Oh Mann,habe jetzt kein Bock mich mit dir die ganze Zeit darüber zu Streiten.
Außerdem sehen wir ja gerade wer recht hat.
Westliche Entwickler ignorieren die Wii,und wenn mal ein Spiel kommt von denn,dann Flopt es.
Und das war bei N64 Zeiten noch nicht so,da haben sich die 3rd Party Games der Westlichen Entwickler nämlich Super verkauft.
Aber seit dem Gc nicht,weil gerade Nintendo in der Zeit auf japanische Entwickler setzte.
Und das war der Totesschlag.
Und wenn du das anderes siehst,Bitte.
Aber für mich war der tag von Gc,auch das Ende der Westlcihen Entwickler auf Nintendo Konsolen.
Ohne die N Games,wäre ich bestimmt kein N Fan mehr.
Sorry, aber du laberst irgendwie ziemlichen Müll. Du behauptest irgendwelche Dinge, die du weder mit Quellen belegst noch ausreichend begründest. Der N64 war von den VKZ her ein wirklicher Flop, im Gegensatz zum SNES waren die Abverkäufe lächerlich. Der N64 war bisher die einzige N-Konsole, auf der absolut keine JRPG's erschienen sind. Vorallem in Japan hat das viele Käufer gekostet.
Und wo Nintendo vorallem auf JRPG's setzt musst du mir auch mal erklären, auf dem GC gabs ganze 3 Stück, was nun wirklich nicht viel ist. Und auch da waren die Verkaufszahlen der Hardware sehr bescheiden.
Aber mal zum Thema:
Kann man zum derzeitigen Zeitpunkt meiner Meinung nach schlecht sagen. Die XBox360 wird hauptsächlich von Leuten gekauft, die sich nur beschränkt für den Japansupport interessieren. Bisher sind alle JRPG's der Generation auf der XBox360 erschienen, weder die PS3 noch der Wii haben diesbezüglich was zu bieten. Natürlich verkaufen sich die Spiele da schlecht, weil es schlichtweg nicht auf die Zielgruppe der XBox360 passt.
Nächstes Jahr erscheinen einige JRPG's, Fragile, Arc Rise Fantasia, Oboro Muramasa Youtouden, WKC, FFXIII (zumindest wohl in Japan

), Little Kings Story, FF Versus, Kizuna, Monster Hunter Tri.
Mach doch einen ähnlichen Thread Ende 09 auf, denn derzeit ist es nur klar, dass sich die JRPG's scheisse verkauft haben

Nächstes Jahr dürften sowohl auf der PS3 als auch auf dem Wii deutlich mehr JRPG's verkauft werden als bisher für Box360