CW PC-Gaming-Thread

Aus Perfomancegründen ist es vielleicht nicht schlecht mal in Spiele reinzusehen. Bei Dark Souls hätt ich mir tierisch ins eigene Fleich geschnitten, hätte ich es zu Release direkt gekauft. Da kam es bald danach in den Sale und wird jetzt im Winter sicher auch wieder dabei sein.

50 verschiedene PC-Konfigs in den Foren alle berichten Wirr von läuft echt gut auf 30fps bis es ruckelt andauernd mit 15fps dann kommen noch verschiedene Faktoren wie mögliche Mods dazu und Ende des ersten Tages hast du 1000 verschiedene Leute und weißt nicht ob das Ding bei dir läuft oder nicht. Und ich mein hier nicht das ganze Spiel bis kurz vor Endgegner sondern die ersten 10 Sekunden bzw. die ersten 10 Schritte mit diversen Kameraschwenks.

das Spiel läuft auch ohne DSFix besser als auf konsolen, also so viel könntest du dir da nicht ins eigene Fleisch schneiden :ugly:

Nachdem auch die HumbleBundles regelmäßig als Torrents enden wundert mich gar nix mehr.
Wer das macht ist einfach nur noch Abschaum.

das sind in der Regel genau die gleichen Leute, die meinen, dass man Torrents/illegale Downloads als Demoersatz ansehen kann (jetzt nichts gegen diverse Leute aus dem Thread hier)

das Spiel läuft auch ohne DSFix besser als auf konsolen, also so viel könntest du dir da nicht ins eigene Fleisch schneiden :ugly:

Also nicht bei mir. Hatte auf jedenfall meine ständigen Ruckler und zählte mich damit auf jedenfall zu der "Auf ATi ruckelts"-Gruppe. Man kann echt keinen Spaß haben, wenn das Spiel ständig ruckelt, egal wer die Schuld daran trägt.

Ansonsten wäre ich wieder für Zeiten, wo Betas noch wirklich Betas sind und Demos noch Demos und nicht Betas als irgendwelche Marketing Demos benutzt werden.

Also nicht bei mir. Hatte auf jedenfall meine ständigen Ruckler und zählte mich damit auf jedenfall zu der "Auf ATi ruckelts"-Gruppe. Man kann echt keinen Spaß haben, wenn das Spiel ständig ruckelt, egal wer die Schuld daran trägt.

was hast du denn für einen Rechner?

ich habe auch eine ATi und bei mir ruckelt es nicht (aber gut, mein Rechner ist ja auch ein klein wenig stärker ^^). Zur Not halt DSFix und Frame Boost aktivieren

Ich bin sehr kritisch was f2p Spiele angeht, aber der Bericht ist mal wieder typisch reißerisch und absolut beschissen. :ugly:
Alleine dass die Pfeiffer vorkommt sagt ja schon alles.

EDIT:
lol ist ja Frontal21, grade erst gesehen. Das erklärt alles, deren Berichte über Spiele sind immer richtig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teil mit den "Droh" Email von Riot :rofl3:
Dieses ganze "Uhuhu wir sind als Eltern zu doof unseren Kindern den Wert von Geld zu vermitteln" Getue ging mir schon immer auf die Nerven, schon lange bevors Free-to-play gab.

Typischer Hetzbericht, nur eine Seite der Diskussion zeigen. Und dabei mag ich F2P nedmal besonders (damit mein ich die bisher erschienen Spiele, ned das Geschäftsmodel an sich)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das nimmt aber auch niemand in Schutz hier. Solche Sachen verurteile ich aufs schärfste!

Schon klar, ich sag damit auch nur das ned jeder Pirat eine arme gequälte Seele ist, die Spiele nur ausprobieren will oder sich gegen große pöse Publisher und DRM stellt. Manche (und ich würd sogar sagen: Die meisten, aber das ist ne persönliche Meinung) wollen einfach nur Spiele gratis haben, mehr nicht.
Klar gibts solche, aber bei diesen Diskussionen wird mir einfach zu oft erwähnt welche redlichen Gründe dahinterstecken können (dies sicher gibt) und oft außer acht gelassen das es mindestens genausoviele Arschöcher gibt die einfach die Arbeit von anderen Menschen umsonst haben wollen.

