Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Neugier war doch stärker, also habe ich mir den Staffelauftakt angesehen.

Die Serie löst Cliffhanger so bescheuert auf...das gibts ja gar nicht.
Allen ging es durfte. Nur dieser Allianz-Tante nicht. Da hat wohl das Budget nicht gereicht - also musste man Rhona Mitra im Offscreen killen. :rolleyes:

Die Neugier war doch stärker, also habe ich mir den Staffelauftakt angesehen.

Die Serie löst Cliffhanger so bescheuert auf...das gibts ja gar nicht.
Allen ging es durfte. Nur dieser Allianz-Tante nicht. Da hat wohl das Budget nicht gereicht - also musste man Rhona Mitra im Offscreen killen. :rolleyes:

Gehts schon weiter?

Naja find das einerseits schade aber andererseits auch nicht denn es ist einfach nicht so super wie SG-1 oder SG-A. Das Konzept klang super, aber die Ausfürhung find ich nicht so prall. Dennoch mag ich die Serie als Stargate Fan. Hoffe das sie wenigstens ne 2te Staffel fertig machen. Und danach können sie sich ja wieder ne klassische Serie überlegen, gibt genug die das noch sehen wollen.

so hab jetzt mal s2e01 gesehen. fragen über fragen

alliens die über die destiny wachen und wunden heilen??? ok mal sehen ob das irgendwann aufgeklärt wird

Also die aktuelle Folge ging mir mal dermaßen auf die Eier. Langsam nimmt das Ganze sehr seltsame Züge an.

Die Liebesgeschichte geht mir mehr den je auf den Sack, was soll die Gefühlsdusselei? Ich mein, das Chloe auf einmal besondere gedankliche Fähigkeiten bekommt is mir schon suspekt, aber diese Super-Healing-Sache is mal total für den Müll.

Wird Chloe nun zum Heilungsspender für den Rest der Staffel? Eli wird mir auch immer dümmer, von wegen "ich mag sie doch, sie mich aber nur als Freund"-Sache is doch total unnötig.
Mehr Gefühl und Charakter hin oder her meinet wegen, aber nicht so.

Ich sehe momentan keinen wirklichen roten Faden bei der Storyentwicklung

Nachdem Caprica abgesetzt wurde, denke ich mal das es bei SG:U nur noch bis zum Ende der zweiten Staffel weiter gehen wird.
Danach wird die Serie eingestellt.
Das Erzähltempo ist so etwas von langsam. Man hofft und hofft, dass endlich etwas passiert. Man kann die wirklich guten Folgen aus beiden Staffel wirklich an einer Hand abzählen.

Das eigentliche Setting war doch brilliant, aber was daraus gemacht worden ist war einfach nur schwach.
Wenn man daran denkt, dass dafür Atlantis eingestellt worden ist. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar lachen.

Nachdem Caprica abgesetzt wurde, denke ich mal das es bei SG:U nur noch bis zum Ende der zweiten Staffel weiter gehen wird.
Danach wird die Serie eingestellt.
Das Erzähltempo ist so etwas von langsam. Man hofft und hofft, dass endlich etwas passiert. Man kann die wirklich guten Folgen aus beiden Staffel wirklich an einer Hand abzählen.

Das eigentliche Setting war doch brilliant, aber was daraus gemacht worden ist war einfach nur schwach.
Wenn man daran denkt, dass dafür Atlantis eingestellt worden ist. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar lachen.

Hab zwar Staffel 2 noch nicht angefangen stimme dir aber soweit zu aus dem was ich von Staffel 1 kenne. Atlantis hätten sie ruhig noch weiterlaufen lassen können.

So Folge 7 ist durch und endlich kommt die serie wieder in fahrt. Bisher war alles bissel joa mittelmäßig aber ich bin zuversichtlich das sich die serie fängt. Die letzte Folge war schon ziemlich gut und die aktuelle ist imo die beste der Staffel bisher.

Endlich wurde die Brücke der Destiny richtig besetzt und die Mission der Destiny enthült:
A long time ago, the acients made a discovery. They found evidence of a structure buried deep within the backround radiation. They believed that at one time this structure had genuine complexity, coherence. Therefore it could not have occured naturally. [...] A message, perhaps, or a sign of intelligence from the beginning of time."
"Sent by?"
"That's the very question they sought to answer when they launched Destiny. That is the mission. We're talking about a mystery rooted in the foundation of reality, a puzzle with pieces scattered across the length and breadth of the universe itself.

klingt irgendwie nach ner suche nach gott aber der ansatz ist imo interessant.

Einzig das ende regt mich auf.
Es ist wirklich schade das sie eine tolle Figur wie Ginn einführen und sie nach wenigen Folgen wahrscheinlich umgebracht wird. Dem guten Eli wird auch nichts gegönnt da kommt eine richtige schicke und nette Frau die sich für ihn interessiert und bäm weg ist sie. Ich frage mich wo die wachen von dem kerl gewesen sind.

gerade gelesen das Stargate Universe nach Staffel 2 enden wird :( bin schon traurig deswegen da ich zumindest mit einer weiteren staffel gerechnet habe. das schlimmste ist das die serie sehr sicher mit einem cliffhanger enden wird. Das ist gerade bei der interessanten story schade hätte gerne gewusst wie es weitergeht.

Bin mal gespannt ob das nun auch das ende von stargate insgesammt ist.

Könnte sein. Bis irgendwann...so in sechs Jahren irgendjemand einen Reboot wagt.

Die Darsteller haben es per Twitter erfahren, keiner hats persönlich gesagt oder vorher angekündigt. Wow.

Quelle: U.a. Ming-na

Naja, also ich fand wirklich die Serie hat sich stellenweise gezogen wie ein alter Kaugummi. Ich könnte jetzt ewig darüber referieren, wieso diese Raumschiffserie von vorne herein zum Scheitern verurteilt war, aber ich finds ja selbst irgendwie schade.

Egal, was sicher sein sollte, ist, dass das Universum, so wie wir es kennen nun erstmal nicht fortgeführt wird.

Hab Staffel 2 noch net gesehen, fand Universe immer ganz ok aber nichts tolles wie Atlantis. Von daher vlt nicht schlecht. Denke ich ein paar Jahren wird es ein neuen Versuch geben, hoffentlich mit alten Stärken.

ich fands sehr viel besser als Atlantis und bin schon traurig darüber, dass es nicht fortgesetzt wird.

hoffentlich lassen sie das franchise nicht ganz sterben...

schaut eigentlich noch jemand sgu ?

gestern lief ja Fogle 18 und mitlerweile finde ich es wirklich schlimm das die serie nach staffel 2 endet. Die Story ist richtig gut geworden und biete soviel potenzial und nun ist in zwei folgen schluss. echt eine schande.

Zurück
Top Bottom