CW PC-Gaming-Thread

keine Ahnung ob das außer mir überhaupt jemand spielt, aber ich poste es trotzdem mal:
Kerbal Space Program hat heute ne neue Version erhalten und ist jetzt bei 0.20
Neue Features sind u.a.
- ein paar neue Bauteile, allen voran ein EVA Sitz für Rover und ähnliches
- eine Planetendatenbank mit wichtigen Infos zu jedem Planeten/Mond und nem kleinen Text dazu
- eine neuen Mod Ordnerstruktur
- die Möglichkeit jetzt Flaggen setzen zu können

Hab mal nen neuen Save angefangen und direkt meine selbst designte Flagge auf den Mondboden gepflanzt:

screenshot392z9u55.png

wie man eventuell im Hintergrund sieht ist die Landung leider nicht ganz so glatt verlaufen und Jeb ist jetzt auf dem Mond gestrandet... hab ihm aber immerhin noch 2 Rover hinterhergeschickt, die aber leider nicht richtig abgekoppelt haben vom Lander und deswegen musste ich deren Lander auch zerstören, um zumindest einen funktionsfähigen Rover auf dem Mond zu haben xD (umso nerviger weil's echt schwer war die beiden Rover zusammen aus der Kerbinatmosphäre zu kriegen trotz eigentlich mehr als genug Delta-V)

zeig mir ein "moba" das sich offiziell mmo nennt, world of tanks und co. sind mmo's, mobas hingegen nicht.

Sie werden eigentlich überall in diese kategorie gesteckt, eine simple google suche nach mmo moba genügt um aufzuzeigen das so ziemlich alle diese spiele mit in die mmo kategorie stecken.

Sie werden eigentlich überall in diese kategorie gesteckt, eine simple google suche nach mmo moba genügt um aufzuzeigen das so ziemlich alle diese spiele mit in die mmo kategorie stecken.

Meiner Meinung nach trifft das Massive in MMO nicht auf MOBAs zu.
Ich würde es maximal als eine Unterkategorie ansehen, aber ohne die Bezeichnung MMO zu benutzen.

Meiner Meinung nach trifft das Massive in MMO nicht auf MOBAs zu.
Ich würde es maximal als eine Unterkategorie ansehen, aber ohne die Bezeichnung MMO zu benutzen.

Wie gesagt: ich finde das die meisten titel die in mmo fallen eigentlich nicht dahin gehören, sie werden aber so kategorisiert. Wichtig bei dem mmo begriff ist: es ist nur online spielbar und es gibt massen an spielern die in irgendeiner gearteten form miteinander interagieren.

Ich würde es auch eher sehen das aus 'irgendeiner interaktion' eine direkte interaktion von minimum x spielern wird, aber momentan ist das eben so in gebrauch.

wir reden aber von offiziellen aussagen, nicht von irgendwelchen fags im internet die sich nicht auskennen.

Die werden auch in der Industrie als mmo gewertet. Obwohl man sich da uneins ist, ich meine ja auch das ich es nicht unbedingt als mmo sehe, aber wenn man drüber spricht und über mmos allgemein fallen da mobas auch drunter.

Wenn MOBAs MMOs wären.. dann würde sie wohl auch MMOBAs heißen und nicht Multiplayer Online Battle Arenas.

It is so fucking simple.

Ich meine warum sollte man MOBA MMO nennen wenn der eigene Name schon sagt das es keine Massivly MOBAs sind. :ugly:

Wie Lynox sagt, irgendwelche Leute die keine Ahnung haben nennen es so, das ändert aber nichts dadran das sie nun mal keine MMOs sind und auch keine Definition das bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MOBAs MMOs wären.. dann würde sie wohl auch MMOBAs heißen und nicht Multiplayer Online Battle Arenas.

It is so fucking simple.

Ich meine warum sollte man MOBA MMO nennen wenn der eigene Name schon sagt das es keine Massivly MOBAs sind. :ugly:

Wie Lynox sagt, irgendwelche Leute die keine Ahnung haben nennen es so, das ändert aber nichts dadran das sie nun mal keine MMOs sind und auch keine Definition das bestätigt.

MOBA ist ein dämlicher Begriff der nichts über ein Spiel aussagt.

It is so fucking simple.

Genauso wie der begriff moba selbst von riot erfunden wurde....

guess what, alle begriffe und definitionen werden von irgendjemand erfunden. :o

ändert nichts dadran das sich moba durchgesetzt hat und nicht mmoba (weils bullshit ist).

Zurück
Top Bottom