Und das Demo Argument ist imho absoluter Mist in manchen Fällen. Ich kann mir keinen Film Probe ansehen und ich kann auch kein gottverdammtes Joghurt Probekosten und Titel wie Hotline Miami kosten ned rechtviel mehr als ein Kinobesuch oder n teurer Sekt oder was weiß ich.

Ihr seid an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen :goodwork:

Als ob hier keiner mal ne MP3 runtergeladen hat, oder ein ganzes Album :-?

ich kann auch kein gottverdammtes Joghurt Probekosten

Bist du dir da ganz sicher? :D

Schreibs vielleicht etwas anders ansonsten muss ich mal die Probetanten in den Kaufmärkten erwähnen, die mich jedesmal fragen ob ich deren Käse, Kaffee, neuen Bio-Joghurt, Schokolade oder sonst was probieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da ganz sicher? :D

Schreibs vielleicht etwas anders ansonsten muss ich mal die Probetanten in den Kaufmärkten erwähnen, die mich jedesmal fragen ob ich deren Käse, Kaffee, neuen Bio-Joghurt, Schokolade oder sonst was probieren will.

Bei mir ists immer nur Brot, das zählt ned :v:

Ihr seid an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen :goodwork:

Als ob hier keiner mal ne MP3 runtergeladen hat, oder ein ganzes Album :-?

Jo hab ich, aber ich bin wenigstens so ehrlich und behaupte ned das ich das getan hab weil ich erst probehören wollte oder weil ich mich gegen die Musikindustrie auflehnen wollte. Darum gehts mir. Wenn mir einer sagt "Hey, ich will den Kram umsonst weil ich nichts zahlen will" denk ich mir "Äh...zumindest ehrlich". Reg mich nicht über sowas auf, hab ich nie getan hab ja früher selbst genug gestohlen. Wenn mir aber Leute kommen mit "WOA ich bin ein Revoluzer, den ich lehne mich gegen die Konventionen der Industrie auf! Nieder mit dem DRM, ich setze ein Zeichen für die Welt und fordere eine Demo für meine Brüder und Schwestern! Publisher sind böse und ich stoppe sie damit im Alleingang, seht mich an. Nein, nein Raubkopieren ist TECHNISCH gesehen was anderes als stehlen *insert .jpg*, ich bin ein moderner HELD kein Dieb!" DANN und nur DANN kommt mir das kotzen.
Einfach zugeben das es Diebstahl ist und das man Kram umsonst haben will und es ist mir wurscht, dieses selbstgefällige rechtfertigen kann ich ned ab

Einfach zugeben das es Diebstahl ist und das man Kram umsonst haben will und es ist mir wurscht, dieses selbstgefällige rechtfertigen kann ich ned ab

Rein vom Gesetz gehört es schon anders gemacht.

Dir persönlich kanns egal sein und für dich kannst du es auch Diebstahl nennen, aber wenn wir schon kleine Unterschiede wegfallen lassen, wieso dann nicht gleich die Unterschiede zwischen Raubkopien und von Freunden ausleihen wegfallen lassen und gleich alle in den Diebstahl-Topf werfen. Bei beiden sehen die Entwickler kein Geld.

