Obama FTW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin eh kein fan von gesetzten... dennoch find ich es albern je nach standort
unterschiedliche gesetzte zu haben, wenn schon.
Das nicht überall auf der Welt die gleichen gesetzte gelten oder in naher zukunft
gelten werden ist mir auch kla.
Warum dies aber für ein "vereintes europa" unmöglich sein soll ist mir nicht kla,
woher nimmst du diese gewissheit?
Es ist doch offensichtlich das der flow immer mehr in die richtung geht.
Ist bissel her aber ich hab auch neulich gehört, war irgendwie zum thema Europarats
wahl oder so, das mehr als 50% der gesetze die wir jetzt schon haben auf europäischer
ebene entschieden werden und der trend wird sich imo auch fortsetzten.

Jup wir haben in europa zu einem großen Anteil schon gleichgeschaltete Gesetze, aber wenn sie in einem Land durchgesetzt werden und in einem anderen nicht, so finde ich es auch unfair ;)

Das schlimme an Europa ist die Bürokratie und die "Gleichmacherei", welche immer zu lasten der alten Staaten geht, aber das ist ein anderes Thema ;)

Und wie die Vergangenheit zeigt geht es eigenständig regierten Ländern meist besser ;)

@AliveAngel

Das mag ja sein, aber dennoch bleibt die Kompetenz bei den einzelnen Ländern.
Wie der Trend sich fortsetzt ist klar. Aber ein vereintes Europa wird es meiner Meinung nach in den nächsten 30 Jahren nicht geben.

Die EU bleibt erstmal ein Staatenverbund, die EG eine supranationale Organisation. Und sehe jetzt nicht, warum sich das ändern sollte.

[Aber sowas sollte net hier im Thread besprochen werden ;)]

McCain hat mit dieser Frau als Vizepräsidenttin schon gewonnnen:

OB-CE739_palin__NS_20080829124451.jpg

Die Clinton Anhänger werden McCain wählen

Es ist eine Schande, wenn weiße Wähler nur McCain wählen, da er weiß ist.
Für mich wäre es aber genauso eine Schande, wenn farbige Wähler nur Obama wählen, weil er farbig ist.
Wer sich mal mit McCain und Obama beschäftigt hat, wird feststellen, dass McCain der bessere Präsident wäre - für Deutschland und die gesamte transatlantische Beziehung.
Genau genommen gefällt mir keiner der beiden Präsidenten so richtig, die Gegensätze der beiden sind krass, ein Präsident, der sich in der Mitte positioniert, wäre mir lieber gewesen.

McCain ist schon ein schlauer Fuchs.

Mit Sarah Palin hat er jetzt eine gegenkraft zu Barack Obamas Unterstützerinnen Michelle Obama und Hillary Clinton.

Außerdem wird
McCain ja vorgeworfen er vertritt nicht genug die alten Republikaner Werte. Sarah Palin gilt als eine der vorzeige Republikaner.
Stark gottesgläubig, Waffennarrin, Mutter von 5 Kindern und und und.

Ich bin eigentlich auch mehr Anhänger der Demokraten, aber McCain ist Obama als Präsidentschaftskanidat einfach weit überlegen.

Ich finde auch das McCain überlegen ist, und das Land ist einfach noch nicht soweit für einen schwarzen Präsidenten

ich bin der meinung ein land ist dann für etwas bereit, wenn es eine sache verändert.....rahmebedingungen ändern sich nur durch taten IMHO.

weil schwarze alibi aussenministerin und aussemninister hatten wir ja schon.....

Diese Frau hat ein Charisma dass ich mir sogar gut als Präsidentin vorstellen könnte.

Jedenfalls hat er nun die Chance sowohl das konservative Lager zu erreichen und zudem durch die Wahl einer Frau als Vizepräsidentin die sogar jünger als Obama ist auch die Chance die verprellten Clinton Anhänger zu erreichen.

Ehrlich gesagt eine sehr kluge Entscheidung die ich von einem McCain nicht erwartet hätte.

