Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seh ich auch so das das nicht wirklich gut ist immerhin unterliegt das Programm ja der höchsten Geheimhaltungsstufe. Naja wenigstens sind es nicht alle aber Schlüsselpersonen dürfen das schon leider. Finde auch die Kommonikatorsteine viel zu mächtig die haben ja ne abartige Reichweite, ohne Kommunikation mit der Erde wäres vlt noch spannender.

Mir ist aber aufgefallen bei der deutschen Ausstrahlung das Walter nun im Pentagon arbeitet, hat aber leider ne andere Synchro Sttimme.

Seh ich auch so das das nicht wirklich gut ist immerhin unterliegt das Programm ja der höchsten Geheimhaltungsstufe. Naja wenigstens sind es nicht alle aber Schlüsselpersonen dürfen das schon leider. Finde auch die Kommonikatorsteine viel zu mächtig die haben ja ne abartige Reichweite, ohne Kommunikation mit der Erde wäres vlt noch spannender.

finde ich auch aber es kann ja sein das diese kommonikatorsteine gerade für solche extremen distanzen entworfen wurden. immerhin würde man ja trotzdem gerne über seine reisen berichten wenn es geht. über die normalen kommunikationswege würde es zu lange dauern bis eine nachricht ankommen würde. aber selbst wenn, würde so eine kommunikation eigentlich abartig viel energie brauchen. man stelle sich vor man braucht ja schon zum anwählen des 8ten chevron eine riesige menge an energie und erst beim 9ten chevron. wenn man das mal vergleicht müsste das ja sehr viel energie verbrauchen.

Bei Stargate scheints ja Mode zu sein in einer Folge zwischen den Zeiten zu springen, war ja nicht das erste mal und ich finds nicht sonderlich toll :hmpf:

Aber ansonsten war die erste Folge nicht so schlecht, werd jedenfalls weiter schauen

Bei Stargate scheints ja Mode zu sein in einer Folge zwischen den Zeiten zu springen, war ja nicht das erste mal und ich finds nicht sonderlich toll :hmpf:

Aber ansonsten war die erste Folge nicht so schlecht, werd jedenfalls weiter schauen

Du meinst Rückblenden? Durchaus ein gutes Mittel was zu der ersten Folge gepasst hat imo^^

Ja, das mochte ich bei Lost auch nie

Trool.gif

Mittlerweile liefen ja schon 5 Folgen, ich mag die Serie irgendwie, auch wenn sie teilweise nicht grade logisch ist

Ich mein, die haben diese Steine, McKay hätte die Destiny in 5 Minuten zurück zur Erde gebracht ;)

Mittlerweile liefen ja schon 5 Folgen, ich mag die Serie irgendwie, auch wenn sie teilweise nicht grade logisch ist

Ich mein, die haben diese Steine, McKay hätte die Destiny in 5 Minuten zurück zur Erde gebracht ;)

Es gibt keinen Charakter im ganzen Stargate Universum den ich mehr hasse als McKay. Naja, eigentlich war mir die ganze Atlantis Truppe zu grenzdebil, aber der hat echt den Vogel abgeschossen.

McKay ist super und macht auch ne schöne Entwicklung mit in der Serie. Sein Humor ist einfach klasse und seine Arroganz bringt ihn immer wieder in Gefahr. Ein toller Char imo. Aber auch Sam würde die Destiny in 5 Minuten zur Erde bringen^^

Hab die letzten Folgen leider verpasst.

naja, stargate universe ist eine typische teenage-serie. es ist für jugendliche, die nicht auf logikfehler achten. erwachsene und jugendliche schauen weiterhin stargate sg1 und atlantis, denn dort werden zumindest die logikfehler nicht einfach so vergessen, sondern man macht sich auch noch lustig darüber. :goodwork:

naja, stargate universe ist eine typische teenage-serie. es ist für jugendliche, die nicht auf logikfehler achten. erwachsene und jugendliche schauen weiterhin stargate sg1 und atlantis, denn dort werden zumindest die logikfehler nicht einfach so vergessen, sondern man macht sich auch noch lustig darüber. :goodwork:

Was denn für große Logikfehler?
Und ich finde Stargate Universe so genial, weil es das erste Mal Drama mit Sf Thematik vernünftig verbindet.
Und ich bin sehr beeindruckt, dass es keine "feindliche Macht" gibt.

Was denn für große Logikfehler?
Und ich finde Stargate Universe so genial, weil es das erste Mal Drama mit Sf Thematik vernünftig verbindet.
Und ich bin sehr beeindruckt, dass es keine "feindliche Macht" gibt.

Kommt noch da die Serie zum Großteil auf Raumkämpfe setzen soll denke mal spätestens ab Staffel 2 gibt es Gegner ähnlich den Goa'uld.

Ich hoffe nicht, das wär total bescheuert.

wenn ich die spoiler richtig interpretiere wird es noch viel bescheuerter. Mit ner Alienrasse die Jagd auf das Schiff macht könnte ich leben. In der zweiten staffel hälfte gibt es btw. schon erste space battles im trailer hat man zumindest eine kleine szene gesehen.