Wenn ich nen guten Freunde hab brauch ich doch nur einmal eine Next-Gen Konsole und leih mir vom Freund dann die Spiele aus, die er gekauft hat und brauch in der ganzen nächsten Gen nichts zahlen. Das wird dann umso schlimmer, je näher sein Geschmack an meinem liegt. Bin ich jetzt schlecht oder bin ich jetzt böse und wie bin ich dann einzuschätzen, wenn ich alles von der Leih-Videothek nehme und für das ganze auf einmal Geld bezahle. Der Grund das Ausleihen so leichtfertig angesehen wird, ist nur weil es das echte Spiel ist und jemand dafür bezahlt hat.
EDIT: Raubkopien sind für erste deshalb so böse, weil man durch das Internet, Statistiken (wie wahr die auch sein mögen; Ubisoft 95%) etwas belegen kann. Wenn ich in einer kleinen Ortschaft untereinander das Spiel rumreiche, können die Entwickler da nichts belegen, sie wissen doch auch nur, dass es seit jeher gemacht wird.

Insofern sehe ich die digitale Zukunft schon besser an, da selbst das noch gestoppt wird und Indie-Spiele sind meist sowieso nirgends woanders zu finden.

EDIT: Ich kann hier jede beliebige Seite spielen (hier: in etwa schauspielen; Entwickler, Raubkopierer, etc) aber wenn man gegen Raubkopieren ist und dann noch als Diebstahl bezeichnet, weil man die feine Linie nicht sieht/sehen will, dann bitte gleich mehrere Kleinigkeiten abwerfen und auch alles andere an was der Entwickler nicht verdient, als zumindest fragwürdig ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
blablabla.... die kopierdiskussion wird wohl nie sterben... wirds nicht langsam langweilig? Kopieren von Software und musik gibts schon immer seit es 'aufnahme und kopiermögklichkeiten' für den normalen nutzer gab. Komischerweise hat das in keinster weise den rasanten wachstum beeinflusst.
Dieses ganze geschwafel vonwegen verlusten etc. ist blödsinn, die größenordungen hatte man schon immer und müssen seit jeher von den erstellern mit einkalkuliert werden.
Den Sündenbock raubkopierer wirds immer geben um die schuld von sich zu weisen und eine einfache erklährung für die massen zu haben, ganz ähnlich wie bei der killerspieldebatte.

Und das Demo Argument ist imho absoluter Mist in manchen Fällen. Ich kann mir keinen Film Probe ansehen und ich kann auch kein gottverdammtes Joghurt Probekosten und Titel wie Hotline Miami kosten ned rechtviel mehr als ein Kinobesuch oder n teurer Sekt oder was weiß ich.
Den Joghurt oder Sekt kannst du nicht probieren weil jede einzelne Probe Geld kostet. Was bitte kostet eine Demo, vor allem wenn andere Seiten das Hosting übernehmen? Und für Filme gibt es Trailer. Trailer reichen aber nicht für Spiele, weil Spiele keine Filme sind, Spiele müssen gespielt werden. Demos hatten auch den guten nebeneffekt dass das Spiel so gestaltet sein musste dass man eine gute Demo dafür machen kann. Niemand könnte eine Demo für ein Spiel machen bei dem man erst nach zwei Stunden üerhaupt erst spielen kann. und ich glaube ich habe auch damit meine eigene Frage beantwortet warum es es kaum noch Demos gibt.

Wo ich gerade bei Filmen bin, bin ich der Einzige dem die modernen Trailer auf die nerven gehen? Also die wo wahllos einfach zwei-Sekunden Clips mit Schwarzüberblendungen zusammenhangslos aneinander geklebt wurden während eine monotone Stimme über alles läuft? Was ist mit solchen Trailern passiert?
[video=youtube;gmdffxZZaTY]http://www.youtube.com/watch?v=gmdffxZZaTY[/video]
(als Filme noch Kampfchoreographien hatten und nicht bloß verwackelte Aufnahmen von irgendwelchen Gliedmaßen)​

Zuletzt bearbeitet:
Und für Filme gibt es Trailer.

Das ist aber imo auch kein Argument. Es werden ja schon immer Szenen, die besonders toll sind, nur für den Trailer gedreht, damit man das "Produkt" verkaufen kann. Selbst wenn am Ende dann der restliche Film Crap ist.

