CW PC-Gaming-Thread

Der Service bei in Bezug auf Großabnehmer und Geschäftskunden ist relativ gut bei MS daher wird es oft eingesetzt.

..zumindest wars früher mal so, bin da nicht mehr ganz so up to date.

[video=youtube;F1ZHfJRrFLU]http://www.youtube.com/watch?v=F1ZHfJRrFLU&feature=youtu.be[/video]

nvidia once again, physx :win:

Ich hatte jahrelange Windows daheim benutzt, ich richte bei der Arbeit Windows Rechner ein und trotzdem ist Linux für mich besser bedienbar :nix: Microsoft hat null Ahnung von Benutzererfahrung, der einzige Grund warum Windows so dominant ist ist weil die meisten Leute einfach nichts anderes kennen. Sie brauchen einfach einen PC der eine bestmmte Art von Aufgaben erfüllt und außer Windows PCs gibt es nichts zu kaufen außer Macs (teuer) und vielleicht einem PC ohne Betriebssystem, aber wer bitte will einen DOS PC kaufen? Man merkt wie Micrsoft sich in Hosen macht wenn eine neue Hardware ohne Windows daherkommt. Als die Netbooks herauskamen hat Microsoft Windows XP zu Schleuderpreise and die Hersteller verkauft nur damit sich Linux nicht ausbreitet.

nvidia once again, physx :win:
Die Trümmer wenn der Mech kaputtgeht sind cool, alle anderen Effekte machen nichteinmal Sinn.

Finde auch das die meisten Physics Effekte sowas von ausgezwungen aussehen.. und irgendwie unnatürlich, trotz vermeintlicher Physic.

Bei Batman AC sahen viele Sachen richtig gut aus.. aber diese reinen partical spielerein sind imo wenig beeindruckend und würde man wohl aufgrund der Spielbarkeit eh deaktivieren wenn man keinen Nachteil haben möchte.

Partikeleffekte, die mit Phsyx berechnet werden, bemerkt doch kein Schwein, oder?

Bei Mirrors Edge war es cool, wenn man die Gegner durch so Planen durchschmeißen konnte. Aber sonst seh ich oftmals keinen so großen Unterschied.

Finde auch das die meisten Physics Effekte sowas von ausgezwungen aussehen.. und irgendwie unnatürlich, trotz vermeintlicher Physic.

Bei Batman AC sahen viele Sachen richtig gut aus.. aber diese reinen partical spielerein sind imo wenig beeindruckend und würde man wohl aufgrund der Spielbarkeit eh deaktivieren wenn man keinen Nachteil haben möchte.
Spiel mal Borderlands 2 und sag das nochmal

Spiel mal Borderlands 2 und sag das nochmal

Hab ich und spiel ich selbst sogar mit Physics, besonders toll find ich die Effekte da auch nicht.. Es sieht irgendwie immer so aufgesetzt aus. Die Stoffe sind geil.. die Gravitation sachen sind geil, aber dieses Glibber z.b. find ich sieht komisch aus..
Ansich alles geil, aber die umsetzung ist halt nicht gut.

Hab ich und spiel ich selbst sogar mit Physics, besonders toll find ich die Effekte da auch nicht.. Es sieht irgendwie immer so aufgesetzt aus. Die Fanen sind geil.. die Gravitation sachen sind geil, aber dieses Glibber z.b. find ich sieht komisch aus..
Ansich alles geil, aber die umsetzung ist halt nicht gut.
Nach 8h hat man ja auch noch nix gesehn wo der Kram richtig am Dampfen ist

PhysX leistet auch nicht viel mehr, was Havok schon die zig Jahre davor darstellen konnte

[video=youtube;PdpRZv2Ywu0]http://www.youtube.com/watch?v=PdpRZv2Ywu0[/video]

Marketinggeblubber halt.

Der Unterschied ist, dass PhysX halt öfter umgesetzt wird dank dem finanziellen Druck, der von Nvidia aufgelegt wird und dass es halt breiter verbreitet ist dank Nvidia Unterstützung. Inwiefern das gut und/oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst ausmalen.

