Braucht man in dieser Generation noch JRPG Games?

trotzdem ist FF das erste RPG gewesen, dass diese dinge wirklich sehr gut eingesetzt hat. FFX war ein meisterwerk. ^^

Und ? Das liegt dran das sie früh mit der Entwicklung angefangen haben und die Kohle dafür haben. Trotzdem hat FFX das RPG Genre nicht wirklich nach vorne gebracht. FFX fand ich persönlich zwar genial - das Game konnte für viele aber schon net mehr an die Psone Klassiker rankommen.

FF13 wird das ebenso wenig schaffen - bis es erscheint haben wir schon WKS;BD,LO,ToV,Star Ocean 4 etc. gehabt. Grafisch wirds toll sein - wegen der Kohle die SE da reinsteckt, aber ein Innovationswunder sollte niemand erwarten.

Und ? Das liegt dran das sie früh mit der Entwicklung angefangen haben und die Kohle dafür haben. Trotzdem hat FFX das RPG Genre nicht wirklich nach vorne gebracht. FFX fand ich persönlich zwar genial - das Game konnte für viele aber schon net mehr an die Psone Klassiker rankommen.

FF13 wird das ebenso wenig schaffen - bis es erscheint haben wir schon WKS;BD,LO,ToV,Star Ocean 4 etc. gehabt. Grafisch wirds toll sein - wegen der Kohle die SE da reinsteckt, aber ein Innovationswunder sollte niemand erwarten.
BD LO und TOV sind eignetlich nur Ps2 RPGs in HD nichts wirklich neues. Was natürlich nicht schlecht sein muss, aber bei diesen spielen gab es keine revolution. KA ob WKC es schaffen wird, aber FF mit sicherheit.

BD LO und TOV sind eignetlich nur Ps2 RPGs in HD nichts wirklich neues. Was natürlich nicht schlecht sein muss, aber bei diesen spielen gab es keine revolution. KA ob WKC es schaffen wird, aber FF mit sicherheit.

Und die Revolution bei FF13 ist ? Mal abgesehen von der Grafik jetzt ( die sich die meistens andere Devs/Publisher bei den Entwicklungskosten nicht leisten können ) ...

Und die Revolution bei FF13 ist ? Mal abgesehen von der Grafik jetzt ( die sich die meistens andere Devs/Publisher bei den Entwicklungskosten nicht leisten können ) ...
woher soll ich das wissen? Kennst du denn viel über FF oder sogar WKC Ich jedenfalls nicht. SE sagte, dass es so eine revolution sein wird wie FFVII damals. Und jo wahrscheinlich wollen sie es nur hypen, aber irgendwas müssen sie ja haben. Und das die Präsentation eh Referenz sein wird, zeigte schon der3 minütige trailer.

der thread ergibt irgendwie wenig sinn.

es gibt doch fast keine currentgen jrpgs. ein paar schlechtere auf der box wo man wohl in japan keine guten zahlen erwarten kann. im westen ist die zielgruppe auch ne ganz andere. ohne große kanonen oder Pferdestärke verkauft sich da nicht viel.

Auf der PS3 und der wii kamen ja so gut wie keine raus und in 2009 werden wir ja fast überhäuft davon.

wie kann mal also behaupten, dass die sich nicht mehr verkaufen wenn noch keine rauskamen??

woher soll ich das wissen? Kennst du denn viel über FF oder sogar WKC Ich jedenfalls nicht. SE sagte, dass es so eine revolution sein wird wie FFVII damals. Und jo wahrscheinlich wollen sie es nur hypen, aber irgendwas müssen sie ja haben. Und das die Präsentation eh Referenz sein wird, zeigte schon der3 minütige trailer.

Wieso sprichste bzw. behauptest Dinge von denen du keine Ahnung hast ? Ich behaupte ja nicht das FF 13 die RPG Revolution sein wird mit zig Innovationen, wo alle anderen J-RPG Devs hinterherlaufen müssen werden. Zumal die meisten J-RPGs zur Zeit ihr zuhause eh auf Handhelds haben. Bei Wii-RPGs muss man auch eh nochmal ganz anders an die Sache gehen.

Frag mich welche Devs und Publisher da auf FF13 warten um zu sehen wie SE es richtig macht, wo die Gen schon seit 3 Jahren läuft :-)

Wenn du der einzige wärst wäre das wirklich eine Schande so wie du dich aufführst und würde ein grausiges Bsp. abgeben.

Hey,ich Sage nur die Wahrheit.
Nintendo war viel besser dran als sie sich von denn Rpg ferngehalten haben.
Gute Hardware Vkz,und grandios Software Vkz.
Aber seid sie ein auf Japanische Entwickler machen,und eher mit Rpg versucht haben denn japanischen Markt zu erobern,haben sie denn Westen total vernachlässigte.
Und jetzt mit der Wii sehen wir ja wo das hingeführt hat.
Zum Glück hat Nintendo nicht auch seine Spiele denn Japan Markt angepasst,mit kleine Mädchen die sich wie Nutten anziehen und so ein Müll.
Dann wäre ich schon längst weg.

@Draygon

Snes Zeit zählt nicht,da waren die meisten N Fans ja noch Kinder (so wie ich) da hat man halt alles gespielt

Ach FF13 wird doch total übeschätzt, Se zeigt jedes Jahr denn gleichen Trailer mit nen paar neuen Szenen aber richtig was geshen hat man noch nicht.Abgsehn davon war doch wohl FF12 mit eine der grössten Enttäuschungen der letzten gen und da soll FF13 besser werden?

Wieso sprichste bzw. behauptest Dinge von denen du keine Ahnung hast ? Ich behaupte ja nicht das FF 13 die RPG Revolution sein wird mit zig Innovationen, wo alle anderen J-RPG Devs hinterherlaufen müssen werden. Zumal die meisten J-RPGs zur Zeit ihr zuhause eh auf Handhelds haben. Bei Wii-RPGs muss man auch eh nochmal ganz anders an die Sache gehen.

Frag mich welche Devs und Publisher da auf FF13 warten um zu sehen wie SE es richtig macht, wo die Gen schon seit 3 Jahren läuft :-)
Konami? Atlus? Namco? Mistwalker? NIS?^^

Und wie gesagt ich sprach über FF im Allgemeinen und da ist es nunmal so.^^

Die allermeisten Japan Auflevelspielchen sind für mich im Moment an einem Punkt wo sie das Gegenteil von dem sind, was für mich ein Videospiel ausmacht.

Wenn ich mir schon aussagen von Lost Odyssey damals in erinnerung rufe:
"Wart bis auf DVD3, dann wirds richtig gut".

Ich will ein Spiel einlegen und Spass haben, wenn ich mich 20h durch ein Spiel mehr oder weniger durchlangweilen muss, dann ist das nicht nur Zeitverschwendung, sondern macht solche Spiele auch überflüssig wie einen Kropf.

Und genau in die richtung entwickeln sich jrpgs meiner Meinung nach seit der ps2 gen ganz deutlich. Für mich sind das anspruchslose Spiele die keinen Funken Spass machen. Es ist nicht mehr als Beschäftigung, mehr nicht.

Zum Topic: Man braucht sie immer - schließlich gibts genug Leute die sich solche Spiele wünschen. Nur ich denke es gibt wenig Anspruchsloseres als 90% der aktuellen JRPGs, eher was für leute die nicht denken wollen (oder können) beim spielen.

Zurück
Top Bottom