CW PC-Gaming-Thread

Es ist soweit, Richard "Lord British" Garriot kehrt zurück mit dem ultimativen RPG und es ist... eine Kickstarter Kampagne. Oh, aber das Spiel wird ganz toll und groß und die Story wird super und es wird alles interaktiv und multiplayer... wieso fühle ich mich gerade so sehr an die Parodie von Matt Barton erinnert? Wer es sich ansehen möchte, bitte sehr:
http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0

Ultima mag toll gewesen sein aber Garriot hat seit Ultima VII und Ultima Online nichts bemerkenswertes mehr gemacht. Ich wäre wohl optimistischer wenn er mehr vom eigentlichen Spiel erzählt hätte als bloß "es wird super toll denn ich bin Lord British". Eh, abwarten und Tee trinken, wenn's gut wird dann haben wir ein gutes Spiel und wenn nicht dann hab' ich zumindest nichts dafür ausgegeben.

Es ist soweit, Richard "Lord British" Garriot kehrt zurück mit dem ultimativen RPG und es ist... eine Kickstarter Kampagne. Oh, aber das Spiel wird ganz toll und groß und die Story wird super und es wird alles interaktiv und multiplayer... wieso fühle ich mich gerade so sehr an die Parodie von Matt Barton erinnert? Wer es sich ansehen möchte, bitte sehr:
http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0

Ultima mag toll gewesen sein aber Garriot hat seit Ultima VII und Ultima Online nichts bemerkenswertes mehr gemacht. Ich wäre wohl optimistischer wenn er mehr vom eigentlichen Spiel erzählt hätte als bloß "es wird super toll denn ich bin Lord British". Eh, abwarten und Tee trinken, wenn's gut wird dann haben wir ein gutes Spiel und wenn nicht dann hab' ich zumindest nichts dafür ausgegeben.

Jo. Wenns so wird wie Ultima Online, nur größer und komplexer dann wirds geil. :D

Ultima Online >>>> Alle MMOs

Das ist der Grund, weshalb ich dafür nicht pledge, es klingt zu sehr nach MMO. Da hab ich kein Interesse dran.

Fand UO zwar stinken langweilig, aber damals hatten MMOs wenigstens noch was mit Rollenspiel zutun.

Das gute am alten UO war, bevor EA das ganze System geändert hat, dass man tun und lassen konnte, was man wollte und die GMs die Story schrieben. Eine Gilde hat den König von Britania umgebracht, dann wurde der Sohn davon eingesetzt als neuer König und ein Kopfgeld auf die Gilde ausgesetzt und deren Gildenhaus wurde belagert.
Oder Leute, die das erste mal nen Drachen umgebracht haben, waren als Helden gefeiert.

Dank der GMs war es wirklich ein Rollenspiel, kein "Mobs töten und guten Loot bekommen"-MMO.

Er hat bereits gesagt dass Shroud of the Avatar kein MMO wird sondern viel kleiner und der Inhalt ist vorgegeben (Portalarium hat wohl kaum die Ressourcen für ein MMO). Ich denke es wird wie der Multiplayer von Neverwinter Nights, man hat eine Kampagne und kann sie einfach gemeinsam oder alleine spielen. Es wird sogar einen offline Modus geben. Es gibt hier ein ausführliches Interview mit Ultima Codex:
http://sota.ultimacodex.com/interview-with-richard-garriott/

untitled-1hiptp.gif

Würde man in so einer Welt ein RPG spielen lassen und keinen Shooter :cry2:

Mit OR-Support und gutem Walkspeed, wo man wirklich erstmal 10 Minuten braucht um das Areal zu durchqueren anstatt 1.

Ein Traum.

Schaut was ich bei Gameware.at gefunden habe! Zwar ist es nicht auf Lager aber sollte bald verfgübar sein! Ghostlight UK sprach schon vor einiger Zeit, diverse Japano RPG's für den PC zu veröffentlichen! Bisher wurde nur erwähnt, dass ein Projekt die Freigabe bekommen hat. Ich hab mir halt gedacht, dass ein Steam Release kommen würde, da es für kleine Unternehmen ziemlich gut sei.

Naja ich werde mir die Serie komplett auf der PsP holen oder eben dann Steam wenn das kommt^^
Hoffen wir aber das es stimmt.

es muss nicht stimmen! Auf dem Ghostlight Blog war immer die Rede, dass Sie Konsolen JRPG's auf dem PC veröffentlichen wollen. Bis jetzt hat es nur ein Projekt zur Freigabe geschafft. Welches ist unbekannt.

Zwar wird nicht viel auf dem Ghostlight Blog veröffentlicht aber ich verfolge es!

Zurück
Top Bottom