Quatsch, ich miene dass halt Nvidia die API anbietet die Berechnungen zuverlässig auf mehr oder weniger allen Nvidia Grakas zu berechnen, was meines Wissens nach bei Havok nicht so einfach ist, da es keine allgemeine Schnittstelle gibt.

PhysX leistet auch nicht viel mehr, was Havok schon die zig Jahre davor darstellen konnte

[video=youtube;PdpRZv2Ywu0]http://www.youtube.com/watch?v=PdpRZv2Ywu0[/video]

Marketinggeblubber halt.

aber man muss mal überlegen wie teuer Stranglehold dank der Zerstörung war (30 Mio afaik). Und das auch nur, weil es so aufwändig war mit Havok einigermaßen gescheite Physik einzubauen :ugly:

im Übrigen ist das Ragdoll Verhalten von Havok ziemlich bescheiden

und irgendwie unnatürlich, trotz vermeintlicher Physic.
Och, es ist schon natürlich. Unter Wasser. In einer Zentrifuge. In Zeitlupe. Es ist jedes Mal so wenn eine neue Technik kommt, jeder muss unbedingt massiven Gebrauch davon machen. In ein Paar jahren wird der ganze Glibber nur noch dämlich aussehen.

Nach 8h hat man ja auch noch nix gesehn wo der Kram richtig am Dampfen ist

Wie kommst du auf 8 Stunden?
Steam Spy Agentcy?

Hab das Game schon vor release über VPN gezockt, dann funzt die Zeitanzeige nicht richtig.

Hab überlegt ob ich nice try schreibe.. aber eigentlich ist deine Art ziemlich erbärmlich in letzter Zeit.

Mal ganz davon abgesehen das sich an den Effekten ansich einfach nichts ändert, egal wieviele Gegner nun auffem Bild sind und es nur ein billiger versuch war mich zu unterminieren, aber das mit dem erbärmlich sagte ich ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist Proteus? oder Anti-HiPhish: Das Spiel
So, etwas merkwürdiges ist heute passiert. Unter den neuen Steam Releasen finde ich, neben etwas das sich Wizardry Online nennt, ein Spiel namens Proteus. Ein Spiel das mir als "Dear Esther ohne Story" beschrieben wurde. Nun, Dear Esther ist für mich in etwa so spannend wie gemalten Gras beim wachsen/trocknen zuzusehen, aber ich will mir nicht nachsagen lassen das ich plötzlich zu so ner Art Mainstream-Indie Liebhaber geworden bin. Also setze ich meinen Spitzbart auf, ziehe Barett und indoor Sonnenbrille an und auf gehts nach Proteus, einem Spiel das ich schon mochte bevor es "in" war. (Der Rest folgt im Spoiler weil ich auch Bilder einfüge)
So...was ist Proteus? Nun, nach etwa 1 Stunde Spiel...nach einer Stunde Zeit kann ich mit fug und Recht behauten, Proteus IST. Aber ich fange wohl besser am Anfang an, Konventionen existieren ja um gehalten zu werden. Zu Beginn von Proteus startet man auf dem Meer, nichts als Meer und eine Insel weit in der ferne. Ich jesuse mir also den Weg übers Wasser komme auf der Insel an und...bin...erstmal für eine Weile

C9E1BCFE36627B87A963ABF2CA320486F744D34E

Erster Check, wie ist die Steuerung. Nun, mit WASD bewegt man sich. Drückt man die Rechte Maustaste wird man langsamer und hält an. Und das war die Steuerung, gratuliere ihr wisst jetzt so viel über die Proteus-Steuerung wie ich.
Nun, das nächste das einem unzweifelhaft auffällt ist der Stil des Spiels. Müsste ich ihn beschreiben (was ich dank Bildern nicht muss aber here we go) würde ich sagen, stellt euch ein Spiel vor, das ich mit MS Paint gemalt habe.
1DCEF02896241CB060C52D3998FDC472C17C3DAF

