
@CHE:

Da es sonst in einer Endlos-Diskussion enden würde, will ich es kurz machen: ich will dir nichts Böses, nur so wie du mich in deinem ersten Post angegangen bist (wenn ich schon wieder nur das Wort "Niveau" höre ... Ich bin hier bestimmt ein User - ohne egoistisch klingen zu wollen - der das Niveau alles Andere als runterzieht. Siehe auch meine drei tollen, grünen Balken ;) ), dann musst du auch mit einer entsprechend offensiven Reaktion von mir rechnen.

Die "Server", die du dort oben siehst, gibt es zu JEDEN Anderen x-beliebigen Konsolenspiel auch. Halo 3 hat übrigens eine Rekordzahl von Diesen, gab es letztens auf Bungie.net übrigens auch eine Meldung zu. Diese sind aber - weder bei XBL noch bei PSN - zum Aufsetzen von Spieleservern gedacht, sondern kümmern sich diese lediglich um anfallenden Datentransfer mitsamt Statistiken, Matchmaking-Routing (das ist der Hauptgrund für solche Cluster) und die damit verbundene Spielerverteilung.

Ich sags jetzt auch ruhig noch einmal: es geht mir hier gar nicht um einzelne Spiele. Es geht mir darum, dass es nun mal faktischer Unfug ist, dass das eine System lagfreier laufen soll als das Andere. Diese Aussage entzieht sich jeglichen Realismus und steht in keinen logischen Zusammenhang zu Spiel und XBL/PSN. Es gibt dort einfach keine vorhandene Relation. Das ist das einzige, was ich sagen will. Dass Spiele unterschiedlich flüssig laufen, das ist völlig normal und dagegen sage ich nichts. Allerdings haben hier PSN/XBL absolut keinen Einfluss drauf. Resistance 2 läuft besser als Halo 3, PGR4 läuft besser als GT5P, KZ2 läuft besser als Gears 2, Halo 3 läuft besser als KZ2 usw. ... Auch das sind natürlich nur SUBJEKTIVE Empfindungen. Wenn du findest, dass KZ2 besser läuft als Halo 3 - hey, okay, dann findest du das halt. Was soll ich da schon gegen sagen? Ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen, du mir auch nicht ... Mir geht nur diese dauernden Pauschalisierungen auf den Keks, die u.a. auch von dir kamen.

btw: So führt man Diskussionen und nicht durch "ich lege dir jetzt jeden Satz auf die Goldwaage und zerkleinere deinen Text in 1000 Teile" ... Da zerreißt du doch den kompletten Zusammenhang und das Ganze nimmt Bild-Zeitung-Stil an :)

Es gibt aber wohl einen Trend. PSN bietet nunmal deutlich mehr eigene Server als Live. Das ist nunmal der Stand, deswegen laufen die Spiele zum großteil besser, es gibt mehr Spieler usw.. Das man auch mit eigenen Servern Mist bauen kann, hat man ja bei GT5P gesehen, da gebe ich Dir sicherlich Recht. Dennoch, bietet der Großteil der PSN Spiele die bessere Technik.. Das Live fast ausschließlich ne Spielevermittlung ist, macht den Service eben nicht besser.

Immer schön auf Zocker, ist ja einfacher einen zu kontrollieren als mehrere.
Vor allem, wenn man sowieso schon wenig Überblick hat.

war Fear 2 nicht eine woche nur den Quore Abonnenten verfügbar ? Danach wird es für silber mitglieder und normale PSN nutzer freigeschalten

Das ist doch Quatsch. Qore ist ein OnlineMagazin, welches ab und an mal Beta Keys usw.. verschenkt, genauso wie es MS und andere Firmen machen. Es gibt hier wohl aber einen Unterschied, ab und an mal ne Demo oder nen Beta Key zu verschenken, als ein generelles Download Verbot für Silber Mitglieder damit MS XBOX360 Spieler die nicht online spielen wollen, so auch noch zur Kasse bitten kann.

Das ist doch Quatsch. Qore ist ein OnlineMagazin, welches ab und an mal Beta Keys usw.. verschenkt, genauso wie es MS und andere Firmen machen. Es gibt hier wohl aber einen Unterschied, ab und an mal ne Demo oder nen Beta Key zu verschenken, als ein generelles Download Verbot für Silber Mitglieder damit MS XBOX360 Spieler die nicht online spielen wollen, so auch noch zur Kasse bitten kann.
Du bekommst es doch eine Woche später kostenlos. Und Quore verschenkt nix höchstesn an die Abonenten die dafür schon bezahlt haben

So sieht's aus. Eine Woche später bekommt man es frei zugänglich im PSN, auch ohne Qore. Und wo ist jetzt dein Argument? Ach so, du hattest garkeins. Mein Fehler... :goodwork:
Gold und Quore Kunden sind die zahlende Kundschaft bei beiden Systemen. Nur das Gold noch viel mehr für das Geld bietet. wenn man schon sich über die Kosten aufregt gehört das mit rein. sry calvin

Dafür kriegt man bei der PS3 fürs Nichtszahlen weit mehr ;)
naja wenn ich wenigstens über den PC als Silber mitgleid chatten könnte wäre ich glücklich. Andere frage (sry calvin ) wenn ich über MSN schreibe sehen mich die Boxler. Und bleibt meine nachricht auch erhalten wenn derjenige nicht on ist auf seiner BOX ?

PS. wir müssen wirklich mehr zurück zum Topic. vlt max nur Lags erwähnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kriegt man bei der PS3 fürs Nichtszahlen weit mehr ;)

Dafür hast auch 400 Öcken für die Konsole ausgegeben :lol2:

Ohoh, Calvin flippt gleich aus ... Ich evakuiere mich lieber schonmal selbst :angst:

Mal On-Topic: für wann ist MAG ( =Shooter @ Calvin ;-) ) eigentlich geplant? Noch 2009? Weil das Game interessiert mich zumindest noch recht stark ...

@CHE:

Da es sonst in einer Endlos-Diskussion enden würde, will ich es kurz machen: ich will dir nichts Böses, nur so wie du mich in deinem ersten Post angegangen bist (wenn ich schon wieder nur das Wort "Niveau" höre ... Ich bin hier bestimmt ein User - ohne egoistisch klingen zu wollen - der das Niveau alles Andere als runterzieht. Siehe auch meine drei tollen, grünen Balken ;) ... Daist das Letzte, was eine sowieso schon angeheizte Diskussion gebrauchen kann, irgendwelche Niveau-Propheten :-) ), dann musst du auch mit einer entsprechend offensiven Reaktion von mir rechnen.

Gut

Mir gings aber von Anfang an um das Spiel nicht um den Service, da der Service bei den Spielen hier nix zur Sache tut. Dafür sind immer noch die Developer zuständig ansonsten würden ja Spiele wie SOCOM auch gleich von Haus aus gut laufen :ugly:

Zurück
Top Bottom