Die Serie sollte jüngere Leute ansprechen und deswegen setzt man mehr auf Raumschlachten war schon immer klar. Ob sie dieses Drama beibehalten bleibt abzuwarten aber ich hoffe es das hebt die Serie wenigstens ab.

Die Serie sollte jüngere Leute ansprechen und deswegen setzt man mehr auf Raumschlachten war schon immer klar. Ob sie dieses Drama beibehalten bleibt abzuwarten aber ich hoffe es das hebt die Serie wenigstens ab.
ich glaub, man kann das nicht mehr als drama bezeichnen. in einer folge gibt es ein 30 minütiges "sag uns doch, was dich bedrückt" gelabber und was ist dabei rausbekommen?
"nun ... ich möchte nach hause gehen!"
"ich will nach hause"
"weg"

eine ganze episode über interviews und keiner sagt da irgendwas? :shakehead: :goodwork:

es ist schon klar, dass die serie für kiddies gemacht ist, denn wer sonst würde so einen fetten slob als hauptcharakter nehmen wollen? :goodwork:
das beste an stargate war ja, dass auch erwachsene es gucken konnten, aber so eine kinderkacke wie stargate universe kann ich nicht weitergucken. :shakehead:

ich glaub, man kann das nicht mehr als drama bezeichnen. in einer folge gibt es ein 30 minütiges "sag uns doch, was dich bedrückt" gelabber und was ist dabei rausbekommen?
"ich will nach hause"
"weg"

eine ganze episode über interviews und keiner sagt da irgendwas? :shakehead: :goodwork:

es ist schon klar, dass die serie für kiddies gemacht ist, denn wer sonst würde so einen fetten slob als hauptcharakter nehmen wollen? :goodwork:
das beste an stargate war ja, dass auch erwachsene es gucken konnten, aber so eine kinderkacke wie stargate universe kann ich nicht weitergucken. :shakehead:

ich finds irgendwie genau andersrum das sg1/sga mehr für jugendliche ist und sgu eher für ältere. Bei dem classic stargates gabs jede menge action und ordentlich humor und sgu eben eher charakter bezogen. ich habe ja keine ahnung wie die jugend von heute ist ( ;-) ) aber ich hätte als kind bestimmt an ner serie wie sgu kein gefallen gefunden.

@ ThatPerson
Wieso beschleicht mich gerade das Gefühl, dass du weder das Eine, noch das Andere wirklich gesehen hast, bzw. hier nur ein wenig Unruhe stiften willst? Sry, aber: So [negatives Attribut einsetzen] kann doch kein Mensch ernsthaft sein.

naja, stargate universe ist eine typische teenage-serie. es ist für jugendliche, die nicht auf logikfehler achten. erwachsene und jugendliche schauen weiterhin stargate sg1 und atlantis, denn dort werden zumindest die logikfehler nicht einfach so vergessen, sondern man macht sich auch noch lustig darüber.

Zuerst einmal ist SGU keine "typische Teenage[r]-Serie", sondern viel mehr eine SciFi-Serie, die neue Zuschauer jeden Alters - mit einem Hauptaugenmerk auf das "jüngere" Publikum - ansprechen soll, ohne dabei die bereits süchtigen SG-Fans zu vernachlässigen. Das macht es nun wirklich nicht zur "Teenage[r]-Serie"

Was die Logikfehler angeht ... nenn uns doch mal einen Fehler, der dir bis jetzt nach 10 / 5 Folgen so einfällt - und zwar präzise! Nicht so wischiwaschi-Geschwätz wie dein letzter Beitrag hier ...

( Vielleicht diesmal. Man hat dich schonmal drum gebeten, aber die Nachfrage scheinst du ja gekonnt ignoriert zu haben ... )

Das ist Gott sei Dank deine eigene Meinung, die sonst niemand mit dir teilen muss ...

... wenn ich mir aber den Trailer von MGM zur zweiten Hälfte der ersten Staffel so ansehe ... oder den Teaser von SyFy, dann ist das doch schon weit entfernt von "Kinderkacke" oder einer Serie für "Kiddies".

Zuletzt bearbeitet:
ich finds irgendwie genau andersrum das sg1/sga mehr für jugendliche ist und sgu eher für ältere. Bei dem classic stargates gabs jede menge action und ordentlich humor und sgu eben eher charakter bezogen. ich habe ja keine ahnung wie die jugend von heute ist ( ;-) ) aber ich hätte als kind bestimmt an ner serie wie sgu kein gefallen gefunden.

Ist aber falsch die neue Serie wurde genau für eine jüngere Zielgruppe entwickelt mit dem ganzen sozialen Dramen und so. SG-1/SG-A war erwachsenser wenn auch nicht so düster. Als Kind würde es mir da gehen wie dir aber heutzutage ist es anders denke ich^^

Die Serie ist natürlich keine Kiddieserie eben für Jugendliche. Mir gefällt sie aber würde sie nie SG-1 vorziehen denn der Hauptprotagonist alleine ist mir zu unsympatisch im Vergleich zu Jack.

Zuletzt bearbeitet:
"ich will nach hause"
"weg"

Aha, es ist also nicht mehr nur drama, sondernhardcore pur drama. Und deshalb ist es also für Kiddies? Ich glaub die bist auf der dunklen Seite der Logik gelandet...

Zurück
Top Bottom