Vermutlich ist das ne Untertreibung, ich könnte nichtmal das malen

308B7AF9BABAF933FCEAFDD236974826DF5199DB

Wie ihr sicher bereits schon gemerkt habt, seht ihr auf dem Bild ein paar der reizenden Bewohner der Insel, die ich in meiner unermesslichen Kreativität Abendlandia getauft habe. Diese rosa Gesellen, (oder auch Hüpfdingens auf Abendlandisch) stehen heurm und hüpfen. Sie greifen einen nicht an, man kann sie nicht angreifen, sie stehen nur da und hüpfen. Bis man ihnen zu nahe kommt, dann verschwinden sie. Spätestens an diesem Zeitpunkt wird einem aber auch was andres klar: Der Soundtrack. Etwas überraschend dröhnt einem auf Abendlandia kein Heavy-Metal ins Ohr sondern Musik. Angenehme, sanfte Musik. Kommt man aber nun den rosa Hüpfdingsdas (nicht zu verwechseln mit den Blasrose Hüpfdingsdas, anderen Einwohnern der Insel) näher, fügt sich ihr Gehüpfe ziemlich nahtlos in den Ton ein, und erzeugt so eine neue Melodie. Das geschieht bei so ziemlichen allen Gelegenheiten und sorgt, tatsächlich für ein paar sehr coole Momente. Ein weiterer wirklich cooler Moment, ist der erste Sonnenuntergang und die darauffolgende Nacht, in der man mit etwas Glück einen Meteorschauer beobachten kann.

98297ECBCC3DA3DA38E1888D043475AA8C668C48

4905695663B27BA4DB12ACAF6C93D25CD212AD48

Wünsch dir was.​

Ist ja alles schön und gut, aber wir wollen Action, drum schnappe ich mir mein nicht-existentes Schwert und auf gehts, die Insel weitererkunden.

AA1479F0242DDDD66BA3966B672112C5F7CAFFC6

Seht nicht genau hin, SIE FRISST EURE SEELE

Also, was haben wir? Nun wir haben Frösche. Viele Frösche. Frösche sind mit Abstand Abendlandias größter Exportschlager. Ihr wollt Frösche? Wir haben sie. In allen Farben und Formen solange die Farbe Grün und die Form....so ist.

61983164ECF00BA7E84CD7FE422B4B6AEDFEA00E

Bleib stehen Frosch! Teile deine Geheimnisse mit mir!

Wir (und damit meine ich mich) suche weiter und finde....ein Haus?
DBF2E6B494D60B18F0E1FBD12B05F556090C119F

Jemand zuhause?

Um die Frage von oben zu beantworten: Nein. Es ist keiner zuhause. Entweder das, oder er hat mich mit einem Zeugen Jehovas verwechselt, denn ich kann weder eine Reaktion auf meine Anwesenheit feststellen noch in irgendeiner Art und Weise mit dem Haus interagieren. Langsam werde ich einsam. Aber zum Glück nicht verrückt. Vielleicht finde ich den Hausbesitzer ja auf dem naheliegenden Friedhof.

76A037CD08118FF2F3B85ABE3A7579F69133C9B7

Mittlerweile ist offensichtlich wieder Tag​

53CF6E66241CF606888C4E53D8EC4E493E51C417

Hier nicht im Bild: Frösche​

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob der Hausbesitzer unter einem dieser Grabsteine liegt, was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich weder Skelette noch Gamepl..Spinnen auf dem Friedhof finde, Klischee abgewehrt. Punkt mit Sternchen dafür. Na gut, Friedhöfe sind zwar lustige Orte um unbeaufsichtigt rumzuhängen, aber den Fröschen und mir wirds dort langsam langweilig, deshalb hüpfen wir weiter. Kurze Rast halten wir bei diesem....Ding
83F8A62EA99C76A59644CAA78957FEE0A3A21DB3

Welche mystischen Geheimnisse gingen hier verloren?