Und bzgl. Jogurts. Die sind weitaus günstiger als 60€. Da kauf ich mir einen für 50cent und wenn er mir nicht schmeckt, kauf ich ihn nicht mehr. Bei nem Game hab ich dann 60€ "verschwendet", wenn es dann scheiße ist. Bei nem Film oder ner CD auch nur 6-10€.

Ich muss gestehen, dass es viele Leute gibt, die eben alles umsonst haben wollen. Aber genauso gibt es eben wirklich die Leute, die "Raubkopien" als Demos o.ä. nutzen. Wenns Crap ist, wirds deinstalliert und wenns gut ist, wirds nachgekauft. Gibt jedenfalls viele davon, selbst im NeoGAF. Oder auch hier auf CW. Da schauen die Leute die neusten Serien aus Amerika oder die neusten Anime und lesen die neusten Mangachapter. Rechtlich ist das genau das selbe wie eine Raubkopie.

Ich find halt, dass man "Raubkopierer" genauso wenig verallgemeinern kann ala. "Die wollen ja alles nur umsonst" wie Sonys, Nintendos und Boxler...

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.. was ne Diskussion. Naja ich find Raubkopien toll, lade zwar selbst kaum noch welche, da PC Games ziemlich billig sind, aber trotzdem. Meinetwegen kann jeder soviel Raubkopieren wie er mag.
Man nimmt niemanden wirklich etwas weg.. also seh ich dadrin kein verbrechen.
Ich finde auch echten Diebstahl vollkommen ok.. wenn jemand z.b. Nahrung braucht soll er es sich eben einfach nehmen, die Supermärkte haben schon genug davon.
Ich halte auch vom gesamten Konzept des Geldes nicht sehr viel. Wer arbeiten will soll arbeiten.
Das gemein Wohl ist imo Lohn genug. Und wenn die Menschen maßvoll sind und sich nicht jeder aufeinmal 3 Sportwagen holen muss sondern maßwohl sich das nimmt was er braucht und wirklich nützlich für ihn ist dann ist hier auch genug für alle da.
Und von Somalischen Piraten bin ich eh nen Fan.

Und wenn jemand 500.000 Euro kriegt für 1 Jahr arbeit.. wovon er dann fast sein ganzes Leben lang leben kann und er dann tatsächlich noch auf die Idee käme mehr haben zu wollen.. ja dann finde ich das mehr als Gierig.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was hier :lol:

jonpopcorn.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.. was ne Diskussion. Naja ich find Raubkopien toll, lade zwar selbst kaum noch welche, da PC Games ziemlich billig sind, aber trotzdem. Meinetwegen kann jeder soviel Raubkopieren wie er mag.
Man nimmt niemanden wirklich etwas weg.. also seh ich dadrin kein verbrechen.
Ich finde auch echten Diebstahl vollkommen ok.. wenn jemand z.b. Nahrung braucht soll er es sich eben einfach nehmen, die Supermärkte haben schon genug davon.
Ich halte auch vom gesamten Konzept des Geldes nicht sehr viel. Wer arbeiten will soll arbeiten.
Das gemein Wohl ist imo Lohn genug. Und wenn die Menschen maßvoll sind und sich nicht jeder aufeinmal 3 Sportwagen holen muss sondern maßwohl sich das nimmt was er braucht und wirklich nützlich für ihn ist dann ist hier auch genug für alle da.
Und von Somalischen Piraten bin ich eh nen Fan.

Und wenn jemand 500.000 Euro kriegt für 1 Jahr arbeit.. wovon er dann fast sein ganzes Leben lang leben kann und er dann tatsächlich noch auf die Idee käme mehr haben zu wollen.. ja dann finde ich das mehr als Gierig.

Hach wie schön provokativ, muss man ja einfach lieben.
Ist also ok wenn wir morgen vorbeikommen und deine Wohnung leerräumen? Diebstahl ok und so.

Hab lang mit mir gerungen, aber nun ist doch Zeit für die Ignorelist.

Zurück
Top Bottom