Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist aber falsch die neue Serie wurde genau für eine jüngere Zielgruppe entwickelt mit dem ganzen sozialen Dramen und so. SG-1/SG-A war erwachsenser wenn auch nicht so düster. Als Kind würde es mir da gehen wie dir aber heutzutage ist es anders denke ich^^

Die Serie ist natürlich keine Kiddieserie eben für Jugendliche. Mir gefällt sie aber würde sie nie SG-1 vorziehen denn der Hauptprotagonist alleine ist mir zu unsympatisch im Vergleich zu Jack.

ich sage ja ich versteh die jugend von heute nicht mehr :p

aber wenn sieht du denn bei sgu als hauptfigur ? Bei SG1 war es ziemlich klar Jack und bei Atlantis Sheppard aber bei SGU kann man das garnicht so genau sagen. Das du SG1 Universe vorziehst ist klar das tun die meisten und das zurecht :) .

aber wenn sieht du denn bei sgu als hauptfigur ? Bei SG1 war es ziemlich klar Jack und bei Atlantis Sheppard aber bei SGU kann man das garnicht so genau sagen.

Wenn ich mich richtig an einen Blogeintrag von Joseph Malozzi erinnere, dann ist die "Hauptfigur" in SGU Dr. Nicolas Rush. ( Angabe ohne Gewähr - wurde sehr beiläufig erwähnt - vielleicht finde ich den Eintrag nochmal ... )

Ich für meinen Teil sage: Die Serie braucht keinen klaren Hauptcharakter. Die Hauptbesetzung ( Rush, Young, Scott, TJ, Greer, Eli, Chloe ) ist gut, so wie sie jetzt ist ... und ersetzt den sonst üblichen Hauptprotagonisten wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich sage ja ich versteh die jugend von heute nicht mehr :p

aber wenn sieht du denn bei sgu als hauptfigur ? Bei SG1 war es ziemlich klar Jack und bei Atlantis Sheppard aber bei SGU kann man das garnicht so genau sagen. Das du SG1 Universe vorziehst ist klar das tun die meisten und das zurecht :) .

Also Hauptfigur wie bei SG-1 gibt es keine aber die wichtigste Person ist doch Dr. Rush^^

Den einen Marine mag ich auch net so dafür C.J un die Senatoren Tochter und Eli^^

Dr. Rush rockt. Als Charackter bis her der interessanteste der Serie. Ab wann geht SGU weiter?

Ende März^^ Rush ist klar intressant aber einfach eine langweilige Person imo. Find ihn nicht schlecht aber auch nicht sympatisch dazu ist er viel zu egoistisch aber vlt wird sowas ja noch ganz witzig^^

Wer bald verschwinden sollte ist Telford ich hass den....

die gestrige folge war mal cool...und mal was anderes...

nur leider geschnitten :x

Die neue Folge war wohl mit die beste bisher, einfach ganz große klasse. So will ich das die Serie weitergeht. Da hat sich die Pause doch gelohnt.

Allerdings

Mir sind die Aliens noch etwas zu humanoid. Ham auch wieder 2 Beine und 2 Arme. Hätte mir da mal was anderes gewünscht aber ansonsten war das Design gut.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Muss auch sagen sehr schöne Folge. Storytelling war sehr schön gemacht und die art wie sie rush zurück gebracht haben war okay allerdings bissel komisch das er sofort so nen alien schiff steuern konnte aber naja er ist halt nen genie oder habe ich dafür die erklärung verpasst. Achja das die Aliens auf englisch schreiben konnte lag bestimmt daran das sie rush irgendwie angezapft haben. Hatte mich schon total geärgert als ich das surrender gelesen habe.
Einzig die effekte fande ich recht schwach da sahen die bei sga imo besser aus.

Muss auch sagen sehr schöne Folge. Storytelling war sehr schön gemacht und die art wie sie rush zurück gebracht haben war okay allerdings bissel komisch das er sofort so nen alien schiff steuern konnte aber naja er ist halt nen genie oder habe ich dafür die erklärung verpasst. Achja das die Aliens auf englisch schreiben konnte lag bestimmt daran das sie rush irgendwie angezapft haben. Hatte mich schon total geärgert als ich das surrender gelesen habe.
Einzig die effekte fande ich recht schwach da sahen die bei sga imo besser aus.

Fand die Raumkampfeffekte bei SGA auch um einigs besser. Rush konnte das Schiff vlt steuern da er ja mit den Gedanken des Aliens verbunden war.

Fand die Raumkampfeffekte bei SGA auch um einigs besser. Rush konnte das Schiff vlt steuern da er ja mit den Gedanken des Aliens verbunden war.

Das Budget ging wohl für die Aliens drauf, die ich im übrigen für 'ne TV-Serie echt gut gemacht fand. Auch sonst gehen die Effekte eigentlich. Bis zur Lächerlichkeit der Lost-CGI ist noch ein weiter Weg.

Also ich weis nicht, ich mag die serie, sonst würd ich die nicht weitergucken.

Aber es gibt doch ein paar stellen welche für mich total unlogisch und nicht erklärbar sind. Bin jetzt bei folge 12, muss mal weitergucken wie sich das entwickelt.

P.S. Die story um Eli Chloe und dem Typ is mir echt zu blöd.

Zurück
Top Bottom