Meine Froschkollegen und ich diskutieren kurz darüber wobei es sich darum handelt, aber Freitag (so habe ich den Anführer der Froschtruppe genannt, auch wenn er sich den Scherz scheinbar nicht versteht) entscheidet, dass es sich dabei weder um ein abgebranntes Haus, noch um einen Atombunker sondern einfach um einen toten Baum handelt und wir ziehen weiter um den Dekubaum aus Legend of Zelda zu finden.

483F71F08D9951D0D3994DD7FC2159CC691B8650

Für mich und die Frösche siehts aus wie der Dekubaum, lasst mich in Ruhe.

Überraschenderweise gibts auch dort nicht viel zu tun, aber ich werde das Gefühl nicht los, meine Froschkumpels reden hinter meinem Rücken über mich. Ich muss sie im Auge behalten....
Wir gehen also weiter und finden....OH!MEIN!GOTT!

FFDC8E990D12437C2B85E3D912305703B7D55B53

Ein WEG! (und ein brauner Abendländischer Baumfrosch wer genau hinsieht hihi). So schnell uns unsere schmackhaften Froschschenkel tragen hüpfen wir diesen entlang, welche Abenteuer werden uns wohl am Ende erwarten?

Auf unserem Weg die Straße entlang kommen wir an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei, wie dieser Piratenfestung aus dem 12ten Jahrhundert. (zumindest behauptet Kevin das, aber ich glaub dem arroganten Schnösel kein Wort!)

14E9ECE5383BFE00C695957EFE05BA338855BB70

Gebaut 1103 diente diese Festung niemandem, denn keiner lebt hier​

In der Nacht ist es dann passiert. Meine Froschkumpels sind weg...einfach weg. Vielleicht war es besser so, ich war ziemlich sicher das Freitag und Donnerstag mich töten wollten. Zumindest ist mein Hunger plötzlich verschwunden...ich begrabe also (nur symbolisch versteht sich) meine gefallenen Kumpels (nicht das ich wüsste das sie tot und verspeist sind, ich ähm..mutmaße nur Officer!)

D5EDBF4D0F20248289966B11297E44503AF79B7A

R.I.P Donnerstag, Freitag, Kevin und Chipsfrisch Ungarisch (benannt nach meiner letzten Mahlzeit)

und folge dem braunen Ziegelsteinweg weiter....in den HIMMEL. (Wäre das eine Fernsehserie, wäre hier ein guter Cliffhangar Punkt)

C21AF47377CA2334118244EE931CA57F1D1911CC

HIMMMMEL!

Neben dem Himmel wird mir auch bewusst, dass ich de Stil in diesem Spiel wirklich liebe.

5B2628ED25DDC32099B537C916A028D9500B98F2

WIRKLICH liebe

A416F1D9C27ACE9AA856CA1E1E8319D5A4E421F6

Ich folge der Straße also weiter, lasse mich nicht von Bäumen und Blumen ablenken und erreiche wohl mit Abstand das interessanteste überhaupt bisher, mein Herz springt vor Aufregung als das hier am Horizont sehe:

FE458E83CDF9C7C22FE3C9F909662944E5B72366

Also schnell nach oben, welche Geheimnisse bergen diese absonderlichen Gestalten wohl?

D98F1EFE98206636F7DF255041FAFF1F0F895004

Yo! Ich bin ne Statue!

UND....nichts. Wieder nichts? Rein gar nichts! ARRRRRRRRRRGH! KEVIN!!!!!! Jetzt reichts, dieses Spiel ist mit Abstand das dümmste für das ich je Geld ausgegeben habe! Ja die Musik ist toll, ich mag den Stil und die Atmosphäre ist beruhigend und angenehm aber wenn es rein gar nix zu tun...hey

0A2C5F8B018C6BBBF0857891A00EFDFF01461158

Wait a minute!

