CW PC-Gaming-Thread

Bitte? Ersteinmal sind Videospiele Luxus, das kann man nicht mit jemandem vergleichen der am Verhungern ist und Lebensmittel aus dem Supermarkt kauft. Demnach tragen Videospiele auch nicht zum Gesamtwohl bei, niemand braucht Videospiele. Außerdem, wo nimmst du dir das Recht her zu sagen dass 500.000 Euro genug für jemanden sind und alles darüber hinaus Gier? Wenn jemand mehr verdient hat, dann soll er auch mehr bekommen, wenn jemand weniger verdient dann soll er weniger bekommen, so läuft es seit Anbeginn der Zeiten. Alles worum es mir ging ist dass nicht alle Kopierer gleich sind, und deshalb nicht jede Kopie gleich zu gewichten ist (bezüglich finanziellem Verlust). Deshalb auch mit Raubkopien als Demo, wenn ich keine Chance habe ein Spiel zu probieren und mir unsicher bin, dann kaufe ich es gar nicht erst. Wenn ich es ausprobieren kann dann besteht zumindest die Chance dass ich es kaufe, und zwar für mehr als ein paar Euro im Steam Sale. nicht jeder der ein Spiel kopiert will es auch unbedingt haben. Das heißt jetzt nicht dass kopieren vollkommen OK ist und man dann nach 60 Stunden sagen kann "Oh, es ist den Preis doch nicht wert, herp derp", was ich sagen will ist dass dieses Problem für die Entwickler sehr einfach zu lösen wäre-

Das ist aber imo auch kein Argument. Es werden ja schon immer Szenen, die besonders toll sind, nur für den Trailer gedreht, damit man das "Produkt" verkaufen kann. Selbst wenn am Ende dann der restliche Film Crap ist.

Und bzgl. Jogurts. Die sind weitaus günstiger als 60€. Da kauf ich mir einen für 50cent und wenn er mir nicht schmeckt, kauf ich ihn nicht mehr. Bei nem Game hab ich dann 60€ "verschwendet", wenn es dann scheiße ist. Bei nem Film oder ner CD auch nur 6-10€.
Da hast du auch Recht. Bei Filmen gibt es nochd as Problem dass man auch nicht einfach die ersten 20 Minuten gratis zeigen kann, weil in der Zeit einfach nichts passiert, aber in einem Videospiel kann man von der ersten Minute an schon die volle Action haben.

Da hast du auch Recht. Bei Filmen gibt es nochd as Problem dass man auch nicht einfach die ersten 20 Minuten gratis zeigen kann, weil in der Zeit einfach nichts passiert, aber in einem Videospiel kann man von der ersten Minute an schon die volle Action haben.

Das beste Beispiel ist ja Ralph reichts von Disney. Man hat durch den Trailer gewisse Thematik gehabt und in Endeffekt lief der Film ganz anders aus.

Oh mein Gott.. was ne Diskussion. Naja ich find Raubkopien toll, lade zwar selbst kaum noch welche, da PC Games ziemlich billig sind, aber trotzdem. Meinetwegen kann jeder soviel Raubkopieren wie er mag. Man nimmt niemanden wirklich etwas weg.. also seh ich dadrin kein verbrechen. Ich finde auch echten Diebstahl vollkommen ok.. wenn jemand z.b. Nahrung braucht soll er es sich eben einfach nehmen, die Supermärkte haben schon genug davon. Ich halte auch vom gesamten Konzept des Geldes nicht sehr viel. Wer arbeiten will soll arbeiten. Das gemein Wohl ist imo Lohn genug. Und wenn die Menschen maßvoll sind und sich nicht jeder aufeinmal 3 Sportwagen holen muss sondern maßwohl sich das nimmt was er braucht und wirklich nützlich für ihn ist dann ist hier auch genug für alle da. Und von Somalischen Piraten bin ich eh nen Fan. Und wenn jemand 500.000 Euro kriegt für 1 Jahr arbeit.. wovon er dann fast sein ganzes Leben lang leben kann und er dann tatsächlich noch auf die Idee käme mehr haben zu wollen.. ja dann finde ich das mehr als gierig.
Gib mir bitte deine Wohnanschrift damit ich dich verprügeln und anschließend ausrauben kann. Von deinem Geld kaufe ich dann noch einige zusätzliche Weihnachtsgeschenke, ist ja für das Gemeinwohl.

wow_wtf_gif.gif

Das beste Beispiel ist ja Ralph reichts von Disney. Man hat durch den Trailer gewisse Thematik gehabt und in Endeffekt lief der Film ganz anders aus.
Danke für den Spoiler. :v:

Nun Bpc stellt unsere wirtschaftsordnung allgemein in frage.
nur seine idee vom zusammenleben, hat wohl seit dem jäger und sammler nicht mehr hingehauen.
das dann halt auf videospiele umzumünzen, naja.

