@CHE:
Da es sonst in einer Endlos-Diskussion enden würde, will ich es kurz machen: ich will dir nichts Böses, nur so wie du mich in deinem ersten Post angegangen bist (wenn ich schon wieder nur das Wort "Niveau" höre ... Ich bin hier bestimmt ein User - ohne egoistisch klingen zu wollen - der das Niveau alles Andere als runterzieht. Siehe auch meine drei tollen, grünen Balken

... Daist das Letzte, was eine sowieso schon angeheizte Diskussion gebrauchen kann, irgendwelche Niveau-Propheten

), dann musst du auch mit einer entsprechend offensiven Reaktion von mir rechnen.
Die "Server", die du dort oben siehst, gibt es zu JEDEN Anderen x-beliebigen Konsolenspiel auch. Halo 3 hat übrigens eine Rekordzahl von Diesen, gab es letztens auf Bungie.net übrigens auch eine Meldung zu. Diese sind aber - weder bei XBL noch bei PSN - zum Aufsetzen von Spieleservern gedacht, sondern kümmern sich diese lediglich um anfallenden Datentransfer mitsamt Statistiken, Matchmaking-Routing (das ist der Hauptgrund für solche Cluster) und die damit verbundene Spielerverteilung.
Ich sags jetzt auch ruhig noch einmal: es geht mir hier gar
nicht um einzelne Spiele. Es geht mir darum, dass es nun mal faktischer Unfug ist, dass das eine System lagfreier laufen soll als das Andere. Diese Aussage entzieht sich jeglichen Realismus und steht in keinen logischen Zusammenhang zu Spiel und XBL/PSN. Es gibt dort einfach keine vorhandene Relation. Das ist das einzige, was ich sagen will. Dass Spiele unterschiedlich flüssig laufen, das ist völlig normal und dagegen sage ich nichts. Allerdings haben hier PSN/XBL absolut keinen Einfluss drauf. Resistance 2 läuft besser als Halo 3, PGR4 läuft besser als GT5P, KZ2 läuft besser als Gears 2, Halo 3 läuft besser als KZ2 usw. ... Auch das sind natürlich nur SUBJEKTIVE Empfindungen. Wenn du findest, dass KZ2 besser läuft als Halo 3 - hey, okay, dann findest du das halt. Was soll ich da schon gegen sagen? Ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen, du mir auch nicht ... Mir geht nur diese dauernden Pauschalisierungen auf den Keks, die u.a. auch von dir kamen.
btw: So führt man Diskussionen und nicht durch "ich lege dir jetzt jeden Satz auf die Goldwaage und zerkleinere deinen Text in 1000 Teile" ... Da zerreißt du doch den kompletten Zusammenhang und das Ganze nimmt Bild-Zeitung-Stil an