CW PC-Gaming-Thread

Mein größtes ist Shogun 2 mit 25 Gig. 30 Gig ist nichts besonderes aber trotzdem meine Steampartion ist nicht ewig groß^^

Der unterschied liegt darin, dass die Grafiken von Bioshock Infinite unkomprimiert ausgeliefert werden! Das heißt: DAT GAME ist eine Grafiksau! Wenn man alles auf Ultra stellt und DX11 einschaltet, dann wird deine und meine Grafikkarte ordentlich zum schwitzen kommen :v:

Der unterschied liegt darin, dass die Grafiken von Bioshock Infinite unkomprimiert ausgeliefert werden! Das heißt: DAT GAME ist eine Grafiksau! Wenn man alles auf Ultra stellt und DX11 einschaltet, dann wird deine und meine Grafikkarte ordentlich zum schwitzen kommen :v:
Nee. Das zeigt einfach nur, dass die Devs zu faul sind, eine gescheite verlustfreie Komprimierung einzubauen.
Fand ich schon bei allen Crytek Games unmöglich: ja sie sahen gut aus, aber Ressourcenfresser waren sie trotzdem. ID mit Rage das gleiche. Und gerade von letzteren war man besseres gewöhnt. Und dann hat diese Stream Tech noch nicht mal so viel gebracht und eher für Matschtexturen, als gute gesorgt, obwohl sie mega aufgelöst vorlagen.
Also wie gesagt: ich sehe es als Programmierer selbst immer noch als Totsünde an, keine Arbeit mehr in Optimierung zu stecken. Allerdings gerade heutzutage immer häufiger der Fall (siehe Rockstar).

hat hier eig schonmal jemand war thunder getestet? sieht ziemlich gut aus :lick:

[video=youtube;RRhnw2Z00Kc]http://www.youtube.com/watch?v=RRhnw2Z00Kc[/video]

pfffff ..... was sind 30gb, wenn ich eine 750 gb hdd eingebaut habe, die nur für games da ist :v:
Bei mir ists ne 1TB, trotzdem widerspricht das als Entwickler allen meinen Grundsätzen.
Da kann noch so ofte Crysis 1 als Aushängeschild für die PC Masterrace hervorgeholt werden, ich finde es disqualifiziert sich schon allein durch seine Größe!
2007/8 und 12GB... jep, toll gemacht Herr Yerli... nicht.

Bei mir ists ne 1TB, trotzdem widerspricht das als Entwickler allen meinen Grundsätzen.
Da kann noch so ofte Crysis 1 als Aushängeschild für die PC Masterrace hervorgeholt werden, ich finde es disqualifiziert sich schon allein durch seine Größe!
2007/8 und 12GB... jep, toll gemacht Herr Yerli... nicht.

Vielleicht wollen die damit den Ladenverkauf wieder ankurbeln xD

@MasterPhW an wievielen Spielen hast du denn schon mitentwickelt um zu behaupten was gut und was schlecht bei einer Engine ist?

und neue kompressionstechniken werden nicht in der Gamesindustrie entwickelt, die nutzen nur die vorhandenen, wenn man entsprechend hochaufgelöste Texturen haben will muss man nunmal auf die Art der Kompression zurückgreifen die am Markt ist, durch eine Engine oder Magie ist noch keine kompression plätzlich besser geworden da kann man so viel an der engine rumschrauben wie man will die rohdaten bleiben so groß wie sie nunmal sind.
Und zu behaupten das die Cryengine zu seiner Zeit nicht höchst beeindruckend war verstärkt mich in dem Glauben das du dich nicht wirklich mit der Materie Spielengines und Techniken auskennst.

@MasterPhW an wievielen Spielen hast du denn schon mitentwickelt um zu behaupten was gut und was schlecht bei einer Engine ist?
Komm, lass die "machs besser" oder "wieviel davon hast du gemacht" Kommentare bitte stecken.
Ein Feinschmecker Restaurant Tester (was ein Wort bzw. Wörter ^^) muss also selber 5 Sterne Koch sein, ein Ingenieur nebenher noch Materialwirt und ein Fernsehinstallateur also auch noch Elektriker.