Rein vom Gesetz gehört es schon anders gemacht.
Weder bin ich das Gesetz noch mach ich das Gesetz noch fordere ich, dass es vor dem Gesetz gleich behandelt wird.
Den Joghurt oder Sekt kannst du nicht probieren weil jede einzelne Probe Geld kostet. Was bitte kostet eine Demo, vor allem wenn andere Seiten das Hosting übernehmen? Und für Filme gibt es Trailer. Trailer reichen aber nicht für Spiele, weil Spiele keine Filme sind, Spiele müssen gespielt werden. Demos hatten auch den guten nebeneffekt dass das Spiel so gestaltet sein musste dass man eine gute Demo dafür machen kann. Niemand könnte eine Demo für ein Spiel machen bei dem man erst nach zwei Stunden üerhaupt erst spielen kann. und ich glaube ich habe auch damit meine eigene Frage beantwortet warum es es kaum noch Demos gibt.
Okay. Sieh mal das Demo Argument ist schon in Ordnung. Nur kauf ich es dem Großteil der Raubkopierer nicht ab (persönliche Meinung, hab keine Statistik dazu). Wenn du mir jetzt sagst "Ich hab Interesse an Spiel X aber es gibt keine Demo drum lad ichs runter und sehs mir an" dann glaub ich dir das. Nur das es auch alle andren so machen nicht.
Gibt ja z.B. World of Goo. Indie Spiel, DRM frei, hatte ne Demo und war für weniger als 10€ zu haben. Laut den Entwicklern (die btw. nicht darüber gejammert haben, sondern es nur erwähnen wollten!) lag die Kopierrate bei über 90%. Das mein ich. Und nedmal da (obwohl ich das echt mies finde) würd ich "Hängt sie höher!" schreien. Die Leute sollten halt nur zugeben, dass der einzige Grund das sie das machen ist, dass sie etwas haben wollen ohne dafür zu zahlen. Ned mehr, ned weniger. Kein "Kampf dem Establishment" Bullshit wenn man Indie oder GoG Titel stiehlt (hui, ich habs schon wieder getan)

Und bzgl. Jogurts. Die sind weitaus günstiger als 60€. Da kauf ich mir einen für 50cent und wenn er mir nicht schmeckt, kauf ich ihn nicht mehr. Bei nem Game hab ich dann 60€ "verschwendet", wenn es dann scheiße ist. Bei nem Film oder ner CD auch nur 6-10€.
Aus dem Grund hab ich ja auch explizit von z.B. Hotline Miami (10€) oder dem Humble Bundle (<1 Cent!) gesprochen ;)

Oh mein Gott.. was ne Diskussion. Naja ich find Raubkopien toll, lade zwar selbst kaum noch welche, da PC Games ziemlich billig sind, aber trotzdem. Meinetwegen kann jeder soviel Raubkopieren wie er mag.
Man nimmt niemanden wirklich etwas weg.. also seh ich dadrin kein verbrechen.
Ich finde auch echten Diebstahl vollkommen ok.. wenn jemand z.b. Nahrung braucht soll er es sich eben einfach nehmen, die Supermärkte haben schon genug davon.
Ich halte auch vom gesamten Konzept des Geldes nicht sehr viel. Wer arbeiten will soll arbeiten.
Das gemein Wohl ist imo Lohn genug. Und wenn die Menschen maßvoll sind und sich nicht jeder aufeinmal 3 Sportwagen holen muss sondern maßwohl sich das nimmt was er braucht und wirklich nützlich für ihn ist dann ist hier auch genug für alle da.
Und von Somalischen Piraten bin ich eh nen Fan.

Und wenn jemand 500.000 Euro kriegt für 1 Jahr arbeit.. wovon er dann fast sein ganzes Leben lang leben kann und er dann tatsächlich noch auf die Idee käme mehr haben zu wollen.. ja dann finde ich das mehr als Gierig.

Gratulation, das ist mit Abstand das dümmste das jemals jemand auf CW geschrieben hat, Gratulation.
Komm mal im echten Leben an.