WHAT
1490338ACE975087EFD668EFEF65AC3526FD366F

THE FUCK

3FF352C2F9FFDF2074B70AF14273718AA18FBB18

IS GOING

82CEFB9F64E9ED466E6FCB90F950B34BEC138F13

ON!!!!

A08619183C0CFE9C1B1E6C86BC455A28A69CAA3B

Ich bin doch nicht verrückt geworden oder? Kevins abgetrennter Kopf den ich als Glücksbringer mitgenommen habe scheint davon jedenfalls überzeugt zu sein, behauptet er zumindest.
Was...moment, was ist das in der Entfernung?

288DF401ADE80C11C1B8FE54DC19B00CDEA86D91

Schnell hin, das Gamepl...was auch immer dort ist wartet auf mich!
Angekommen finde ich vor allem mal einen Kreis aus Steinen vor und...moment...(mittlerweile ist es wieder Tag)

A97E89CB9D688B3EFBC0F0CAC88EAC6BDCC9F369

Was passiert wohl wenn ich darauf..AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
..................................

Als ich wieder erwache bin ich nicht mehr da wo ich begonnen habe...alles ist...

E4F3E83DF5951F6467584DDA39D928AC33DFB968

WAS SIND DAS FÜR SUMMENDE UNGEHEUER! UND WO SIND MEINE FRÖSCHE!

Mein Land...es hat sich verändert......

15EA401A822D2DF0E24EDDA249C867124247ACEA

Das wars, mehr kann ich nicht ertragen. Ich beende es für heute (und nachdems kein Speichern gibt, für immer für Abendlandia...)

Gute Nacht.

66A75D72A55F5B01CC8F89D2F769E6487C97B61E

Kurz gesagt: Ich bin interessiert. Ich war kurz davor das Spiel abzuschreiben bis...ES passiert ist. Wenn es noch mehr solche Sachen im Spiel gibt, werd ich Abendlandia II einen Besuch abstatten. Ob ich es empfehlen kann weiß ich nicht...das müsst ihr selbst entscheiden (Außer ihr seid Hi-Phish in dem Fall kann ich wohl getrost von einem Kauf abraten :P)

Ich hatte jahrelange Windows daheim benutzt, ich richte bei der Arbeit Windows Rechner ein und trotzdem ist Linux für mich besser bedienbar :nix: Microsoft hat null Ahnung von Benutzererfahrung, der einzige Grund warum Windows so dominant ist ist weil die meisten Leute einfach nichts anderes kennen. Sie brauchen einfach einen PC der eine bestmmte Art von Aufgaben erfüllt und außer Windows PCs gibt es nichts zu kaufen außer Macs (teuer) und vielleicht einem PC ohne Betriebssystem, aber wer bitte will einen DOS PC kaufen? Man merkt wie Micrsoft sich in Hosen macht wenn eine neue Hardware ohne Windows daherkommt. Als die Netbooks herauskamen hat Microsoft Windows XP zu Schleuderpreise and die Hersteller verkauft nur damit sich Linux nicht ausbreitet.

Die Trümmer wenn der Mech kaputtgeht sind cool, alle anderen Effekte machen nichteinmal Sinn.

das sehe ich anders. Für den wenig erfahrenen Endkunden ist Windows imo die um einiges besser designte Wahl im Vergleich mit Linux.
Das Terminal in Linux hat enorme Vorteile... aber nicht für Otto-Normal-Kunden. Die Oberfläche von Windows ist jedem bekannt und das Dateimanagement imo intuitiver als bei Linux.
Mal davon abgesehen, dass Windows auch einfach die beste Unterstützung an Software hat. Bei Linux hat man mehr Freiheiten, die machen den Umgang aber auch komplizierter - was für den Heimanwender, der nur seine Office Suite und seinen Internetbrowser (und eventuell noch Medieninhalte) auf dem PC nutzen will einfach kein sinnvoller Tausch ist.
Ich würde jedem, der nicht grade ein Computercrack ist immer zu Windows raten.

Zurück
Top Bottom