Rein vom Gesetz gehört es schon anders gemacht.
Weder bin ich das Gesetz noch mach ich das Gesetz noch fordere ich, dass es vor dem Gesetz gleich behandelt wird.
Den Joghurt oder Sekt kannst du nicht probieren weil jede einzelne Probe Geld kostet. Was bitte kostet eine Demo, vor allem wenn andere Seiten das Hosting übernehmen? Und für Filme gibt es Trailer. Trailer reichen aber nicht für Spiele, weil Spiele keine Filme sind, Spiele müssen gespielt werden. Demos hatten auch den guten nebeneffekt dass das Spiel so gestaltet sein musste dass man eine gute Demo dafür machen kann. Niemand könnte eine Demo für ein Spiel machen bei dem man erst nach zwei Stunden üerhaupt erst spielen kann. und ich glaube ich habe auch damit meine eigene Frage beantwortet warum es es kaum noch Demos gibt.
Okay. Sieh mal das Demo Argument ist schon in Ordnung. Nur kauf ich es dem Großteil der Raubkopierer nicht ab (persönliche Meinung, hab keine Statistik dazu). Wenn du mir jetzt sagst "Ich hab Interesse an Spiel X aber es gibt keine Demo drum lad ichs runter und sehs mir an" dann glaub ich dir das. Nur das es auch alle andren so machen nicht.
Gibt ja z.B. World of Goo. Indie Spiel, DRM frei, hatte ne Demo und war für weniger als 10€ zu haben. Laut den Entwicklern (die btw. nicht darüber gejammert haben, sondern es nur erwähnen wollten!) lag die Kopierrate bei über 90%. Das mein ich. Und nedmal da (obwohl ich das echt mies finde) würd ich "Hängt sie höher!" schreien. Die Leute sollten halt nur zugeben, dass der einzige Grund das sie das machen ist, dass sie etwas haben wollen ohne dafür zu zahlen. Ned mehr, ned weniger. Kein "Kampf dem Establishment" Bullshit wenn man Indie oder GoG Titel stiehlt (hui, ich habs schon wieder getan)
Und bzgl. Jogurts. Die sind weitaus günstiger als 60€. Da kauf ich mir einen für 50cent und wenn er mir nicht schmeckt, kauf ich ihn nicht mehr. Bei nem Game hab ich dann 60€ "verschwendet", wenn es dann scheiße ist. Bei nem Film oder ner CD auch nur 6-10€.
Aus dem Grund hab ich ja auch explizit von z.B. Hotline Miami (10€) oder dem Humble Bundle (<1 Cent!) gesprochen
Oh mein Gott.. was ne Diskussion. Naja ich find Raubkopien toll, lade zwar selbst kaum noch welche, da PC Games ziemlich billig sind, aber trotzdem. Meinetwegen kann jeder soviel Raubkopieren wie er mag.
Man nimmt niemanden wirklich etwas weg.. also seh ich dadrin kein verbrechen.
Ich finde auch echten Diebstahl vollkommen ok.. wenn jemand z.b. Nahrung braucht soll er es sich eben einfach nehmen, die Supermärkte haben schon genug davon.
Ich halte auch vom gesamten Konzept des Geldes nicht sehr viel. Wer arbeiten will soll arbeiten.
Das gemein Wohl ist imo Lohn genug. Und wenn die Menschen maßvoll sind und sich nicht jeder aufeinmal 3 Sportwagen holen muss sondern maßwohl sich das nimmt was er braucht und wirklich nützlich für ihn ist dann ist hier auch genug für alle da.
Und von Somalischen Piraten bin ich eh nen Fan.
Und wenn jemand 500.000 Euro kriegt für 1 Jahr arbeit.. wovon er dann fast sein ganzes Leben lang leben kann und er dann tatsächlich noch auf die Idee käme mehr haben zu wollen.. ja dann finde ich das mehr als Gierig.
Gratulation, das ist mit Abstand das dümmste das jemals jemand auf CW geschrieben hat, Gratulation.
Komm mal im echten Leben an.
Gibt keinen Grund weiter darüber zu diskutieren, das Statement hat so ziemlich alles gekillt
Holy fucking shit...
Und von Somalischen Piraten bin ich eh nen Fan.
gratulation. Du bist der allererste auf meiner Ignore-Liste. Nach mehreren Jahren. Gut gemacht
darkrince;4464527
ron gilbert will mit disney gespräche über die MI franchise führen. golden era of pc is continuing :goodwork:
[url schrieb:
http://www.pcgamer.com/2012/12/13/ron-gilbert-plans-to-contact-disney-about-monkey-island-rights-at-some-point/[/url]
Überlassen werden sie ihm die IP sicher ned aber vielleicht halt ein Spiel in auftrag geben. Wäre