PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Ich bin eigentlich ziemlich geschickt und behaupte, über eine schnelle Auffassungsgabe zu verfügen. Problematisch wird's bei mir, wenn die Spielmechanik nicht ersichtlich ist. Wenn ich beispielsweise im Status-screen eines rpg angezeigt bekomme, dass mein char 120 dmg macht und bei einem Schlag nur 80 austeilt, werde ich bockig :lol:
Mir ist völlig klar, dass hinter der Berechnung Formeln stecken. Die will ich aber nachvollziehen können. Da man aber ingame nur in den seltensten Fällen Infos zu den Gegner-Werten bekommt, ist das so gut wie nie möglich. Wenn aber letztendlich die Werte so extrem abweichen, dass man gar nicht mehr erahnen kann, worauf sie basieren, ist eine solche Einblendung in Textform für mich sinnfrei und man kann es gleich lassen.
Deswegen war ich auch so erstaunt über die "Komplexität" des Kampfsystems, welche in dem guide zum Vorschein kam. Finde immer Schade, dass man so etwas nicht ingame konsultieren kann -.-

Ich verstehe was du meinst. Ich bin auch so ein Rechner und finde das sehr motivierend. Bei DeS kann man das sehr wohl alles nachvollziehen, es dauert einfach lange und ist nicht klar ersichtlich. Du musst es richtig verstehen lernen. Mach zum Bsp tests mit einfachen Gegnern. Hau ihn mit Schwert auf Level 2, dann nochmals wenn es auf Lv 3 ist. Du wirst sehen, dass sich die Zahl verändern wird, aber trotzdem konstant bleibt und nicht variert, wie bei (auf Zufall oder Glück beruhenden) Rollenspielen.

Ich verstehe was du meinst. Ich bin auch so ein Rechner und finde das sehr motivierend. Bei DeS kann man das sehr wohl alles nachvollziehen, es dauert einfach lange und ist nicht klar ersichtlich. Du musst es richtig verstehen lernen. Mach zum Bsp tests mit einfachen Gegnern. Hau ihn mit Schwert auf Level 2, dann nochmals wenn es auf Lv 3 ist. Du wirst sehen, dass sich die Zahl verändern wird, aber trotzdem konstant bleibt und nicht variert, wie bei (auf Zufall oder Glück beruhenden) Rollenspielen.

Ja. Und genau solchen Dinge sind es, für die ich mir Zeit nehmen muss/will. Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich mich darin vertiefen können/dürfen.
Freue mich schon, es endlich "richtig" weiterzuspielen ^^

Wieso 3 Mal? Etwa wegen JAP/EU/US-Version? :v:
Also wenn Sony es mit 4 the players wirklich ernst meint, dann muss es kommen.
Das wär mal Fanservice.
Sonst kommt ja auch zu jedem Kackgame die drölfzigste Super Duper Mega HD Remaster Edition.

genau das: ich hab auch platin in beiden Versionen, zumindest Asia und EU, als dritte meinte er eine PS4 Version. DeS auf PS4 mit überarbeiteter Grafik und dem sechten Stein (der mit den Riesen) würd ich mir sofort holen.

Wieso 3 Mal? Etwa wegen JAP/EU/US-Version? :v:
Also wenn Sony es mit 4 the players wirklich ernst meint, dann muss es kommen.
Das wär mal Fanservice.
Sonst kommt ja auch zu jedem Kackgame die drölfzigste Super Duper Mega HD Remaster Edition.

yesh
mir hat noch der pure bladestone bei der asia version gefehlt, doch dann is mir die ps3 abgeraucht :cry3:
und der spielstand war weg :(

un wenns nochma für ps4 kommt, ists ja quasi remaster, dann müsst es ja nochmal erneut alle trophies geben

Zuletzt bearbeitet:
ja ja der bladestone...bei der asiaversion hatte ich ihn nach etwa 10 versuchen, bei der euversion musste ich etwa 5 tage farmen und bin fast verzweifelt.
mittlerweile hab ich ihn 5 mal auf zwei accounts erhalten, letztens vor etwa zwei wochen für meinen pure dexbuild.

Wieso gerade Bloodborne nicht?

Du kannst dich sicherlich an diesen thread erinnern?

Habe seit dem Flame Lurker nicht mehr gezockt :lol:

Ist mir einfach zu krass, das game. Wenn ich nicht so ein wahnsinniges backlog hätte, das mich so sehr unter Druck setzt, dann hätte ich wahrscheinlich auch genug Geduld für das Spiel.

Dark Souls liegt auch noch eingeschweißt im Schrank :blushed:

Du kannst dich sicherlich an diesen thread erinnern?

Habe seit dem Flame Lurker nicht mehr gezockt :lol:

Ist mir einfach zu krass, das game. Wenn ich nicht so ein wahnsinniges backlog hätte, das mich so sehr unter Druck setzt, dann hätte ich wahrscheinlich auch genug Geduld für das Spiel.

Dark Souls liegt auch noch eingeschweißt im Schrank :blushed:

Demons Souls > dein gesamter Backlog :-)
Holst du dir Bloodborne?

Oh Mann... ich habe mir jetzt die letzten fünf(?) Seiten, seit ich DeS angefangen habe, noch einmal durchgelesen.
Kacke... ich habe wieder total Bock auf das Spiel -.-

@mellowdy: Holen werde ich es mir auf alle Fälle :awesome:

P.S.: Bin beim Lesen der Beiträge wieder über die der/das Schild-Diskussion gestolpert. Wei geil xD

Oh Mann... ich habe mir jetzt die letzten fünf(?) Seiten, seit ich DeS angefangen habe, noch einmal durchgelesen.
Kacke... ich habe wieder total Bock auf das Spiel -.-

@mellowdy: Holen werde ich es mir auf alle Fälle :awesome:

P.S.: Bin beim Lesen der Beiträge wieder über die der/das Schild-Diskussion gestolpert. Wei geil xD

Weiterspielen :aargh:
Bloodborne nicht nur holen, sondern auch spielen :aargh:
Sei ein Mann :aargh:

:banderas:

P.S.: es heißt natürlich das Schild ... Messenger hat es mittlerweile auch eingesehen :v:

gerade auf Youtube gefunden;-)

Land of the Giants Map (Broken Archstone)

[video=youtube;8hlEShsDl3U]https://www.youtube.com/watch?v=8hlEShsDl3U[/video]

Im Allgemeinen WoW-channel gibt's gerade eine der/das Schild Diskussion :rofl4:

Zurück
Top Bottom