Diese Frau hat ein Charisma dass ich mir sogar gut als Präsidentin vorstellen könnte.

Jedenfalls hat er nun die Chance sowohl das konservative Lager zu erreichen und zudem durch die Wahl einer Frau als Vizepräsidentin die sogar jünger als Obama ist auch die Chance die verprellten Clinton Anhänger zu erreichen.

ja aber die republikaner sind 10% hinder den demokraten ganz so dunkel wie ihrs hier beschreibt is die lage auch nicht für die dems... ( und bitte keine doofen wortwitze dmait nun machen ;) )

die clinton wähler sind urban aufgeschlossen und einfache menschen .....mccain is reicht und elitär bzw abgehoben .....

Das finde ich nicht.
Als Mensch wird er ja geliebt und gefeieret.
Man traut ihn halt nur auf Grund seiner unerfahrenheit nicht zu, dass er seine Innenpolitischen Ziele erfolgreich umsetzen kann.

ich würde gerade jugend als vorteil ansehen, das is keine frage von erfahrzung und ein präsident arbeitet ohnehin nie ohne berater.

In der letzten Umfrage lag doch McCain erstmals mit Obama gleich auf.

Und es ist nicht zu verachten das McCain ne ziemlich symphatische Ausstahlung hat (auch weil er sich selbst nicht so ernst nimmt). Obama dagegen ist IMO zu liberal für die amerikanischen Wähler und er wirkt auf mich irgendwie etwas unterkühlt - man weiß nich so richtig wo er hin will... auch wenn er 1000x Change sagt . Vor allem da die ja auch sehr viel von Religion etc. halten. Man weiß ja noch wie Bush den letzten Wahlkampf gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Umfrage lag doch McCain erstmals mit Obama gleich auf.

jo er schon.
aber die republikaner nicht.
darum denke ich nicht das in so ner schweren std die reps durch irgend eine frau die entgegensgestezt zu clinton steht gross im hillary lager plündern können.

jo er schon.
aber die republikaner nicht.
darum denke ich nicht das in so ner schweren std die reps durch irgend eine frau die entgegensgestezt zu clinton steht gross im hillary lager plündern können.

In den USA wählt man aber einen Präsidenten und keine Partei ;)

UNd außerdem haben ja viele Clinton Anhänger damit gedroht MCCain zu wählen wenn Obama Kandidat wird.

Zuletzt bearbeitet:
In den USA wählt man aber einen Präsidenten und keine Partei ;)

ja eben aber die die ihn wählen wissen warum se mccain wollen und die demokraten und auch die reps die enttäuscht wurden die letzten jahre wollen keinen weiteren bush genau darum hat es ja mccain eigentlich so schwer :-)

darum denke ich nicht das DIESE frau etwas aufwiegt weil se doch eigentlich wieder für bushs kurs steht genauso wuie auch mccain...IMHO.

Das finde ich nicht.
Als Mensch wird er ja geliebt und gefeieret.
Man traut ihn halt nur auf Grund seiner unerfahrenheit nicht zu, dass er seine Innenpolitischen Ziele erfolgreich umsetzen kann.

es ist zwar eine schöne Vorstellung ein schwarzer Präsident etc, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie passieren, egal wieviel Erfahrung er hat, der Rassismus in den USA ist noch immer ziemlich stark vertreten :) Es würde zuviele Spannungen zwischen weissen und schwarzen schaffen...
und gab es da nciht letztens erst einen Anschlagsversuch auf ihn ??

es ist zwar eine schöne Vorstellung ein schwarzer Präsident etc, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie passieren, egal wieviel Erfahrung er hat, der Rassismus in den USA ist noch immer ziemlich stark vertreten :) Es würde zuviele Spannungen zwischen weissen und schwarzen schaffen...
und gab es da nciht letztens erst einen Anschlagsversuch auf ihn ??
Er liegt in den umfragen Kopf an kopf mit MCCain.
Wie kann man da sagen das wird nie passieren? :confused:

Zurück
Top Bottom