Es sollte doch in einem gesunden Menschenverstand passen, das eine Engine nun mal ein Ganzes ihrer Teile ist und wenn da einige so unglaublich unoptimiert sind, dass es auch Jahre später erst auf maximalen Details gelaufen ist, hat das natürlich gezeigt, wie weit sie ihrer Zeit voraus waren, anstelle wie schlecht sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen umgegangen sind, nicht?

Ich ziehe eher den Hut vor Entwicklerteams, die es (meist mit exklusiven Titelm) schaffen, aus 6 Jahre alten Konsolen eine Grafik zu zaubern, die teilweise den Vergleich mit PC nicht zu scheuen braucht (ich meine dabei bspw. Santa Monica oder Naughty Dog), auch wenn sie dafür Tricks nutzen müssen. Aber sie verstehen es, ihre Engines zu optimieren.

Komm, lass die "machs besser" oder "wieviel davon hast du gemacht" Kommentare bitte stecken.
Ein Feinschmecker Restaurant Tester (was ein Wort bzw. Wörter ^^) muss also selber 5 Sterne Koch sein, ein Ingenieur nebenher noch Materialwirt und ein Fernsehinstallateur also auch noch Elektriker.

Es sollte doch in einem gesunden Menschenverstand passen, das eine Engine nun mal ein Ganzes ihrer Teile ist und wenn da einige so unglaublich unoptimiert sind, dass es auch Jahre später erst auf maximalen Details gelaufen ist, hat das natürlich gezeigt, wie weit sie ihrer Zeit voraus waren, anstelle wie schlecht sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen umgegangen sind, nicht?

Ich ziehe eher den Hut vor Entwicklerteams, die es (meist mit exklusiven Titelm) schaffen, aus 6 Jahre alten Konsolen eine Grafik zu zaubern, die teilweise den Vergleich mit PC nicht zu scheuen braucht (ich meine dabei bspw. Santa Monica oder Naughty Dog), auch wenn sie dafür Tricks nutzen müssen. Aber sie verstehen es, ihre Engines zu optimieren.

Ich sag nicht 'machs besser' ich sage das du keine ahnung von spieleengines hast. und deine antwort bestätigt dies. die großen datenmengen kommen zum größten teil von den verwendeten assets und da liegt der hund begraben, hoch aufgelöste texturen brauchen sehr viel platz und die kann man ohne verluste nicht mal einfachso komprimieren. Ob mr. 0815 kunde diese unterschiede überhaupt im endeffekt sieht (also ob sich dieser verbrauch auch lohnt) steht hier nicht zu debatte. Du vergisst das diese 'schlechte ' engine bis heute (!) die schönsten bilder auf den schirm zaubert. sie war ihrer zeit vorraus, und zwar zu weit, denn dadurch das man eben damals 'hardware from outer space' brauchte kamen die feinen herrn kritiker und sagten die wäre doof weil zu hohe anforderungen. nicht die engine war das problem sondern die einstellung der leute: eine engine muss flüssig auf aktueller hardware laufen. hätte crytek das ding einfach künstlich runtergeregelt und limitiert wären die beschwerden weitaus geringer ausgefallen.

apropos deine beispiele für gute engines (naughty dog z.b.) sind wohl eher ein witz, nicht die engine ist dabei gut sondern die kobination von effekten und leveldesign, nichts weiter.

Wen bitte interessiert die Technik, wenn's am Ende beim Kunden schlecht ankommt? Dann soll man lieber einen Schritt küzer treten wenn die Technik noch nicht soweit ist :nix:

Ich hab eine 3000er Leitung und hasse es Spiele bei Steam zu kaufen :(

Tue es aber trotzdem :v:

Wen bitte interessiert die Technik, wenn's am Ende beim Kunden schlecht ankommt? Dann soll man lieber einen Schritt küzer treten wenn die Technik noch nicht soweit ist :nix:

Hab mir extra eine SAPPHIRE Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition mit 3GB GDDR5 gekauft! :brit: Damit ich solche Grafikdinger wie Bioshock Infinite und Far Cry 3 zocken kann (with Max Details) :scan:

Zurück
Top Bottom