Braucht man in dieser Generation noch JRPG Games?

JRPGs braucht man immer. Allerdings stehe ich eher auf die guten als auf den 0815 Mist der bis jetzt erschienen ist, auf dieser Gen.

Genauso wie du eher die guten Shooter wie Killzone 1 favorisierst und 08/15-Gurken wie Gears of War links liegen lässt, nicht wahr?

3 bis 4 sehr gute RPGs pro Generation reichen mir vollkommen aus. WKC und FF13 sind schon mal 2.

Du hast Eternal Sonata vergessen. Das war vorher nur auf der 360 erhältlich und damit automatisch mittelmäßig. Der PS3-Port hat jedoch dafür gesorgt, dass das Spiel nun Referenzqualität hat.

Für mich haben Ost-RPGs nach der PS1 ihren Reiz verloren, liegt nicht daran das ich mich einfach nicht mehr für sie interessiere sondern das die neuen nach meinem empfinden einfach scheisse sind.
Das Genre hat sich für mich nur verschlechtert, besonders was design, gameplay und Story angeht.
Von daher ja das Genre kann sterben gehen wenns nach mir geht.
Alte Titel spiel ich aber immer noch gerne.

Nein, eigentlich nicht.

Japan (die Entwicklerstudios) kannste wegschmeissen...die westlichen Entwickler machen alles platt :-P

Shooter, WRPGs, Rennspiele und RTS...mehr braucht man nicht ^^

Die Phase, wo man pinkfarbenen Lolitas mit Riesenbrüsten unter den Rock gucken möchte, lässt man in der Regel nach der Pubertät hinter sich, und damit verlieren auch die JRPGs ihre Existenzberechtigung.

Die Phase, wo man pinkfarbenen Lolitas mit Riesenbrüsten unter den Rock gucken möchte, lässt man in der Regel nach der Pubertät hinter sich, und damit verlieren auch die JRPGs ihre Existenzberechtigung.

Heute möchte man nicht nur drunter gucken, man macht es auch :lick:

Klar haben die Games ne Darseinsberechtigung, nur sind JRPG´s auf dem absteigenden Ast...

Ich möchte das heute noch xD

JRPG's müssen wieder mehr gefördert werden. Schade das die so untergehen.
ich liebe JRPG's über alles^.^

Ähm mal eine Frage, diese Generation und J RPGs und schlecht laufen?
Wie soll das gehen ohne das es J RPGs, nein sagen wirs so, ohne das es GUTE, RICHTIG GUTE J RPGs hier in Deutschland gibt?

Gibts doch so gut wie gar nicht. Vor allem auf einer gewissen PS3, deren Vorgänger ja so stark bei diesem Genre waren, gibts kein einziges J RPG bis jetzt. (so ein Schrott wie Enchanted Arms zählt nicht) :(

Ich hab NEED auf J RPGs dieser Generation! Wenns dann mal endlich welche gibt!!

Ähm mal eine Frage, diese Generation und J RPGs und schlecht laufen?
Wie soll das gehen ohne das es J RPGs, nein sagen wirs so, ohne das es GUTE, RICHTIG GUTE J RPGs hier in Deutschland gibt?

Gibts doch so gut wie gar nicht. Vor allem auf einer gewissen PS3, deren Vorgänger ja so stark bei diesem Genre waren, gibts kein einziges J RPG bis jetzt. (so ein Schrott wie Enchanted Arms zählt nicht) :(

Ich hab NEED auf J RPGs dieser Generation! Wenns dann mal endlich welche gibt!!

Jop, das ist das Problem ^^
Habe ich auch schon erwähnt. Die JRPG's, die bisher erschienen sind waren eher Durchschnitt :P

Ja, ich frag mich sowieso die ganze Zeit: WIESO?
Wieso gibt es keine J RPGs in der aktuellen Generation?
Haben die sich sooooo schlecht verkauft, dass es sich nicht lohnt, welche auf den MArkt zu bringen? Ich denke jede Konsole gibt es nun lange genug, als das man genug Zeit hätte, ein schönes qualitativ hochwertiges J RPG zu entwickeln, oder? :-?

Man braucht nur einen Blick nach Japan werfen wo Tales of Vesperia gerade für einen gewissen Wandel in Bezug auf XBox 360 und PS3 Verkäufe ausübt.

Ich denke bei uns sind auch genug J RPG Fans, die sofort in den Laden stürmen würden und sowas kaufen würden. Naja kommen tuts ja auch zu uns, das dauert nur mal wieder. ^^

Wenn es keine JRPGs mehr gibt, dann wird die Story in Spielen hinfällig. Ob nun Action oder Shooter, der Fokus liegt eben auf Action und nicht um das drum herum. Grafik und Blut, mehr ist es nicht. Von daher MUSS es JRPGs auch in Zukunft geben.

Wenn es keine JRPGs mehr gibt, dann wird die Story in Spielen hinfällig. Ob nun Action oder Shooter, der Fokus liegt eben auf Action und nicht um das drum herum. Grafik und Blut, mehr ist es nicht. Von daher MUSS es JRPGs auch in Zukunft geben.

nur hat eine folge baywatch mehr klasse als 90% deiner kulleraugen auflevelspielchen :lol2: zudem erkenne ich in vielen heutigen kulleraugenspielchen deutliche pädophile tendenzen.

oder anders gesagt: gegen jrpgs ist ein gears of war ein story- und tiefgang-epos.

:scan: :-P

Zurück
Top Bottom