CW PC-Gaming-Thread

Deine Aussage ist reichlich naiv.

Warum möchte ich aber schon wissen? MS hat selbst gesagt, dass DX erstmal nicht weiterentwickelt wird, wahrscheinlich wegen der Xbox. OpenGL IST massig im Aufwind, da es zwar nicht ganz so komfortabel wie DX ist, schlussendlich aber eher flexibler, nicht nur was die Plattformen umgeht. Wer eine Engine für OpenGL schreibt, wird wahrscheinlich eher mehrere Plattformen bedienen können. Und natürlich sind Handys nicht ganz dasselbe wie ein PC, aber Fakt ist, dass man doch immerhin Erfahrungen sammeln kann damit.

Ich weiss, es ist idealistisch, wovon ich träume, aber der PC ist mehr PC (also freier) wenn man auch die OS Unabhängigkeit hat. :)

Ich glaube wir reden hier einander vorei. ja, es ist das Recht von MS einen Controller zu bauen der nur mit sonstwelchem proprietären Standard kompatible ist, aber es bleibt trotzdem bescheuert.

nein, aber alle die auf nicht-Windows OSs PC Gaming betreiben wollen, das aus mehr als Retro und Indie Spielen besteht.
Und das ist dann kein "richtiges" PC Gaming oder wie? Wenn ich Retro Games bei GoG oder Indy Games bei den Entwicklern kaufe ist mein Geld genauso gut wie das von jemandem der sich ein modernes AAA Spiel kauft. Und dank DOSBox und Wine sind Unix Systeme genauso gut für diese Art von Spielen geeignet wie Windows Systeme. Unterschätze nicht Wine, DirectX 9 wird inzwischen sehr gut unterstützt, und für die meisten aktuellen Spiele ist das auch gut genug.

Und das ist dann kein "richtiges" PC Gaming oder wie? Wenn ich Retro Games bei GoG oder Indy Games bei den Entwicklern kaufe ist mein Geld genauso gut wie das von jemandem der sich ein modernes AAA Spiel kauft. Und dank DOSBox und Wine sind Unix Systeme genauso gut für diese Art von Spielen geeignet wie Windows Systeme. Unterschätze nicht Wine, DirectX 9 wird inzwischen sehr gut unterstützt, und für die meisten aktuellen Spiele ist das auch gut genug.

Ist halt Retro PC Gaming (also auch richtiges PC Gaming, ehe die Frage kommt), wer das betreibt braucht aber in der Regel auch keinen modernen Xbox Controller ;)

Ich kenne Wine, das läuft in der Tat ganz ordentlich (wenn man ein bekanntes Spiel hat und nicht irgendwas obskures), aber es ist immer noch nur ein Workaround (was ziemlich typisch für Linux ist, ist ja eine der Stärken des Systems aber gleichzeitig auch eine enorme Schwäche für den typischen Heimanwender) für Linux Nerds die sich zu schade sind, ne Windows Lizenz zu kaufen um Dual Boot zu betreiben :-P ;)

Es geht nicht darum sich zu schade zu sein eine Windows Lizenz zu kaufen, sondern dass ein Reboot nervt. Außerdem habe ich alle meine Sachen unter dem anderen Betriebssystem, es ist meine Umgebung. Wie würde es dir gefallen, wenn ein Spiel rauskommt, das du auch spielen willst, aber das Linux exklusiv ist. Du musst dir dann eine extra Partition anlegen, einen Teil deines Festplattenspeichers dafür abzwacken und jedes Mal das Betriebssystem komplett wechseln, auch wenn du vielleicht ein paar Minuten totschlagen möchtest.

Es geht nicht darum sich zu schade zu sein eine Windows Lizenz zu kaufen, sondern dass ein Reboot nervt. Außerdem habe ich alle meine Sachen unter dem anderen Betriebssystem, es ist meine Umgebung. Wie würde es dir gefallen, wenn ein Spiel rauskommt, das du auch spielen willst, aber das Linux exklusiv ist. Du musst dir dann eine extra Partition anlegen, einen Teil deines Festplattenspeichers dafür abzwacken und jedes Mal das Betriebssystem komplett wechseln, auch wenn du vielleicht ein paar Minuten totschlagen möchtest.

Ein Spiel würde ich einfach ignorieren aber wenn eine Vielzahl an Spielen exklusiv für Linux kommen würde, dann würde ich definitiv nicht mit Wrappern und anderen Workarounds auf biegen und brechen das Spiel auf Windows spielbar machen sondern mir ne Linux Distribution holen und ohne all den Blödsinn die Spiele einfach direkt starten.

Surprise, surprise.
Mortal Kombat Komplete Edition announked for PK

http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-22-mortal-kombat-komplete-edition-for-pc-announced

Kommt von den Kreativen Köpfen von The Konduit 1&2 :awesome:

NO WAI!!
dont-act-surprised-when-you-fuck-up.gif

:v:

Zurück
Top Bottom