Gibt keinen Grund weiter darüber zu diskutieren, das Statement hat so ziemlich alles gekillt

Holy fucking shit...
gratulation. Du bist der allererste auf meiner Ignore-Liste. Nach mehreren Jahren. Gut gemacht

darkrince;4464527 ron gilbert will mit disney gespräche über die MI franchise führen. golden era of pc is continuing :goodwork: [url schrieb:
http://www.pcgamer.com/2012/12/13/ron-gilbert-plans-to-contact-disney-about-monkey-island-rights-at-some-point/[/url]

Überlassen werden sie ihm die IP sicher ned aber vielleicht halt ein Spiel in auftrag geben. Wäre :awesome:

Oh mein Gott.. was ne Diskussion. Naja ich find Raubkopien toll, lade zwar selbst kaum noch welche, da PC Games ziemlich billig sind, aber trotzdem. Meinetwegen kann jeder soviel Raubkopieren wie er mag.
Man nimmt niemanden wirklich etwas weg.. also seh ich dadrin kein verbrechen.
Ich finde auch echten Diebstahl vollkommen ok.. wenn jemand z.b. Nahrung braucht soll er es sich eben einfach nehmen, die Supermärkte haben schon genug davon.
Ich halte auch vom gesamten Konzept des Geldes nicht sehr viel. Wer arbeiten will soll arbeiten.
Das gemein Wohl ist imo Lohn genug. Und wenn die Menschen maßvoll sind und sich nicht jeder aufeinmal 3 Sportwagen holen muss sondern maßwohl sich das nimmt was er braucht und wirklich nützlich für ihn ist dann ist hier auch genug für alle da.

Und wenn jemand 500.000 Euro kriegt für 1 Jahr arbeit.. wovon er dann fast sein ganzes Leben lang leben kann und er dann tatsächlich noch auf die Idee käme mehr haben zu wollen.. ja dann finde ich das mehr als Gierig.
[video=youtube;FONN-0uoTHI]http://www.youtube.com/watch?v=FONN-0uoTHI[/video]

@abendlaender

ne, denke nen verkauf kommt für disney nicht in frage (allein schon weil sie evtl guybrush action figuren auf den markt bringen wollen :v: ) aber ja auftragsarbeit, wo ROn wirklich freiheit hat. wäre begeistert. und wehe sie machen nen anderen grafikstil als MI3 samt derselben steuerung. das telltale ding war unspielbar imo und absichtlich unzugänglich.

warum sollte disney nicht verkaufen wollen? was würde dagegen sprechen? Disney hat eh genug andere sparten, die sie am leben halten können. ohne monkey island würde disney auch nicht untergehen.

Außerdem will er irgendwann mal mit disney sprechen! also kann das gut dauern.

warum sollte disney nicht verkaufen wollen? was würde dagegen sprechen? Disney hat eh genug andere sparten, die sie am leben halten können. ohne monkey island würde disney auch nicht untergehen.

Außerdem will er irgendwann mal mit disney sprechen! also kann das gut dauern.

nun, bin nicht mal sicher ob disney überhaupt IPs jemals verkauft :ugly:
und wie gesagt, rein von den nebeneinkünften die generiert werden könnte, hat disney sicherlich nen interesse diese auf ihren bank acccount zu leiten, merchandise, etc. evlt. animations serie man, weiß es nicht.

Ist egal, viele große Firmen hassen die Idee irgendwelche bekannten IPs zu verkaufen selbst wenn diese bei ihnen verotten. Wird nicht passieren. Genauso würd EA eher Pleite gehen als Dungeon Keeper freizugeben (falls ihnen die Rechte gehören)

Ist egal, viele große Firmen hassen die Idee irgendwelche bekannten IPs zu verkaufen selbst wenn diese bei ihnen verotten. Wird nicht passieren. Genauso würd EA eher Pleite gehen als Dungeon Keeper freizugeben (falls ihnen die Rechte gehören)

roberts hat wegen wing commander gebetellt bei EA. nix wars.
system shock ist die sache noch schwieriger.
etc. etc.

Gewisse Lizenzen gehen immer an falschen Firmen. Natürlich gehören die Rechte von Dungeon Keeper EA, weil EA diese Firma aufgekauft hat und geschlossen hat. Nebenbei EA ist eh auf dem Weg dorthin.

@Wikipedia
Die Namensrechte an System Shock liegen bei dem Branchen-Riesen Electronic Arts, welcher sie nach einer Erneuerung 2006[SUP][10][/SUP] jedoch im Jahre 2007 verfallen ließ. Die Entwicklungsrechte dagegen fielen nach der Auflösung von Looking Glass Studios an eine Versicherung, beide Rechte wären notwendig für einen weiteren Teil der Serie

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehören die Rechte von Dungeon Keeper EA, weil EA diese Firma aufgekauft hat und geschlossen hat. Nebenbei EA ist eh auf dem Weg dorthin.

Jo, dachte ich auch aber nachdems bei System Shock so komisch ist. kA.
Jedenfalls ist das leider so, diese IPs werden nie wieder hergegeben. Man könnte ja vlt. bald mit nem Dungeon Keeper Facebook Spiel Millionen scheffeln oder so.

Zurück
Top Bottom